AMEX Platinum

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.325
MUC
Mein Amex-Sixt-Ride-Guthaben gilt bis zum 19.07., mein Reiseguthaben hingegen bis Ende August. Ende August passt dann auch zu dem Termin, an welchem ich meine Amex Platinum Karte (seinerzeit noch ohne Sixt-Ride-Guthaben) initial bekommen hatte. Der Termin Mitte Juli hingegen scheint dem Termin zu entsprechen, an welchem das Sixt-Ride-Guthaben initial ausgerollt wurde.

Somit haben wir dann wohl drei verschiedene Termine bzw. Ablaufdaten zu merken (Sixt-Ride Mitte Juli, Reiseguthaben zum Kartengeburtstag, Restaurantguthaben kalenderjährlich). Und dann ja noch alle halben Jahre die 45 Euro für Mr. Porter.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Somit haben wir dann wohl drei verschiedene Termine bzw. Ablaufdaten zu merken

Na für die ganzen Benefits müsst ihr schon 'n bisschen was leisten... ;)

Zum Thema Datum des Sixt Ride Guthabens zitiere ich wieder aus meinem derzeitigen Lieblingsdokument:
"...Vorteilszeitraums (12 Monate ab Kartenvorteil-Registrierungsdatum bzw. ab Jahrestag des Kartenvorteil-Registrierungsdatums)..."

• Like
Reaktionen: FlyKiddo und Nitus

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Hat schon jemand, der versehentlich die 720€ für eine Zusatzkarte berechnet bekommen hat, das Geld zurückerstattet bekommen? Nach meinem Anruf bisher keine schriftliche Bestätigung oder Buchung.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Sowohl das Restaurantguthaben als auch das Entertainmentguthaben sind nun bei mir unter AMEX offers aktivierbar.
Wieso muss der Kunde das Offer explizit in der App aktivieren, wenn die beiden Leistungen neuerdings feste Bestandteile der Karte sind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand, der versehentlich die 720€ für eine Zusatzkarte berechnet bekommen hat, das Geld zurückerstattet bekommen? Nach meinem Anruf bisher keine schriftliche Bestätigung oder Buchung.
Nein, leider noch nicht. Habe aber auch erst gestern beim Service angerufen. Die Mitarbeiterin klang ziemlich genervt! Sorry, aber ist das jetzt meine (unsere) Schuld? Das hätte man auch deutlicher deklarieren müssen!

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Ab wann wird denn der neue Beitrag aus der Erfahrung berechnet? Frage resultiert aus der Überlegung, ob es einen Unterschied macht, am ersten oder letzten Tag des Rechnungsmonats umzustellen, also potenziell heute oder morgen :LOL:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Ab wann wird denn der neue Beitrag aus der Erfahrung berechnet? Frage resultiert aus der Überlegung, ob es einen Unterschied macht, am ersten oder letzten Tag des Rechnungsmonats umzustellen, also potenziell heute oder morgen :LOL:

Die Erfahrung kannst Du weiter oben bereits nachlesen.

Ced123

Neues Mitglied
08.11.2021
23
8
Gerade etwas kurios bei Amex.
Nachdem ich letzte Woche telefonisch ein Upgrade gebucht habe, sehe ich meine neue Karte bis heute immer noch nicht. Ein Anruf hat ergeben, dass kein Upgrade durchgegangen ist. Man sagte mir auch, dass ein Upgrade mit den 65000 extra Punkten nicht mehr möglich ist.
Wenn ich in meinen Account gehe, habe ich die Möglichkeit, ein Upgrade auf Platinum durchzuführen mit den erhalt von 65000 neuen Punkten. Beim Klick auf dieses Werbebanner kommt die Meldung:
"Liebe Kundin, lieber Kunde, aktuell sind keine Upgrades auf die Platinum Card möglich. Diesen Service können wir Ihnen demnächst wieder zur Verfügung stellen. Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen erneut. "

Hat jemand gleiche Erfahrungen heute gemacht?

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Du wirst die 5 Euro aus dem monatlichen Entertainment Guthaben wahrscheinlich nicht maximieren können.
Darum ging's mir nicht mal, habe aktuell kein passendes Entertainment Abo.
Eher darum, weil morgen normal die Rechnung kommt, also die 55€ abgebucht werden...
Gemeint ist, ob dann bei Umstellung morgen erst nächsten Monat 60€ kommen oder ob der Differenzbetrag direkt abgebucht wird, es also egal ist?
Ist mehr aus Interesse die Frage und ob man sich ggf. durch einen Tag warten die 5€ sparen kann (war wohl zu viel auf der Kroko Plattform) :ROFLMAO:

Die Erfahrung kannst Du weiter oben bereits nachlesen.
Habe die letzten Seiten gelesen, finde nur jemanden, der berichtet, dass bei Upgrade von Blue auf Platin direkt die 60€ abgebucht werden.
Ob das nun heisst, dass man mit Umstellung (auch als Platin Kunde) einen neuen Rechnungstag bekommt oder nicht und wie die Verrechnung bei bestehenden Platin Kunden aussieht, ist mir daraus zum Beispiel auch nicht klar geworden. Würde eben schon gerne auch ungefähr meinen Rechnungstag aus Gewohnheitsgründen gleich lassen.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
Wieso muss der Kunde das Offer explizit in der App aktivieren, wenn die beiden Leistungen neuerdings feste Bestandteile der Karte sind?
Ist aus meiner Sicht vergleichbar mit dem Mr. Porter Guthaben, was einnalig aktiviert werden muss. Gehe davon aus, dass es danach nicht erneut aktiviert werden muss.

• Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.542
Gerade etwas kurios bei Amex.
Nachdem ich letzte Woche telefonisch ein Upgrade gebucht habe, sehe ich meine neue Karte bis heute immer noch nicht. Ein Anruf hat ergeben, dass kein Upgrade durchgegangen ist. Man sagte mir auch, dass ein Upgrade mit den 65000 extra Punkten nicht mehr möglich ist.
Wenn ich in meinen Account gehe, habe ich die Möglichkeit, ein Upgrade auf Platinum durchzuführen mit den erhalt von 65000 neuen Punkten. Beim Klick auf dieses Werbebanner kommt die Meldung:
"Liebe Kundin, lieber Kunde, aktuell sind keine Upgrades auf die Platinum Card möglich. Diesen Service können wir Ihnen demnächst wieder zur Verfügung stellen. Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen erneut. "

Hat jemand gleiche Erfahrungen heute gemacht?
Wo hast du denn angerufen? Die Saarbrückner-Nr. mit den leicht gestresst wirkenden MA scheint ja nun "besetzt" aufgegeben zu haben. Ich gehe davon aus, dass ich mich in der gleichen Situation befinde. Da die Willenserklärung zum Upgrade auskunftsgemäß und formal aufgezeichnet wurde, ist das ja schon relativ ernüchternd, wie so ein Antrag einfach auf der Strecke bleiben kann. Vermutlich Fehler der (gfs. neu angeworbenen) Kollegen an der Hotline bei Eingabe oder Aufzeichnung. Werben oder geworben werden ist aber weiterhin für Plat möglich?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.795
557
Berlin
Hatte diesbzgl. heute morgen angerufen, kann noch ein bisschen dauern, da sie mit der Bearbeitung nicht hinterher kommen.

Ced123

Neues Mitglied
08.11.2021
23
8
Wo hast du denn angerufen? Die Saarbrückner-Nr. mit den leicht gestresst wirkenden MA scheint ja nun "besetzt" aufgegeben zu haben. Ich gehe davon aus, dass ich mich in der gleichen Situation befinde. Da die Willenserklärung zum Upgrade auskunftsgemäß und formal aufgezeichnet wurde, ist das ja schon relativ ernüchternd, wie so ein Antrag einfach auf der Strecke bleiben kann. Vermutlich Fehler der (gfs. neu angeworbenen) Kollegen an der Hotline bei Eingabe oder Aufzeichnung. Werben oder geworben werden ist aber weiterhin für Plat möglich?

Letzte Woche bei der Saarbrücken Nummer und es war wirklich ein sehr nettes Telefongespräch. Diese ist aber heute besetzt.
Ich habe dann die normale Standard nummer angerufen und ich hatte mit 3 Mitarbeiter telefoniert. Die letzte war sehr pampig. Ich seih angeblich nicht für das Angebot qualifiziert, obwohl überall und sogar in meinen eigenen Account damit geworben wird.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.543
1.080
DUS, AMS, FRA
Weil es nun mal befristet ist. Siehe Details, Punkt 5. Amex hat meines Wissens nirgendwo behauptet, dass die neuen Features bis in alle Ewigkeit gelten.

5. Befristung des Angebots:
Das Angebot des jährlichen Restaurantguthabens ist befristet bis zum 31.12.2024 und verlängert sich danach jeweils automatisch um einen weiteren Einlösungszeitraum, es sei denn, die Hauptkarteninhaber:innen erhalten 2 Monate vor Ablauf des jew. Jahres von uns eine schriftliche Benachrichtigung über die Änderung oder Beendigung des Angebotes.

Hören wir bis Ende Oktober 2024 nix, gilt das Angebot also auch weiterhin in 2025.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ANZEIGE
Die dem Angebot zugrunde liegenden Verträge sind sicherlich befristet. Ist ja nicht so, dass Amex das Restaurantguthaben 1:1 aus eigener Tasche zahlt.