Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Laut Al Coupon auf Instagram hat sich das warten wohl gelohnt und man erhält zwischen dem 01.06-30.06 wieder die 25% Zuschlag. Konnte aber bisher noch keinen Link dazu finden.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
Wie oft kommt es bei euch vor das der "falsche" Coupon in der App genommen wird?
Habe gerade für 22€ eingekauft bei Penny und er hat einen 5fach genommen, obwohl ich einen 7fach ab 20€ und 7fach ab 2€ in der App habe. Sowas kommt öfter mal vor und ich Frage mich was ich falsch mache. Wann gibt es endlich die Option Coupons zu löschen, das nervt...
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Karte am Rewe-Servicepunkt angemeldet ohne E-Mail-Adresse. Eingeloggt und E-Mail-Adresse hinzugefügt. Egal ob Gmx oder T-Online auch nach Stunden kein Aktivierungslink. Login mit E-Mail-Adresse geht somit nicht. Na dann eben nicht, die gelbe Plastikmülltonne und die blaue Papiertonne freuen sich über neues Material.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Ich hatte dafür mal wieder mit Penny und Wunschgutschein das Problem. Obwohl Coupon aktiviert und Paybackkarte gelesen, wurden nur 50 Punkte, statt der 850 Punkte gutgeschrieben. War diesmal auch ein anderer Penny. Muss daher irgendwas anderes sein. Aber nervig, dann jedes Mal über Kontakformular nachzuhaken. Und ich hätte die natürlich schon mal gerne mit den 25% vermehrt. Ich hab ja noch 2 Tage. Mal sehen...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.578
445
LEJ
850 wären ja 17x 50€ Karten. Sicher, dass die Kasse das in einem Rutsch mitmacht? Mein persönliches Maximum bei Wunschgutscheinen ist bisher 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Wieso? Der Payback Coupon war 400 Punkte Extra, bei kauf ab 50 Euro. Beim letzten Mal habe ich 2 davon gekauft und auch nachträglich die Extrapunkte bekommen. 50 Basis + 800 Extrapunkte.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.578
445
LEJ
Wieso? Der Payback Coupon war 400 Punkte Extra, bei kauf ab 50 Euro. Beim letzten Mal habe ich 2 davon gekauft und auch nachträglich die Extrapunkte bekommen. 50 Basis + 800 Extrapunkte.
Ähm ja, heute war es wohl in meinem Kopf zu heiß - keine Ahnung, was ich da gedacht habe o_O.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.578
445
LEJ
Hi Punktemitsammler - ich bitte um Gnade ob meiner Faulheit den Thread zu durchforsten - welche Codierung hat noch einmal der Strichcode der PB-Kundennummer hinten auf der Karte? 128er?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Auch lustig. Habe den PaybackPay Coupon und digitale Karte Coupon aktiviert und genutzt. Keine Punkte gutgeschrieben. Am nächsten Tag anfrage gestellt und antwort bekommen, dass das nach 4 Wochen passiert. Aber sonst werden die doch wenigstens als gesperrt angezeigt? Das verleitet doch nur zu Missverständnissen und Nachfragen? Mal gucken, ob dann in 4 Wochen plötzlich mehr Punkte drauf sind. Sonst lass ich das mit den Payback eigenen Coupons in der Zukunft. Lohnt ja den Mehraufwand nicht.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Auch lustig. Habe den PaybackPay Coupon und digitale Karte Coupon aktiviert und genutzt. Keine Punkte gutgeschrieben. Am nächsten Tag anfrage gestellt und antwort bekommen, dass das nach 4 Wochen passiert. Aber sonst werden die doch wenigstens als gesperrt angezeigt? Das verleitet doch nur zu Missverständnissen und Nachfragen? Mal gucken, ob dann in 4 Wochen plötzlich mehr Punkte drauf sind. Sonst lass ich das mit den Payback eigenen Coupons in der Zukunft. Lohnt ja den Mehraufwand nicht.
Steht doch so im Details unter dem Coupon 🤷🏻

48F3E05E-855D-4D79-908B-E95E5854117B.jpeg
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Mir geht es darum, das sonst zumindest als gesperrt Punkte angezeigt werden. Und hier soll jetzt dann irgendwann plötzlich was gutgeschrieben werden? Finde ich nicht wirklich transparent.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Mir geht es darum, das sonst zumindest als gesperrt Punkte angezeigt werden. Und hier soll jetzt dann irgendwann plötzlich was gutgeschrieben werden? Finde ich nicht wirklich transparent.
Ok. Aber die Gutschrift von Payback eigenen AktionsCoupons ist ja immer so erst x Wochen nach Aktionsende. Man verliert damit wohl die Überblick aber nicht die Punkte :)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Ok. Aber die Gutschrift von Payback eigenen AktionsCoupons ist ja immer so erst x Wochen nach Aktionsende. Man verliert damit wohl die Überblick aber nicht die Punkte :)
Die letzten Versuche haben nie funktioniert. Daher hätte ich mich hier über eine Nachverfolgung gefreut. Nun denn, falls in 4 Wochen plötzlich 580 Punkte dazu kommen, weiß ich hoffentlich noch warum :).
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
597
DUS
Die 25 Punkte für die letzte "digitale Payback Karte nutzen" Aktion wurden jetzt gutgeschrieben. Merkt man aber kaum, da die Wochen zurück im Konto gutgeschrieben werden. Hat bislang aber immer funktioniert. Eine gesperrte Gutschrift hat es bei den Payback Aktionen afaik noch nie gegeben.
 

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mir geht es darum, das sonst zumindest als gesperrt Punkte angezeigt werden. Und hier soll jetzt dann irgendwann plötzlich was gutgeschrieben werden? Finde ich nicht wirklich transparent.
Das finde ich auch total ätzend. Im Endeffekt vergisst man die Aktion und schaut dann nicht mehr, ob die Punkte auch wirklich gutgeschrieben wurden
 
  • Like
Reaktionen: Batman