Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Corner Room
Benefits: Punkte,
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Etwas langwierig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

CI war sehr langsam diesmal, obwohl nichts los war. Man gab uns zunächst ein Standardzimmer, da der designierte Raum noch nicht bezugsfertig war. Suite wurde auch auf Nachfrage nicht vergeben.

Was auffiel: Keine Karte, keine Macarons auf dem Zimmer diesmal, es liegen auch nirgends mehr Zeitungen aus.

Die Lounge punktet weiterhin mit sehr guten kulinarischen Leistungen. Täglich wechselnde warme Gerichte, oft mit deutlichem italienischen Touch, dazu Suppe, Salate, Obst, Kuchenstückchen und Käse, Schokokugeln. Solide Weine von Wolf Blass, Drinks werden vom sehr freundlichen Servicepersonal gemixt.

Das Frühstücksbuffet im Latest Recipe (5. OG) überzeugt ebenfalls mit großer Auswahl und guter Qualität. Frühstück in der EL ebenfalls ausreichende Auswahl, natürlich deutlich ruhiger.

Fazit: Trotz leichter Abschwächung gegenüber der Vorcovidzeit immer noch ein sehr guter Gegenwert, ich komme immer gerne hierher.
 

Anhänge

  • IMG_20230129_183009.jpg
    IMG_20230129_183009.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230129_182959.jpg
    IMG_20230129_182959.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230129_181617.jpg
    IMG_20230129_181617.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230129_181603.jpg
    IMG_20230129_181603.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230130_081153.jpg
    IMG_20230130_081153.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Hotel: Westin Arlington Gateway (Virginia)
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer auf der Platinetage
Benefits: Punkte, Frühstück :D
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Super engagiert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Kein besonderes Upgrade, nichts auf dem Zimmer. Trotz Gutschein, kosten Brot und Espresso beim Frühstück extra, insgesamt 22 USD plus tax.
Wie ueberall in den USA hat das Haus natuerlich keine Bar am Mittag und es gibt Starbucks Kaffee :(

Das Hotel ist sehr gut gelegen und von Ballston MU (5 Min zur Fuss) sind Dulles Airport, Regan Airport und DC sehr gut erreichbar.
Wegen der guten Lage in einer schoenen Ecke und dem netten Checkin komme ich im Sept wieder.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hotel: Grand Hotel Suisse-Majestic, Autograph Collection, Montreux
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite auf der 8. Etage
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Super engagiert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Upgrade war schon am Tag vorher in der App sichtbar. Die 8. und 9 Etage hat man auf das historische Gebäude gesetzt, was bedeutet, dass in der 9. Etage nur Gym und Sauna/Hammam zu finden sind und in der 8. Etage der beste Blick von de Zimmern auf den See zu haben ist. Im Bett liegend schaut man auf See und Bergpanorama - das ist schon sehr fein. Über fast die gesamte Zimmerbreite, dessen lange Front der rechteckigen Auslegung zum See zeigt, erstreckt sich eine Terrasse. Ich muss auf jeden Fall im Sommer wiederkommen, um diese tolle Terrasse auch mal richtig nutzen zu können. Das Bett war himmlisch, habe sehr gut und komplett leise geschlafen. Im Marmorbad leider Dusche in der Wanne, aber baulich nicht anders lösbar. Begehbarer Kleiderschrank, Sitzgruppe mit Meerblick und großer Schreibtisch vorhanden. Zur Begrüßung Madeleines, Schweizer Schoggi und handgeschriebene große Bergrüßungskarte. Als Lounge-Ersatz wurde ein Voucher für die Bar angeboten, da habe ich lieber Punke genommen. Das Frühstück gut, eingenommen im modern eingerichteten Restaurant, das auch sonst zu empfehlen ist - Seeblick ist inklusive. Überall sehr freundliches Personal. Bei unserer Inflation findet man die Schweiz inzwischen gar nicht mehr so astronomisch teuer... Im Zimmer war eine ÖPNV-Netzkarte inkludiert, die einen kostenlos bis nach Vevey brachte und auch Ermäßigung für die Bergbahn bietet. Ein netter Zug...
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Hotel: Grand Hotel Suisse-Majestic, Autograph Collection, Montreux....
Sitzgruppe mit Meerblick ....
Das hört sich so an, wie wenn du in derselben Junior-Suite warst wie wir im Sommer 2021. Es lohnt absolut, zur warmen Zeit noch mal wiederzukommen. Aber auch im Sommer wird es eng, was den Meerblick angeht.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Das hört sich so an, wie wenn du in derselben Junior-Suite warst wie wir im Sommer 2021. Es lohnt absolut, zur warmen Zeit noch mal wiederzukommen. Aber auch im Sommer wird es eng, was den Meerblick angeht.
Zimmer 803:)
Ja, ich bin mir sicher, dass es insgesamt voller werden wird. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Es ist einfach schön dort!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Zimmer 803:)
Ja, ich bin mir sicher, dass es insgesamt voller werden wird. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Es ist einfach schön dort!
Im Sommer haben wir dort leider noch nie eine JS erhalten… Aber auch die normalen Zimmer haben einen tollen kleinen Balkon zum See.

Die ÖPNV-Karte gibt es übrigens in jedem Hotel in Montreux.
 
  • Like
Reaktionen: steve20251

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: Le Meridien Chicago - Oakbrook Center
Status: Titanium
Gebucht: Classic King
Erhalten: Premium King (Double Upgrade)
Benefits: Points, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Weiterer halb-beruflich, halb-privater Aufenthalt im Westen Chicago's. Hotel von der Lage her gut, direkt neben der I88 quasi 'auf dem Parkplatz' des Oakbrook Centers gelegen, dadurch viele Restaurants und Geschaefte fuesslaeufig erreichbar, allerdings auch relativ viel Verkehr am WE.

Hotel macht einen sehr modernen und gepflegten Eindruck, wirkt definitiv neuer als die fast 10 Jahre. Freundlicher Checkin, ohne Nachfrage Upgrade auf einen Premium-Room erhalten: Dieser ist etwas groesser als ein Standard-Zimmer und besitzt 2 Fensterfronten als Premium-Room. Alles sehr modern, sowohl das ZImmer selbst als auch das Bad.

Der Club scheint aktuell noch geschlossen zu sein, hierfuer haette es als Ersatz Fruehstueck im Restaurant gegeben. Dieses (bzw. die Bar) haben wir aber nur am Abend genutzt: NIchts besonderes, aber die Drinks waren preislich ok und die Lage im 9. (von 10) Stockwerken ist recht nett.

Ansonsten noch Fittness gut, im obersten Stock mit ausreichend Geraeten, aber nicht gerade riesig. Parken kostenfrei entweder direkt am Hotel (es gibt ca. 20-25 'reservierte Parkplaetze') oder sonst auf den Mall-Parkplaetzen. Valet aktuell noch eingestellt, wird wohl auch nicht mehr kommen.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt fuer <$175 pro Nacht, auch wenn die Lage direkt an der Mall ein wenig anstrengend ist, wenn man Ruhe sucht. Da passt dann das Drake von vor ein paar Wochen besser. Aber gerade als Businesshotel ist das LM klasse, da man eben auch mal schnell ueber den Parkplatz zu diversen Restaurants laufen kann.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Hotel: Le Royal Meridien Abu Dhabi
Status: Titanium
Gebucht: Classic King
Erhalten: Suite 1BR
Benefits: Points, Wasser
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
An der Corniche gelegenes Hotel. Bin derzeit noch in dem Hotel. Bei freundlichem Check-Inn gab es gleich ein Upgrade auf eine Suite.
Die Clublounge ist geschlossen, man kann aber in Erdgeschoss auf Lobbyhöhe in dem Café kostenlos tagsüber Getränke bekommen.
Ab 18 Uhr gibt es dann die Happy Hour, auch in dem Café, oder in dem Restaurant, welches sich im Erdgeschoss befindet oder in einem im 26 Stock. Habe das Angebot nur am ersten Abend genutzt, da ich doch spät eingecheckt und keine Lust mehr hatte, rauszugehen.
Angebot war ein kleines Mehrgängemenü. Wobei es wirklich wenig war. Minisuppe, Minipizza etc.
Jedenfalls kann man davon nicht satt werden, so dass ich im selben Restaurant mir noch was bestellt habe.
Schade, dass die Lounge nicht offen hat.
Nettes Gym im vierten Stock und ein netter Pool, den ich aber nicht genutzt habe.
Im Vergleich zu Dubai hat mich die Nacht knapp 120 Euro mit Frühstück gekostet, somit ein echtes Schnäppchen.
Wiederholung: 80%, wegen geschlossener Lounge, die Lösung mit dem Café im Erdgeschoss finde ich nicht so schön.
Und in Abu Dhabi gibt es einige gute Marriott Häuser.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Courtyard Hamburg Airport
Status: Ambassador / LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite
Benefits: Points, Wasser, Ankerkraut
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Die Lage am Flughafen ist wunderbar, wenn man in den nördlichen Teil der Stadt will.
Das Hotel selbst hat mich absolut überrascht. Gute Bar, gutes Frühstück (24€), gute Tiefgarage (16€) und freundliches Personal.
Habe eine große Suite bekommen und geschlafen wie ein Baby. Gutes Raumklima, bequeme Couch und super Kissen.

Als Gastgeschenk gab es Steakpfeffer von Ankerkraut. Alleine deswegen haben sie sich eine Rückkehr verdient. ;)

Sobald der Pool wieder in Betrieb ist komme ich wieder.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Hotel: Kameha Grand Zürich
Status: Titanium
Gebucht: 2 * Besenkammer mit SNA
Erhalten: Suite (Workout-Suite und Burlesque-Suite)
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel etwas außerhalb. Suiten sehr interessant. Sonderwunsch (+1 hatte Geburtstag, hab Strauß bestellt) wurde erfüllt. Frühstück war gut.

Egg Benedict kostet extra
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
268
550
Hotel: Hotel Provocateur Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich

Hotel ist wirklich toll.


Hotel: Geko House Frankfurt
Status: Titanium
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Hotel ist sehr eng und kein Upgrade erhalten.


Hotel: Hotel Provocateur Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich


Hotel: Hotel Atlantic Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite (mit SNA + Punkten)
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check-In: sehr kalt

Haus völlig überteuert. Frühstück war ein Witz. Habe selten so ein schwaches Frühstück erlebt wie im Atlantic. Wer Grandhotel mag ist hier richtig.


Hotel: Hotel Renaissance Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite (mit SNA)
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: normal

Haus ist schön, aber teuer. Lage Top. Frühstück sehr überschaubar. Würde ich nie dafür zahlen.

Hotel: Mony Frankfurt Eschborn
Status: Titanium
Gebucht: 1 * Family
Erhalten: 1 * Family
Gebucht: Standard
Erhalten: Family (mit SNA)
Gebucht: 1 * Standard
Erhalten: Standard
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte + 2 Nächte + 1 Nacht
Check-In: freundlich

Hotel ist okay man kann Free Parken. Das ist viel Wert, vor allem in Frankfurt.


Hotel: London Marriott Canary Wharf
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe (leider kein Upgrade angeboten, habe aber auch nicht geprüft ob Suiten frei waren, war über Silvester)
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: okay


Hotel ist okay, aber nichts besonderes. Das Frühstück typisch britisch.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Hotel: Hotel Atlantic Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite (mit SNA + Punkten)
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check-In: sehr kalt

Haus völlig überteuert. Frühstück war ein Witz. Habe selten so ein schwaches Frühstück erlebt wie im Atlantic. Wer Grandhotel mag ist hier richtig.
Echt? Gerade das Frühstück im Atlantic finde ich richtig gut. Vor allem das man auch Ala Carte bestellen kann und ich finde es auch qualitativ deutlich besser als in den anderen Marriott Häusern in Hamburg. Ganz zu schweigen von der tollen Atmosphäre.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.237
374
Echt? Gerade das Frühstück im Atlantic finde ich richtig gut. Vor allem das man auch Ala Carte bestellen kann und ich finde es auch qualitativ deutlich besser als in den anderen Marriott Häusern in Hamburg. Ganz zu schweigen von der tollen Atmosphäre.
Ich bin da eher beim User downtown, habe ähnliche Erfahrung im Atlantic gemacht. Letzte Woche war ich im Andaz München, völlig andere Welt (Qualitativ) zum Atlantic Hamburg.. (gut, Marriott vs. Hyatt.., aber ähnliches Preisniveau).
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
268
550
Echt? Gerade das Frühstück im Atlantic finde ich richtig gut. Vor allem das man auch Ala Carte bestellen kann und ich finde es auch qualitativ deutlich besser als in den anderen Marriott Häusern in Hamburg. Ganz zu schweigen von der tollen Atmosphäre.
Findest du nicht, dass es bei dem Preis Niveau normal seien sollte, das man auch a la Carte bestellen kann? Ich hab in manch 4 Sterne Hotels mehr Auswahl als im Atlantic gesehen. Die haben wenn ich mich recht erinnere, nicht mal Waffeln und der Service im Oktober war dermaßen langsam, obwohl das Restaurant halb leer war. Mag sein, dass ich eine blöde Zeit erwischt habe, aber ich fand das Frühstück sehr spartanisch und im Vergleich zum Extrapreis ein Witz (im Falle dessen das man dafür zahlen muss)
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
268
550
Hotel: Ritz Carlton Berlin
‎Status:‎‎
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Room (paar qm größere Besenkammer mit zwei Fensterfronten, diesmal die Ecke zum Marriott hin).
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, 1000 Punkte, LCO proaktiv angeboten, habe ich jedoch nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (unter der Woche)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

War diesmal nicht so zufrieden. Zuletzt war ich im Dez. 2021 dort und in den 13 Monaten hat sich doch einiges verändert.

Duschgel/Shampoo kommt nunmehr aus großen Spendern (auch der Hersteller wurde gewechselt, nun Dyptique statt Asprey, mochte das Letztgenannte irgendwie mehr - ist aber Geschmackssache). Bellboys wirken irgendwie nicht mehr so herzlich-echt wie früher, stattdessen recht unterkühlt (habe auch kein mir bekanntes Gesicht erkannt).
Karte des Room Service (und auch des Curtain Clubs unten) ist deutlich abgespeckt (im Vergleich zu 2021!). Die Optionen sind im Wesentlichen Currywurst, Cheeseburger, Club Sandwich, Mac 'n Cheese und zwei 08/15 Pastagerichte à la Penne Arrabiata. Dinge, die etwas "raffinierter" sind (zB das Kalbsschnitzel), wurden gestrichen. Ich selbst bin kein Gourmet und esse gerne eine deftige Currywurst, aber das ist doch eher das Setup einer Studentenkneipe als eines 5*-Superior-Hotels.

Etwas ärgerlich war, dass man aufgrund einer "Systemumstellung" am Tag des Checkout mich schon bei Anreise die Rechnung begleichen lassen wollte. Auf meinen Einwand hin, dass ich plane, auch einiges aufs Zimmer schreiben zu lassen, wo ich auch idR nicht beim Service bezahlen kann (Room Service, Wäsche), teilte mir man dann mit, dass ich doch am Abreisetag schon um 7 Uhr abreisen wollte und wir die Rechnung daher auch am Abreisetag machen könnten, weil die Systemumstellung erst um 9 Uhr losginge. Wunderbar!

