Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
ANZEIGE
Er schrieb doch explizit, er habe sich im Hotel via App eingeloggt und die Punkte transferiert, deshalb dachte ich, es ginge jetzt auch in der App.
Es stand mal irgendwo, dass dies u.a. im "Services" Tab dann mit auftauchen soll. Tut es aber (noch) nicht. Sachprämien kannst Du damit einlösen über die App (wirst aber in einen Browswer geschuppst).
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Mit der bis zu 15 Fach °P Aktion für Payback Pay hat Payback Pay offenbar das bei der letzten AGB-Änderung aufgenommene Zahlungsmittel (Kreditkarten) endlich freigeschaltet.

Hinterlegung geht sehr einfach in der App:
Services -> PAYBACK PAY -> Meine Zahlungsmittel

habe auch Amex hinterlegen können.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Mit der bis zu 15 Fach °P Aktion für Payback Pay hat Payback Pay offenbar das bei der letzten AGB-Änderung aufgenommene Zahlungsmittel (Kreditkarten) endlich freigeschaltet.

Hinterlegung geht sehr einfach in der App:
Services -> PAYBACK PAY -> Meine Zahlungsmittel

habe auch Amex hinterlegen können.
Geht bei mir nicht. Ich kann nur ein Bankkonto hinterlegen.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Geht bei mir nicht. Ich kann nur ein Bankkonto hinterlegen.
Das ging bei mir zunächst für mehrere Tage ebenfalls nicht. Hatte auch eine entsprechende Fehlermeldungs-email an den Support gesendet (man ist sich bei Payback dieses Problems wohl sehr bewusst), hierauf jedoch bislang keinerlei Reaktion erhalten. AmEx ließ sich dann aber gestern plötzlich hinzufügen (nach 2 Zahlungen per Lastschrifteinzug). Vielleicht ist letzteres die Voraussetzung, eine AmEx hinzuzufügen. Visa wäre auch vorher möglich gewesen. Wobei dies in meinen Augen keinen Sinn machen würde, lediglich für AmEx eine solche Voraussetzung zu haben und nicht zu kommunizieren. Ich tippe deshalb eher auf technische Hürden und deshalb vielleicht einen verzögerten Rollout.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Scheint in der Tat so zu sein. Bei Pay angemeldet, zunächst nur Bankkonto möglich, nach dem hinzufügen des Kontos ging es danch auch mit Kreditkarte, Amex war möglich.
Gerade probiert, Amex konnte nicht hinzugefügt werden trotz hinterlegtem Girokonto. Hinweis in App. dass derzeit nicht alle Kreditkarten hinzugefügt werden können und sie hart daran arbeiten dass jede Karte hinzugefügt werden kann. Morgen nächster Versuch.
 

pradd1a

Aktives Mitglied
12.01.2021
121
86
Hat es schon mal jemand hinbekommen, Payback PAY erfolgreich an der SB-Kasse (REWE) zu verwenden?

Ich habe schon versucht, den QR-Code im Vorgang "Coupons scannen" mit zu scannen und auch nach Tippen auf "Bezahlen", wo dann die Auswahl Bar/Karte/Geschenkgutschein kommt, aber an beiden Stellen funktioniert es nicht.
Testweise habe ich auch die Payback-App anstelle von GooglePay als NFC-Standardzahlungsmittel definiert, aber wenn ich das Telefon dann an das Karten-Terminal halte, zeigt es nur "Karte nicht lesbar".

An der normalen Kasse halte ich den QR-Code einfach an den Payback-Scanner und es funktioniert. Nur an der SB-Kasse hatte ich bisher noch keinen Erfolg.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Guten Abend,

gibt es viele Shops bei denen bei der Einlösung einer Geschenkgutscheinkarte (Also einem erworbenem Gutschein keinem Aktionscode) keine Paybackpunkte dafür gutgeschrieben werden?

Ich hatte gestern bei Tchibo bestellt und dort für 35€ eingekauft. Ich hab einen 30€ Gutschein eingelöst und letztlich nur 2 Punkte erhalten.

Tatsächlich steht das auch genau so in den AGBS von Tchibo. War mir persönlich neu.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
An der normalen Kasse halte ich den QR-Code einfach an den Payback-Scanner und es funktioniert. Nur an der SB-Kasse hatte ich bisher noch keinen Erfolg.
Das ist bei mir auch so. Keinen Erfolg bei SB-Kassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt es viele Shops bei denen bei der Einlösung einer Geschenkgutscheinkarte (Also einem erworbenem Gutschein keinem Aktionscode) keine Paybackpunkte dafür gutgeschrieben werden?
Dann wurde dieser Gutschein wahrscheinlich bereits bepunktet gekauft bzw. hätte bepunktet gekauft werden können.
 

oecher

Reguläres Mitglied
28.02.2016
25
10
Hat es schon mal jemand hinbekommen, Payback PAY erfolgreich an der SB-Kasse (REWE) zu verwenden?

Ich habe schon versucht, den QR-Code im Vorgang "Coupons scannen" mit zu scannen und auch nach Tippen auf "Bezahlen", wo dann die Auswahl Bar/Karte/Geschenkgutschein kommt, aber an beiden Stellen funktioniert es nicht.
Testweise habe ich auch die Payback-App anstelle von GooglePay als NFC-Standardzahlungsmittel definiert, aber wenn ich das Telefon dann an das Karten-Terminal halte, zeigt es nur "Karte nicht lesbar".

An der normalen Kasse halte ich den QR-Code einfach an den Payback-Scanner und es funktioniert. Nur an der SB-Kasse hatte ich bisher noch keinen Erfolg.
Ich habe letzten Samstag in einem Rewe Scan & Go per App genutzt. Zum Bezahlen wollte ich dann Payback Pay nutzen. Im Bezahlvorgang gab es dafür keine Option. Aber: Man kann den Pay-Code als normalen Artikel scannen und dann steht beim Bezahlen Payback Pay als Zahlungsoption zur Verfügung. Nicht sehr intuitiv, aber es hat geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: pradd1a und Nebraska

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Guten Abend,

gibt es viele Shops bei denen bei der Einlösung einer Geschenkgutscheinkarte (Also einem erworbenem Gutschein keinem Aktionscode) keine Paybackpunkte dafür gutgeschrieben werden?

Ich hatte gestern bei Tchibo bestellt und dort für 35€ eingekauft. Ich hab einen 30€ Gutschein eingelöst und letztlich nur 2 Punkte erhalten.

Tatsächlich steht das auch genau so in den AGBS von Tchibo. War mir persönlich neu.
Dieselbe Erfahrung habe ich auch schon einmal machen müssen. Wo steht das genau? Hab in den AGB auf die Schnelle dazu nichts finden können...
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Dieselbe Erfahrung habe ich auch schon einmal machen müssen. Wo steht das genau? Hab in den AGB auf die Schnelle dazu nichts finden können...
Im FAQ Bereich von Tchibo gibt es die Frage " Wie kann ich bei meiner Tchibo Bestellung Payback Punkte sammeln?" Dort steht dann Folgende Themenbereiche sind ausgenommen: Kauf und Einlösung von Geschenkgutscheinen.

Was mich persönlich stört ist das es nicht auf Payback direkt ersichtlich ist. Dort steht lediglich das "Geschenk und Warengutscheine" nicht Bepunktet werden. Das ist für mich was fällig anderes.
 

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Im FAQ Bereich von Tchibo gibt es die Frage " Wie kann ich bei meiner Tchibo Bestellung Payback Punkte sammeln?" Dort steht dann Folgende Themenbereiche sind ausgenommen: Kauf und Einlösung von Geschenkgutscheinen.

Was mich persönlich stört ist das es nicht auf Payback direkt ersichtlich ist. Dort steht lediglich das "Geschenk und Warengutscheine" nicht Bepunktet werden. Das ist für mich was fällig anderes.
Danke, hab's gefunden!

Ja, finde es auch extrem schlecht kommuniziert. Bei den Bedingungen bei Payback, wie Punkte bei Tchibo gesammelt werden können, steht nichts dergleichen. Den Hinweis, dass Geschenk- und Warengutscheine nicht bepunktet werden, bezieht sich, nach meinem Verständnis, allein auf den Kauf dieser Gutscheine (schön war die Zeit, als das noch möglich war... ;)). Und bei Tchibo selbst, steht nichts dazu in den AGB - außer, dass die AGB u.a. nicht für Gutscheine gelten... o_O

Hätte neulich vielleicht doch mal bei Payback die ausgebliebenen 200 Extra-Punkte auf den nächsten Online-Einkauf reklamieren sollen, da die Situation doch nicht so eindeutig ist, wie ich dachte. Der Bestellwert betrug immerhin 26,99 €, wofür eine 25 € Tchibo-Geschenkkarte zum Einsatz kam.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Danke, hab's gefunden!

Ja, finde es auch extrem schlecht kommuniziert. Bei den Bedingungen bei Payback, wie Punkte bei Tchibo gesammelt werden können, steht nichts dergleichen. Den Hinweis, dass Geschenk- und Warengutscheine nicht bepunktet werden, bezieht sich, nach meinem Verständnis, allein auf den Kauf dieser Gutscheine (schön war die Zeit, als das noch möglich war... ;)). Und bei Tchibo selbst, steht nichts dazu in den AGB - außer, dass die AGB u.a. nicht für Gutscheine gelten... o_O

Hätte neulich vielleicht doch mal bei Payback die ausgebliebenen 200 Extra-Punkte auf den nächsten Online-Einkauf reklamieren sollen, da die Situation doch nicht so eindeutig ist, wie ich dachte. Der Bestellwert betrug immerhin 26,99 €, wofür eine 25 € Tchibo-Geschenkkarte zum Einsatz kam.
Sehe ich auch so.
Ich habe für meine 1000 Extrapunkte mal eine Nachbuchung beantragt vielleicht klappt das ja.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Hätte mal 2 Fragen an die Payback-Profis hier:

1. Verstehe ich es richtig, dass es beim folgenden Angebot nicht möglich ist, den Allnet Flat L Tarif ohne Vertragslaufzeit zu wählen, und ihn auf Ende des ersten Monats wieder zu künden, um die 5.000 Payback Punkte zu erhalten?: https://www.congstar.de/angebote/payback/?sp=payb&channel=PayB&pn=1876069370
Und zwar aufgrund der folgenden Passage in den Teilnahmebedingungen: "Nach Zustandekommen des Vertrages erfolgt die Entsperrung der Punkte nach 120 Tagen. Im Zeitraum bis zur Entsperrung widerrufene oder gekündigte Verträge erhalten keine Punkteauszahlung. Stornierte Verträge können nicht bepunktet werden."

Man müsste also jeden der Verträge für mind. 4 Monate behalten, damit die Punkte nicht wieder abgezogen werden. Was es dann natürlich wiederum unattraktiv macht.


2. Ich habe im Sommer während der 5.000 Punkte Aktion eine Payback Amex beantragt und noch vor Ende der Promo-Frist abgeschickt. Das Postident verfahren hat dann allerdings online nicht funktioniert, und somit konnte ich erst einige Wochen später auf einer Post vor Ort meine Identität bestätigen lassen.
Sehe ich es richtig, dass hier nicht das ursprüngliche Antragsdatum für die Bonuspunkte herangezogen wird, sondern das Datum an dem ich meine Identität bestätigt habe? Oder lohnt es sich mal nachzufragen, ob das mit den Bonuspunkten doch noch was werden könnte?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
In welch greusslich süssem Kindergarten bin ich denn hier gelandet ? :rolleyes:

aktuelles Zitat::
Hey, alles richtig gemacht! Du nutzt das PAYBACK Programm schon megamäßig, darauf kannst du stolz sein.


(Übrigens: Ein Fleisskärtchen habe ich nicht bekommen !)
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Wir hatten die Payback Flex Visa Karte im Februar 2022 über einen Aktionslink beantragt und mussten die je 5.000 P. reklamieren, da keine automatische Gutschrift kam. Nach ein paar Mails wurden diese gutgeschrieben. Es ist schon etwas nervig, dass man Extrapunkte immer wieder mal reklamieren muss. :rolleyes:
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Gibts außerhalb des deutschsprachigen Raums ähnliche Punkteprogramme, die man 1:1 zu einem
großen Vielfliegerprogramm übertragen kann?