MXP/FCO/CDG - Asien und Ozeanien 3 Destinationen in C mit *A ab 2.470 €

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
ANZEIGE
In solchen Fällen fasse ich meine Buchungen selbst gar nicht an.
Ulli kümmert sich drum.
Umbuchungen in kurzer Zeit erledigt. Neues Ticket kommt per Mail innerhalb weniger Stunden - sogar falls möglich mit besseren Flugzeiten als das was die Airline in der App vorschlug und somit auch mal mit anderem Umsteigeflughafen.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Naja. Gehe mal von 4-6 Wochen aus. Aber nachdem heute bekannt wurde, dass erneut im August 2000 Flüge gestrichen werden, wohl eher von 8-10 Wochen. Ist doch aber auch kein Problem. Dein Flug ist ja umgebucht. Übrigens in der Regel kann ein Reisebüro das Re-Issue selbst übernehmen. Also noch ein Vorteil
Ich hab mal LH direkt hier im Forum per PN kontaktiert. Die Tickets wurden daraufhin umgehend neu ausgestellt, es ist also alles wieder in bester Ordnung :D
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Der Tarif soll ja derzeit wieder buchbar sein ex IT, hat jemand Einblick in die Fare Rules / must-be-ticketed-by-date?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
561
STR
Und da geht es schon los mit der ersten Änderung im Flugplan.

SQ hat meinem Flug von SIN nach BKK 8 Stunden nach hinten geschoben.
Vielleicht schaffe ich es auf diesem Weg dieses Leg einen Tag früher fliegen zu können und die Nacht in SIN zu umgehen (nicht schlimm aber 17 Stunden SIN über Nacht bringen mir nicht so arg viel).
Am Tag zuvor passt jedoch nur ein TG Flug von der Flugzeit her.

1. Seht ihr eine Chance auf TG umzubuchen?

Dieser Flug ist auf einem NZ Ticket ausgestellt.

2. Buchung erfolgte ja über Ralf - "sollen" die danach schauen oder ich selbst?
3. Öffne ich die Buchung bei SQ sind zwei Flüge nur als "Reserved" gekennzeichnet, die anderen als "Confirmed" - muss ich mir Gedanken machen?

Vielen Dank Euch vorab!
Schulde noch eine Antwort dazu:

Kurze Mail an die liebe Sabine vom Forumsreisebüro mit alternativen Vorschlägen von mir.
Sie hatte mich bereits auf der Liste, ich kam ihr nun zuvor.
Den favorisierte Flug direkt eingebucht und die Tickets direkt ausgestellt.
Damit das Layover in SIN von 15 Stunden über Nacht auf 4 Stunden reduziert.

Statt SQ nun TG aber das passt super :)

Ich hoffe nun ein wenig, dass mein Flug AKL-SIN geändert wird und ich von NZ Vlt auf SQ umbuchen kann ;)

Kann mich nur wiederholen:
Die „Gebühren“ fürs Reisebüro haben sich mehr als gelohnt!!
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Ich hab mal LH direkt hier im Forum per PN kontaktiert. Die Tickets wurden daraufhin umgehend neu ausgestellt, es ist also alles wieder in bester Ordnung :D
Nur bei einer Sache kann mir LH offenbar nicht weiterhelfen:
Das ursprüngliche E-Ticket wurde ja neu ausgestellt und ich habe jetzt 2 E-Ticket Nummern (220....).
1x für CDG-FRA-LAS SFO-AKL
1x für AKL-SIN-ZRH-CDG

Für SFO-AKL habe ich leider keinen PNR von NZ und LH kann diesen auch nicht finden.

Ohne PNR von NZ kann ich leider keine Sitzplätze reservieren (und für den Online-Checkin wird der PNR ja auch benötigt).

Hat jemand einen Tipp wie ich NZ erreichen kann? Per Twitter seit 5 Tagen keine Antwort, und die deutsche 0800 Rufnummer lässt mich 3Std warten und dann wird der Anruf einfach beendet (mehrmals schon probiert).