Habe dann vergessen, darauf hinzuweisen, dass ich geschäftlich und unter neuer Adresse zu Gast bin (wegen 5% City Tax). Ich dachte mir erst "ok, gehst Du eben erst morgen zur Rezeption und gibst die Visitenkarte mit der aktuellen Geschäftsadresse ab". Als ich dann nach der ersten Übernachtung unterwegs war, bekam ich entgegen unserer Absprache die E-Mail mit der Schlussrechnung auf meine Privatadresse und damit inkl. City Tax. Musste dann alles korrigiert werden, aber als Entschädigung wurde mir die Wäsche (über 40 Euro) erlassen. Das ist dann doch mehr als fair und dann nehme ich auch die fehlenden Punkte aus dem Barbesuch am letzten Abend (Rechnung aufs Zimmer, KK wurde belastet, aber steht halt nicht auf der aktualisierten Rechnung) in Kauf. Ist ja sowieso immer ein Glücksspiel mit den Bonvoy-Punkten, allein durch die Umrechnung in USD (gibt's da eigentlich eine öffentliche Info, zu welchem tagesaktuellen Kurs...?).
Hast du gefragt warum es keine Suite gab? Man sagte mir bei meinem letzen Besuch im Mai 2021, dass man ab Titanium auch mit Suite Upgrades rechnen kann. Damals war ich noch Platinum.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: ITC Maratha Luxury Collection Mumbai
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: keine Ahnung
Aufenthaltsdauer: 1 kurze Nacht
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hab um 2 Uhr morgens eingecheckt und um 7 wieder raus.
Frühstück im Restaurant war in der Zimmerrate.
Nach Auswahl Willkommensgeschenk wurde ich nicht gefragt. Mal kucken ob automatisch 1.000 Punkte kommen sonst halt Cork bemühen.
Heute morgen beim Check-out mal nachgefragt warum kein Upgrade.
Hotel wäre angeblich überbucht gewesen.
Seltsam in der App war alles buchbar....
War mir aber auch egal, wollte nachts einfach nur ins Bett und Licht ausknipsen, was ja in einer Suite manchmal auch gar nicht so einfach ist.
Konnte in der App auch kein online Check in machen und die Chat Funktion stand auch nicht zur Verfügung.
Lounge zum Frühstück noch zu. Öffnet um 11 und abends 18 bis 20 Uhr Luxury Hour, konnte ich halt nicht nutzen.
Lage zum T2 natürlich super.
Morgens musste ich zum T1 , ca 10 Minuten zu fahren.
Teuer halt, wie überall in Mumbai.
Hatte mir mehr erwartet, Hotel auch in die Jahre gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Findest du nicht, dass es bei dem Preis Niveau normal seien sollte, das man auch a la Carte bestellen kann? Ich hab in manch 4 Sterne Hotels mehr Auswahl als im Atlantic gesehen. Die haben wenn ich mich recht erinnere, nicht mal Waffeln und der Service im Oktober war dermaßen langsam, obwohl das Restaurant halb leer war. Mag sein, dass ich eine blöde Zeit erwischt habe, aber ich fand das Frühstück sehr spartanisch und im Vergleich zum Extrapreis ein Witz (im Falle dessen das man dafür zahlen muss)
Stimmt, der Preis ist nicht günstig. Da ich keine Waffeln zum Frühstück esse, kann ich das auch nicht als Problem meinerseits sehen. Wäre schön, wenn man auch woanders bei dem Preis a la Carte bestellen könnte, aber dem ist ganz sicher nicht so. Bei sehr vielen Hotels geht das nicht. Wenn ich Hamburg bin, versuche ich immer in dem Hotel abzusteigen, außer der Preis ist zu hoch. Und bisher wurde ich weder vom Frühstück, noch vom Service enttäuscht. Aber ich bin auch niemand, der beim Frühstück Druck macht, ich genieße die Ambiente dort und wenn es zwei Minuten länger dauert, werde ich nicht nervös.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin da eher beim User downtown, habe ähnliche Erfahrung im Atlantic gemacht. Letzte Woche war ich im Andaz München, völlig andere Welt (Qualitativ) zum Atlantic Hamburg.. (gut, Marriott vs. Hyatt.., aber ähnliches Preisniveau).
Was die Hardware Marriott vs. Hyatt anbelangt, bin ich voll bei dir. Mir persönlich gefallen die Hyatt Häuser um Längen besser als Marriott. Aber dort den höchsten Status zu erreichen, bei meinem Reiseverhalten und dem begrenzten Hotelangebot ist leider schwer möglich, da fahre ich mit Marriott besser.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
566
Hast du gefragt warum es keine Suite gab? Man sagte mir bei meinem letzen Besuch im Mai 2021, dass man ab Titanium auch mit Suite Upgrades rechnen kann. Damals war ich noch Platinum.

Nein, ich nehme das mit den Upgrades stets so wie es kommt. Letztlich ist das ja kein garantiertes Benefit. Das für mich wertvollste Benefit ist LCO bis 16 Uhr, danach Frühstück / Loungezugang (hängt natürlich von der Marke ab...).

Wenn mir ein Upgrade in eine 3qm größere Besenkammer als "besonders großzügig für Sie als Titanium Member" verkauft wird (war hier nicht der Fall), denke ich mir stillschweigend meinen Teil dabei und lasse das in die eigene Gesamtbewertung des Aufenthalts mit einfließen. Bin glücklicherweise zumeist an Standorten, wo es eine Handvoll Bonvoy-Optionen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Nein, ich nehme das mit den Upgrades stets so wie es kommt. Letztlich ist das ja kein garantiertes Benefit. Das für mich wertvollste Benefit ist LCO bis 16 Uhr, danach Frühstück / Loungezugang (hängt natürlich von der Marke ab...).

Wenn mir ein Upgrade in eine 3qm größere Besenkammer als "besonders großzügig für Sie als Titanium Member" verkauft wird (war hier nicht der Fall), denke ich mir stillschweigend meinen Teil dabei und lasse das in die eigene Gesamtbewertung des Aufenthalts mit einfließen. Bin glücklicherweise zumeist an Standorten, wo es eine Handvoll Bonvoy-Optionen gibt.

Naja, durch den Disclaimer "nach Verfügbarkeit" ist es vielleicht eher weich, trotzdem aber garantiert, die anderen genannten Themen sind harte Benefits, wobei ich den LCO eigentlich auch nie durchsetzen würde, insbesondere nicht in Stammhotels.

Ich habe auch bei mehreren Möglichkeiten in einer Stadt immer eine Präferenz. Da achte ich dann schon auf die Verfügbarkeit von Upgrades und frage höflich nach. Manche Hotels zieren sich bei der Vergabe von schönen Upgrades, warum da nicht etwas nachhelfen ...
 
  • Like
Reaktionen: pierce und blub1010

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
268
550
Stimmt, der Preis ist nicht günstig. Da ich keine Waffeln zum Frühstück esse, kann ich das auch nicht als Problem meinerseits sehen. Wäre schön, wenn man auch woanders bei dem Preis a la Carte bestellen könnte, aber dem ist ganz sicher nicht so. Bei sehr vielen Hotels geht das nicht. Wenn ich Hamburg bin, versuche ich immer in dem Hotel abzusteigen, außer der Preis ist zu hoch. Und bisher wurde ich weder vom Frühstück, noch vom Service enttäuscht. Aber ich bin auch niemand, der beim Frühstück Druck macht, ich genieße die Ambiente dort und wenn es zwei Minuten länger dauert, werde ich nicht nervös.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was die Hardware Marriott vs. Hyatt anbelangt, bin ich voll bei dir. Mir persönlich gefallen die Hyatt Häuser um Längen besser als Marriott. Aber dort den höchsten Status zu erreichen, bei meinem Reiseverhalten und dem begrenzten Hotelangebot ist leider schwer möglich, da fahre ich mit Marriott besser.
Ich habe beim Frühstück keinen Druck gemacht und es waren auch nicht 2 sondern 20 Minuten. Aber wie gesagt kann eine Ein Tages Situation sein.