Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.662
MUC
ANZEIGE
Hat noch jemand Probleme mit seinen Punkten? Heute wurden überall keine Punkte gutgeschrieben ...

Hier gab es keine Punktegutschrift auf dm und Rewe Einkäufe. Die Punkte sind jedoch auf den Kassenbons vermerkt.

Gleiches Problem hier, der gestrige Einkauf bei Rewe sorgte nicht für eine sofortige Punktegutschrift, obwohl die Punkte als auch zwei Mehrfach-Punkte-Gutscheine erfolgreich auf dem Kassenzettel vermerkt wurden. Heute sind die Punkte dann aber im Payback-Konto sichtbar, wobei die übliche E-Mail-Benachrichtigung über die Punktegutschrift weiterhin nicht erfolgt ist.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.583
Hamburg
Also seit der App Aktualisierung ist der Wurm drin.

Burda weg, coupons mit 14.2 immer noch in den aktivierten Coupons und rewe wird z.B. mit nahkauf angezeigt :woot:.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.583
Hamburg
Aber haben die Feine Welt, Beste Wahl?

Meine App ist total durcheinander seit der Aktualisierung. Zeigt mir u.a. auch Coupons aktiviert an, die bis zum 14.2 gültig waren... Und burda ist wie gesagt auch futsch. Merkwürdig.
 

CouponHeini

Reguläres Mitglied
08.01.2020
55
2
Aber haben die Feine Welt, Beste Wahl?

Ja, Nahkauf gehört zur Rewe-Group (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Rewe_Group#Nahkauf)

Die Rewe-Group scheint nach und nach all seine Unternehmer (Rewe-Markt, Penny, Getränke-Könner, nahkauf) bei Payback zu integrieren.
In Österreich gibt es zwar auch Payback, aber da hat die Rewe-Group ihr eigenes Kundenbindungsprogramm (jö-Club).
Bin gespannt, wann Rewe Payback übernimmt ;)
 
  • Like
Reaktionen: catflash

JustSecret

Neues Mitglied
05.03.2021
1
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Payback und Payback Pay.
Zum einen wurde mir plötzlich die Zahlung mit Payback Pay verwehrt. Ich habe bei DM bezahlt und 10 Minuten später wollte ich bei REWE bezahlen, da ging das aber bereits nicht mehr. Ich habe versucht bei Payback Pay anzurufen, um zu Fragen, warum das nicht geht. Allerdings werden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert. Ich verstehe das nicht. Ich wollte mir dann eine neue Karte bestellen, aber meine E-Mailadresse ist ungültig. Habe extra eine neue E-Mailadresse angelegt. Könnt ihr mir helfen?

JustSecret
 

pabu

Neues Mitglied
29.08.2011
16
3
Der Link sagt das Payback nicht down ist.

Ich bekomme aber auch keinen Zugriff (Edge, Firefox, App)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Höherwertiger oder zuerst aktivierter Coupon ?

Bei Rewe hatte ich jetzt mehrfach den Fall, dass ein höherwertiger Coupon nicht zündet, wenn vorher ein anderer Coupon aktiviert wurde.
Konkret:
E-Coupon 5-fach auf alles war aktiviert. Dann Superlos bekommen, 10- fach auf alles aktiviert. Gutgeschrieben wurde nur 5-fach.
Ist jetzt schon mehrmals so gewesen, dass besondere Aktionscoupons nicht funktionieren, wenn diese später aktiviert werden.

Gibt ja so einige Regeln: Papiercoupon schlägt E-Coupon, bei 2 E-Cpupons zündet der höherwertige. Wie in diesem Fall aber nicht immer

Wier sind Eure Erfahrungem auch bei anderen Payback-Partnern ?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ehrlich gesagt, von der Mondphase in Kombination mit dem eigenen Blutdruch abhängig - deswegen habe ich mir angewöhnt, von den nicht kombinierbaren Coupons in der App immer nur den zu aktivieren, den ich dann auch zeitnah einsetzen will.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Habe sowohl bei Aral als auch bei Rewe die Erfahrung gemacht (ungefähr seit Anfang 2021), dass alles, was bereits im Konto aktiviert ist, vorrangig gegenüber selber erstellten Coupons (zB mit den EANs von hier) zählt.
 
  • Like
Reaktionen: Soundwave und jotxl

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Payback PAY unterstützt anscheinend ab 01.07. auch Kreditkarten als Zahlungsmittel.

Laut der neuen Teilnahmebedingung:
Kreditkarten, Debitkarten und Prepaid-Karten der Kartenorganisationen Mastercard (ohne Maestro), VISA (ohne V-Pay) und American Express
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.583
Hamburg
Danke. Dann kann man sich das ja noch mal überlegen. Ob ich jetzt nur das Telefon oder die App an den Kartenleser halte, wäre ja egal. Gibt ja dann bestimmt mal wieder extra Punkte für die Nutzung?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
wenn man mit Punkten bei stationären Partnern bezahlt, gibt es doch keine Punkte , oder ?
Ein Bekannter meinte, er hätte zumindest bei Freßnapf bis vor kurzem auch Punkte bekommen, vielleicht aber auch, weil er nur einen Teilbetrag mit Punkten bezahlt hatte..?!.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Das stimmt übrigens nicht, es gibt ganz normal Punkte, auch mit x-fach Coupons, wenn man mit Punkten bezahlt. Ist bei jedem Partner so.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ja, was denn nun ? Leider findet man auch in den Payback-Teilnahmebedingungen nichts dazu.....
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Es ist wie ich geschrieben habe. Punkte sind ein Zahlungsmittel, genau wie eine EC Karte oder eine Geschenkkarte und haben nichts mit der Bepunktung des Einkaufs zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es ist wie ich geschrieben habe. Punkte sind ein Zahlungsmittel, genau wie eine EC Karte oder eine Geschenkkarte und haben nichts mit der Bepunktung des Einkaufs zu tun.
soeben diese Rückmeldung von PB erhalten:

Lieber Herr Jotxl,

".....auf den mit Punkten beglichenen Betrag gibt es leider keine neuen Payback-Punkte".

Klingt eigentlich logisch. Auf Prämienflügen M&M kann man ja auch keine Meilen sammeln.....
Dennoch scheint es bei PB bei einigen Partnern mal funktioniert zu haben.