Name change für USA?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.072
2.275
ANZEIGE
Habe für die Family USA Flüge gebucht mit EW Discover, und gleich Cash upgrade gekauft für ca.6k

Nun sehe ich in der Buchung dass unsere Vor- und Nachnamen vertauscht sind.

Jetzt kam ich ins Schwitzen, laut SEN Hotline wäre ein Name change möglich aber das Reisebüro müsste es einleiten (Opodo).
Opodo erklärte mir nun ein Name change wäre laut Carrier nicht möglich und ich müsste stornieren und alles neu buchen.

Was tun? Reicht es, wenn ich die APIS Daten richtig eintrage?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Wer hat denn alles falsch eingetragen? Macht ja schon einen Unterschied ob Airline oder der Pax.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.197
3.796
Nord Europa
Wer hat denn alles falsch eingetragen? Macht ja schon einen Unterschied ob Airline oder der Pax.
Und was soll das ändern?
---
Schwierige Frage.
Ist das bei allen gleich? Habt ihr schon ESTA?
ESTA hängt nur an der Passnummer, der Name ist (eigentlich) egal.
ESTA sollte mit der richtigen Namenfolge sein
Der Name auf dem Ticket ist unerheblich, nur einige Airlines zicken hier rum. Zu EW Discover habe ich hier keine Erfahrungen.
Opodo erklärte mir nun ein Name change wäre laut Carrier nicht möglich und ich müsste stornieren und alles neu buchen.
Ist es ein nicht stornierbares Ticket?
Wenn ja, ich würde ich es so lassen und fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Und was soll das ändern?
Na ja. Ich wuerde mich schon besser fuehlen wenns ein Fehler der Airline/ des OTA waere und nicht meiner. Da wuerd ich Druck machen das zu korrigieren wie auch immer. Mit richtiger Neubuchung waer das Problem ja geloest und due Airline koennte auch die UPG wieder einbuchen. Trotzdem sind gerade bei den USA mehrere vertauschte Namen natuerlich suboptimal.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.072
2.275
Ich war es, hab auf der spanischen Seite Nombre Y Appelidos verwechselt.
Nun ja, werde es mal riskieren.
Ja, absolut kein problem. Die SFPD & Apis Daten zählen für die Behörden, die Reihenfolge der Namen in der Reservierung ist egal.
Wobei auch die Kommunikation mit Opodo/eDreams eine Katastrophe ist.

• Like
Reaktionen: spotterking

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Nun sehe ich in der Buchung dass unsere Vor- und Nachnamen vertauscht sind.
Ich behaupte, das haben schon Millionen Passagiere vor Dir so gehabt - solange eindeutig erkennbar ist, daß du der Passagier bist, ist das nie ein Problem. Auch Buchstabendreher sind kein Problem. Auch ein vergessener 2. Vorname ist kein Problem. Einfache Tippfehler auch ok. Wie gesagt, so weit es nur das Ticket angeht, ist das so.

Die Billig-OTA Vollpfosten sind eine wandelnde bzw. rumsitzende Katastrophe und machen bei dummer Nachfrage gerne ein Problem draus, einfach fliegen tut es aber zuverlässig. Und das ist faktisch bei der Konstellation NULL Risiko.
Daß ein Name Change nicht so einfach möglich ist, stimmt. Das ist jedoch schlicht keine Umschreibung des Namens. Und einfach nur gratis korrigieren wollen sie nicht und vergessen darauf hinzuweisen, daß das auch unnötig ist. Ein Schelm, wer Böses denkt...

• Like

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.072
2.275
Ich behaupte, das haben schon Millionen Passagiere vor Dir so gehabt - solange eindeutig erkennbar ist, daß du der Passagier bist, ist das nie ein Problem. Auch Buchstabendreher sind kein Problem. Auch ein vergessener 2. Vorname ist kein Problem. Einfache Tippfehler auch ok. Wie gesagt, so weit es nur das Ticket angeht, ist das so.

Die Billig-OTA Vollpfosten sind eine wandelnde bzw. rumsitzende Katastrophe und machen bei dummer Nachfrage gerne ein Problem draus, einfach fliegen tut es aber zuverlässig. Und das ist faktisch bei der Konstellation NULL Risiko.
Daß ein Name Change nicht so einfach möglich ist, stimmt. Das ist jedoch schlicht keine Umschreibung des Namens. Und einfach nur gratis korrigieren wollen sie nicht und vergessen darauf hinzuweisen, daß das auch unnötig ist. Ein Schelm, wer Böses denkt...
Danke. Allerdings meinte auch die LH Hotline, dass es u.U. Probleme geben könnte beim Check-in, da USA Flug. Bei einem europäischen Flug wäre es nicht schlimm.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Danke. Allerdings meinte auch die LH Hotline, dass es u.U. Probleme geben könnte beim Check-in, da USA Flug. Bei einem europäischen Flug wäre es nicht schlimm.
Solange das ESTA stimmt, macht auch die USA keine Probleme. Hinsichtlich der Ticket Akzeptanz gibt es da keinen Unterschied.

• Like