15h Aufenthalt am Dubai Airport mit 2 Kindern

ANZEIGE

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
ANZEIGE
Guten Tag,

ich bräuchte mal Hilfe von einem Experten hier: wir haben Ende März 15 Stunden Aufenthalt am Dubai Airport. Landen nachts um 1 von Bangkok kommend und fliegen um 15 Uhr weiter nach München. Fliegen mit Emirates.

Ich wollte mich zu den Lounges informieren, damit man mit den Kindern zumindest gemütliche Sitze und etwas Verpflegung hat. Komme aber mit den vielen Infos nicht zurecht. Zum Einen völlig verschiedene Preise für die Lounge zB auf der Website selbst und bei Drittanbietern (Loungebuddy), dann verschiedene Infos wie lange man bleiben darf (Eintritt gilt anscheinend nur für 2h - das bringt uns natürlich nichts).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir die 15h mit einem abnehmbaren P/L Verhältnis hinter uns bringen? Kinder sind 2 und 5. Und soweit ich weiß warten wir an Terminal 3.

Danke!!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Waer da nicht ein Hotelzimmer angebrachter. Geht ja normal bis 12 Uhr. Wuerde perfekt passen. Irgendwas mit Shuttlebus in der Naehe. Kostet net die Welt und machts entspannter. Sollte ja bei einem Urlaub noch drin sein. Lounge addiert sich auch.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Bei der Zeit und der Uhrzeit würde ich Ausreisen und eins der Hotels in FLughafennähe nehmen, die sind oft für gutes Geld zu haben. Kann das Royal Le Meridien empfehlen.

Ansonsten in das Transit Hotel, das kostet aber dann doch etwas mehr Geld.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Hallo,
erstmal willkommen hier im VFT

Ganz ehrlich : So eine Flugverbindung bei einer Reise mit Kindern in dem Alter bucht man nicht, egal was der Flug kostet.
Du tust damit Euch und vorallem den Kindern gar kein Gefallen.
Auch ein Loungeaufenthalt egal wie lange hilft da nicht.

Ihr habt den ganzen Tag in BKK in den Knochen, müsst rechtzeitig am frühen Abend zum Airport, dann so 6 h Flug nach DXB
... das geht schon bei den Eltern etwas an die Substanz, ganz zu schweigen bei den Kids, die vermutlich schlafen und aufgeweckt werden müssen.
Schätzungsweise auch noch in Y, sonst würdest du keine Lounge suchen.

Also entweder Flug wechseln oder Hotel in Airportnähe buchen und dort abliegen.

PS : Bin mit den kids jahrelang in der Weltgeschichte rumgereist, glaube ich weis, was geht und was nicht.

Viel Glück

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
Hallo,
erstmal willkommen hier im VFT

Ganz ehrlich : So eine Flugverbindung bei einer Reise mit Kindern in dem Alter bucht man nicht, egal was der Flug kostet.
Du tust damit Euch und vorallem den Kindern gar kein Gefallen.
Auch ein Loungeaufenthalt egal wie lange hilft da nicht.

Ihr habt den ganzen Tag in BKK in den Knochen, müsst rechtzeitig am frühen Abend zum Airport, dann so 6 h Flug nach DXB
... das geht schon bei den Eltern etwas an die Substanz, ganz zu schweigen bei den Kids, die vermutlich schlafen und aufgeweckt werden müssen.
Schätzungsweise auch noch in Y, sonst würdest du keine Lounge suchen.

Also entweder Flug wechseln oder Hotel in Airportnähe buchen und dort abliegen.

PS : Bin mit den kids jahrelang in der Weltgeschichte rumgereist, glaube ich weis, was geht und was nicht.

Viel Glück
Verstehe ich komplett, bei uns hätte es 1500€ ausgemacht wenn wir Flüge mit deutlich besserer Verbindung gewählt hätten. Alternativ hätten wir auch in Bangkok um 8 Uhr abfliegen können aber auch das mit Kindern (zumindest unseren) weniger machbar als der lange Aufenthalt am DXB - da hätten wir fast um 2 Uhr das Hotel in Bangkok verlassen müssen.

In Summe eine blöde Situation, wobei unsere Kinder da recht hart im Nehmen sind

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Verstehe ich komplett, bei uns hätte es 1500€ ausgemacht wenn wir Flüge mit deutlich besserer Verbindung gewählt hätten. Alternativ hätten wir auch in Bangkok um 8 Uhr abfliegen können aber auch das mit Kindern (zumindest unseren) weniger machbar als der lange Aufenthalt am DXB - da hätten wir fast um 2 Uhr das Hotel in Bangkok verlassen müssen.

In Summe eine blöde Situation, wobei unsere Kinder da recht hart im Nehmen sind
Gut erklaert. Also 100- 200€ in die Hand nehmen und alles wird entspannt. Immer noch ordentlich gespart und Nerven geschont. Alternativ auch Mal auf Tageszimmerportalen oder aehnlich gucken.. Oefters mit varaiblen Zeiten.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.028
unweit LSTA
+1 fürs Hotel in Airport-Nähe. Alles andere ist selbst ohne Kinder sehr anstrengend......

Ich würde bei der Gelegenheit gleich versuchen, in die Deutsche Zeitzone zu kommen. D.h. im Flieger möglichst wach bleiben und dann ein paar Stunden im Hotel schlafen. Weiterflug ebenso möglichst wach verbringen und nach Ankunft ab in die Federn.

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
Danke für die vielen Tipps. Kann jemand ein konkretes Hotel empfehlen, dass auch in Sachen Shuttle einen sicheren Transfer vom/zum Flughafen sicherstellt? Um 2 Uhr nachts sollte das ja irgendwie möglichst glatt laufen, geschwiegen denn natürlich mittags bei Rückkehr Richtung Flughafen. Irgendwas zwischen 100 und 200 Euro in direkter Nähe

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Guck dir Mal das Holiday Inn Express am Airport an. Shuttle und Fruehstueck dabei. Hat bei mir alles gut geklappt. Im Zweifel mal anmailen und konkret fragen.Muss ja keine Luxusbude sein.

• Like
Reaktionen: Andie007 und jeans18

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.306
789
HOQ/NUE/CGN
Wie wäre es denn mit dem Hotel IM Airport, das sogar airside einen Pool haben soll.
genau das wollte ich auch vorschlagen. Bei längeren Umsteigeverbindungen nutze ich das auch als Restaurant bzw. Loungeersatz. Bei Eurer extrem langen Aufenthaltsdauer würde ich mit den Kindern das auf jeden Fall machen und airside hat den Vorteil, dass Ihr erst kurz vor Abflug wieder los müsst.

• Like
Reaktionen: jeans18

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.374
14.620
IAH & HAM
Alternativ hätten wir auch in Bangkok um 8 Uhr abfliegen können aber auch das mit Kindern (zumindest unseren) weniger machbar als der lange Aufenthalt am DXB - da hätten wir fast um 2 Uhr das Hotel in Bangkok verlassen müssen.
Ist jetzt zu spät, aber egal wo in BKK das Hotel ist, es hätte vollkommen gereicht um 5 das Hotel zu verlassen.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.094
339
Um 2 Uhr nachts sollte das ja irgendwie möglichst glatt laufen, geschwiegen denn natürlich mittags bei Rückkehr Richtung Flughafen.
Das läuft bei den Hotels um den Flughafen problemlos und Taxis sind auch kein Hexenwerk in Dubai ;-)
Am Flughafen selbst ist Eure Ankunft noch Hauptumstiegszeit, ein bisschen ruhiger inkl. Shuttles & Taxis wird's am DXB nur mal kurz zwischen 3 und 7 Uhr.
Hotel im Terminal kannst Du auch mal anschauen, wenn Du Ein-/Ausreiseaufwand umgehen willst. Die kann man auch mit "gestückelten Tagen" (um nicht stundenweise :cool: zu schreiben) buchen.

• Like
Reaktionen: jeans18

jeans18

Neues Mitglied
30.01.2023
11
20
Hallo zusammen, Danke erstmal für die vielen guten Tipps. Letztlich haben wir uns für das mehrfach erwähnte Dubai International Hotel im Airport entschieden. Und das war die beste Entscheidung überhaupt. Als wir nachts um 1 gelandet sind habe ich mir vorgestellt, wie schlimm ein so langer Aufenthalt auf einer Sitzbank gewesen wäre (egal ob in der Lounge oder im Wartebereich) und auch das Verlassen des Flughafens plus Taxitransfer wäre mit Kindern anstrengend gewesen. Auch wenn es sehr teuer war (etwas über 250€ für die 12-Stunden-Rate, die wie letztlich ohne Mehrkosten um 1h überziehen durften), war es einer der besten Hotelaufenthalte die wir je hatten. Riesiges Zimmer inkl tollem Massagestuhl, Blick auf die Flugzeuge und geniales Essen. Wir hatten ein Exclusive-Zimmer inkl Lounge-Zugang, dort waren sämtliche Gerichte und Getränke inklusive. Die Karte konnte sich sehen lassen und als wir uns nachts um 3 bei einem Glas Wein durch die Desserts probiert haben wussten wir, dass die Entscheidung richtig war ;)
Die Menükarte der Lounge habe ich mal beigefügt, falls es jemanden interessiert.
Danke nochmal

Anhänge

• IMG_20230324_013917.jpg
    IMG_20230324_013917.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet: