Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
ANZEIGE
Ich würde das über das Kontaktformular reklamieren.
 

Belinda98

Neues Mitglied
24.11.2020
18
6
Payback wird immer unnutzbarer:

- E-Mail-Adressen können bei Neuanmeldung bzw. Änderung einer bestehenden Mail-Adresse nur noch maximal 16 Zeichen lang sein, ansonsten kommt die lapidare Meldung E-Mail-Adresse ungültig. Fehler besteht seit Wochen

- Rewe-Guthaben wird am Rewe-Servicepunkt nur noch sporadisch angezeigt, oft auch 0 Euro, obwohl Guthaben vorhanden ist und auch beim Bezahlen an der Kasse abgezogen wird. Auch dieser Fehler besteht länger.

- Für Studenten gibt es diese Aktion: https://www.payback.de/studistart je nach Partner gibt es bis zu 2000 Punkte für die Anmeldung einer Payback-Karte. Unter https://www.iamstudent.de/g/payback-gutschein-mit-2000-payback-punkte-studentenrabatt kann man sich mit seiner Uni-Adresse anmelden und somit als Student verifizieren. Die Anmeldung ist nur mit einer neuen Karte über o. g. Payback-Link möglich. Während der Anmeldung gibt es jedoch keine Möglichkeit, den Code einzugeben und gibt man ihn nach der Anmeldung als Payback-Punktegutschein ein, kommt nur die Meldung, der Code wäre ungültig.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und Wuelfi71

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Habe kurz vor Weihnachten ( allerdings beim Leserservice) die fehlenden 2.500 Punkte für BamS reklamiert. Es kam noch eine Mail „ bitte nennen Sie uns noch Ihre PB Nummer“. hab ich auch gemacht.
gestern sehe ich, dass mit Datum 23.12. 3x2.500 Punkte gebucht wurden. Sind schon auf MM plus Bonus verbucht.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Heute wurden mir alle Punkte wieder abgezogen, obwohl die Lieferung noch nicht mal angekommen ist. Hatte das schon mal jemand, bzw kann sich das jemand erklären?
Das kommt nach meiner Erfahrung ab und zu mal vor, wurde bei mir aber immer autom. korrigiert. Vielleicht einfach ein paar Tage abwarten.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
597
DUS
Payback wird immer unnutzbarer:

- E-Mail-Adressen können bei Neuanmeldung bzw. Änderung einer bestehenden Mail-Adresse nur noch maximal 16 Zeichen lang sein, ansonsten kommt die lapidare Meldung E-Mail-Adresse ungültig. Fehler besteht seit Wochen
Gilt auch für das Kontaktformular. Keine Reklamationen mehr möglich wegen "E-Mail Adresse ungültig". Welchen Prakti haben die denn da rangelassen?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
payback hat seine agb geändert und heute darüber informiert :

""Dafür haben wir unsere Teilnahme*bedin*gungen verändert und möchten dich heute gemäß Ziffer 7.4 über folgende Änderung der Ziffer 2.1 unserer Teilnahme*bedin*gun*gen informieren:

2.1 An den teilnehmenden Verkaufsstellen der Partnerunternehmen erhältst du beim persönlichen Bezug von Waren oder Dienst*leistungen eines Partnerunter*neh*mens Gutschriften in Form von PAYBACK Punkten.""

was soll sich unter 2.1 denn geändert haben ? war doch schon immer so.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.597
MUC
payback hat seine agb geändert und heute darüber informiert :

""Dafür haben wir unsere Teilnahme*bedin*gungen verändert und möchten dich heute gemäß Ziffer 7.4 über folgende Änderung der Ziffer 2.1 unserer Teilnahme*bedin*gun*gen informieren:

2.1 An den teilnehmenden Verkaufsstellen der Partnerunternehmen erhältst du beim persönlichen Bezug von Waren oder Dienst*leistungen eines Partnerunter*neh*mens Gutschriften in Form von PAYBACK Punkten.""

was soll sich unter 2.1 denn geändert haben ? war doch schon immer so.

Deinem Zitat zufolge, wurden endlich die längst überfälligen Gendersternchen eingefügt. ;)
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
payback hat seine agb geändert und heute darüber informiert :

""Dafür haben wir unsere Teilnahme*bedin*gungen verändert und möchten dich heute gemäß Ziffer 7.4 über folgende Änderung der Ziffer 2.1 unserer Teilnahme*bedin*gun*gen informieren:

2.1 An den teilnehmenden Verkaufsstellen der Partnerunternehmen erhältst du beim persönlichen Bezug von Waren oder Dienst*leistungen eines Partnerunter*neh*mens Gutschriften in Form von PAYBACK Punkten.""

was soll sich unter 2.1 denn geändert haben ? war doch schon immer so.

Laut Aussage auf Fakebook:

es handelt sich um eine kleine, aber wichtige Anpassung der PAYBACK Teilnahmebedingungen. Wir haben als Bedingung für ein rechtmäßiges Punkte sammeln konkret ergänzt, dass es nur auf die eigenen, persönlichen Einkäufe, Waren (oder wenn man Dienstleistungen beansprucht) PAYBACK Punkte gibt. Es ist also nicht erlaubt, sich z.B. an der Kasse die Punkte eines anderen Kunden gutschreiben zu lassen, wenn dieser nicht sammeln möchte. Beste Grüße
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Frage an die Experten: Ich habe vor 4 Wochen den E.ON Coupon mit 50.000 PB Punkten eingelöst. Heute nun kam die Mail, dass sich mein Einkauf gelohnt hat und mir 500 + 49500 Extra Punkte gutgeschrieben werden. Leider erscheinen die Punkte aber weder gesperrt noch ungesperrt auf meinem Konto. Was hat es damit auf sich? :confused:
 

Frank 1886

Reguläres Mitglied
11.06.2020
73
36
Hatte ich auch, wenn auch nur mit 27.000 Punkten. Ich hatte bei Payback einen Fall aufgemacht weil die in der E Mail die Punkte zwar bestätigt wurden aber nicht in der Punkte Übersicht erscheinen. Daraufhin habe ich eine Antwort erhalten das die Punkte nun gesperrt bis 15. Mai gutgeschrieben wurden. Das stimmt auch.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Frage an die Experten: Ich habe vor 4 Wochen den E.ON Coupon mit 50.000 PB Punkten eingelöst. Heute nun kam die Mail, dass sich mein Einkauf gelohnt hat und mir 500 + 49500 Extra Punkte gutgeschrieben werden. Leider erscheinen die Punkte aber weder gesperrt noch ungesperrt auf meinem Konto. Was hat es damit auf sich? :confused:

Geduld Du haben musst kleiner Vielflieger. Viele Meilen ich spüre. :D

Ok, war nur verwundert, dass ansonsten die Gutschrift, wenn auch gesperrt, gleichzeitig mit der Mail erfolgte. ;)

Bei mir wurden die 50k heute morgen gesperrt gutgeschrieben. Alles gut ������

Manchmal zahlt es sich aus, etwas Geduld zu haben....

Und in Zukunft immer daran denken: werden bedeutet nicht wurden.....
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Ich nutze die Payback AmEx (natürlich mit Punkte-Turbo), seit ein paar Monaten werden die Punktegutschriften aber auffällig dünn. Ich habe ehrlich gesagt nie nachgerechnet, zumal auf der AmEx immer auch ein paar Tankumsätze landen, auf die es ja keine Punkte gibt, aber bisher stimmte die Gutschrift immer so plus/minus. Seit Januar gibt es scheinbar nur noch die Hälfte... muss das so?
 

dopaya

Reguläres Mitglied
21.06.2019
28
5
Hat noch jemand Probleme mit seinen Punkten? Heute wurden überall keine Punkte gutgeschrieben ...
 

MoritzJ

Reguläres Mitglied
02.03.2013
40
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hier gab es keine Punktegutschrift auf dm und Rewe Einkäufe. Die Punkte sind jedoch auf den Kassenbons vermerkt.