OneWorld ab Paris nach NewYork ab 747€

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Ist halt EF Time, Phase 2. Haben wir aber doch alle vermisst, oder? Jetzt bitte bald Storno melden und dann bitte jemand mit Gericht drohen.
Immer noch kein Storno und einen passenden Anwalt habe ich mir auch noch nicht gesucht. Wer kann helfen? :D
 

fklappac

Neues Mitglied
10.06.2011
22
8
Buchung ist noch aktiv (y)
Allerdings sehe ich noch keine Belastung / Reservierung auf der Kreditkarte. Das geht normalerweise ja sehr flott.
Wurde bei euch schon was abgebucht?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Buchung ist noch aktiv (y)
Allerdings sehe ich noch keine Belastung / Reservierung auf der Kreditkarte. Das geht normalerweise ja sehr flott.
Wurde bei euch schon was abgebucht?
Ich fasse zusammen: (i) Habe aktive eticket-Nr. (ii) CC wurde belastet. (iii) Konnte Sitzplatz reservieren. (iv) Salzarmes Menü ist bestellt.

-> Wenn das nicht so was von in trockenen Tüchern ist. JFK, ich komme!
 

fklappac

Neues Mitglied
10.06.2011
22
8
Ich fasse zusammen: (i) Habe aktive eticket-Nr. (ii) CC wurde belastet. (iii) Konnte Sitzplatz reservieren. (iv) Salzarmes Menü ist bestellt.

-> Wenn das nicht so was von in trockenen Tüchern ist. JFK, ich komme!
(y) bis auf (ii) bei mir ebenfalls! wird dann wohl ein gratis flug nach LAX ... :ROFLMAO:
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
165
174
Wart mal noch ein paar Tage ;) Wenn die EF respektiert wird, dann holen die auch das Geld.
Bei mir eticket bestätigt, CC reserviert, Sitzplätze etc alles da.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ist zwar noch zu früh, habe jedoch, als mir langweilig war, schon ein wenig nach Pos-Flügen geschaut.

Einige werden vermutlich auf dem Rückweg in CDG enden. Wer nach FRA muss, kann hier ganz gut einen o/w CDG-FRA-XER mit LH anbauen. Mo-Do für 57€ direkt auf LH.com (nur CDG-FRA kostet min. 84€). Abflüge Fr-So sind etwas teurer und liegen bei 69€.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.061
610
Ist zwar noch zu früh, habe jedoch, als mir langweilig war, schon ein wenig nach Pos-Flügen geschaut.

Einige werden vermutlich auf dem Rückweg in CDG enden. Wer nach FRA muss, kann hier ganz gut einen o/w CDG-FRA-XER mit LH anbauen. Mo-Do für 57€ direkt auf LH.com (nur CDG-FRA kostet min. 84€). Abflüge Fr-So sind etwas teurer und liegen bei 69€.
Danke aber nich alle wohnen in Südwestdeutschland, bis Flensburg ist es weit von XER
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
nein ich nicht, Kumpel von mir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I

Die Buchung habe ich vor 10 Minuten finalisiert. Zahlung lief durch, e- Tickets sind ausgestellt und Plätze konnten reserviert werden. Insofern hab ich auch ein Los im Topf und drücke uns allen die Daumen das die Fare honoriert wird.
Plätze musst doch bezahlen in der C bei OW?

Bei Oman Air C-EF (open jaw nach Asien 22.3.2013) kam das OTA Storno am 27.3.13, trotz Anfechtung der Anfechtung etc. dann am am 28.3. und 3.4. folgendes Schreiben

Frankfurt, 03.04.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben zwischen dem 20. und 28. März über das Onlineportal Expedia einen Flug von München über Muscat nach Kuala Lumpur (XXXXX) gebucht.
Sie haben bereits von Expedia eine entsprechende Mitteilung erhalten, dass wir diese Buchung angefochten haben.
Es liegt ein Anfechtungsgrund vor, da bei der Eingabe der Preisdetails ein Eingabefehler unterlief, der zu einer Übermittlung eines falschen Preises an Expedia führte. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen. Der Preis für den von Ihnen gebuchten Flug liegt bei mind. EUR 2.900,- pro Person. Wie Sie selbst erkennen konnten, lag der ausgeschriebene Preis um ein Vielfaches unter dem marktüblichen Preis. Der Buchungspreis wird Ihnen umgehend zurückerstattet. Hierfür fallen selbstverständlich keine Kosten an.
“Dear Sir, dear madam,
Between March 20th and 28th you booked a flight from Munich via Muscat to Kuala Lumpur (NXZGJN) using the online services of Expedia.
You have already got a message via the online portal Expedia informing you that we avoid your booking for the flight to Kuala Lumpur.
Hereby we repeat the avoidance of the contract (Anfechtung).
We have the right to avoid the contract, because a mistake was made while feeding the pricing details into the system. This mistake led to an incorrect transmission of the price to Expedia. As you must have realized, the price you have paid was several times lower than the current market price. We apologize for any inconvenience this may cause.
The price charged will be refunded to you immediately; of course there will be no extra charge for you on this behalf.”
N. Samarasinghe - Country Manager Oman Air Germany
admin.fra@omanair.com

danach das gleiche nochmals von

Sylvia Grote
Assistant

HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Joachimstaler Str.12/ Ecke Kurfürstendamm
10719 Berlin / Germany
 
Zuletzt bearbeitet: