ANZEIGE
letzten Donnerstag hatten wir den Flug SPC-ZRH overnight ZRH-LHR. Alles eine Buchung. Business Class Swiss. Nun gut eigentlich easy zu machen. Gepäck haben wir durchgecheckt weil wir das nicht mit ins Hotel schleppen wollten in Zürich. Mit leichter Verspätung in LHR angekommen, checke ich wie immer meine AirTags, und ups. Gepäck vor 5 Min in Zürich gesichtet. Das gleiche bei +1. Da hat wohl jemand einfach alles liegenlassen. Nun gut. Dann mal direkt zum Gepäckverlustschalter. Dies sind in LHR Terminal 2 nur Tabletts wo zwar ein Mensch dabeisteht und erklärt wie man das erfasst aber sonst null service. Weder für Buisiness/First noch für Status. Also gut. Wir hatten einen getrennt gebuchten Weiterflug nach Shannon 4 Std. später. Da ich mir kaum vorstellen konnte, das LX nun es schafft an Heiligabend oder an Christmasday das Gepäck zu liefern habe ich direkt mal Frankfurt am Main Terminal 1A als Ziel der Lieferung angegeben. Die sollen das einfach dahin schicken, ich bin mit dem Auto in zehn Minuten am Airport und das geht am einfachsten. Meine AirTags meldeten am Abend des 23. dann, dass die Koffer inzwischen in Terminal 2 LHR angekommen sind. Bis dahin aber kein Update des Status über die Verlustpage der Swiss/LH. Hier heisst es weiter: Gepäck wird gesucht. Nun stehen die Koffer seit dem 23. Abend dort rum. Keine Updates. Anscheinend geht das keiner vorbei und scannt die Dinger. Sonst würden sie ja auch unsere Notiz lesen, das die Koffer nach FRA gehen sollen. Nun gut. Ich hatte etwas freie Zeit heute nachmittag also mal die Telefonservicewüste probiert. Swiss Hotline in LHR ist nicht erreichbar. LH schon aber die können natürlich nicht Swiss. Ist doch ein Laden *kopfschüttel*. Wir fliegen morgen zwar mit BA über LHR zurück, aber die zeit ist zu gering die Koffer selbst abzuholen. Es sei denn unser Anschlussflug hat Verspätung. Mal sehen. Ich glaub noch die wirklich dran, die Koffer schnell in FRA zu sehen.
Alles in allem Dilettantisch. Lufthansa Group: 6 setzen. sorry. aber das nicht mind. jemand das Gepäck Einscannen kann und eine Mitteilung über das auffinden gibt ist absolut unverständlich. Nur dank meiner AirTags weiss ich wo die Dinger stehen.
Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann damit die Dinger schnell nach FRA kommen? Ich bin ja nichtmal anspruchsvoll. Die müssen die nirgendwo hinschicken einfach FRA-Airport. Aber selbst das ist anscheinend zu schwer für die liebe LH Group.
Das Customer Service anders geht habe ich im Oktober in USA bei Alaska erlebt. Da hat man sogar noch Menschen als Ansprechpartner. Und die helfen einem sogar.
Dafür hat Herr Sport auf jeden Fall mal seine 5 Mio verdient
Schaden ist uns kein großer entstanden. Wir hatten alles nötige im Handgepäck vorsorglich. nervig ist es dennoch. Die Dame die am Lost-Schalter neben uns stand hatte Klamotten für einen formalen Abend dabei. Tja die hat ihr Swiss sicher auch nicht bis zum Folgetag zugestellt.
Alles in allem Dilettantisch. Lufthansa Group: 6 setzen. sorry. aber das nicht mind. jemand das Gepäck Einscannen kann und eine Mitteilung über das auffinden gibt ist absolut unverständlich. Nur dank meiner AirTags weiss ich wo die Dinger stehen.
Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann damit die Dinger schnell nach FRA kommen? Ich bin ja nichtmal anspruchsvoll. Die müssen die nirgendwo hinschicken einfach FRA-Airport. Aber selbst das ist anscheinend zu schwer für die liebe LH Group.
Das Customer Service anders geht habe ich im Oktober in USA bei Alaska erlebt. Da hat man sogar noch Menschen als Ansprechpartner. Und die helfen einem sogar.
Dafür hat Herr Sport auf jeden Fall mal seine 5 Mio verdient
Schaden ist uns kein großer entstanden. Wir hatten alles nötige im Handgepäck vorsorglich. nervig ist es dennoch. Die Dame die am Lost-Schalter neben uns stand hatte Klamotten für einen formalen Abend dabei. Tja die hat ihr Swiss sicher auch nicht bis zum Folgetag zugestellt.