Nachtrag: habe nach 5 Tagen per WhatsApp nun die PNR erhalten. Keine Chance per FB Messenger, Tel oder Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
561
STR
:cry:

Jetzt muss ich mal kurz jammern!
Hat doch NZ beide Flüge (SFO-AKL und AKL-SIN) von der 787 auf 777 geändert.

Das "schlimmste" für mich ist, dass meine bevorzugten Sitzplätze weg sind...
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
wann ist dein Flug? ich fliege auch NZ, AKL-SFO..... muss mal die Buchung anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
ich hatte bereits 777 für den 06.01.23, bei mir gabs keine Änderung (Buchung ist von ende Juli) , NZ6, AKL-LAX.... na dann ;-)
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
NZ hat wohl die Flüge Mittwochs ab SFO gestrichen (wir waren ursprünglich auf NZ7 mit 787 gebucht).
Wir wurden daher autom. von NZ auf den Flug einen Tag früher umgebucht (777), allerdings hat LH das offenbar nicht mitbekommen.
Unter meiner PNR von NZ ist die Umbuchung einsehbar und NZ hat auf explizite Rückfrage auch mitgeteilt, dass mit dem Ticket alles iO ist.
Bei LH fehlt das Leg SFO-AKL allerdings komplett im Ticket und die Sen Hotline verweigert eine Umbuchung da die gleiche Buchungsklasse nicht frei sei.
Ich dürfe aber rückerstatten :D

Klemmt es hier ggf einfach in der IT zw NZ und LH?
Wenn NZ mir bestätigt, dass wir auf der Passagierliste sind für den Flug am neuen Datum (1 Tag früher) und die PNR von NZ das auch bestätigt, kann ich dann das Geseier von LH einfach ignorieren und das Ticket einfach abfliegen? NZ hat mir sogar die LH E-Ticketnummer bestätigt für das neue Flugdatum.

Aber LH meint das Ticket wurde noch nicht umgebucht.... und verweigert mir dann ggf schon den Abflug ab CDG weil das Ticket ja nicht komplett abgeflogen werden kann da laut weltbester IT ein Leg fehlt?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich hatte kürzlich zweimal ein ähnliches Problem:
beim ersten Mal hat geholfen, aufzulegen und nochmal anzurufen. Der Mitarbeiter (in Berlin) meinte: das geht, man muß nur wissen wie.
beim zweiten Mal habe ich die einfache M&M Nummer kontaktiert; die sitzen in L. oder L. und waren auch bemüht und letztlich erfolgreich.
Anlass für den Anruf bei M&M war, daß mich die SEN-Nummer "erfolgreich" auf eine nicht gewünschte Verbindung umgebucht hatte.
 
  • Like
Reaktionen: hegemonie

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich sollte vllt. zu 64 ergänzen, daß die "erfolgreiche", wenn auch nicht in meinem Sinn, SEN-Nr. in IST saß.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Noch buchbar:

  • Richtung Westen:
    • Mailand – San Francisco – Auckland – Tokio – Bologna für 3.072€
    • Venedig – Austin – Auckland – Tokio – Venedig für 3.226€
    • Bologna – Costa Rica – Auckland – Tokio – Bologna für 3.274€
    • Mailand – Costa Rica – Auckland – Seoul – Mailand für 3.286€
  • Richtung Osten:
    • Neapel – Tokio – Auckland – Vancouver – Rom für 2.930€
    • Bologna – Tokio – Auckland – Chicago – Bologna für 2.984€
    • Bologna – Tokio – Auckland – Toronto – Mailand für 3.009€
    • Venedig – Tokio – Auckland – Austin – Venedig für 3.058€
    • Venedig – Singapur – Auckland – New York – Venedig für 3.074€
    • Venedig – Bangkok – Auckland – Vancouver – Venedig für 3.121€
    • Mailand – Seoul – Auckland – Houston – Mailand für 3.169€
    • Bologna – Hong Kong – Auckland – Los Angeles – Bologna für 3.259€
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
NZ hat wohl die Flüge Mittwochs ab SFO gestrichen (wir waren ursprünglich auf NZ7 mit 787 gebucht).
Wir wurden daher autom. von NZ auf den Flug einen Tag früher umgebucht (777), allerdings hat LH das offenbar nicht mitbekommen.
Unter meiner PNR von NZ ist die Umbuchung einsehbar und NZ hat auf explizite Rückfrage auch mitgeteilt, dass mit dem Ticket alles iO ist.
Bei LH fehlt das Leg SFO-AKL allerdings komplett im Ticket und die Sen Hotline verweigert eine Umbuchung da die gleiche Buchungsklasse nicht frei sei.
Ich dürfe aber rückerstatten :D

Klemmt es hier ggf einfach in der IT zw NZ und LH?
Wenn NZ mir bestätigt, dass wir auf der Passagierliste sind für den Flug am neuen Datum (1 Tag früher) und die PNR von NZ das auch bestätigt, kann ich dann das Geseier von LH einfach ignorieren und das Ticket einfach abfliegen? NZ hat mir sogar die LH E-Ticketnummer bestätigt für das neue Flugdatum.

Aber LH meint das Ticket wurde noch nicht umgebucht.... und verweigert mir dann ggf schon den Abflug ab CDG weil das Ticket ja nicht komplett abgeflogen werden kann da laut weltbester IT ein Leg fehlt?
hier ein kleines update:

ich habe mittlerweile CDG-FRA-LAS und SFO-AKL abgeflogen.
Flug FRA-LAS op by Finnair (wet lease) und sitz als auch service war top. Umsteigen in FRA von A nach C Gates aber absolutes Chaos. Lange Schlangen bei Pass- und Securitykontrolle in C was zu 1,5h Abflugverspätung geführt hat, da so viele Pax gefehlt hatten.

Das Problem mit dem fehlenden Leg von NZ im LH ticket wurde bei einem Anruf bei LH dann doch noch wenige Tage vor Abflug ab CDG bemerkt und der Flug in BK D neu eingebucht. Ich hatte dann laut NZ eine dupe Buchung (2 NZ PNRs die beide wohl gültig waren mit unterschiedlicher LH eTicket Nummer, wobei LH nur ein Ticket sehen konnte). Ich hab dann bei NZ nur mit der neuen PNR (BK D) eingecheckt. Storniert wurde wg Dupe nix.

Flug mit NZ war recht anstrengend, da die Sitze meiner Meinung nach sehr schmal und auch zu kurz geraten sind. Da ich 1,9m lang bin hab ich wirklich nicht gut geschlafen (obwohl NZ einen bequemen Topper fürs Bett hat).

Freue mich jetzt auf den Flug mit SQ nächsten Mittwoch von AKL nach SIN.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
561
STR
hier ein kleines update:

ich habe mittlerweile CDG-FRA-LAS und SFO-AKL abgeflogen.
Flug FRA-LAS op by Finnair (wet lease) und sitz als auch service war top. Umsteigen in FRA von A nach C Gates aber absolutes Chaos. Lange Schlangen bei Pass- und Securitykontrolle in C was zu 1,5h Abflugverspätung geführt hat, da so viele Pax gefehlt hatten.

Das Problem mit dem fehlenden Leg von NZ im LH ticket wurde bei einem Anruf bei LH dann doch noch wenige Tage vor Abflug ab CDG bemerkt und der Flug in BK D neu eingebucht. Ich hatte dann laut NZ eine dupe Buchung (2 NZ PNRs die beide wohl gültig waren mit unterschiedlicher LH eTicket Nummer, wobei LH nur ein Ticket sehen konnte). Ich hab dann bei NZ nur mit der neuen PNR (BK D) eingecheckt. Storniert wurde wg Dupe nix.

Flug mit NZ war recht anstrengend, da die Sitze meiner Meinung nach sehr schmal und auch zu kurz geraten sind. Da ich 1,9m lang bin hab ich wirklich nicht gut geschlafen (obwohl NZ einen bequemen Topper fürs Bett hat).

Freue mich jetzt auf den Flug mit SQ nächsten Mittwoch von AKL nach SIN.
In meiner LH Buchung fehlt das leg SFO-AKL auch.
Sollte ja aber nichts machen da es bei NZ Buchung verfügbar.
Habe auch n extra Buchungscode für NZ.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Ein kurzes Update zu den restlichen Legs meiner Reise:

AKL - SIN op by SQ
War mein erster Flug mit SQ und der Sitz in der 777 in C ist echt der Hammer.
Ich hatte nur vorab etwas Probleme mit Book the Cook (Seafood Thermidor und NZ Wakanui Beef Filet waren bestellt, aber wurden nicht in der Buchung angezeigt). Aber war dann doch alles korrekt geladen und hat sehr gut geschmeckt. Service war impeccable. Kein Amenity Kit aber alles was man benötigt bekommt man auf Nachfrage (Slipper, Creme, Augenmaske...). Ich würde SQ C jederzeit jeder anderen C vorziehen.

SIN - ZRH - CDG - ZRH op by LX
bekannte Hardware; Flug nach ZRH war völlig in Ordnung. Upgrade mit E-Vouchern in F wurde etliche Wochen vor Flugdatum schon storniert, da die Maschine komplett ausgebucht war. Mal sehen ob ich die Voucher irgendwie noch loswerde...
Ankunft in ZRH überpünktlich und in der SEN Lounge fix geduscht bevor es weiter nach CDG ging. Dort ein direct Turnaround am Gate und das 3. Frühstück von LX an dem Morgen mitgenommen.

Meilen für alle Flüge wurden gutgeschrieben mit Ausnahme FRA-LAS op by Eurowings Discover. Nach 3x Nachhaken per Tel bei M&M sind die korrekten Statusmeilen als auch viel zu viel Prämienmeilen dem Konto gutgeschrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
561
STR
Nachdem ich gestern früh wieder im kalten Deutschland gelandet bin auch von mir eine kleine Übersicht über die Flüge:

CDG-FRA (LH1051) 22.11:
Unspektakulärer Flug mit LH mit einer tollen Crew - pünktlich

FRA-LAX (LH456) 22.11:

Das erste mal 747-8 für mich deshalb doch schon etwas "besonderes" was der Flug ansich auch wirklich war.
Upgrade in F hat leider nicht geklappt, war aber zu erwarten und auch nicht schlimm. F und C komplett voll, kein Platz blieb leer.
Absolute Highlight war die Crew, absolute Weltklasse, super super sympathisch, aufmerksam, zuvorkommen, witzig - einfach WELTKLASSE.
Essen war durchweg solide, als Amnety Kit gabs die Rolle von Posche Design - Inhalt ok.
Sitz 04D finde ich als Alleinreisender immer recht angenehm und trotz meiner Größe von 1,98m komm ich gut damit klar.
Keine Lounge in FRA da nur 1:25h

Kleine Notiz am Rande: Bill Kaulitz auf diesem Flug in der F, stand auch artig in LAX bei der Einreise in der Schlage ;)

SFO-AKL (NZ7) 29.11:

