AMEX Platinum

ANZEIGE

Rysk

Reguläres Mitglied
17.08.2011
29
0
HAM
ANZEIGE
Suche noch einen Werber für die Amex Platinum Business - bei Interesse gerne melden :)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.017
Paralleluniversum
In der deutschsprachigen iOS App von Amex steht, dass man in Hannover (HAJ) mit der Amex in die Lufthansa Business Class Lounge kommt. Aber nur bis März 2020. Oder natürlich vie PP in die Jatho-Lounge.

Für mich war, ist und wird das kein Thema sein wegen SEN. Daher habe ich das nie verfolgt.
Ich weiß, dass das in MUC und FRA funktioniert.
Kommt man derzeit mit LH Ticket ohne Status aber Amex Platinum in die LH Business Lounge in HAJ? Bzw DUS/HAM?
Und ja, selbstverständlich habe ich sowohl die Foren- als auch Google-Suche verwendet.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.383
18.036
NUE/FMO
www.red-travels.com
Kommt man derzeit mit LH Ticket ohne Status aber Amex Platinum in die LH Business Lounge in HAJ? Bzw DUS/HAM?

wird ja von AmEx auf der Website auch so vermarket https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html

btw. die Forensuche kannste doch vergessen, nutze Stichworte und "site:www.vielfliegertreff.de" in der Googlesuche

Edith meint gelesen zu haben, dass es jemand in HAM mit SN Ticket auch geschafft hat, findet den Beitrag aber nicht mehr

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.017
Paralleluniversum
Ja, das Marketinggeblubber „Als Haupt- oder Zusatzkarteninhaber:in einer Platinum Card oder Business Platinum Card genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München sowie in vielen anderen Städten weltweit.“ habe ich gelesen. War für mich nicht eindeutig, aber dem entnehme ich, dass das für ALLE LH-„eigenen“ Lounges gilt. Ok.
btw. die Forensuche kannste doch vergessen, nutze Stichworte und "site:www.vielfliegertreff.de" in der Googlesuche

Danke. Selbst als altes Nilpferd finde ich manchmal nicht das, was ich suche.

Danke Dir!

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
987
769
Denen ist das doch egal, wenn sie die amex Nummer eintippen können und dafür bezahlt werden von amex. Ich bin sogar am Fra in die Business Lounge bei arrival als final destination reingekommen. „Eigentlich sind wir keine arrival Lounge, aber solange amex das bezahlt, soll mir das egal sein“ tippte die Nummer ein und das war’s.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
Denen ist das doch egal, wenn sie die amex Nummer eintippen können und dafür bezahlt werden von amex. Ich bin sogar am Fra in die Business Lounge bei arrival als final destination reingekommen. „Eigentlich sind wir keine arrival Lounge, aber solange amex das bezahlt, soll mir das egal sein“ tippte die Nummer ein und das war’s.
Dumme Frage, aber wie kommt man dann wieder raus? Also von der Lounge in den Ankunftsbereich, bzw Check-in Schalter?

Schlienz

Reguläres Mitglied
05.01.2017
37
26
Der meilenoptimieren Newsletter von heute morgen fasst das alles etwas anders zusammen als die Service Agents am Telefon.

Während das Reisebudget und SIXT Guthaben weiter am Geburtstag der Karte hängt (und trotz neuem Vertrag kein neuer Geburtstag festgelegt wird), sollen Restaurant und Streaming jeweils für das Kalenderjahr gelten.

Bin gespannt auf die Meinungen hier.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Während das Reisebudget und SIXT Guthaben weiter am Geburtstag der Karte hängt (und trotz neuem Vertrag kein neuer Geburtstag festgelegt wird), sollen Restaurant und Streaming jeweils für das Kalenderjahr gelten.
Das Restaurantguthaben gilt für das Kalenderjahr.

Das Entertainment-Guthaben wird sowieso monatlich ausgezahlt oder verfällt monatlich. Da ist es egal, ob Kartenjahr oder Kalenderjahr.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS

Genau so hab ich das aber auch bisher verstanden. Restaurant gilt pro Kalenderjahr, steht auch explizit so in den Guthabendetails ("pro Einlösungszeitraum (01.01.–31.12.) Anspruch auf ein Guthaben von maximal 150 EUR"). Streaming ist monatlich, genau so wie @thbe sagt. Die anderen beiden bleiben so wie vorher, auch das steht in den Guthabendetails.

Schlienz

Reguläres Mitglied
05.01.2017
37
26
Genau so hab ich das aber auch bisher verstanden. Restaurant gilt pro Kalenderjahr, steht auch explizit so in den Guthabendetails ("pro Einlösungszeitraum (01.01.–31.12.) Anspruch auf ein Guthaben von maximal 150 EUR"). Streaming ist monatlich, genau so wie @thbe sagt. Die anderen beiden bleiben so wie vorher, auch das steht in den Guthabendetails.
Das macht natürlich Sinn. Insbesondere beim monatlichen. Tickt dann ähnlich wie der Klamotten Gutschein.

Ich bin immer ein Fan wenn alles synchronisiert ist, aber so be it. Muss man eben etwas mehr aufpassen.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Mahlzeit! Eine Frage zu dem Entertainmentguthaben?

Wie verhält sich das Guthaben, wenn ich meine Karte bei Netflix und bei Amazon Prime hinterlegt habe? z. B. Netflix 4,99 und 8,99 für Prime. Wird dann meine Karte nur mit 3,98€ belastet? Habe ich das so richtig verstanden?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Bei Prime werden nur gekaufte Filme/Serien erstattet, nicht die monatliche Gebühr. Wenn Du nun in Deinem Beispiel Prime durch bspw. WOW ersetzt, werden Dir zunächst beide Beträge voll belastet und anschließend 10€ erstattet. (wie bei jedem anderen Offer auch)

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Bei Prime werden nur gekaufte Filme/Serien erstattet, nicht die monatliche Gebühr. Wenn Du nun in Deinem Beispiel Prime durch bspw. WOW ersetzt, werden Dir zunächst beide Beträge voll belastet und anschließend 10€ erstattet. (wie bei jedem anderen Offer auch)
Sauber! Danke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass in naher Zukunft noch andere Streaming Anbieter dazukommen.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Nach dem Upgrade von Blue auf Platinum (Privat) wurde der monatliche Beitrag (60 €) bereits in Rechnung gestellt. Die Offers um z.B. das Entertainment-Guthaben in Anspruch zu nehmen sind dagegen immer noch nicht vorzufinden.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC

Bin gespannt auf die Meinungen hier.

Mein Sixt Guthaben gilt jeweils bis 18.07. und mein Reiseguthaben jeweils bis 29.03. ...