Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
ANZEIGE
Mittlerweile kann man mit der digitalen Girokarte an VR-ATMs mit NFC Feld abheben. Das Handy muss nur einmal ans NFC Pad gehalten werden, dafür ist eine PIN-Eingabe erforderlich.
Vorsicht: Wenn man die PIN der physischen Karte übernimmt und diese später ändert, ändert sich die PIN der digitalen Karte nicht. Dies kann man nur durch Kündigen und Neu Bestellen der digitalen Girokarte erwirken.
Trotzdem ein nettes Feature und ein Ersatz für die alte Funktion mit der VR Banking App abzuheben.

• Like
Reaktionen: CableMax

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.939
1.590
Vorsicht: Wenn man die PIN der physischen Karte übernimmt und diese später ändert, ändert sich die PIN der digitalen Karte nicht. Dies kann man nur durch Kündigen und Neu Bestellen der digitalen Girokarte erwirken.
Ich hatte deswegen im Mai Atruvia mal angeschrieben. Antwort u.A.:
Leider wird bei Änderung der PIN der physischen Karte die PIN der digitalen Karte NICHT mit geändert.
Zukünftig soll es auch möglich sein, die PIN der digitalen Karte auch am GAA zu ändern (voraussichtlich Ende des Jahres).

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
76
16
Ist es möglich in der VR Banking App die IBAN und BIC von der Sparda Bank zu hinterlegen und mit der VR Banking App die Sparda Bank zu nutzen, gleiches für VR SequreGo Plus…..danke im Voraus

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.931
Wenn die Sparda Bank SecureGo plus anbietet, ja. Bzgl. der App würde ich sagen: Versuch macht kluch.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.361
1.726
Ist es möglich in der VR Banking App die IBAN und BIC von der Sparda Bank zu hinterlegen und mit der VR Banking App die Sparda Bank zu nutzen, gleiches für VR SequreGo Plus…..danke im Voraus
Es gibt verschiedene Sparda-Banken, daher kann man das generell nicht beantworten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.426
3.536
Wenn die betreffende Sparda die App von Atruvia verwendet, ja; hat sie TEO von Comeco oder die Software von Sopra Steria, nein.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Guten Morgen, kann man sich bei der Eröffnung eines Girokontos auch mit eID verifizieren?

UberTravel

Reguläres Mitglied
16.06.2016
29
7
Guten Morgen, kann man sich bei der Eröffnung eines Girokontos auch mit eID verifizieren?
Ist mir nicht gelungen. Ich habe die Post Ident Verifizierung gewählt, da die auch per eID möglich ist. Mit dem Link für das Post Ident Verfahren konnte ich allerdings nur ein Dokument für die Postfiliale erzeugen und schaffte es nicht zur eID Identifikation der Post zu gelangen.

Merkwürdig für ein Online-only Konto

• Like
Reaktionen: esk63

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Es geht afaik nur Video-Ident über eine eigene App (aber fremder Dienstleister). Das muss man vorab auswählen. Wählt man Postident, gibt es nur Postident in der Filiale zur Auswahl.

• Like
Reaktionen: esk63

BloskeinUsername

Neues Mitglied
18.11.2022
6
1
06.11.2022 Kontoeröffnung für Online-Konto und Tagesgeld-Konto beantragt. Bis heute ist noch keines der Konten eröffnet. Das dauert echt endlos lange.
E-Mailanfragen werden gar nicht beantwortet, am Telefon wird man nur vertröstet.
Bisher keine Glanzleistung des Service.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.361
1.726
06.11.2022 Kontoeröffnung für Online-Konto und Tagesgeld-Konto beantragt. Bis heute ist noch keines der Konten eröffnet. Das dauert echt endlos lange.
E-Mailanfragen werden gar nicht beantwortet, am Telefon wird man nur vertröstet.
Bisher keine Glanzleistung des Service.
Eigentlich werden die meisten Anfragen schnell bearbeitet.
Vielleicht ist etwas viel los gegen Jahresende. Hab etwas Geduld.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.939
1.590
Die sind seit dem TG-Angebot völlig unter Wasser - bei einer TG-Eröffnung (Girokonto schon länger vorhanden) im Familienkreis tat sich auch zwei Wochen gar nichts. Nach einer Anfrage über die Postbox war das TG-Konto dann einen Tag später da.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.612
3.375
Ja total logisch. Ne Bank die offenbar mehr als 6 Wochen braucht um nen Giro(!)konto zu eröffnen, kannst eigentlich dem Grunde nach schon in die Tonne hauen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wieso? Gute Dinge brauchen halt manchmal etwas mehr Zeit. Ein Girokonto ist ja jetzt nichts, was man wie seine Unterhose wechselt. Wenn ich das dann zehn Jahre behalte, fallen die sechs Wochen, die ich anfangs warten musste, nicht mehr ins Gewicht.
Zumal sich der Ansturm bald legen dürfte bzw. abgearbeitet sein dürfte. Einmal eingerichtet, laufen die TG-Konten fast wie geschmiert und brauchen weniger Support. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Konto. Jetzt brauchts nur noch die neue GC/MC Debit Kombikarte, dann bin ich (fast) vollumfänglich zufrieden mit dieser Bank.

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Das TG wurde am 07.11.2022 scharf geschaltet bzw. am Freitag davor war die Seite bereits online. Vermutlich hast du den großen Ansturm gerade noch vermieden.
Also ich habe meins am 14.11. beantragt und es wurde noch am selben Tag eröffnet. Innerhalb einer Woche hatte ich auch Zugang und Girocard.
Da scheint wohl eher was hängen geblieben zu sein.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.436
982
Wieso? Gute Dinge brauchen halt manchmal etwas mehr Zeit.
Was ist denn bei einer Griokontoeröffnung manuell zu tun?

Eigentlich sollte sowas doch vollautomatisch durchlaufen können und der einzige manuelle Prozess ist die Identifizierung. Und das macht ja ein Dienstleister und nicht die Bank. Schon aus Kostengründen sollte somit eine Online-Giro- und erst recht eine Tagesgelderöffnung ohne eine Minute Bankmitarbeiterarbeit auskommen.

• Like
Reaktionen: AJ44

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.426
3.536
Ich weiß nicht, was bei einer Girokontoeröffnung manuell zu tun ist, da ich nicht bei einer Bank arbeite. Fakt ist auf jeden Fall, dass eine Girokontoeröffnung Personalressourcen bindet, weil wenn es nicht so wäre, würde es ja schneller gehen. Wie so ein Eröffnungsprozess jetzt genau abläuft, interessiert mich aber auch nicht, weil ich mit dem Wissen, wenn ich es wüsste, nichts anfangen kann ;)

• Like
Reaktionen: schweinebank

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
300
293
ANZEIGE
Die sind seit dem TG-Angebot völlig unter Wasser - bei einer TG-Eröffnung (Girokonto schon länger vorhanden) im Familienkreis tat sich auch zwei Wochen gar nichts. Nach einer Anfrage über die Postbox war das TG-Konto dann einen Tag später da.
Ja, sonderlich effizient scheinen die Prozesse dort nicht zu sein. Bei mir dauerte allein die Eröffnung des Tagesgeldkontos über drei Wochen, obwohl das Giro schon bestand und ich das TG-Konto aus dem Online-Banking beantragt hatte. Bei anderen Banken geht so etwas in Millisekunden.
Eine Nachfrage beim Service hat das auch nicht beschleunigt. Der Antrag liege vor, es dauere aber noch länger, war die Antwort. Und es dauerte noch länger.
Dass Überträge vom TG-Konto auf das tägliche Überweisungslimit angerechnet werden, das war dann der nächste Dämpfer.
Aber hey, das Giro funktioniert und kostet nichts., Einem geschenkten Gaul... :)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH