• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
132
100
ANZEIGE
Ich habe versucht das Formular abzuschliesen, am Ende bekomme ich die Meldung das das Angebot nur Fur DE, AT, SCH gultigt ist. Hast du das nur mit eine deutsche Adresse umgegangen?
Afaik braucht man eine deutsche, österreichische oder schweizerische Staatsbürgerschaft um die Karte aus dem Ausland beantragen zu können.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
699
347
hab gerade beim tel. kundenservice erfahren, dass jede MM karte ein kulanzlimit i. h. v. 10 % des kartenlimits hat, also man kann
über sein eigentliches limit 10 prozent des eingeräumten drüber.
war das allgemein bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Nur dürfte das für die interne Bonität bei der DKB nicht unbedingt förderlich sein, wenn man seinen Kreditrahmen öfters überschreitet. Wenn das einmal vorkommt, ok, mag noch ok sein, aber regelmäßig würde ich das natürlich nicht machen (was sich aber von selbst verstehen sollte).
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
699
347
Nein, das habe ich auch von dem mE kompetenten Mitarbeiter erfragt(das erste Mal nach sehr vielen Jahren, dass ich sage, dass jmd im Hause DKB kompetent ist), und er verneinte dies ausdrücklich.
Er meinte, es sei nur von äußerster Relevanz, dass der Endsaldo ohne Probleme eingezogen wird.
Das mit dem "erweiterten Limit" sei eine Art "Geschenk".
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Nein, das habe ich auch von dem mE kompetenten Mitarbeiter erfragt(das erste Mal nach sehr vielen Jahren, dass ich sage, dass jmd im Hause DKB kompetent ist), und er verneinte dies ausdrücklich.
Er meinte, es sei nur von äußerster Relevanz, dass der Endsaldo ohne Probleme eingezogen wird.
Das mit dem "erweiterten Limit" sei eine Art "Geschenk".
Das überrascht mich wirklich. Normalerweise ist das bei Banken kein gutes Zeichen, wenn man einen eingeräumten Rahmen überzieht, d. h. Dispo überzieht oder Konto überzieht (ohne Dispo) oder seinen Kreditrahmen. Wenn das bei Miles and More wirklich so ist, dann ist das eine kulante Lösung..
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
699
347
habs auch net geglaubt, jedoch ist das wohl im sinne der teilnehmer des "lufthansa programms", also vielflieger klientel ;)
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.865
1.253
Habe ich bei allen Kreditkarten, diese 10%. Gerade bei Fremdwährungsumsätzen kann man ja schlecht Cent genau berechnen, was geblockt wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.288
Das überrascht mich wirklich. Normalerweise ist das bei Banken kein gutes Zeichen, wenn man einen eingeräumten Rahmen überzieht, d. h. Dispo überzieht oder Konto überzieht (ohne Dispo) oder seinen Kreditrahmen. Wenn das bei Miles and More wirklich so ist, dann ist das eine kulante Lösung..

Das kannst du ja nur bedingt vergleichen. Bei der M&M-CC wird der komplette Saldo ja immer zeitnah per Lastschrift eingezogen und solange die nicht platzt, besteht für die Bank kein Problem. Wer aber dauerhaft im Soll zwischen Dispogrenze und geduldeter Überziehung lebt, der ist ja ständig in den Miesen und das auch noch über den eingeräumten Betrag hinaus. Der stellt natürlich ein Risiko dar.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das kannst du ja nur bedingt vergleichen. Bei der M&M-CC wird der komplette Saldo ja immer zeitnah per Lastschrift eingezogen und solange die nicht platzt, besteht für die Bank kein Problem. Wer aber dauerhaft im Soll zwischen Dispogrenze und geduldeter Überziehung lebt, der ist ja ständig in den Miesen und das auch noch über den eingeräumten Betrag hinaus. Der stellt natürlich ein Risiko dar.
Die Banken sehen das anders als Du.

Jeder Euro Soll auf Deiner M&M CC (ob schon in Rechnung gestellt oder nicht) stellt ein Kreditrisiko für die Bank (in diesem Falle die DKB) dar. Gleichermaßen stellt jeder Euro Überziehung auf dem Giro (ob innerhalb des Dispos oder nicht) ein Kreditrisiko dar.

Diese Kreditrisiken haben unterschiedliche Eigenschaften, z.B. unterschiedliche Ausfallwahrscheinlichkeiten, aber Deine Story "in einem Fall haben die Banken ein Problem, im anderen nicht", ist Käse.

In beiden Fällen gibt es Ausfallrisiken und in beiden Fällen will die jeweilige Bank eine Kompensation dafür, dass sie die Liquidität bereitstellt und das Ausfallrisiko trägt. Beim Kontoüberzug sind das Zinsen, die in Rechnung gestellt werden, bei der sind es Fees (die bei nicht-revolvierenden Karten oftmals, aber nicht immer bzw. nicht in Gänze vom Händler getragen werden).

Ich weiß, Du bist großer MR-Fan. Ich will das gar nicht moralisch werten. Aber dass dabei jemand geschädigt wird, ist offensichtlich: Das Kapital, das im Kreis gedreht wird, gibt es nicht umsonst, irgendjemand muss die Kapitalverzinsung tragen.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Was spricht denn dagegen immer genug Guthaben auf das Kartenkonto zu überweisen?
Wurde schon mal jemanden die Karte wegen MS gekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.288
Die Banken sehen das anders als Du.

Jeder Euro Soll auf Deiner M&M CC (ob schon in Rechnung gestellt oder nicht) stellt ein Kreditrisiko für die Bank (in diesem Falle die DKB) dar. Gleichermaßen stellt jeder Euro Überziehung auf dem Giro (ob innerhalb des Dispos oder nicht) ein Kreditrisiko dar.

Diese Kreditrisiken haben unterschiedliche Eigenschaften, z.B. unterschiedliche Ausfallwahrscheinlichkeiten, aber Deine Story "in einem Fall haben die Banken ein Problem, im anderen nicht", ist Käse.

In beiden Fällen gibt es Ausfallrisiken und in beiden Fällen will die jeweilige Bank eine Kompensation dafür, dass sie die Liquidität bereitstellt und das Ausfallrisiko trägt. Beim Kontoüberzug sind das Zinsen, die in Rechnung gestellt werden, bei der sind es Fees (die bei nicht-revolvierenden Karten oftmals, aber nicht immer bzw. nicht in Gänze vom Händler getragen werden).

Stimmt und stimmt nicht. Kredit ist Kredit und jeder Kredit hat eine Ausfallwahrscheinlichkeit, das ist eine Binsenweisheit. Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Aber die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei einem Dispo, der ständig in Anspruch genommen wird und sogar regelmäßig überzogen und niemals zurück geführt wird, höher, als bei einem Kreditrahmen der monatlich immer wieder ohne Zahlungsstörungen ausgeglichen wird. Denn in die Ausfallwahrscheinlichkeit geht das Rating des betreffenden Kunden ein und der Kunde im ersten Fall wird durch sein Verhalten von der Bank schlechter geratet als der Kunde im zweiten Fall. Deshalb muss er für seinen Kredit auch deutlich mehr bezahlen.

Ich weiß, Du bist großer MR-Fan.

MR?

Das Kapital, das im Kreis gedreht wird, gibt es nicht umsonst, irgendjemand muss die Kapitalverzinsung tragen.

Echt jetzt? Welch Erkenntnis; wer hätte das gedacht? Aber viel wesentlicher als die Zinsen sind die erhaltenen Leistungen, die jemand bezahlen muss.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
699
347
Wurde schon mal jemanden die Karte wegen MS gekündigt?
Bei der deutschen LH MM ist mir auch nach Recherche noch wirklich kein Fall untergekommen. Schließlich verdient ein gewisses berliner Geldhaus daran ;)
Nutzer der von swisscard ausgegebenen LH MM, die fliegen wohl irgendwann raus. Warum? Kann ich mir nicht erklären, auch swisscard verdient daran.
Habe mal vor einigen Monaten einen Brief im Internet gesehen von swisscard an jemanden, dem die Kündigung angedroht wurde, sofern der Brief echt war. Leider finde ich ihn nicht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: sportskananone

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Bei der deutschen LH MM ist mir auch nach Recherche noch wirklich kein Fall untergekommen. Schließlich verdient ein gewisses berliner Geldhaus daran ;)
Nutzer der von swisscard ausgegebenen LH MM, die fliegen wohl irgendwann raus. Warum? Kann ich mir nicht erklären, auch swisscard verdient daran.
Habe mal vor einigen Monaten einen Brief im Internet gesehen von swisscard an jemanden, dem die Kündigung angedroht wurde, sofern der Brief echt war. Leider finde ich ihn nicht wieder.
Das ist für mich auch immer die große Frage. Auf der einen Seite ist es auch bei MM laut AGB nicht erlaubt und für viele Transaktionen gibt es gemäß AGB auch eigentlich keine Meilen (" sämtliche Bargeldverfügungen" und "Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von
Prämienmeilen ist.) aber umgesetzt wird das nicht, obwohl es technisch möglich wäre. Bei der Eurowings Kreditkarte damals gabs bei Bargeld über Curve als auch bei Revolut keine Meilen. Es wird also scheinbar hingenommen. Natürlich wäre eine Argumentation dass der Sinn von Kreditkarten ist diese zu verwenden und ob ich für 20k Bier trinke oder 20k bei Revolut einzahle - sollte doch egal sein? Auf der anderen Seite könnte man das auch über Amex sagen und hier sind sie deutlich strenger was das MS angeht.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Hey hallo Leute, können mal alle hier posten, die noch keine Meilen bekommen haben?

Und bitte auch die, die welche bekommen haben. Also quasi alle. Jo danke ne
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Jetzt bitte wieder 150 Kommentare in denen Leute a) schreiben dass sie noch keine Meilen bekommen haben und b) fragen ob das bei anderen auch so ?

Habe keine Meilen bekommen und ist das bei en anderen auch so?
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.569
83
Bei mir kommt kein neuer Umsatz seit heute um die Mittagszeit mehr in der App für iOS noch kommt ein Push an. Bei euch?
 

louis_louis

Reguläres Mitglied
28.01.2023
41
18
ANZEIGE
Bei mir kommt kein neuer Umsatz seit heute um die Mittagszeit mehr in der App für iOS noch kommt ein Push an. Bei euch?
Ja bei mir auch. Hatte heute Mittag Revolut mit der M&M Gold (300Euro) aufgeladen und in der M&M App wird es nicht angezeigt.
Geld auf Revolut ist aber angekommen und ich konnte es weiter "überweisen"

Habe eben was auf Amazon mit der M&M gekauft und das wird mir ganz normal angezeigt.

Meilen habe ich auch keine. Was kommen die normal? (Ist mein erster Monat bei M&M)