Flugzeitenänderung bei Vermittler-Flug

ANZEIGE

benek1984

Neues Mitglied
14.12.2022
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich:

Gebucht war über billigflug.de:

07.00 HAM. Mit BA
07.45 LHR
13.20 LHR Richtung Miami mit Virgin Atlantic.

Nun hat Virgin den Abflug in LHR auf 9.20 Uhr verlegt. Das heisst 1.45 nur umsteigen!

BA sagt mir zudem, dass die Mitarbeiter am Schalter schauen müssen ob sie das Gepäck bis Miami durchchecken können.

Sollte das nicht gehen, müssen wir innerhalb der 1.45 Gepäck holen und wieder einchecken. Unmöglich in meinen Augen.

Vermittler sagt Storno und volle Rückerstattung geht nicht. Virgin sagt wenden an vermittler.

Wer kann mir Tipps geben??

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.260
2.622
Die MCT ( = Minimum Connecting Time) in der Kombination liegt wohl bei 1:30h, wenn ich es richtig sehe. Es ist also weiterhin eine "legale" Verbindung. Durchchecken von BA auf VS ist problemlos möglich. Ist BA nach LHR also pünktlich, ist das umsteigen in London auf dieser Verbindung problemlos möglich, selbst wenn das Terminal in London gewechselt werden muss.

• Like
Reaktionen: red_travels

benek1984

Neues Mitglied
14.12.2022
8
0
Die MCT ( = Minimum Connecting Time) in der Kombination liegt wohl bei 1:30h, wenn ich es richtig sehe. Es ist also weiterhin eine "legale" Verbindung. Durchchecken von BA auf VS ist problemlos möglich. Ist BA nach LHR also pünktlich, ist das umsteigen in London auf dieser Verbindung problemlos möglich, selbst wenn das Terminal in London gewechselt werden muss.
Ok danke. Nur warum sagt mir BA dass am Telefon, das die nicht zusagen können dss Gepäck durchzuchecken, obwohl alles auf einem Ticket gebucht wurde?!

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
obwohl alles auf einem Ticket gebucht wurde?!

Sicher?

Bitte schauen Sie unter der PNR Nummer bitte bei ba.com nach, was dort als Buchung angezeigt wird.

BA sagt mir zudem, dass die Mitarbeiter am Schalter schauen müssen ob sie das Gepäck bis Miami durchchecken können.
Da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen.
Haben Sie denn Gepäck für den Flug gebucht?

benek1984

Neues Mitglied
14.12.2022
8
0
Sicher?

Bitte schauen Sie unter der PNR Nummer bitte bei ba.com nach, was dort als Buchung angezeigt wird.

Da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen.
Haben Sie denn Gepäck für den Flug gebucht?
Ja Gepäck ist gebucht.

So sieht das mit den Tickets aus für 5 Personen

Anhänge

• Screenshot_20221214-150246_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20221214-150246_WEBDE Mail.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 48

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
ok, und ba.com zeigt auch HAM-LHR-MIA an?
Das sind Virgin Atlantic Tickets (932...).

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Wenn BA das Gepäck in HAM nicht durchcheckt wird, dann würde ich in LHR sofort beim Flight Connection Center bei BA in T5 aufschlagen. Vielleicht kann dort geholfen werden.

benek1984

Neues Mitglied
14.12.2022
8
0
Wenn BA das Gepäck in HAM nicht durchcheckt wird, dann würde ich in LHR sofort beim Flight Connection Center bei BA in T5 aufschlagen. Vielleicht kann dort geholfen werden.
Aber "eigentlich" machen die das ja?? Also bei BA im Chat meinten sie, das sei kein Problem. Deutsche Hotline wiederum meinte "grundsätzlich ja, aber fragen sie am check-in". Das ist natürlich sehr beruhigend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hoffentlich haben die auch auf einem Samstag morgens geöffnet

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
947
Für den Transfer zwischen den Terminals gibt es in London auch Express Lanes für ganz knappe Umsteiger bei Bus und Sicherheitskontrolle.

Anfang 2019 habe ich damit gute Erfahrungen bei einem verspäteten Zubringer gemacht, auch wenn ich auf die Erfahrung gerne verzichtet hätte. Zubringer war mit BA, Langstrecke mit VS. Ich weiß aber nicht, ob ich damals Gepäck dabei hatte oder nicht. Sollte es der Fall gewesen sein, hat es den Umstieg mitgemacht.

• Like
Reaktionen: red_travels

benek1984

Neues Mitglied
14.12.2022
8
0
Dann würde ich mir keine Gedanken machen, das Gepäck wird durchgecheckt werden und du brauchst nicht ewig am LHR rumlungern, und bist früher in MIA.
Na gut dann hoffen wir es mal. Hab billigflug mal beauftragt nach einem etwas späteren Flug anzufragen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Transfer zwischen den Terminals gibt es in London auch Express Lanes für ganz knappe Umsteiger bei Bus und Sicherheitskontrolle.

Anfang 2019 habe ich damit gute Erfahrungen bei einem verspäteten Zubringer gemacht, auch wenn ich auf die Erfahrung gerne verzichtet hätte. Zubringer war mit BA, Langstrecke mit VS. Ich weiß aber nicht, ob ich damals Gepäck dabei hatte oder nicht. Sollte es der Fall gewesen sein, hat es den Umstieg mitgemacht.
Ok danke das beruhigt bisschen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.015
3.983
HAM, LBC
Ob die Connection-Zeit von 1:35 Std. ausreicht, hängt auch vom Reisetag ab – montags und freitags sieht es meist etwas anders aus als an anderen Wochentagen. Und Verspätungen bei den Früh-Verbindungen sind gerade am LHR nicht ungewöhnlich – ich weiß gar nicht, wie viele Rundtouren ich schon über London gedreht habe. Wenn man dann noch Gepäck abholen und wieder einchecken muss, kann es sehr knapp werden.

Ob das Gepäck durchgecheckt wird, bezweifle ich stark, wenn es in HAM losgeht. Dort waren die Angestellten des BA-Subcontractors noch nicht einmal in der Lage, einen Boarding-Pass für das zweite Leg LHR-MIA mit Oneworld/AA (!) auszustellen. Buchungscodes und Ticketnummer haben nicht weitergeholfen. Ebenso konnte man kein Gepäck durchchecken, was uns aber wg. Handgepäck nicht belastet hat. Unfassbare und komplett unfähige Leute dort, selbst am "Club World"-Schalter...

Den Terminalwechsel von T5 auf T3 (hin, BA=>AA) und von T3 auf T5 (zurück, AA=>BA) habe ich gerade hinter mir. Die schnellste Möglichkeit ist nach meiner Erfahrung der Bus – einfach den Transferschildern für den richtigen Bus folgen und ab zum anderen Terminal. Das Ganze dauert – je nach Gate und wenn alles gut geht – etwa eine knappe halbe Stunde plus SiKo. Pünktliche Ankunft mit Handgepäck: alles easy!

Es sind so genannte "Fast Tracks" vor der SiKo ausgeschildert, aber es gibt sie nicht (auch in näherer Zukunft nicht, nach Angaben einer LHR-Mitarbeiterin). Man kommt (vielleicht) etwas eher ans Ende der langen "Normal"-Schlange, aber das war's auch. Die BP-Scanner auf diesem "Fast Track" haben bei uns (und den anderen Reisenden) ebenfalls nicht funktioniert. Als Ersatz gab's dann eine einzelne Dame, die (ganz 80s) dann auch noch Papier-BP ausdrucken musste. Man hätte sich auch ganz normal anstellen können – LHR eben...

Ich würde versuchen, auf eine (zeitlich) komfortable Verbindung umzubuchen oder zumindest nur mit Handgepäck reisen.

Zuletzt bearbeitet:

benek1984

Neues Mitglied
14.12.2022
8
0
Ob die Connection-Zeit von 1:35 Std. ausreicht, hängt auch vom Reisetag ab – montags und freitags sieht es meist etwas anders aus als an anderen Wochentagen. Und Verspätungen bei den Früh-Verbindungen sind gerade am LHR nicht ungewöhnlich – ich weiß gar nicht, wie viele Rundtouren ich schon über London gedreht habe. Wenn man dann noch Gepäck abholen und wieder einchecken muss, kann es sehr knapp werden.

Den Terminalwechsel von T5 auf T3 (hin, BA=>AA) und von T3 auf T5 (zurück, AA=>BA) habe ich gerade hinter mir. Die schnellste Möglichkeit ist nach meiner Erfahrung der Bus – einfach den Transferschildern für den richtigen Bus folgen und ab zum anderen Terminal. Das Ganze dauert – je nach Gate und wenn alles gut geht – etwa eine knappe halbe Stunde plus SiKo. Pünktliche Ankunft mit Handgepäck: alles easy!

Es sind so genannte "Fast Tracks" vor der SiKo ausgeschildert, aber es gibt sie nicht (auch in näherer Zukunft nicht, nach Angaben einer LHR-Mitarbeiterin). Man kommt (vielleicht) etwas eher ans Ende der langen "Normal"-Schlange, aber das war's auch. Die BP-Scanner auf diesem Fast Track haben bei uns (und den anderen Reisenden) ebenfalls nicht funktioniert. Als Ersatz gab's dann eine einzelne Dame, die (ganz 80s) dann auch noch Papier-BP ausdrucken musste. LHR eben...

Ich würde versuchen, auf eine (zeitlich) komfortable Verbindung umzubuchen oder zumindest nur mit Handgepäck reisen.
Zeitlich praktikabel wird ja durch billigflug gerade probiert. Nur Handgepäck nicht praktikabel bei 5 Wochen USA mit 2 Kindern!

Aber Gepäck müssen wir ja nicht abholen lt BA-Chat und der vorherigen Antworten hier.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.015
3.983
HAM, LBC
Ich habe meinen Post oben noch einmal editiert, gerade bezüglich HAM. Muss nicht immer so sein, aber für diesem Fall ist es ein Fakt – im Gegensatz zu freundlichen, aber oft wertlosen Worten am Telefon oder im Chat. Ich wünsche dann auf jeden Fall viel Glück!

Edit von oben: Ob das Gepäck durchgecheckt wird, bezweifle ich stark, wenn es in HAM losgeht. Dort waren die Angestellten des BA-Subcontractors noch nicht einmal in der Lage, einen Boarding-Pass für das zweite Leg LHR-MIA mit Oneworld/AA (!) auszustellen. Buchungscodes und Ticketnummer haben nicht weitergeholfen. Ebenso konnte man kein Gepäck durchchecken, was uns aber wg. Handgepäck nicht belastet hat. Unfassbare und komplett unfähige Leute dort, selbst am "Club World"-Schalter...

Zuletzt bearbeitet: