• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
ANZEIGE
Adventsgewinnspiel der DKB
Win-Win-Winter


iPhone 14Pro und 100 Euro obendrauf zu gewinnen durch Umsätze mit der Debit oder KK.
Jede Zahlung ist ein Los.
Angesichts der aktuellen "Buchungszustände" muss man bei der Aussage "Jede Zahlung ist ein Los" ernsthaft von Galgenhumor ausgehen.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Adventsgewinnspiel der DKB
Win-Win-Winter


iPhone 14Pro und 100 Euro obendrauf zu gewinnen durch Umsätze mit der Debit oder KK.
Jede Zahlung ist ein Los.
Nur mit der neuen App, nicht über ChipTan, nicht über Tan2Go.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Meine Bezüge sind immer noch nicht gebucht.

Ich werde nun zur Sicherheit Geld vom Tagesgeldkonto umbuchen, da ich der DKB auch nicht mehr zutraue die Wertstellung korrekt durchzuführen…(irgendwann wird es ja vielleicht mal gebucht werden die Tage)
 
  • Like
Reaktionen: de1

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.752
5.052
Ein Dauerauftrag wurde auch nicht gutgeschrieben, sodass ich Geld per Echtzeit von der Sparkasse überwiesen habe, um den Aktivkundenstatus nicht zu verlieren. 🤬. Zeit für einen neuen Slogan: Das Konnte Bank mal
 
  • Like
Reaktionen: de1

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Meine Bezüge sind zwar heute bei der DKB eingetroffen (2 Tage später als bei meinen Kollegen), aber zwei eigene Überweisungen von ING von Montag noch nicht gebucht. Und eine Überweisung zu N26 ist wohl irgendwo im nirgendwo ....So langsam ..... irgendwie wird mir DKB immer unsympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Ich bin gespannt, wann man das erste Mal neue Features oder Verbesserungen für die ganze Arbeit am Backend der Öffentlichkeit präsentiert.
Doppelte Buchungen und verspätete Geldeingänge, gerade zum Monatsende, sind wirklich extrem ärgerlich.
Ich war zum Glück von beiden Vorfällen nicht betroffen, aber das es für viele ärgerlich ist kann ich natürlich verstehen.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Ich hatte zwischenzeitlich den Support bei Twitter angeschrieben. Nachdem ich denen klar gemacht habe, dass deren erste Nachricht Quatsch ist (Buchungen werden umgehend verbucht, mit dem Auftraggeber der Zahlung in Verbindung setzen…bla bla…), kam nun diese Nachricht::rolleyes:
 

Anhänge

  • twitter_small.jpeg
    twitter_small.jpeg
    26,6 KB · Aufrufe: 80
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Ich hatte zwischenzeitlich den Support bei Twitter angeschrieben. Nachdem ich denen klar gemacht habe, dass deren erste Nachricht Quatsch ist (Buchungen werden umgehend verbucht, mit dem Auftraggeber der Zahlung in Verbindung setzen…bla bla…), kam nun diese Nachricht::rolleyes:

Das ist den Verantwortlichen nach dem Doppelbuchungsdesaster wahrscheinlich so peinlich, dass sie nun selbst gegenüber den internen Supportkollegen die Salamitaktik fahren. Bin gespannt, ob da noch ein öffentliches Statement kommt oder man das "technische Problem" nur auf explizite Nachfrage per DM/Anruf zugibt.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Die Anmeldung über den alten Webzugang muss jetzt in der neuen App bestätigt werden (mit einer kryptischen Beschreibung meines Smartphones: DKB-App+on+Motorola+moto+g(7)+power). Und die App startet nach dem gestrigen Full-Reset mal wieder nicht.
Ich wollte noch bis zum Sommer mit der Entscheidung warten, evt. die Bank zu wechseln, aber jetzt habe ich die Nase gestrichen voll und wechsle zum Jahresende zur BSK Reichenau.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Ich frage mich nur, ob die nicht sowas vorher testen oder einfach kein Testsystem haben :D
Hermann, HERMANN, ich brauche noch einen Transportauftrag.
Ach Erwin, ich habe keinen Bock und auch jetzt Feierabend. Mach einfach das Produktivsystem offen und spiel das Update ein.

Ein ganz normaler Tag bei der DKB...
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
157
58
FRA
Daueraufträge bei den u18 Konten werden in der weißen App nicht angezeigt. Bei der Blauen allerdings schon. Die Kinder können ihre Tagesgeldkonten nicht sehen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Die Anmeldung über den alten Webzugang muss jetzt in der neuen App bestätigt werden
Das kannst du wieder ändern, indem du nun folgende Schritte unternimmst:

- In der alten App einloggen und Biometrie löschen (unten links)
- danach in der alten App vertrauenswürdiges Gerät löschen (Service -> TAN-Verfahren)
- Dann in der alten App ausloggen und neu einloggen, dabei mit TAN bestätigen auswählen und dann das Gerät neu als vertrauenswürdig (Haken setzen) registrieren
- Danach ist die alte App wieder als primäre 2FA-Quelle hinterlegt und greift, wenn man sich ins Online-Banking am PC einloggt. Vorteil: Bestätigung direkt aus der Push heraus, kein Fingerprint notwendig.


kennt ihr dieser seite schon?


wenn ja, wie lange gibts diese bereits?
ja, seit etwas über einem Jahr. Laut SuFu im November 2021 erstmals hier erwähnt: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/post-3494882
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Das kannst du wieder ändern, indem du nun folgende Schritte unternimmst:

- In der alten App einloggen und Biometrie löschen (unten links)
- danach in der alten App vertrauenswürdiges Gerät löschen
- Dann in der alten App neu einloggen, dabei mit TAN bestätigen auswählen und dann das Gerät neu als vertrauenswürdig registrieren
- Danach ist die alte App wieder als primäre 2FA-Quelle hinterlegt und greift, wenn man sich ins Online-Banking am PC einloggt.
Das wurde dann ohne mein Zutun und ohne irgendeine Kommunikation geändert. Chaotisch.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Das wurde dann ohne mein Zutun und ohne irgendeine Kommunikation geändert. Chaotisch.
Das passiert, sobald man die neue App neu aufsetzt, also neu registriert. Es wird immer die zuletzt aktivierte App dafür verwendet.

Die neue App wollte bei mir auch nicht mehr. Habe den Speicher und den Cache gelöscht, danach Stoppen erzwungen. App neu gestartet, neu eingerichtet und jetzt läuft sie wieder.
Das war der Auslöser.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Das ist jetzt auch nichts neues, das ist seit bestehen der neuen DKB App so und wurde hier auch schon mehrmals erwähnt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
ANZEIGE
Bei mir ist heute eine Zahlung nicht eingegangen, unfassbar! es handelt sich um eine Zahlung, die seit Jahrzehnten immer am selben Tag des Monats kommt. ich habe dafür kein Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: de1