Swiss-Lounges

ANZEIGE

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
29
6
ANZEIGE
Moin, fliege demnächst von FRA nach ZRH und dann weiter nach MIA alles in Business mit SWISS. Da der Anschlussflug nach MIA erst 3,5 Stunden später geht habe ich eine Frage.
In welche Lounge kann ich in Zürich gehen und wie weit wäre diese Lounge von meinem Abflug Terminal aus?
Sorry für diese Frage, war aber noch nie in Zürich.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Ich würde jetzt schon davon ausgehen, das die One Class Swiss Lounge im Terminal E passend zum Abflug nach Miami geöffnet sein wird.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Einfach die Lounge in E nutzen. Dann hast Du alle Passformalitäten schon hinter Dir, ebenso wie die Fahrt mit der Heidi-Bahn und kannst entspannt zum Boarding gehen. Das Speisenangebot finde ich dort besser als in den A-Lounges (First Lounge ausgenommen, aber wenn beide geöffnet sind, ist die E ebenfalls die bessere).
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
29
6
danke für euere Tipps. Im Moment haben ja einige Lounges noch geschlossen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Genau.
Fliege ZRH OPO mit Swiss

Hat jemand eine Info, wann die Porto Airport ANA Lounge wieder geöffnet wird?
Anfragen bleiben unbeantwortet.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Wenn eine Lounge bei A dann eigentlich nur die Alpin Lounge. Auch wenn ich großer Fan von der Lounge bin, würde ich aber trotzdem die Lounge an den E Gates vorziehen. Ist etwas angenehmer wenn die Formalitäten schon erledigt sind.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich gefallen die Lounges im E auch besser als diejenigen im A. Wenn es mir zeitlich drin liegt, fahre ich immer zum Dok E.
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Wenn eine Lounge bei A dann eigentlich nur die Alpin Lounge.
Als ich das letzte mal mit einem C-Ticket statuslos in ZRH war, konnte ich problemlos in die Lounge. Allerdings war das noch 2021 bei reduziertem Loungeangebot. Eigentlich ist es ja eine SEN-Lounge. Nun habe ich bald wieder einen längeren Aufenthalt in ZRH. Weiß jemand ob man aktuell noch Zutritt mit einem LX C-Ticket (genauer: WK-Metall aber 220-Stock) hat?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Als ich das letzte mal mit einem C-Ticket statuslos in ZRH war, konnte ich problemlos in die Lounge. Allerdings war das noch 2021 bei reduziertem Loungeangebot. Eigentlich ist es ja eine SEN-Lounge. Nun habe ich bald wieder einen längeren Aufenthalt in ZRH. Weiß jemand ob man aktuell noch Zutritt mit einem LX C-Ticket (genauer: WK-Metall aber 220-Stock) hat?
Mit LX/LH etc. C Ticket kommen auch Statuslose ins Alpine Cafe. Ist KEINE SEN lounge:
AccessLufthansa Group Business class, Star Alliance Gold Members
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
550
675
München
Wenn eine Lounge bei A dann eigentlich nur die Alpin Lounge. Auch wenn ich großer Fan von der Lounge bin, würde ich aber trotzdem die Lounge an den E Gates vorziehen. Ist etwas angenehmer wenn die Formalitäten schon erledigt sind.
Ich war jetzt zweimal in Zürich - aber die viel gerühmte Alpine Lounge habe ich nicht gesehen. War halt in der Swiss-Sen Lounge. Wo genau finde ich die Alpine Lounge in A? Danke.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ich war jetzt zweimal in Zürich - aber die viel gerühmte Alpine Lounge habe ich nicht gesehen. War halt in der Swiss-Sen Lounge. Wo genau finde ich die Alpine Lounge in A? Danke.
Richtung A Gates, bei den Transfer Desk's in der Mitte hat es eine Wendeltreppe, da muss man hoch ( früher war dort die F Lounge)

1667940924847.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.832
4.460
Manchmal kommt es auf die inneren Werte (das in der Lounge gebotene) an. 😎
Das ist natürlich wahr. Nur die Kombination aus inneren Werten und Aussicht, die es in der FCL in E gibt, ist dann noch besser.

Lustig finde ich als Anekdote: Wollte mir letzte Woche auf der Terrasse der Lounge das Käsefondue bestellen, weil es drinnen eher eine größere Geruchsbelästigung mit sich bringt, die ich den anderen Gästen ersparen wollte. Das Fondue ist aber wegen dem Rechaud und der Feuergefahr für die nebenan parkenden Flugzeuge das einzige Gericht, das nicht draußen serviert werden darf. ;)
 

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
34
118
Warum ist die Alpine Lounge in ZRH verglichen mit der normalen Business Lounge A immer noch so menschenleer, während sich in der A Lounge die Menschen tummeln wie die Ameisen? Liegt es daran, dass alle FTL mit Y-Ticket sind, oder daran, dass die Alpine Lounge immer noch unbekannt ist und am Eingang nur von *G die Rede ist, obwohl auch LHG C Zutritt hat? Ich war gerade der einzige in der Alpine Lounge, während in der A Lounge nicht einmal mehr ein Sitzplatz frei ist. Das Angebot ist bekanntlich fast genau das gleiche.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Warum ist die Alpine Lounge in ZRH verglichen mit der normalen Business Lounge A immer noch so menschenleer, während sich in der A Lounge die Menschen tummeln wie die Ameisen? Liegt es daran, dass alle FTL mit Y-Ticket sind, oder daran, dass die Alpine Lounge immer noch unbekannt ist und am Eingang nur von *G die Rede ist, obwohl auch LHG C Zutritt hat? Ich war gerade der einzige in der Alpine Lounge, während in der A Lounge nicht einmal mehr ein Sitzplatz frei ist. Das Angebot ist bekanntlich fast genau das gleiche.
Vielleicht auch etwas Swiss Understatement, nicht alles an die grosse Glocke hängen :) Der Eingang zur First Lounge A wirkt ja auch eher unscheinbar.
 
  • Like
Reaktionen: titeur