Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
603
75
Montreux
ANZEIGE
Für englischsprachige Versionen von Lonely Planet Guides habe ich bei Thalia nie Punkte bekommen
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
401
608
DUS
Ich weiß nicht, wie es bei Lonely Planet ist, aber beim Michelin Le Guide Vert wird auch die französische Ausgabe in Deutschland von einem deutschen Verlag vertrieben und unterliegt somit der Buchpreisbindung. Es muss also nicht nur englischsprachig sein, es muss auch noch von einem ausländischen Verlag vertrieben werden, um nicht der Buchpreisbindung zu unterliegen.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
603
75
Montreux
Aah, wirklich guter Punkt. Lonely Planet hat sich an irgendein Unternehmen verkauft, also weiß ich nicht, wie die Situation jetzt ist. Aber ich hätte gedacht, dass die englischen Sprachversionen nicht in Deutschland gedruckt werden
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
529
299
gibt es eine Möglichkeit papiercoupons einzulösen, wenn man online bestellt und selbst abholt im Markt bei Rewe?
oder geht das dann nicht?
wenn ich die Nummer bei den coupons auf der Rewe Seite eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der coupon für Selbstabholung nicht geht.

oder muss man das dann bei Abholung erst vorzeigen?

denn wenn ich liefern lasse, kann ich die codes ja eingeben und sie werden auch akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ronnyb74

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
233
144
Genau die Bedingungen lesen, die für den Coupon gelten. Wenn da steht "nur für Lieferung" wird er für nix anderes akzeptiert.
Hatte ich übrigens auch schon; blöderweise nicht ein Liefertermin über Wochen frei....
 
  • Like
Reaktionen: blublub

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.099
3.479
DTM
Aktuell füllen ja sicher einige ihr Payback-Konto auf, um die Punkte bis zum 31.12.2022 mit 25%-Bonus in Meilen umzuwandeln.
Möglichst schnell entsperrte Punkte wären gut.
Ich schaue fast täglich in die Payback-App hinein.
Heute sehe ich dort ein Gewinnspiel, wo man einen Bonus-Coupon gewinnen kann. Man muss beim App-Spiel farbliche Tabletten aneinander reihen, so dass sie sich auflösen (ähnlich Tetris).
Das schafft man locker sogar mit 1,2 Promille im Blut.

Der Gewinn war ein Coupon für gesund.de (333 Extra-Punkte auf den Online-Einkauf ab 5 Euro).

Habe diesen direkt über die App eingelöst und paar Gesundheitsartikel bestellt. Bestellablauf mit Screenshots dokumentiert.

Interessant ist was Payback in die Coupon-Infos schreibt:
„Mit diesem Coupon erhält man für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht auf Rezept abgegebenen Produkten sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment 333 PAYBACK Punkte pro vollem Euro Umsatz. Gültig auf www.gesund.de. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren über gesund.de erworben worden sind. Weitere Hinweise auf PAYBACK.de/datenschutz“

Punkte-Gutschrift: 7 Tage nach Abholung/Lieferung
 
  • Wow
Reaktionen: Constantin N.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.988
872
TXL
die Gutschriften bei Linda / gesund.de laufen alles andere als glatt. Erstens dauert es teilweise bis zu einer Woche bei stationärem Einkauf, zweitens wird einfach mal so behauptet, ein Extra-E-coupon (250 P bei Einkauf ab 7,50 €) wäre bereits eingelöst. Nach Reklamation bei Payback dann die stereotype nochmalige Antwort..."...tut uns leid, Gutschrift nicht möglich, der Coupon wurde bereits eingelöst..."
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.099
3.479
DTM
Danke für das Feedback. @jotxl
Ich habe noch nie über gesund.de eingekauft und wenn Payback so etwas in die Coupon-Infos schreibt, dann kann ich auch nichts dafür:
„Mit diesem Coupon erhält man für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht auf Rezept abgegebenen Produkten sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment 333 PAYBACK Punkte pro vollem Euro Umsatz."
Ich habe nicht mehr als 30 EUR ausgegeben und der Payback-Kundenservice ist bekanntlich leider auch nicht gerade schnell. Da lässt eine Antwort auch mal 10-14 Tage oder mehr auf sich warten. Zumindest schneller als LH Customer Relations sind sie :sneaky:
Der komplette Bestellablauf wurde per Screenshots dokumentiert. Mal schauen, wie sie reagieren, wenn man es Payback unter die Nase reibt. Ich werde berichten!
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
529
299
Also bei einer normalen Apotheke funktioniert das einwandfrei.
Gutschrift nach 2-3 Arbeitstagen und xfach Gutscheine werden auch direkt eingerechnet.
blöd ist nur, wenn man 2 codes aktiviert hat über die app. Woher der computer dann weiß, welchen er nehmen soll und welchen er dann wirklich nimmt, konnte ich noch nicht rausfinden. Der zuerst aktivierte ist es nicht.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
408
FRA HKT FAO
Danke Dreifach7, ein wirklich großer Spaß, da konnte ich nicht widerstehen. Der Kauf von 2 Big Packs Aspirin soll also 13653 Punkte bringen....ja ist den heut schon

Weihnachten?
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
408
FRA HKT FAO
Nein...Doch...Oh

Schon klar, aber was gemeint ist und was in den Coupon Hinweisen steht sind halt zweierlei paar Schuhe....

Ist ein bisschen Glücksspiel, vielleicht können wir über das Forum dann eine Sammelklage einreichen :ROFLMAO:



P.S. und ich habe nichts gekauft was ich nicht ab und zu mal nach dem Lesen in hiesiger Anstalt bräuchte....
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
603
75
Montreux
Also bei einer normalen Apotheke funktioniert das einwandfrei.
Gutschrift nach 2-3 Arbeitstagen und xfach Gutscheine werden auch direkt eingerechnet.
blöd ist nur, wenn man 2 codes aktiviert hat über die app. Woher der computer dann weiß, welchen er nehmen soll und welchen er dann wirklich nimmt, konnte ich noch nicht rausfinden. Der zuerst aktivierte ist es nicht.
Deshalb ist das Coop Superpunkte Programm in der Schweiz fast noch besser. Coupons können je nach Bedarf aktiviert und deaktiviert werden. Warum kann Payback das nicht?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Die Aral Karte läuft als Geschenkkarte und bringt keine Punkte, oder?
 

Anhänge

  • B8CABCA8-1AED-4626-BC6B-ADD6A7B321C5.png
    B8CABCA8-1AED-4626-BC6B-ADD6A7B321C5.png
    795,5 KB · Aufrufe: 16

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.099
3.479
DTM
Gemeint ist dass es ab einem Mindestumsatz 333 Punkte pauschal gibt.
wünsche viel Erfolg es durchzubekommen :)
Fehler können immer unterlaufen.
Normalerweise korrigiert man diese irgendwann.
Bei Payback scheint es aber etwas länger zu dauern. Daher soll man sich dort auch nicht wundern, wenn man um die Punktegutschrift gemäß der Coupon-Infos bittet.
Es ist aber richtig: der PB-Kundenservice scheint nicht gerade 5-Sterne-Qualität aufzuweisen.
Man soll doch immer das Kleingedruckte lesen.

16-E966-E3-2266-4667-B58-F-2405-A32-EFD4-D.png
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.099
3.479
DTM
Aktuell füllen ja sicher einige ihr Payback-Konto auf, um die Punkte bis zum 31.12.2022 mit 25%-Bonus in Meilen umzuwandeln.
Möglichst schnell entsperrte Punkte wären gut.
Ich schaue fast täglich in die Payback-App hinein.
Heute sehe ich dort ein Gewinnspiel, wo man einen Bonus-Coupon gewinnen kann. Man muss beim App-Spiel farbliche Tabletten aneinander reihen, so dass sie sich auflösen (ähnlich Tetris).
Das schafft man locker sogar mit 1,2 Promille im Blut.

Der Gewinn war ein Coupon für gesund.de (333 Extra-Punkte auf den Online-Einkauf ab 5 Euro).

Habe diesen direkt über die App eingelöst und paar Gesundheitsartikel bestellt. Bestellablauf mit Screenshots dokumentiert.

Interessant ist was Payback in die Coupon-Infos schreibt:
„Mit diesem Coupon erhält man für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht auf Rezept abgegebenen Produkten sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment 333 PAYBACK Punkte pro vollem Euro Umsatz. Gültig auf www.gesund.de. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren über gesund.de erworben worden sind. Weitere Hinweise auf PAYBACK.de/datenschutz“

Punkte-Gutschrift: 7 Tage nach Abholung/Lieferung
Hier nun die Rückmeldung zu dem gesund.de-App-Coupon:

Es wurde am 17.11.2022 für 17,89 EUR über Weiterleitung des o.g. App-Coupons (aus der Payback-App heraus) bei gesund.de eingekauft.
Die Bestellung wurde am selben Tag bei einer Partner-Apotheke vollständig bezahlt und abgeholt.
Wie erwartet, wurde der Einkauf nicht automatisch erfasst und es wurden auch keine Payback-Punkte gutgeschrieben.
Ich habe dann freundlich bei Payback nachgefragt und um Gutschrift der Punkte gebeten.
Jeder von uns kennt die Redewendung "Haben Sie denn nicht das Kleingedruckte gelesen?"
Diesmal habe ich das Kleingedruckte ganz genau gelesen und um Gutschrift von 17x 333 Punkte = 5661 Punkten gebeten.
Die Angelegenheit landete in einer Fachabteilung von Payback. Dort schwieg man erstmal für ca. 14 Tage. Zwischendurch schaltete sich auch gesund.de ein und wollte 333 Punkte gutschreiben. Damit war ich nicht einverstanden und bat weiterhin um 5661 Punkte. Etwas Säbelrasseln gehörte dazu. Schlussendlich gab es heute die Kulanzgutschrift der Punkte.
Der Formulierungsfehler im Kleingedruckten wurde erst nach Wochen korrigiert. Wenn man 💩 fabriziert, dann sollte man mMn auch zu den Konsequenzen stehen. Happy end!

Payback-09122022.jpg
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.131
1.712
DRS
Hier nun die Rückmeldung zu dem gesund.de-App-Coupon:

Es wurde am 17.11.2022 für 17,89 EUR über Weiterleitung des o.g. App-Coupons (aus der Payback-App heraus) bei gesund.de eingekauft.
Die Bestellung wurde am selben Tag bei einer Partner-Apotheke vollständig bezahlt und abgeholt.
Wie erwartet, wurde der Einkauf nicht automatisch erfasst und es wurden auch keine Payback-Punkte gutgeschrieben.
Ich habe dann freundlich bei Payback nachgefragt und um Gutschrift der Punkte gebeten.
Jeder von uns kennt die Redewendung "Haben Sie denn nicht das Kleingedruckte gelesen?"
Diesmal habe ich das Kleingedruckte ganz genau gelesen und um Gutschrift von 17x 333 Punkte = 5661 Punkten gebeten.
Die Angelegenheit landete in einer Fachabteilung von Payback. Dort schwieg man erstmal für ca. 14 Tage. Zwischendurch schaltete sich auch gesund.de ein und wollte 333 Punkte gutschreiben. Damit war ich nicht einverstanden und bat weiterhin um 5661 Punkte. Etwas Säbelrasseln gehörte dazu. Schlussendlich gab es heute die Kulanzgutschrift der Punkte.
Der Formulierungsfehler im Kleingedruckten wurde erst nach Wochen korrigiert. Wenn man 💩 fabriziert, dann sollte man mMn auch zu den Konsequenzen stehen. Happy end!

Payback-09122022.jpg

Dafür, dass Payback schon so oft aus dubiosen Gründen bei eigentlich unstrittigen Sachverhalten keine Punkte gutgeschrieben hat oder wieder mal eine Weihnachtsfeier für Jan Schiller und Kollegen finanziert werden musste, finde ich es vollkommen legitim, dass du hier bei diesem offensichtlichen Fehler trotzdem hartnäckig geblieben bist. What goes around comes around.
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Hier nun die Rückmeldung zu dem gesund.de-App-Coupon:

Es wurde am 17.11.2022 für 17,89 EUR über Weiterleitung des o.g. App-Coupons (aus der Payback-App heraus) bei gesund.de eingekauft.
Die Bestellung wurde am selben Tag bei einer Partner-Apotheke vollständig bezahlt und abgeholt.
Wie erwartet, wurde der Einkauf nicht automatisch erfasst und es wurden auch keine Payback-Punkte gutgeschrieben.
Ich habe dann freundlich bei Payback nachgefragt und um Gutschrift der Punkte gebeten.
Jeder von uns kennt die Redewendung "Haben Sie denn nicht das Kleingedruckte gelesen?"
Diesmal habe ich das Kleingedruckte ganz genau gelesen und um Gutschrift von 17x 333 Punkte = 5661 Punkten gebeten.
Die Angelegenheit landete in einer Fachabteilung von Payback. Dort schwieg man erstmal für ca. 14 Tage. Zwischendurch schaltete sich auch gesund.de ein und wollte 333 Punkte gutschreiben. Damit war ich nicht einverstanden und bat weiterhin um 5661 Punkte. Etwas Säbelrasseln gehörte dazu. Schlussendlich gab es heute die Kulanzgutschrift der Punkte.
Der Formulierungsfehler im Kleingedruckten wurde erst nach Wochen korrigiert. Wenn man 💩 fabriziert, dann sollte man mMn auch zu den Konsequenzen stehen. Happy end!

Payback-09122022.jpg
Glückwunsch!

Aber... verdammt! Ich hätte doch für 300.000 € Ibuprofen bestellen und mich dann zur Ruhe setzen sollen!
 

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe meine Payback Punkte vorgestern zu Miles & More umgewandelt, aber den Bonus nicht bekommen. Hatte das bei euch auch jemand?