DL: Delta Flugänderung & Erstattung als ecredit

ANZEIGE

hedkandi84

Neues Mitglied
02.01.2023
4
0
ANZEIGE
Hi,
mein eigentlich gebuchter Flug FRA - JFK am 4 Februar 2023 wurde durch Delta (das 2. mal) geändert, diesmal in Frankfurt - Detroit - New York JFK.
Da ich dann aber erst gegen 22h am JFK gewesen wäre & ich abends um 20 Uhr bereits ein Termin habe, kann ich diesen Flug nicht wahrnehmen. Ich habe
den Flug bereits gecancelt, so wie es Delta mir auf ihrer Website angeboten hatte um den "refund" einzuleiten. Das Geld habe ich aber als
ecredit erhalten, nützt mir aber nichts da Delta keine Alternative auf der Website hatte um pünktlich anzukommen, so habe ich dann SQ gebucht.

Bei dem Anruf über die deutsche Hotline (nach 40 Minuten wartezeit) sagte man mir dann eine Servicemitarbeitern aus den USA anstatt aus DE,
ich soll das Feedback Formular benutzen, was ich bereits getan habe. Die Antwort per email von AIR France KLM war, dass ich wieder die deutsche
Telefonnummer nutzen soll, wo aber nach rund 25 Minuten raus geflogen bin... Ist es möglich ein Service Mitarbeiter aus Deutschland ans Telefon zu
bekommen um die Sache zu klären? Oder hat jmd. ein Tipp wie ich das ecredit Guthaben ausgezahlt bekomme?

>> Gerade nochmals probiert anzurufen & es ging bei der Auswahl "Flug umbuchen" jemand dran. Als ich mein Problem erklärte kam ein leises lachen &
dann die Stummschaltung. Nach einer Minute habe ich entnervt aufgelegt, echt traurig ...

----

eMail: You've Successfully Cancelled Your Trip

You've successfully cancelled your trip. The credit card used to purchase your ticket has
been credited the full purchase price.
Any Delta Comfort+® or First Class Upgrade seating
charges have been refunded. Please allow up to one billing cycle for refunded amounts to appear
on your card statement. Also, Mileage Booster™, Priority Boarding, Delta Sky Club® One-Day Pass
or In-Flight Beverage Voucher purchases have been cancelled and refunded. Please allow up to one
billing cycle for refunded amounts to appear on your card.

Das Geld ist definitiv nie auf der KK angekommen und liegt als ecredit im Onlineportal bei Delta.

----------

Flugdetails:
FLIGHT SEAT
DELTA 87 22H
DELTA 1620 12F
DELTA 106 46J

Sat, 04FEB DEPART ARRIVE
DELTA 87 Delta Premium Select (G) FRANKFURT, GERMANY 11:35am DETROIT 3:15pm
DELTA 1620 Delta Comfort+® (W) DETROIT 7:55pm NYC-KENNEDY 9:51pm

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
DL hat den Flug annulliert.
Du hast als Fluggast nunmehr das Recht auf eine vollständige Erstattung in Form von Geld.

1) Unterlasse bitte weitere Telefonate;
2) Nachweisbar (also schriftlich mit Zugangsnachweis) DL auffordern, das Geld in Form von Geld zu erstatten (auf Dein Bankkonto);
3) Danach zum Fachanwalt für EC261/2004;
4) Gerichtsstand ist Frankfurt, d.h. das für ein einfaches Verfahren für den Fluggast;

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.553
4.497
Einfacher wäre gewesen, bei Delta zu fragen ob es noch andere Alternativen gegeben hätte. Wenn ich nämlich auf deren Website schaue gibt es für den 4.2. genug Möglichkeiten, nachmittags in NYC zu sein. So darfst du jetzt dem Geld hinterherlaufen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Meine Vermutung:
Die DL-Hotline in den USA ist angewiesen, alle Kundenservice-Anfragen, die aus Europe kommen bzw. Flüge ab Europe betreffen, abzublocken und auf AF/KL zu verwiesen.

AF/KL behandelt die Kundenservice-Anfragen dann so, wie bei eigenen AF/KL Flügen. Und AF/KL möchte partout kein Geld an Fluggäste auszahlen. Die meisten Fluggäste geben nach einiger Zeit eh entnervt auf.

hedkandi84

Neues Mitglied
02.01.2023
4
0
DL hat den Flug annulliert.
Du hast als Fluggast nunmehr das Recht auf eine vollständige Erstattung in Form von Geld.

1) Unterlasse bitte weitere Telefonate;
2) Nachweisbar (also schriftlich mit Zugangsnachweis) DL auffordern, das Geld in Form von Geld zu erstatten (auf Dein Bankkonto);
3) Danach zum Fachanwalt für EC261/2004;
4) Gerichtsstand ist Frankfurt, d.h. das für ein einfaches Verfahren für den Fluggast;
Ok, dann probiere ich mal jmd schriflich zu erreichen. Danke für eure Antworten

hedkandi84

Neues Mitglied
02.01.2023
4
0
... und bitte nachweisbar schriflich kommunizieren. Dabei darauf hinweisen, dass der Flug seitens DL annulliert wurde.

Ja das mach ich, habe ja noch die eMails von Delta die ich ausdrucke & mit anhängen will, damit möglichst keine offene Fragen bleiben. Aktuell suche ich eine
die Adresse, finde aber nur eine im Terminal 2. Ist das die richtige ?

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
347
314
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
und warum nicht einfach ein Chargeback auf der Kreditkarte machen ? Das wüsste ich aber, dass ich da ewig hinterlaufe.

Ich hatte im Sept bei Avianca gebucht und binnen 24 Std kostenlos storniert. Trotzdem wurde meine Karte natürlich belastet, eine Email bestätigte mir dann, dass mein Refund Request stattgegeben wurde und man nun binnen 4 Wochen erstatten würde ( alleine das ist schon frech ). Als nach 10 Wochen immer noch keine Gutschrift da war, habe ich halt ein Chargeback gemacht. Dieses ist mittlerweile final gutgeschrieben und letzte Woche hat dann Avianca auch noch erstattet. Jetzt habe ich es doppelt zurück. Mal sehen, wann das wer merkt :ROFLMAO:

hedkandi84

Neues Mitglied
02.01.2023
4
0
Welches Terminal 2?

Delta Air Lines, Inc., Zweigniederlassung Deutschland
Direktion für Deutschland
Flughafen Frankfurt, Terminal 2D
60549 Frankfurt am Main

Das ist die einzige richtige Adresse die ich finden kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und warum nicht einfach ein Chargeback auf der Kreditkarte machen ? Das wüsste ich aber, dass ich da ewig hinterlaufe.

Ich hatte im Sept bei Avianca gebucht und binnen 24 Std kostenlos storniert. Trotzdem wurde meine Karte natürlich belastet, eine Email bestätigte mir dann, dass mein Refund Request stattgegeben wurde und man nun binnen 4 Wochen erstatten würde ( alleine das ist schon frech ). Als nach 10 Wochen immer noch keine Gutschrift da war, habe ich halt ein Chargeback gemacht. Dieses ist mittlerweile final gutgeschrieben und letzte Woche hat dann Avianca auch noch erstattet. Jetzt habe ich es doppelt zurück. Mal sehen, wann das wer merkt :ROFLMAO:
Ich hatte bereits im Juni / Juli gebucht, denke nicht das ich das das noch geht bzw. mit zusätzlichem Ärger verbunden wäre

Zuletzt bearbeitet: