Thailand I DEZ/Jan 2022/23

ANZEIGE

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

hoffe, ich lande hier mit meinem Beitrag richtig. +1 und ich planen aktuell unseren Trip nach Thailand. Los gehts am 29.12. in Bangkok. Geplant ist bis zum 14. Januar.

Aktuell haben wir wie folgt gebucht:

• 29.12.- 01.01.The Athenee, Bangkok
  • 01.01. - 05.01., Vana Belle, Koh Samui (BRG)
  • 05.01. - 08.01., Naka Island, Phuket (BRG)
Weiter ist die Reiseplanung noch nicht gegoren. Habt Ihr vielleicht noch Tipps?

Zur Info: Bin Titanium bei Marriott.

Wir wären sehr dankbar!

Viele Grüße

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Falls Du im Athenee über Silvester eine Suite willst, solltest Du ein SNA einsetzen oder eine buchen.
Upgrade dürfte extrem schwierig werden, da der Laden über Silvester rappelvoll ist.

Du könntest Samui verlängern und noch 3 oder 4 Tage in ein anderes Hotel oder nach Phangan gehen.
Das Naka Island ist m.E. das schönste Starwood/Marriott in Phuket. Es gibt natürlich noch jede Menge exzellente Hotels, nur nichts aus dem Bonvoy Portfolio.
JW Khao Lak hat gute reviews, ich war aber noch nie dort.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Falls Du im Athenee über Silvester eine Suite willst, solltest Du ein SNA einsetzen oder eine buchen.
Upgrade dürfte extrem schwierig werden, da der Laden über Silvester rappelvoll ist.

Du könntest Samui verlängern und noch 3 oder 4 Tage in ein anderes Hotel oder nach Phangan gehen.
Das Naka Island ist m.E. das schönste Starwood/Marriott in Phuket. Es gibt natürlich noch jede Menge exzellente Hotels, nur nichts aus dem Bonvoy Portfolio.
JW Khao Lak hat gute reviews, ich war aber noch nie dort.
Lieber Olip,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. SNA sind bereits angefragt. Hoffe, Sie gehen durch. :)

Samui verlängern wird schwierig, da ich die BRG des Naka Island ungern aufgeben würde. Würdest Du - abgesehen von Starwood/Marriott noch etwas in der Region empfehlen?

Vielen Dank!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Lieber Olip,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. SNA sind bereits angefragt. Hoffe, Sie gehen durch. :)

Samui verlängern wird schwierig, da ich die BRG des Naka Island ungern aufgeben würde. Würdest Du - abgesehen von Starwood/Marriott noch etwas in der Region empfehlen?

Vielen Dank!
Für Vana Belle sind 4 Tage sind ok. Deshalb sagte ich ja, evtl. ein 2. Hotel.
Im Süden von Samui: Conrad und IC Baan Taling Ngam. Ansonsten noch Six Senses, Four Seasons. Auf Koh Phangan das Anantara Rasananda Villas.

Vana Belle und Naka Island haben immer Mondpreise auf der Webseite. Gegen wen/was hast Du die BRG gematcht?

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Im Süden von Samui: Conrad und IC Baan Taling Ngam. Ansonsten noch Six Senses, Four Seasons. Auf Koh Phangan das Anantara Rasananda Villas.

Vana Belle und Naka Island haben immer Mondpreise auf der Webseite. Gegen wen/was hast Du die BRG gematcht?
Vielen Dank für die Hinweise!

Habe die Marriott-Raten mit Tui gematcht. Vana Belle: 320€/Nacht; Naka: ca 200€/Nacht.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Ich tendiere jetzt noch das Dusit Thani Krabi Beach Resort für vier Nächte zu buchen.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74

Hi! Hier ein Update. Leider sind die SNA nicht durchgegangen...:/

Eine Frage: Habe ich mit dem Titanium immer Zugang zum Lounge?

Danke! :)

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Wie war denn der Aufenthalt im Athenee Bangkok? Bin da Anfang Januar. Bei FT waren die letzten Reviews eher gemischt.
Haus ist wohl ziemlich voll. Check-in war sehr freundlich. Afternoon-tea in der Lounge ebenso. Würde morgen früh nochmal zum Frühstück + Gym berichten. Schade fand ich: Keine Begrüßung auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: danid

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Wie war denn der Aufenthalt im Athenee Bangkok? Bin da Anfang Januar. Bei FT waren die letzten Reviews eher gemischt.
Ich war vor etwa 4 Wochen da. Haus war sehr voll und beim Frühstück (unten) sehr wuselig.
Inzwischen gibt's aber auch in der Lounge wieder Frühstück. Service in der Lounge wie eigentlich immer sehr aufmerksam.

Da ich die Upgrade Lotterie bei Marriott satt habe, hatte ich direkt eine Athenee Suite gebucht und die war wie immer einwandfrei.

• Like
Reaktionen: danid

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Ich plane einen ähnlichen Reiseverlauf im Juni/Juli. In Bangkok habe ich nach dem Hinflug 1 und vor dem Rückflug 2 Nächte und habe einige Hotels gebucht: Athenee/ Conrad/ Marriott Marquis/Marriott Surawongse (Bonvoy Platinum/ Hilton Diamond). Ich bin mir aber bei Conrad und Athenee unsicher, man liest oft, dass die Upgrades gar nicht vergeben werden oder dass Hiltons ziemlich alt sind und was den Service angeht, stark nachgelassen haben. Auf Koh Samui habe ich geplant 2 Nächte Hyatt oder IC, 5 Renaissance, 2 Conrad und 1 Sheraton (Statusnächte sammeln) zu verbringen. Koh Pangan habe ich zuerst gebucht, dann aber wieder storniert, will mir den Stress mit Taxis und Koffern nicht antun. Ach ja und wir wollen eine Auto mieten, da IC und Conrad ziemlich abgelegen sind und wir keinen Bock auf Taxiwucher haben.