AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.345
17.967
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
?

Wenn ich kein Netflix, Audible etc. hätte bzw. nutzen würde, würde ich, falls keine anderen Versicherungen etc. für mich von Bedeutung sind, auch erst irgendwann Ende des Jahres upgraden und so noch die 150 Euro für 5 Euro Aufpreis x Anzahl der Monate bis Dezember bekommen.

es liest sich aus deinem Beitrag so, dass es das Restaurantguthaben im Februar nicht voll gäbe.

2. Maximalbeträge des Restaurantguthabens in Deutschland und des Restaurantguthabens im Ausland:

Registrierte Platinum Hauptkarteninhaber:innen haben pro Einlösungszeitraum (01.01.–31.12.) Anspruch auf ein Guthaben von maximal 150 EUR für Ausgaben in teilnehmenden Restaurants innerhalb Deutschlands und im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Ich glaub das schaffst du, dir diese Frage selbst zu beantworten.

kleiner Tip: du hast keine private Platinkarte.
Ok, ich verstehe was du meinst, aber so ganz klar ist mir der Sachverhalt dann nicht. Es heisst ja, dass das Business Platin Paket "1 private Platinum Hauptkarte" beinhaltet.
Ich bin neu bei Amex, vielleicht ist die Thematik auch einfach etwas zu komplex für Newbies....

Zumindest blicke ich dann nicht mehr durch, was ich mit der privaten Platin Zusatzkarte dann eigentlich habe:
Was sind dann bei Zahlungen z.B. für Versicherungen inklusive - es ist ja keine Business Karte - wenn es keine private Platin-Karte ist? Oder umgekehrt gefragt: Wie finde ich heraus, was bei der Karte inklusive ist oder wie die Bedingungen sind? Es wird ja nicht so sein, dass diese Karte überhaupt keine Leistungen inklusive hat? Schließlich würde es doch sonst keinen Sinn machen, dass es eine Platin Karte ist, wenn man alternativ auch z.B. eine private Goldkarte inklusiv ausstellen lassen kann!? Für mich ist das alles zumindest noch irgendwie ziemlich viel Durcheinander und undurchsichtig.

Wer mir also helfen kann, das "Business Platinum Komplettpaket" zu verstehen, würde mir damit echt auf die Sprünge helfen.......

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Ok, ich verstehe was du meinst, aber so ganz klar ist mir der Sachverhalt dann nicht. Es heisst ja, dass das Business Platin Paket "1 private Platinum Hauptkarte" beinhaltet.
Ich bin neu bei Amex, vielleicht ist die Thematik auch einfach etwas zu komplex für Newbies....

Zumindest blicke ich dann nicht mehr durch, was ich mit der privaten Platin Zusatzkarte dann eigentlich habe:
Was sind dann bei Zahlungen z.B. für Versicherungen inklusive - es ist ja keine Business Karte - wenn es keine private Platin-Karte ist? Oder umgekehrt gefragt: Wie finde ich heraus, was bei der Karte inklusive ist oder wie die Bedingungen sind? Es wird ja nicht so sein, dass diese Karte überhaupt keine Leistungen inklusive hat? Schließlich würde es doch sonst keinen Sinn machen, dass es eine Platin Karte ist, wenn man alternativ auch z.B. eine private Goldkarte inklusiv ausstellen lassen kann!? Für mich ist das alles zumindest noch irgendwie ziemlich viel Durcheinander und undurchsichtig.

Wer mir also helfen kann, das "Business Platinum Komplettpaket" zu verstehen, würde mir damit echt auf die Sprünge helfen.......
Du kannst bei der Business Platinum folgende Zusatzkarten kostenfrei beantragen:

- 1 Business Platinum Zusatzkarte
- 98 Business Gold Zusatzkarten
- 1 private Platinum Hauptkarte
- 1 private Platinum Zusatzkarte

Für die private Platinum Haupt-/Zusatzkarte ist ein separates Abrechnungskonto möglich. Die Business Zusatzkarten belasten alle das Konto der Hauptkarte. Die Versicherungsleistungen gelten nach meinem Verständnis für alle ausgestellten Karten gleich (Vorteil: Unabhängig vom Karteneinsatz).

Nur für die Business Platinum Zusatzkarte gibt es eigene Vorteile (z.B. eigener Priority Pass). Die anderen Karten sind einfach nur "normale" Karten.

• Like
Reaktionen: Simineon

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
Ein Update meinerseits: Keine Bestätigung per se aber bekam gerade eine Email von AMEX, dass meine AMEX Karteninformationen für Apple aktualisiert worden sind. Als ich nun die App geöffnet habe, erscheint die Platinum Karte, anstatt der Gold Karte. Sonst noch keine Offers oder Info. Sieht jedoch zumindest so aus, als würden wir hier durchgekommen sein. Hat sich bei dir etwas getan?
Danke für die Info. Bei mir hat sich leider noch nichts getan. Ich gebe auch Bescheid sobald ich erfreuliche Nachrichten habe :)

• Like
Reaktionen: flyertryer

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
es liest sich auf deinem Beitrag so, dass es das Restaurantguthaben im Februar nicht voll gäbe.
Lese ich nicht so. :D

Je später man im Jahr upgraded, umso weniger muss man für die 150 Euro Guthaben "investieren". Das Guthaben gibt es immer einmalig, frühestens am 1. Januar, gültig für das ganze Jahr. Wenn man erst im November upgraded, bekommt man auch die 150 Euro, hat dann nur 2 x 5 Euro Aufpreis "investiert". So ist zumindest mein Verständnis.

Habe heute online upgegraded, Bestätigung per Mail kam ca. 1h danach.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
591
372
Je später man im Jahr upgraded, umso weniger muss man für die 150 Euro Guthaben "investieren". Das Guthaben gibt es immer einmalig, frühestens am 1. Januar, gültig für das ganze Jahr. Wenn man erst im November upgraded, bekommt man auch die 150 Euro, hat dann nur 2 x 5 Euro Aufpreis "investiert". So ist zumindest mein Verständnis.

Habe ich auch so verstanden - aber sobald die ersten ihre Offer erfolgreich aktivieren konnten werden wir es wohl wissen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Bei der aktuellen Inflation gerade im Restaurantbereich bekommst du aktuell aber bei Alex und co. mit Sicherheit noch mehr Gegenwert als Ende des Jahres...
Wenn man eh gerade vorhat, seine Plat zu kündigen, lohnt es sich wegen dem Restaurantguthaben aber vermutlich, erstmal umzustellen, oder?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.345
17.967
NUE/FMO
www.red-travels.com
Bei der aktuellen Inflation gerade im Restaurantbereich bekommst du aktuell aber bei Alex und co. mit Sicherheit noch mehr Gegenwert als Ende des Jahres...
Wenn man eh gerade vorhat, seine Plat zu kündigen, lohnt es sich wegen dem Restaurantguthaben aber vermutlich, erstmal umzustellen, oder?

wenn du eh Reisen gebucht hast, lohnt es sich doch auch mal zu schauen, ob die Restaurants aus der Collection einem zusagen. Dann lädt dich AmEx eben mal zu essen ein.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Gestern über die Hotline ein Upgrade der Blue (Privat) auf Platin (Privat) veranlasst und - entgegen der Aussage vom Mitarbeiter - zwar noch keine Unterlagen/Bestätigung per E-Mail erhalten, aber dafür ist die Blue jetzt weg und eine Platin Karte in der App/im Web zu sehen (mit neuer Nummer).

EDIT: Hinzufügen zu Apple Wallet funktioniert bereits.

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Muss man überhaupt die Offers dafür aktivieren ich hatte nichts davon lesen können oder habe ich was übersehen .
Dachte geht automatisch und die Restaurants sind bei Amex hinterlegt

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.794
557
Berlin
Hatte vorgestern Upgrade angenommen, wurde auch gleich bestätigt.
Guck heute in die Abrechnung, da wurde 1 von 2 Zusatzkarten mit der Jahresgebühr belastet😳

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.345
17.967
NUE/FMO
www.red-travels.com
ich habe gerade eine neue Platinum Card von der Post erhalten. In einem mehr oder weniger edlen Karton.

und schon wieder eine neue Gültigkeit und neue CVV Nummer, hab doch erst letzten Monat eine neue wegen Kartenbetruges bekommen...

• Like
Reaktionen: FlyKiddo

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
173
127
Bekomme seit heute kein Upgrade mehr von Gold auf Platinum angeboten, weder auf der Aktionsseite noch im Kontobereich. War das Angebot zeitlich befristet?

Und weiß wer zufällig wie sich das Upgrade auf den Versicherungsschutz einer bereits via Gold bezahlten, aber erst noch anstehenden Reise auswirkt?

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Ist bei jemanden schon das Offer für das Entertainment- und Diningguthaben nach dem Upgrade in der App aufgetaucht?

Schlienz

Reguläres Mitglied
05.01.2017
37
26
ANZEIGE
Hast du schon Hunger?

Sei sicher, du wirst es hier rechtzeitig erfahren wenn es soweit ist!
Wenn ich den AMEX PLAT Telefon Service auf nem Samstag mal so richtig ausknocken wollen würde, würde ich jetzt berichten, dass ich gestern hervorragend mit dem Gutschein Essen war.

Das dürfte die größte Panik seit dem Klopapiermangel zu Corona auslösen.

Edit merkt an, dass auch bei mir nichts eingebucht ist.