MXP/FCO/CDG - Asien und Ozeanien 3 Destinationen in C mit *A ab 2.470 €

ANZEIGE

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
ANZEIGE
Dann musst Du nur noch hoffen, dass Japan sich öffnet, sonst wird das nix. Transfer NRT-HND ist aktuell nicht möglich.
Ja, hoffe das wird bis im Oktober ändern, darum Japan zuletzt, ansonsten auf ein Umbuchen zu zahlbaren Preisen hoffen.
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Wie findet man diese Tickets (C-Class ... 4 Personen) bzw. was ist zu beachten (Abflugort, Zeitfenster, usw.) ?

Wollen Ende 2022 nach Neuseeland sowie Australien für insgesamt ca. 8 Wochen .. können gern auch noch 1-3 Städte dran hängen, wenn "Round the world" die Bedingung wäre und ein "Zwischenstopp" hilft Flug-Kosten zu sparen ;-)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Wie findet man diese Tickets (C-Class ... 4 Personen) bzw. was ist zu beachten (Abflugort, Zeitfenster, usw.) ?

Wollen Ende 2022 nach Neuseeland sowie Australien für insgesamt ca. 8 Wochen .. können gern auch noch 1-3 Städte dran hängen, wenn "Round the world" die Bedingung wäre und ein "Zwischenstopp" hilft Flug-Kosten zu sparen ;-)
schaut mal ab CDG, AMS, BRU, CPH, PRG, BUD auf kayak.de mit +/- 3 Tage Suche.
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
danke für die Infos

schade .. habe eben verschiedene Varianten probiert .. bin nicht wirklich fündig geworden ...
Habe es so verstanden, dass der Flug von den o.g. Destinationen losgehen muss und ein Aufenthalt in Asien und einer in AUS/Neuseeland sein muss. Also z.B. BRU-AKL (AKL-SYD) SYD-BNK BNK-BRU .. komme hier aber leider nur auf deutlich höhere Preise ..

Hoffe es gibt bald wieder mal Angebote in Richtung Neuseeland/Australien
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
322
551
STR
danke für die Infos

schade .. habe eben verschiedene Varianten probiert .. bin nicht wirklich fündig geworden ...
Habe es so verstanden, dass der Flug von den o.g. Destinationen losgehen muss und ein Aufenthalt in Asien und einer in AUS/Neuseeland sein muss. Also z.B. BRU-AKL (AKL-SYD) SYD-BNK BNK-BRU .. komme hier aber leider nur auf deutlich höhere Preise ..

Hoffe es gibt bald wieder mal Angebote in Richtung Neuseeland/Australien

Meines Wissens nach noch buchbar aber von den Verfügbarkeiten sehr eingeschränkt.
Eine falsche Kombi/Flug und schon ist der preis bei ~6k

Kleiner Tipp:
Such dir ein fähiges Reisebüro, ich hab das nun auch gelernt ;)
Die paar Euro sind gut angelegtes Geld!
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Nachdem ich nicht weit weg von Garching wohne und Du dort wohl ein Gutes gefunden hast .. kannst Du mir bitte den Namen oder die Strasse zurufen ... dann werde ich da mal anklopfen ;-) Danke im Voraus
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Nachdem ich nicht weit weg von Garching wohne und Du dort wohl ein Gutes gefunden hast .. kannst Du mir bitte den Namen oder die Strasse zurufen ... dann werde ich da mal anklopfen ;-) Danke im Voraus
Den Betreiber des Forums hier sollte jeder kennen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
322
551
STR
Wie findet man diese Tickets (C-Class ... 4 Personen) bzw. was ist zu beachten (Abflugort, Zeitfenster, usw.) ?

Wollen Ende 2022 nach Neuseeland sowie Australien für insgesamt ca. 8 Wochen .. können gern auch noch 1-3 Städte dran hängen, wenn "Round the world" die Bedingung wäre und ein "Zwischenstopp" hilft Flug-Kosten zu sparen ;-)

Ich würd mir aber für vier Personen eher weniger Hoffnungen machen.
Glaube kaum, dass auf allen Flügen die jeweilige Buchungsklasse verfügbar sein wird.

Aber ich drücke die Daumen!
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Danke ;-)

Im Notfall können wir auch verschiedene Flieger nehmen und uns dann in Neuseeland bzw. Sydney treffen ...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... ich berichte, wenn ich mehr Infos habe .. komme aber erst nächste Woche dazu, da ich einige Tage unterwegs bin...
 

hasyth

Reguläres Mitglied
10.03.2019
36
4
danke für die Infos

schade .. habe eben verschiedene Varianten probiert .. bin nicht wirklich fündig geworden ...
Habe es so verstanden, dass der Flug von den o.g. Destinationen losgehen muss und ein Aufenthalt in Asien und einer in AUS/Neuseeland sein muss. Also z.B. BRU-AKL (AKL-SYD) SYD-BNK BNK-BRU .. komme hier aber leider nur auf deutlich höhere Preise ..

Hoffe es gibt bald wieder mal Angebote in Richtung Neuseeland/Australien
Also ich finde fuer 4 Personen Fluege PAR-HKG-AKL-ORD-PAR fuer 3100 pp. Das scheint mir nicht schlecht zu sein.
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Danke für den Vorschlag ... mit dessen Hilfe ich dann auch verschiedene Optionen gefunden habe.

Habe mich eben auch mit einem dieser gefundenen Optionen an das Reisebüro gewendet ...
... mal sehen wie es weiter geht ;-) evtl. haben die ja noch bessere Optionen bzw. können helfen
das umzusetzen...

Gefunden habe ich z.B. (für 4 Personen)
PAR - AKL - SFO/IHA - PAR für 2.850€ ... oder
PAR - AKL - SIN/HKG - PAR für 2.800€

Statt der geplanten Schiffstour von Australien in die Südsee wären diese Optionen mit Kreuzfahrten im Panama-Kanal bzw. in Asien verbunden (deshalb die verschiedenen Flughäfen in USA bzw. Asien)

Ein Stop-Over in Australien ging zu diesen Preisen (leider) nicht...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Danke für den Vorschlag ... mit dessen Hilfe ich dann auch verschiedene Optionen gefunden habe.

Habe mich eben auch mit einem dieser gefundenen Optionen an das Reisebüro gewendet ...
... mal sehen wie es weiter geht ;-) evtl. haben die ja noch bessere Optionen bzw. können helfen
das umzusetzen...

Gefunden habe ich z.B. (für 4 Personen)
PAR - AKL - SFO/IHA - PAR für 2.850€ ... oder
PAR - AKL - SIN/HKG - PAR für 2.800€

Statt der geplanten Schiffstour von Australien in die Südsee wären diese Optionen mit Kreuzfahrten im Panama-Kanal bzw. in Asien verbunden (deshalb die verschiedenen Flughäfen in USA bzw. Asien)

Ein Stop-Over in Australien ging zu diesen Preisen (leider) nicht...
Bzgl. HKG würde ich die weiterhin strengen Einreisebestimmungen in der Region beachten.
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Danke für den Hinweis .. das könnte echt ein Problem werden ... wir würden ja in Hong-Kong von Board gehen und direkt heimfliegen ... aber selbst ein solcher "Transit" scheint mit Problemen verbunden (da Transport vom Hafen zum Airport) ... werde morgen mal TUI anschreiben und um Aufklärung bitten ... Hong-Kong ist ja die "Endstation" der Fahrt und somit ein Thema für sehr viele Leute die von Board gehen werden... wenn das nicht (sinnvoll) möglich ist, würde ich erwarten, dass es eine andere "Endstation" für die Schiffs-Reise geben wird... !?

Auch wäre HNK beim Hinflug nach Neuseeland ein Zwischenstopp .. hier scheint aber ein direkter Transit möglich ... soweit ich die Regeln richtig verstanden habe ... werde ich aber mit dem Reisebüro auch besprechen...
 

schwazer

Neues Mitglied
28.11.2012
13
11
Wie versprochen ein kurzer Bericht wie es weiter ging......

Ich konnte für uns 4 erfolgreich für knapp unter 3000€ je Person in der C-Class buchen:
PAR-FRA Übernachtung in FRA, da Flüge in Paris sehr früh starten... Mehrpreis waren nur 15€
FRA-IAH nonstop ... STOP-OVER
IAH-AKL nonstop
AKL-SFO nonstop
IAH-PAR über FRA

Von SFO gehts mit dem Schiff durch den Panamakanal nach IAH

Das Angebot war leicht zu finden, wenn man weis wonach man sucht. Es gibt viele Möglichkeiten zw. 2800€-3300€.
Neben dem Start/Endpunkt in PAR ist wohl noch wichtig, dass der STOP-OVER an einem Ort ist, der von Air New Zealand direkt angeflogen wird ... in USA sind das wohl SFO, LAX und IAH.... in Asien HNK, SIN, ...

Das Problem war eher dieses Angebot zu buchen ... bei der LH bin ich stundenlang in der Warteschleife gehängt (ohne Erfolg) ...bei den Online-Portalen gabs bei der Buchung immer den gleichen techn. Fehler (ganz am Ende). Die Lösung war dann ein kompetentes Reisebüro, welches die Flüge in nur 20 Minuten reserviert hatte .. perfekt. Allerdings hat das erst beim 4ten Reisebüro geklappt, da die anderen überlastet waren oder dieses Angebot nicht kannten bzw. fanden.

In Summe ein kleines Abenteuer das Angebot zu finden und dann zu buchen. An dieser Stelle nochmals danke für Eure Tipps oben, die mir sehr geholfen haben ;-)
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
322
551
STR
Und da geht es schon los mit der ersten Änderung im Flugplan.

SQ hat meinem Flug von SIN nach BKK 8 Stunden nach hinten geschoben.
Vielleicht schaffe ich es auf diesem Weg dieses Leg einen Tag früher fliegen zu können und die Nacht in SIN zu umgehen (nicht schlimm aber 17 Stunden SIN über Nacht bringen mir nicht so arg viel).
Am Tag zuvor passt jedoch nur ein TG Flug von der Flugzeit her.

1. Seht ihr eine Chance auf TG umzubuchen?

Dieser Flug ist auf einem NZ Ticket ausgestellt.

2. Buchung erfolgte ja über Ralf - "sollen" die danach schauen oder ich selbst?
3. Öffne ich die Buchung bei SQ sind zwei Flüge nur als "Reserved" gekennzeichnet, die anderen als "Confirmed" - muss ich mir Gedanken machen?

Vielen Dank Euch vorab!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Wenn ich über ein Reisebüro buche, bezahle ich auch eine Bearbeitungsgebühr. Diese beinhaltet aber auch 24 Stunden Service in meinem Fall. Eben darum buche ich ja bei einem Reisebüro, um mich eben nicht selber kümmern zu müssen :).

Reserved kann im Zusammenhang mit der Änderung sein.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
322
551
STR
Wenn ich über ein Reisebüro buche, bezahle ich auch eine Bearbeitungsgebühr. Diese beinhaltet aber auch 24 Stunden Service in meinem Fall. Eben darum buche ich ja bei einem Reisebüro, um mich eben nicht selber kümmern zu müssen :).

Reserved kann im Zusammenhang mit der Änderung sein.

Dank Dir, ist tatsächlich die erste Änderung bei einem über ein Reisebüro gebuchtem Flug.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
676
401
Habe das gleiche. Mein Nachtflug auf SQ AKL-SIN wurde gestrichen und ich wurde auf einen 10h früheren Flug umgebucht. Auf SQ Website "Reserved" und nicht "Confirmed" Desweiteren Hinweis, dass keine Sitzplätze ausgewählt werden können weil "not ticketed".

Ist ein LH Ticket. Laut Sen Hotline ist man da aktuell mit kuzrfristigen Umbuchungen ausgelastet und mein Ticket für Nov muss daher ein paar Tage warten...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Habe das gleiche. Mein Nachtflug auf SQ AKL-SIN wurde gestrichen und ich wurde auf einen 10h früheren Flug umgebucht. Auf SQ Website "Reserved" und nicht "Confirmed" Desweiteren Hinweis, dass keine Sitzplätze ausgewählt werden können weil "not ticketed".

Ist ein LH Ticket. Laut Sen Hotline ist man da aktuell mit kuzrfristigen Umbuchungen ausgelastet und mein Ticket für Nov muss daher ein paar Tage warten...
Naja. Gehe mal von 4-6 Wochen aus. Aber nachdem heute bekannt wurde, dass erneut im August 2000 Flüge gestrichen werden, wohl eher von 8-10 Wochen. Ist doch aber auch kein Problem. Dein Flug ist ja umgebucht. Übrigens in der Regel kann ein Reisebüro das Re-Issue selbst übernehmen. Also noch ein Vorteil