Vor einigen Monaten gab es ja bereits einen Flugzeugwechsel von der 787 auf 777, habe zum Glück trotzdem 1A reservieren können, so muss man nicht ganz so viele Füße der anderen Passagiere sehen ;)
Auch hier war die C fast komplett ausgebucht.
Crew, Service und Essen war gut, nichts besonders tolles aber, guter Standard eben.
Zum Sitzen ist der Sitz für jemanden in meiner Größe wirklich schlecht, in der aufrechten Position ist die Krümmung und Form einfach unpassend, der Sitz bzw, die Lehne ist einfach zu kurz. Umgebaut zum Bett für mich persönlich vergleichbar mit LH. Länge ist in Ordnung, Breite passt ebenfalls (ja ich habe auch relativ breite Schultern).
Amnety Kit eine hübsche Schwarz/Violette Tasche mit qualitativ sehr hochwertigem Inhalt - Cremetuben auch relativ groß (Ashley & Co mit 30 ML Inhalt)
UA Polaris Lounge in SFO war ganz nett zuvor, hatte wegen der Mietwagenrückgabe dort knapp 3,5 Stunden.
Es war recht voll habe aber im Restaurant relativ zügig einen Tisch bekommen, der sogenannte Signature Burger ist okay, nicht mehr.
Durch die Bar und das Restaurant eine schöne Lounge.
Danach in die Dusche, schöner Bereich, tolle Duschen.

AKL-SIN (NZ284) 13.12:

Auch hier Flugzeugwechsel auf 777.
C ebenfalls sehr voll.
Der Rest wie oben - auch Sitz 1A.

NZ-Lounge in Auckland hab ich ebenfalls ausgiebig getestet, sehr gut gelungen die Lounge, schöne Aufteilung, tolle Möbel, Duschen auch wirklich schön - hat mir sehr gut gefallen.
Frühstück dort umfangreich und geschmacklich gut, Getränkeauswahl gut. Kaffeebar/Barista ist natürlich super für mich aber irrelevant da ich keinen Kaffee trinke ;)

SIN-BKK (TG410) 13.12:

A350 von TG welcher auch auf der Langstecke (z.B. MUC) zum Einsatz kommt - C komplett voll.
Gewählt hatte ich Sitz 12K - durch die Anordnung super Privatsphäre und auch ein sehr angenehmer Sitz ABER wie kurz ist bitte dieser Sitz in Liegeposition? Aufgrund von 2:20h Flugzeit nur kurz zum testen flachgestellt, ich tippe auf maximal 1,90cm länge - Schade weil der Rest vom Sitz wirklich toll ist.
Service und Essen waren in Ordnung, absolut nichts besonderes.
Kein Amnety Kit oder irgendwas in der Richtung.

In Singapur war ich in der SQ-Lounge, welche weiß ich tatsächlich gar nicht mehr (sorry) - gute Lounge aber sehr voll, tolle Auswahl an Speisen und Getränken.
Auch hier kurz in die Dusche gehüpft, auch ein toller Bereich.

BKK-MUC (LH773) 19.12:

Sitz 1D, viel mehr brauch ich zum LH-Sitz nicht mehr sagen - C komplett voll.
Essen war okay, die Crew hier auch sehr angenehm, anders als auf dem Flug nach LAX, etwas kühler aber sehr freundlich und aktiv - es hat nichts gefehlt.
Schlafanzug bis XL und Slipper vorhanden - das bei meiner Größe XL etwas schwierig ist (von der Länge) dürfte jedem klar sein...
Amnety Kit: Naja, der komische Beutel von Porsche Design geht so...
In BKK kam ich in den Genuss der SQ und der BR Lounge:

Zuerst machte ich einen Abstecher in die BR-Lounge, als ich ankam war ich Gast Nr. 3, als ich ging Gast Nr. 8 - es war wirklich verdammt wenig los.
Vom Design her ein absolutes Highlight, natürlich sehr bunt was man mögen muss, ich find es aber super!
Essensauswahl auch aufgrund der Größe der Lounge überschaubar aber geschmacklich top - nach dem Essen ein Magnum-Eis ist natürlich geil :)
Getränke: Softdrinks, Bier und Kaffee vorhanden
Auch hier die Dusche benutzt, war in Ordnung, nicht mehr - geht besser.

Danach ab in die SQ-Lounge bis zum Boarding, etwas mehr los aber auch noch sehr ruhig und gut ein Platz zu finden.
"Klassisch" im SQ-Design aber auch auf einem tollen Niveau.
Essensauswahl deutlich breiter, habe aber fast nichts mehr gegessen.
Durch die Bar natürlich eine klasse Getränkeauswahl aber: Bitte hört endlich auf einen Gin Tonic mit Schweppes zu machen (PFUI)...

Mein Fazit dazu: Jederzeit wieder in die BR-Lounge, einfach klasse!

MUC-CDG (LH2226) 20.12:

Long story short:
Flug Krankheitsbedingt nicht wahrgenommen.
Während dem Nachtflug zuvor ging meine Nase zu und im Anflug auf MUC das linke Ohr, welches zu bleiben wollte.
Gepäck ausladen etc. hat funktioniert auch wenn der Flieger nach CDG wegen mir (ok eher LH) 30 Minuten Verspätung hatte...
TGV von Paris storniert und mit der DB von MUC nach hause gefahren.

Zur Freude aller war dann heute mein Schnelltest positiv...
Schönes Mitbringsel aus Thailand.


Als kurzes Fazit von mir:

Bei LH bekomm ich immer was ich erwarte (ICH bin Happy damit - immer wieder! - freue mich aber auch wirklich auf den neuen Sitz)
NZ würd ich jederzeit wieder buchen (sobald NZ den neuen Sitz bekommt sicherlich auch richtig gut)
TG: Nee, lieber ned, für mich ist der Sitz einfach nichts.

Alle! Flüge pünktlich, keine Überraschung unterwegs.

Und was mir wirklich ganz ganz arg am Herzen liegt:
Liebe LH, ihr habt wirklich viele wirklich tolle Mitarbeiter, bitte kümmert euch um diese wie sie es verdient haben!

Vielen lieben Dank nochmal an @rcs und Team für die Buchung, hat alles von Anfang bis Ende super geklappt.

P.S: Ich bin leider kein Dichter und Schreiber, es gibt sicher besser zu lesende Texte wollte aber ganz gern auch etwas berichten und beitragen - davon lebt ja so ein Forum...

Schöne Feiertage!
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Zur Info, ist immer noch buchbar. Nicht ganz so günstig, aber habe gerade den Trip für September 2023 (10 Tage) gebucht da ich beruflich eh nach Las Vegas auf eine Messe muss.
MXP-FRA-LAS-LAX-AKL-SIN-FRA-TRN
Alles in C für 3.800 EUR. Gesucht über Google Flights, gebucht über die Seite von United in Italien.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Offensichtlich immer noch buchbar, wenn auch etwas teurer: über OTA oder United:

  • Richtung Osten:
    • Mailand – Seoul – Auckland – New York – Mailand für 2.975€
    • Venedig – Tokio – Auckland – Chicago – Venedig für 3.060€
    • Mailand – Hong Kong – Auckland – San Francisco – Mailand für 3.089€
    • Bologna – Tokio – Auckland – Toronto – Mailand für 3.151€
    • Venedig – Tokio – Auckland – Mexiko-Stadt – Venedig für 3.153€
    • Bologna – Tokio – Auckland – San Francisco – Bologna für 3.160
    • Venedig – Bangkok – Auckland – Vancouver – Venedig für 3.205€
    • Neapel – Tokio – Auckland – Vancouver – Rom für 3.216€
  • Richtung Westen:
    • Bologna – San Francisco – Auckland – Seoul – Bologna für 3.049€
    • Mailand New York – Auckland – Hong Kong – Mailand für 3.013€
    • Venedig – San Francisco – Auckland – Tokio – Venedig für 3.071€
    • Mailand – Austin – Auckland – Tokio – Venedig für 3.228€
    • Venedig – Calgary – Auckland – Seoul – Venedig für 3.246€
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
VIelen Dank für den Hinweis.

Wir wollen September bis Dezember 2023 in Neuseeland verbringen, allerdings finde ich für diese langen Aufenthalte keine buchbaren Routings. Google spuckt zwar immer Preise um die 3000 € aus, aber schlussendlich führt es bei United immer zu Fehlern.

Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?:sneaky:

PS: Buchung sollte über Airline und nicht über OTA erfolgen.