paulanerspezi
Aktives Mitglied
ANZEIGE
.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist bei 1822direkt leider immer noch so. 15 bis 20 min benötigt die Echtzeitüberweisung im Eingang.Mir sind keine bekannt. Manche Banken (z. B. CoBa) zeigen es nicht sofort an, das Geld kann man aber ausgeben. Nur bei 1822direkt ist mir aufgefallen, dass es ca. 20-30 Minuten dauert, bis das Geld da ist. Die Erfahrung ist aber bereits etwas älter. Dass es 1-2 Minuten dauert (wie z. B. bei Wise).. ok, da kann ich drüber wegsehen, aber bei einer Dauer von 20-30 Minuten kann man nicht mehr von Instant sprechen, sondern eher von Express. Das liegt aber an 1822direkt, die offenbar nur 2-3 mal die Stunde mit dem Sparkassensystem synchronisieren.
Das Geld soll dem Empfänger nach max. 20 Sekunden zur Verfügung stehen. Das geht nur mit taggleichem Valuta. Was sich aber unterscheiden kann: Buchungstag. Geht die Überweisung spät abends oder am WE/Feiertags ein, so ist BuTa der nächste Bankarbeitstag. Hat aber keine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit.
Was zu beweisen wäre ;-)Je länger Überweisungen dauern, desto mehr Fraud Prevention kann durchgeführt werden von Bankseite. In Zeiten von Enkeltrick und Co vlt. gar nicht so schlecht![]()
In Version 1.23 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Bessere Übersicht deiner Karten: Ab sofort zeigen wir in Card Control die von dir vergeben Kartennamen an
- Jetzt verfügbar: Mehr Details für deine Sparprodukte
Es hat mit Hopping nicht viel zu tun, wenn man sich überlegt, das Geld vom virtuellen VISA-Konto mit 0,00% Zinsen auf ein Konto mit Zinsen zu verlagern, wenn man sich dabei einmal überlegt, dass die 0,4% auf dem DKB Tagesgeldkonto unter dem Marktdurchschnitt sind (selbst wenn man Neukunden-Lockzinsen, die von vornherein für Max 3 bis 6 Monate gelten, dabei ausblendet). Wenn man eh schon ein neues Tagesgeldkonto anlegen muss, um überhaupt Zinsen zu bekommen, sollte man wenigstens einmal überlegen, wo man das macht.So nen Tagesgeld-Hopping findet vielleicht hier im Forum statt, hat mit der tatsächlichen Realität allerdings nur bedingt was zu tun.
Beim Tagesgeld lässt man das bei so schlechten Konditionen wie bei der DKB definitiv nicht einfach da liegen. Das hat nicht nur nur was mit dem Forum zu tun. Die Hinweise dazu medial sind schon sehr präsent. 0,4% sind halt nichts im Vergleich zum Wettbewerb. Es ist ja nicht so: DKB 1,8%, jemand anderes 2%. Da kann man überlegen.
"hat mit der tatsächlichen Realität allerdings nur bedingt was zu tun"
"Die Wirklich da draußen im echten Leben sieht vollkommen anders aus"
Lustig, wie viel hier mit obskuren und subjektiven Meinungen argumentiert wird - aber nicht mit Fakten.
Nicht ohne Grund gibt es bei guten Angeboten oft Probleme beim überlasteten Service oder bei der Eröffnungsdauer. Wenn es an der Realität vorbei gehen würde, würden solche Angebote auch garnicht bestehen.
Dementsprechende Daten und Berichte findet man auch, wenn man an Fakten interessiert ist.
Update und neu Installation hat keinen Erfolg gezeigt.
Android oder iOS? Hab die aktuelle iOS und hab Dein Problem zur Zeit nicht. Hatte aber die letzten Tage gemerkt, das es immer wieder Login-Probleme gab.