Gutes Reisebüro mit Zugriff auf Virtuoso & Co. gesucht

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
ANZEIGE
Suche für Freunde/Verwandte ein gutes Reisebüro, das. Virtuoso, STARS, Four Seasons PP etc. buchen kann.
Idealerweise sollte er aber auch z.B. TUI verkaufen können, wenn die das gewünschte Hotel deutlich günstiger anbieten.

Sollte idealerweise auch gut bei Flügen sein, z.B. günstigere/bequeme Alternativen vorschlagen, oder allgemeine Travel-Hacking-Tricks (z.B. Abflug aus Nachbarland, wenn deutlich günstiger).

Hat jemand eine Empfehlung?
Hatte vor einiger Zeit mal Cube Travel getestet, die haben es aber gründlich versemmelt. Haben irgendwelche 2-Sterne-Hotels gebucht (4-5 Sterne war gewünscht), Fahrer völlig überteuert verkauft etc.
Schade, weil sie mir bei Flügen schon mal gut geholfen hatten.

Kann Sky Travel Agent auch Virtuoso & Co. buchen?

Hatte bisher einen Freund aus der Schweiz genutzt, der fachlich sehr gut ist, aber leider ist er überlastet/unzuverlässig.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Ich würde es mal bei

versuchen. Aber ein direktes Reisebüro, mit Zugriff auf Virtuso etc., ist mir jetzt nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.928
4.543
Hamburg
Schon mal hier geguckt: https://www.virtuoso.com/travel-advisors . Habe bisher nur Hotels gebucht und das bei einem mit Cube Travel verbundenen, nicht aber Cube Travel selber... Viel Auswahl gibt es ja leider in Deutschland nicht :(. Brot und Butter Geschäft ist dann wohl doch eher der Massentourismus und 'Klassiker' Bereich.

classictravel bietet zumindest übersichtlich online die Tarife für die Hotels als übersicht. Direkt gebucht hab ich bei denen auch noch nicht.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.388
5.140
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich bin auf der Suche nach einem OTA der auch Hyatt Prive online anbietet. In D scheint es nur die Reisetopia zu sein. Alle anderen haben nur ein Formular.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ups gerade gesehen das Reisetopia auch cube verwendet 🥴

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
ClassicTravel & Co. sind bekannt, aber es geht halt um Service. Geht um Freunde etc., die viel reisen (Geld vorhanden) und eben einfach sagen können wollen: „Ich will in zwei Wochen da und da Golf spielen, buchst Du mir das?“

Hyatt Privé kann man auch direkt bei Hyatt buchen. Man braucht nur eine IATA-Nummer, der dann die Provision gutgeschrieben wird.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.928
4.543
Hamburg
Leider sind die meisten deutschen Ansprechpartner an Cube angebunden.

Auf die schnelle nur bei Google Berner Travel und Schöne Reisen gefunden. Ob die auch nur via Cube buchen, k.A. Ich hab immer Meilenoptimieren genutzt. Die waren immer sehr nett. Nach kostenloser Anmeldung haben die jetzt wohl auch eine Subdomain bei Cube Travel mit den Hotels usw....

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Idealerweise sollte er aber auch z.B. TUI verkaufen können, wenn die das gewünschte Hotel deutlich günstiger anbieten.
Du schreibst, "Geld ist vorhanden", warum ist dann TUI im Gespräch?
Und mal ganz ehrlich, wo ist das Problem die Hotels selbst zu buchen? Haben deine Freunde/Verwandte keine/wenig Zeit?
Letztendlich wenn mir jemand die "Arbeit" abnimmt, muss ich aber auch für den Service bezahlen, oder nicht?

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Und mal ganz ehrlich, wo ist das Problem die Hotels selbst zu buchen? Haben deine Freunde/Verwandte keine/wenig Zeit?
Letztendlich wenn mir jemand die "Arbeit" abnimmt, muss ich aber auch für den Service bezahlen, oder nicht?
was ist an Tui schlecht?
Das wird er sich doch hoffentlich bewusst.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.863
18.703
NUE/FMO
www.red-travels.com

haste was gegen TUI einzuwenden? Als größter deutscher Reisekonzern kann man dort schon gute Angebote erwarten, und man kann darüber auch einiges an Knete sparen, nur weil man Geld hat, heißt es nicht, dass man es gleich aus dem Fenster werfen muss.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
haste was gegen TUI einzuwenden? Als größter deutscher Reisekonzern kann man dort schon gute Angebote erwarten, und man kann darüber auch einiges an Knete sparen, nur weil man Geld hat, heißt es nicht, dass man es gleich aus dem Fenster werfen muss.
Ich habe nichts gegen TUI, aber ich bezweifele, dass man als größter Reisekonzern, was Pauschalreisen angeht, auf Kunden mit individuellen Wünschen eingehen kann.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Ich habe bei TUI schon sehr individuell Zimmer buchen können, die andernorts nur als Sammlung von Kategorien oder deutlich teurer oder beides im Angebot waren.

Wenn Du ein Reisebüro suchst, das mitdenkt, empfehle ich die hier: https://lufthansa-city-center.com/de/reisebuero-karlsruhe/reisebuero-viktoria

Die haben mit mir auch schon komplexere Sachen wie Flüge halb auf Meilen, mit Anschlüssen und Unterkunft dazwischen, als Open-Jaw etc pp gebastelt. Details gerne per PN, habe vielleicht noch einen kleinen Eisbrecher für dich, wenn Du mit denen reden möchtest.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Kann es sein, dass Virtuose es einfach geschafft hat, eine perfekte Marketing-Blase aufzubauen? Insb. über Influencers entsteht der Eindruck, dass Virtuoso was "Tolles" ist.

In Wirklich ist das Alles nur Schall und Rauch - und ein gutes Reisebüro kann das noch viel besser.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Dann empfiehl doch einfach eins.
z.B. ich! Viele andere VFT'er sind selbst bestimmt das beste Reisebüro.

Also Reisebüros habe ich in den letzten 20 Jahren nur wg. Visa-Geschichten und spezieller Bahntickets aufgesucht. Alles andere buche ich selbst.

Geht um Freunde etc., die viel reisen (Geld vorhanden) und eben einfach sagen können wollen: „Ich will in zwei Wochen da und da Golf spielen, buchst Du mir das?“
So etwas kann nur nach hinten losgehen, da jeder Mensch so ganz eigene Vorlieben haben.

• Haha
Reaktionen: Nightwish80

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Ein gutes Reisebüro kann es besser als Virtuoso (ein Programm für Reisebüros). Also Reisebüros können es besser als Reisebüros. Du kennst aber auch kein Reisebüro, das Du empfehlen kannst, weil Du eh alles selbst buchst und Reisebüros extrem speziell sind und individuell ausgesucht werden müssen. Alles klar, danke für Deinen Beitrag! (y)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
Ich bin auf der Suche nach einem OTA der auch Hyatt Prive online anbietet. In D scheint es nur die Reisetopia zu sein. Alle anderen haben nur ein Formular.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Classictravel, whatahotel und meilenoptimieren bieten alle online Buchungen an. ASW-Collection AFAIR auch.

und wenn’s TUI sein soll eben Airtours

Zuletzt bearbeitet: