Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
ANZEIGE
Ich habe meine Payback Punkte vorgestern zu Miles & More umgewandelt, aber den Bonus nicht bekommen. Hatte das bei euch auch jemand?

Dieses Mal ist alles anders: wie hier bereits vielfach berichtet wurde, wird der Bonus erst 4-6 Wochen nach dem Aktionsende gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: nasenbär3000

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ich wollte zwecks dem Transfer von Payback zu M&M meinen Wohnsitz in M&M auf DE ändern, aber das einzige was passiert ist ein unendlich drehender Kreis beim Speichern...jemand eine Idee wie man das hinbekommt? Ging früher einwandfrei mW...Hätte gerne den Bonus mitgenommen, was ja angeblich nur mit Wohnsitz DE geht.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
JYSK scheint bereits seit paar Wochen raus zu sein. Weiss jemand, wann JYSK PAYBACK verlassen hat?

Neu dabei ist Decathlon. Man kann Punkte direkt im Laden und online sammeln. Quelle: Decathlon-Seite. Oben rechts ist ein PAYBACK-Button.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
ich hab die Befürchtung, dass Rewe die 15fach etc. schon vorher deutlich runterfährt. ob es wirklich noch 2 echte Jahre sind... hoffentlich.
vielleicht übernimmt ja jemand anderes.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Payback ist nicht zu unterschätzen.
Ich hab vor 12 Jahren bei einem Handelsunternehmen gearbeitet, wo Payback eingeführt wurde. Der Push an Umsatz war nicht ohne.
REWE hofft darauf, dass die Leute bei Ihnen bleiben.
Wenn Payback jemanden liefert, der identische Ware hat, könnte REWE sich nach den ersten Monaten bereinigt um die Inflation ordentlich noch umgucken.
Ja, Payback kostet den Konzern ca. 150 mEUR, nur was, wenn dir das Ding 500 mEUR an Rohertrag bringt im Jahr. Aber das wird REWE, dann ja in 2025 sehen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und Batman

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
ich hab ja nur die Befürchtung, dass uns mehr oder weniger 2 tote Jahre bevorstehen, in denen Rewe nur noch 1punkt für 2€ rausrückt.
und bestenfalls danach dann jemand neues kommt. oder noch schlimmer, gar nicht.

ob man nun bei edeka oder rewe einkaufen geht, macht ja maximal bei Obst und Gemüse einen Unterschied.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Payback hat Verträge mit Rewe, da sind ist vieles geregelt. Auch sowas wie Aktionen und X Fach Coupons. Und wenn Rewe die Payback Fraktion jetzt verärgert, geht der Umsatz schneller flöten.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Real hatte ja auch noch reichlich Aktionen im letzten Jahr der Teilnahme.
Nahkauf ist auch rewe, oder - zumindest den Produkten nach.
Da Edeka und Konsorten ja schon mit Deutschlandcard verbrüdert sind, bleibt von den großen Lebensmittelketten nur noch Kaufland und mit Globus, Netto mit Hund, V-Markt eher regionale Player.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Kaufland als neuer Partner wäre nett. Rewe war nur wegen PB interessant, gefühlt sind die Preise auch höher.
Edeka fällt flach wegen, die sind bei Deutschlandcard...
Real hatte ja auch noch reichlich Aktionen im letzten Jahr der Teilnahme.
Nahkauf ist auch rewe, oder - zumindest den Produkten nach.
Da Edeka und Konsorten ja schon mit Deutschlandcard verbrüdert sind, bleibt von den großen Lebensmittelketten nur noch Kaufland und mit Globus, Netto mit Hund, V-Markt eher regionale Player.
Hoffe auf Kaufland
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Na Edeka wird doch auch wechseln können, oder?
das wird ja kein 10Jahre Knebelvertrag sein.

das wäre schon eine Riesenchance für Edeka, sich die entgehen zu lassen, kann ich mir kaum vorstellen.
richtig spannend wäre natürlich Aldi oder Lidl.
Die haben letzten Endes auch Kreditkarten akzeptiert.
und ich glaube ihre Programme laufen nicht so wahnsinnig toll.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
EDEKA halte ich aufgrund der selbstständigen Einzelhändler als fast unmöglich.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Da Edeka und Konsorten ja schon mit Deutschlandcard verbrüdert sind, bleibt von den großen Lebensmittelketten nur noch Kaufland
Hoffe auf Kaufland
Da hofft ihr vergeblich. Kaufland hat ein eigenes Kundenbindungsprogramm. In Polen hatte man durch Übernahme eines Konkurrenten für wenige Jahre einen Vertrag mit Payback. In Kürze wird man das eigene Programm als Ersatz anpreisen. Aufgeschaltet (für Kunden nutzbar) ist es schon in ausgewählten Filialen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich wette es wird kein Ersatz kommen. Die Schwarzgruppe hat m.E. kein Interesse an Payback und Aldi ist eh so ein Fall für sich.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant