Was Kostet Umbuchung ab Tokio nach FRA für eien Eco Ticket? Ganz grob

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
ANZEIGE
Hallo,

Sorry für die recht ungenauen Fakten es geht auch nur . Ein Bekannter von mir ist mit LH von FRA nach Tokio geflogen und hat den Rrückflug für September gebucht. Ursprüglich wollte er da für Work an Trevel 1 Jahr bleiben ( völlige schnaps Idee, er ist nicht die hellst Kerze, aber irgendwie nett). Eco, billigste Version Eco light steht da zwar, aber light gibt es wohl nur auf Kurzstrecken, er hat wohl effektiv Eco Basic . Dieser Flug war es. Gebucht hat er den am 20.09.2022 . Definitiv Eco Basic

1676575255530.png
1676575330908.png
1676576434376.png

Ich vermute mal dass im ende April das Geld ausgeht. Leider sieht er das derzeit noch nicht ein. Ich denke die Erkenntnis kommt erst anfang April also so 2-4 Wochen bevor er total pleite ist.

Nun meine Frage: 1
Was ratet ihr so aus eurer Erfahrung mit welchem Aufpreis / umbuchungs Gebühr muss er rechen wenn er sagen wir mal am 1 April den Rückflug auf den 30 April (oder drum rum) buchen will, udn was würde es wohl Kosten ( ich vemute mal das ich noch teurer) wenn er das erst 10 Tage vor dem Flug machen würde.

Klar hängt das vom Tages Preis ab, aber so ganz grob geraten 100 €, 500 € 1.000 € ???

Ich frage weil ich so ein bischen Überblick über sein Finazen habe und ab wann ich im dann so total richtig heftig in den Hintern treten muss damit er da nicht strandet.

Und ja ICH weiß das es klug wäre das er jetzt schon für ende April umbucht, aber er sieht das erst ein wenn er kurz vor total pleite ist. Da hilft auch kein gutes Zureden. aber ich könnte ihm helfen wenn ich wenigstens eine Vorstellung habe wo ganz grob die Extra Kosten fürs dann zeitnahe Umbuchen sind.

1676576063926.png

1676576193986.png

Also wenn ich das richtig sehe gibt es keine Umbuchungs Gebühr. ABER die werden bei der Tarifdifferenz doch sicher sehr satt hin langen oder? Ich vermute mal; es wird ca. 50% seines alten Ticket Preises angerechnet also 500 € und dann wird der Preis für ein One Way Rückflug genommen, davon die 500 € runter? oder? Was dann ja satte 1.200-1.500 € wären. Da wäre er dann ja mit einem Retour Ticket für ca. 1.000 € echt billiger.

Danke

Anhänge

• 1676575821503.png
    1676575821503.png
    59,1 KB · Aufrufe: 10

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.972
13.489
FRA/QKL
Also wenn ich das richtig sehe gibt es keine Umbuchungs Gebühr. ABER die werden bei der Tarifdifferenz doch sicher sehr satt hin langen oder? Ich vermute mal; es wird ca. 50% seines alten Ticket Preises angerechnet also 500 € und dann wird der Preis für ein One Way Rückflug genommen, davon die 500 € runter? oder?
Nein, ein One Way Rückflug wird dann nicht angenommen. Wenn die ausgestellte Buchungsklasse noch verfügbar ist wird in diese umgebucht oder in die nächst höhere verfügbare Buchungsklasse. Diese wird dann zu dem Tag normal berechnet und ergibt die Tarifdifferenz. Wenn es nicht exakt auf einen Tag ankommt kann man ja mal +/- 7 Tage schauen wo man am günstigsten fährt.

Aber ohne die exakten Daten zu kennen ist es wirklich nicht vorhersagbar. Zwischen 0€ und 1.000€ ist sicherlich alles möglich.

• Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
„Er“ muss da eh nichts zahlen. Nur Du 😉
NAja er ist geistig nicht der fitteste und da will man ja dann doch helfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem TO sein Freund!!!
Wenn du damit sagen willst, es würde mich betreffen, dann sorry, NEIN! ich vermeide LH so gut ich kann und ich bin derzeit in Deutschalnd. Nach Japan bevorzuge ich Singapur Air. Nein es ist wirklich für einen lernbehinderten Freund.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
und da ich, wer mich von den Stammtischen kennt, definitiv für Work an trevel zu alt bin, kann ich es nicht selber sein. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, ein One Way Rückflug wird dann nicht angenommen. Wenn die ausgestellte Buchungsklasse noch verfügbar ist wird in diese umgebucht oder in die nächst höhere verfügbare Buchungsklasse. Diese wird dann zu dem Tag normal berechnet und ergibt die Tarifdifferenz. Wenn es nicht exakt auf einen Tag ankommt kann man ja mal +/- 7 Tage schauen wo man am günstigsten fährt.

Aber ohne die exakten Daten zu kennen ist es wirklich nicht vorhersagbar. Zwischen 0€ und 1.000€ ist sicherlich alles möglich.
DAnke für die Info. wenn das so ist, er hat für seien Rückflug so 480 gezahlt, man klickt das ja da so an. Und heute sind es so 850 wenn man für nächste Woche Mittwoch eien Rückflug eiens aktuellen retour ticket auswählt. Sprich so 400 € werden es wohl werden. Danke für die Hilfe. Das ist ja schon eine info. Irgendwo her meinte ich das mit dem One Way gehört zu haben. Aber du hast da sicher Recht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.853
18.689
NUE/FMO
www.red-travels.com
NAja er ist geistig nicht der fitteste und da will man ja dann doch helfen.
Wenn du damit sagen willst, es würde mich betreffen, dann sorry, NEIN! ich vermeide LH so gut ich kann und ich bin derzeit in Deutschalnd. Nach Japan bevorzuge ich Singapur Air. Nein es ist wirklich für einen lernbehinderten Freund.

wenn man Freunde wie dich hat, braucht man wohl keine Feinde mehr. Wie kann man seine Freunde nur so dermaßen verunglimpfen, wie du es hier tust?!

Ein bisschen weniger

täte hier gut.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
lernbehinderten Freund
Nein, bitte nicht. Wir haben schon genug und täglich kommen mehr ins Land.

Ihm scheints ja in Japan sehr gut zu gefallen, also sollte er seinen Aufenthalt verlängern. Wenn sein Geld (auch die paar Kröten die er aus dem Storno des Rückflugs noch rauskriegt) alle ist, dann hat er 2 Möglichkeiten:
1. Mit einer Spielzeugpistole Pachinko-Hallen ausrauben
2. Einen Asylantrag stellen um seine Abschiebung um 2-3 Jahre zu verzögern und vom japanischen Staat versorgt zu werden.
Wobei 1. und 2. auch kombinierbar wären.
In jedem Fall wird dann auch der japanische Staat für den Rückflug nach Deutschland aufkommen.

Du bist doch sein Freund, warum gibst du ihm nicht Ratschläge die auch seinen Interessen entgegenkommen?

• Haha
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.169
10.247
LEJ
ANZEIGE
300x250
Beitag gestrichen und gelöscht, ......weil es mir zu doof war, darauf zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder