AMEX Platinum

ANZEIGE

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
ANZEIGE
um mal was in den Raum zu werfen, wir haben zu zweit knapp 800k in 4 Jahren mit Umsatz und ein paar Werbungen erreicht. Die nun für 2 Personen in C bei BA für QR bzw. für SQ Awards nach Neuseeland gereicht haben. Ohne Neukunden/Werbung oder Upgrade Bonus wäre es nicht so schnell gegangen.
Werbungen lohnen sich natürlich, da sie anders als der Willkommensbonus nicht einmalig sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich, oder ich verstehe deine Aussage nicht, hast du meine Frage nicht wirklich beantwortet (wie viele MR in welchem Zeitraum scheinen akzeptabel).

Ich fliege und reise im übrigen auch gerne, wie vermutlich die Meisten hier.
red_travels hat 800k genannt für Flüge für 2 Personen in C. Das ist natürlich eine tolle Prämie, für mich und die meisten anderen aber kaum in akzeptablen Zeiträumen (wobei ich jetzt vier Jahre bei dieser Prämie als noch akzeptabel bezeichnen würde) mit normalen Umsätzen zu erreichen. Auch nicht mit einem einmaligen Willkommensbonus. Wohl aber wie zuvor erwähnt mit wiederholten Werbungen.

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Tatsächlich, oder ich verstehe deine Aussage nicht, hast du meine Frage nicht wirklich beantwortet (wie viele MR in welchem Zeitraum scheinen akzeptabel).

Ich fliege und reise im übrigen auch gerne, wie vermutlich die Meisten hier.
red_travels hat 800k genannt für Flüge für 2 Personen in C. Das ist natürlich eine tolle Prämie, für mich und die meisten anderen aber kaum in akzeptablen Zeiträumen (wobei ich jetzt vier Jahre bei dieser Prämie als noch akzeptabel bezeichnen würde) mit normalen Umsätzen zu erreichen. Auch nicht mit einem einmaligen Willkommensbonus. Wohl aber wie zuvor erwähnt mit wiederholten Werbungen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
Das ist aber schon ein recht schlechter Gegenwert, ich habe gerade 640K Avios/800K MR für ein RWT für 2 Pax eingesetzt. Da fliegen wir in 8 Segmenten 40K Meilen in C und F.
Also 2 Flüge in C sollten mit weitaus weniger MR möglich sein...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.060
17.501
www.red-travels.com
Das ist aber schon ein recht schlechter Gegenwert, ich habe gerade 640K Avios/800K MR für ein RWT für 2 Pax eingesetzt. Da fliegen wir in 8 Segmenten 40K Meilen in C und F.
Also 2 Flüge in C sollten mit weitaus weniger MR möglich sein...

mir wäre es auch lieber gewesen, wenn’s weniger gewesen wäre aber da hat erst AmEx zu SQ auf 3:2 und dann SQ die Meilenwerte geändert. Es gab aber keine bessere Möglichkeit mit Meilen in C aus CHC zurückzukommen ohne noch ein Drittland (was wiederum Visum für +1 bedeutet) einzubeziehen.

• Like
Reaktionen: Thrawn

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de
Ich habe eine Business Platinum und dazu eine kostenlose private Platinum Hauptkarte (nicht Zusatzkarte).
Sind bei dieser privaten Hauptkarte sie normalen Benefits nochmal dabei? Sprich, Dell-Guthaben, Reiseguthaben, Taxiguthaben etc.?
Diese Vorteile gibt es nur einmal pro Vertrag, also für deine Business Hauptkarte. Für weitere Karten gibt es keine zusätzlichen Guthaben.
Kann ich mir über die private Hauptkarte noch einen zusätzlichen Priority Pass besorgen?
Nein, der zweite Priortity Pass ist nur für die zweite Business Hauptkarte. Die kannst du jemand anderem natürlich geben und der beantragt dann den Priority Pass.
Und kann ich bei den Offers wie z.B. 500 Extrapunkte bei Bauhaus mit jeder Karte einmal teilnehmen?
Die Offers gibt es für jede Karte und Zusatzkarte - es sind aber nicht immer alle identisch. Ich habe z.B. die DHL Offer für meine Haupt- und meine Zusatzkarte genutzt.
Oder ist der einzige Vorteil der privaten Hauptkarte, dass meine privaten Zahlungen von den geschäftlichen getrennt sind?
Das ist der eigentliche Zweck der Karte.

• Like
Reaktionen: USR2K

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.445
2.143
gerüchte stimmen soweit: relaunch soll zum 8. feb kommen... karte wird teurer: 720€ pro jahr

restaurantguthaben wird dauerhafter Bestandteil :)

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
59
14
Holla die Waldfee, wenn das stimmt werden sicher einige abspringen. Die Preiserhöhungen der letzten Jahre sind ja durchaus signifikant. Wobei - wenn man das Restaurantguthaben überall einsetzten kann und es exakt dem Betrag der Erhöhung entspricht ist’s wieder ne Milchmädchenrechnung. Streaming ist für mich uninteressant, für vor der Glotze zu sitzen habe ich gar keine Zeit 😃.

hat jemand eine Übersicht wie sich der Grundpreis in etwa den letzten zehn Jahren entwickelt hat?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Holla die Waldfee, wenn das stimmt werden sicher einige abspringen. Die Preiserhöhungen der letzten Jahre sind ja durchaus signifikant. Wobei - wenn man das Restaurantguthaben überall einsetzten kann und es exakt dem Betrag der Erhöhung entspricht ist’s wieder ne Milchmädchenrechnung. Streaming ist für mich uninteressant, für vor der Glotze zu sitzen habe ich gar keine Zeit 😃.

hat jemand eine Übersicht wie sich der Grundpreis in etwa den letzten zehn Jahren entwickelt hat?
Also wenn der nutzbare Gegenwert höher ist als die Erhöhung hab ich kein Problem.
150€ Restaurantguthaben anstatt 200€ Sixt nehm ich sofort. Allein das wäre ein Mehrwert.
Streaminguthaben klingt zu gut. Dachte das haben nur die Amis

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854

Eine Übersicht nicht, meine mal ca 500€ Jahresgebühr gezahlt zu haben.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.445
2.143
warte noch einen monat :) (und ein paar tage)

das ist das, was ich am 3.1. bzgl der frage zum dining-guthaben geschrieben habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der 8.2. steht schon seit längerem fest und wurde auch den amex-partnern im vorfeld mitgeteilt..

• Like
Reaktionen: ThePaddy

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
138
234
Wentorf bei Hamburg
Hallo zusammen,
eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:
Ich habe eine Business Platinum und dazu eine kostenlose private Platinum Hauptkarte (nicht Zusatzkarte).
Sind bei dieser privaten Hauptkarte sie normalen Benefits nochmal dabei? Sprich, Dell-Guthaben, Reiseguthaben, Taxiguthaben etc.?
Kann ich mir über die private Hauptkarte noch einen zusätzlichen Priority Pass besorgen?
Und kann ich bei den Offers wie z.B. 500 Extrapunkte bei Bauhaus mit jeder Karte einmal teilnehmen?
Oder ist der einzige Vorteil der privaten Hauptkarte, dass meine privaten Zahlungen von den geschäftlichen getrennt sind?

Habe auch eine Business Platinum und eine private Platinum Hauptkarte. Meine Frau hat eine private Platinum Zusatzkarte. Auf Ihre Zusatzkarte haben wir problemlos einen 2ten Priority Pass bekommen.

Die anderen benefits kenne ich gar nicht und hab' sie noch nie benutzt - my bad.

• Like
Reaktionen: fritzum

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
381
165

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.097
3.685
FMO, AMS
Restaurantguthaben kann man nicht überall einsetzen, bei der BELUX Version, muss man sich dafür extra auf einer Webseite anmelden
und nur in ein paar Restaurants einlösbar die AMEX auflistet
siehe hier:

anmelden:

Plat Restaurants:

Gold Restaurants:

Wie gesagt, bei uns ist halt so, kann sein dass es für DE anders ist...

Wenn das Restaurantguthaben in DE tatsächlich auch kommt, ist ebenfalls meine große Befürchtung, dass man das längst nicht überall einsetzen kann. Schon beim Corona Guthaben ging das nur bei höherpreisigen Top Restaurants, in die z.B. ich vielleicht gar nicht unbedingt reingehen will. Oder es gibt sie nur in Orten die x Kilometer entfernt sind. Die Rechnung "höherer Grundpreis ok, weil Restaurantguthaben", zieht bei mir aufgrund der vergangenen Erfahrungen erstmal nicht, solange ich keine Details sehe.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
531
239
Planet Earth
Wenn das Restaurantguthaben in DE tatsächlich auch kommt, ist ebenfalls meine große Befürchtung, dass man das längst nicht überall einsetzen kann. Schon beim Corona Guthaben ging das nur bei höherpreisigen Top Restaurants, in die z.B. ich vielleicht gar nicht unbedingt reingehen will. Oder es gibt sie nur in Orten die x Kilometer entfernt sind. Die Rechnung "höherer Grundpreis ok, weil Restaurantguthaben", zieht bei mir aufgrund der vergangenen Erfahrungen erstmal nicht, solange ich keine Details sehe.
Mein Problem mit dem letzten Guthaben war eher, dass in den Restaurants die ich mir ansehen wollte nahezu keine Buchungsmöglichkeit - außer Mittwochs um 11 zum Lunch - verfügbar war.
Losgeworden bin ichs nachher trotzdem :).

• Like
Reaktionen: ServMan

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Wenn ab 08.02.2023 ein neues Angebot mit mehr Umfang aber auch mehr Kosten kommen, lohnt es sich eher jetzt noch den
Antrag abzuschicken in der Hoffnung auch den neuen Umfang mit nutzen zu können, oder bleibt es dabei bis zu dem Stichtag
bekommt man nur die Leistung die momentan angeboten wird?
Ich würde nämlich dann natürlich noch bis zum 08.02. abwarten können

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.097
3.685
FMO, AMS
Wenn ab 08.02.2023 ein neues Angebot mit mehr Umfang aber auch mehr Kosten kommen, lohnt es sich eher jetzt noch den
Antrag abzuschicken in der Hoffnung auch den neuen Umfang mit nutzen zu können, oder bleibt es dabei bis zu dem Stichtag
bekommt man nur die Leistung die momentan angeboten wird?
Ich würde nämlich dann natürlich noch bis zum 08.02. abwarten können

Ich würde mal sagen, dass das egal ist, denn ab dem Tag x werden alle die die Karte haben, einen neuen Monatsbetrag berechnet bekommen. Das war bei der letzten Umstellung 2019 auch so. Da gab es auch keine "Altverträge" die mit anderen Benefits und Kosten weiterlaufen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.060
17.501
www.red-travels.com
ANZEIGE

wird bestimmt wieder auf die Dining Collection hinauslaufen, analog zur AT Karte. Aber da waren nicht nur sehr teure Restaurants dabei, in HH waren auch ein paar, die zwar etwas teurer als der Durchschnitt waren, die man aber auch mal ohne Guthaben aufsuchen würde ;)
Nach Wanne-Eickel würd ich dafür jetzt nicht 5x fahren, nur weil‘s dort bezahlbar ist xD

• Like
Reaktionen: HAJ07