Flug um 19 Stunden verschoben; Keine Mitteilung

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
ANZEIGE
Hab gerade mal n die Lufthansa App geschaut und durch Zufall gesehen, dass mein Flug morgen mit LH543 von BOG-FRA auf den Folgetag um 18:40 verschoben wurde. Der Zubringer von CTG und der Anschlussflug nach AMS sind ohne Änderungen, obwohl ich den Anschlussflug natürlich unmöglich erreichen kann. Eine Nachricht von Lufthansa über die Änderung hab ich nicht bekommen. Das kann doch kein kundenorientiertes Handeln sein, wenn man das zufällig durch einem Blick in die App erfährt.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
kannst ja froh sein, dass sie dich überhaupt automatisch umgebucht haben... in FRA geht morgen nicht viel
Bin ja gerade nicht umgebucht worden. Der Flug wurde nur verschoben. Aber keine Mitteilung darüber.

Es geht ja auch vor allem darum, dass man keine Mitteilung über eine nicht unwesentliche Verspätung (19 Stunden) bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.951
Rheinland-Pfalz
Hab vorhin in der App auch gesehen, dass ein Flug von mir im März zeitlich geändert wurde.
Hab mich auch gewundert ob es LH nicht mehr für nötig findet so etwas auch per mail zu informieren.
War bei mir zumindest letztes Jahr noch der Fall.
Wurde anscheinend auch weggespohrt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.483
4.453
Der Flug geht planmäßig um 23:30 Uhr Ortszeit, also 5:30 Uhr europäischer Zeit am Samstag. Das sind noch über 30 Stunden ab jetzt. Angesichts der Tatsache, dass die Kapazitäten endlcih sind wird man erstmal diejenigen Buchungen angehen, die zeitlich näher dran sind.

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
549
Der Flug geht planmäßig um 23:30 Uhr Ortszeit, also 5:30 Uhr europäischer Zeit am Samstag. Das sind noch über 30 Stunden ab jetzt. Angesichts der Tatsache, dass die Kapazitäten endlcih sind wird man erstmal diejenigen Buchungen angehen, die zeitlich näher dran sind.

Eigentlich sollten solche Infos automatisch verschickt werden...

• Like
Reaktionen: Jörg

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Auch dafür sind die Kapazitäten begrenzt, so dass die oben geschilderte Reihenfolge auch hier greift.
Man hat mich jetzt auf KLM ungebucht. Da bin ich eigentlich nicht wirklich mit einverstanden. Der Flug sollte eigentlich dazu dienen, meinen ElitePlus bei TK zu verlängern.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.704
865
Man hat mich jetzt auf KLM ungebucht. Da bin ich eigentlich nicht wirklich mit einverstanden. Der Flug sollte eigentlich dazu dienen, meinen ElitePlus bei TK zu verlängern.
Mach einfach nen Original Routing Credit oder wie das heißt.

Dir ist bewusst aus en Medien, das am Flughafen gestreikt wird? Somit kann die Maschine auch nicht FRA-BOG fliegen.....die Umbuchung erfolgte ja auch nicht zum Spaß

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Bin ja gerade nicht umgebucht worden. Der Flug wurde nur verschoben. Aber keine Mitteilung darüber.
Wenn morgen die LH542 nicht nach BOG rausgeht dann kann es auch keinen zeitlich passenden Rückflug geben. Da BOG nicht täglich angeflogen wird hat man wohl entschieden die 542 nach Streikende abfliegen zu lassen und entsprechend 543 zu verschieben.

Und ich denke die Mitteilung würde noch kommen. LH ist ja gerade noch am Aufarbeiten des gestrigen Systemausfalls.

• Like
Reaktionen: Batman

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Mach einfach nen Original Routing Credit oder wie das heißt.

Dir ist bewusst aus en Medien, das am Flughafen gestreikt wird? Somit kann die Maschine auch nicht FRA-BOG fliegen.....die Umbuchung erfolgte ja auch nicht zum Spaß
Das funktioniert nur bei der ausführenden Airline. Ist jetzt das dritte mal, dass mir eine Änderung bei LH die ElitePlus Qualifikation vermasselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, naja. Was willst Du?
Fliegen oder TK Meilen? Oder Maoam?
Toller Kommentar. Wie gesagt, der Flug war nur gebucht, um einen Status zu verlängern. Nicht zum Spaß oder beruflich oder sonstwas. Sowas soll es hier im Forum geben.

• Like
Reaktionen: Brierley Hill

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.704
865
Das funktioniert nur bei der ausführenden Airline. Ist jetzt das dritte mal, dass mir eine Änderung bei LH die ElitePlus Qualifikation vermasselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toller Kommentar. Wie gesagt, der Flug war nur gebucht, um einen Status zu verlängern. Nicht zum Spaß oder beruflich oder sonstwas. Sowas soll es hier im Forum geben.
ok, aber da kann ja LH nix für, dass das bei TK nicht funktioniert und das morgen gestreikt wird

• Like
Reaktionen: Micha1976 und athome

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Du willst ja offensichtlich von BOG nach AMS und LH bucht dich problemlos auf den KLM Flug um. Die meisten würden sich darüber sehr freuen, LH kann ja deine Absichten nicht erkennen. Und sie können in dem Fall wirklich nichts für den Ver.di Streik. Aber scheinbar kann LH machen was sie wollen, es ist immer offensichtlich falsch. :rolleyes:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Du willst ja offensichtlich von BOG nach AMS und LH bucht dich problemlos auf den KLM Flug um. Die meisten würden sich darüber sehr freuen, LH kann ja deine Absichten nicht erkennen. Und sie können in dem Fall wirklich nichts für den Ver.di Streik. Aber scheinbar kann LH machen was sie wollen, es ist immer offensichtlich falsch. :rolleyes:
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Der Flug ist optimal umgebucht, insbesondere weil direkt CTG-AMS. Insoweit hat Lufthansa auch super gehandelt. Leider für meinen Fall nicht so optimal. Ok, dass weiß LH nicht. War auch kein Vorwurf an LH. Ist nur für mich persönlich halt nicht optimal. Ein Anruf kann ich mir denke ich sparen. Da wird es kein Durchkommen geben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.567
6.145
Paralleluniversum
Ein Anruf kann ich mir denke ich sparen. Da wird es kein Durchkommen geben.
was genau willst Du?
Wenn kein Flieger fliegt, fliegt kein Flieger.
Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und es hilft nicht.
Höchstens versuchen, auf die nächstmögliche LH-Verbindung ab BOG mit der von Dir erwähnten Verspätung.

Natürlich ist die Situation kacke, aber jetzt gilt es, das beste daraus zu machen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Nicht nur in Ukraine gibt es ORCs.
TO möge bitte berichten, wenn es ihm gelingt, ORC zu bekommen. Halte ich in der Konstellation für unwahrscheinlich.

@TO: Ahnungslosen Juser deralex am besten ignorieren. Hat wenig bis nichts mit TK zu tun, dass es hier keinen ORC gibt. Wenn Du von SK auf KL umgebucht würdest bei einem SK-Flug, den Du bei M&M gutschreiben wolltest, kannste den ORC bei M&M i.d.R. ebenfalls knicken. Günstige Konstellation für ORC liegt normalerweise nur dan vor, wenn Du Eigenmetall auf Eigenprogramm gutschreiben wolltest, aber kurzfristig auf allianzfremde Airline umgebucht wurdest. Bei mir z.B. vor einige Wochen: DL gebucht, DL Vielfliegernr. hinterlegt, aber kurzfristig wegen IRROPS auf AA umgebucht worden -> gab ORC.

Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.704
865
ANZEIGE
300x250
TO möge bitte berichten, wenn es ihm gelingt, ORC zu bekommen. Halte ich in der Konstellation für unwahrscheinlich.

@TO: Ahnungslosen Juser deralex am besten ignorieren. Hat wenig bis nichts mit TK zu tun, dass es hier keinen ORC gibt. Wenn Du von SK auf KL umgebucht würdest bei einem SK-Flug, den Du bei M&M gutschreiben wolltest, kannste den ORC bei M&M i.d.R. ebenfalls knicken. Günstige Konstellation für ORC liegt normalerweise nur dan vor, wenn Du Eigenmetall auf Eigenprogramm gutschreiben wolltest, aber kurzfristig auf allianzfremde Airline umgebucht wurdest. Bei mir z.B. vor einige Wochen: DL gebucht, DL Vielfliegernr. hinterlegt, aber kurzfristig wegen IRROPS auf AA umgebucht worden -> gab ORC.
na dann muss man es halt unter Pech verbuchen, meine Güte...gehts nicht ohne Angriff? Ich war nicht der Einzige der ORC vorgeschlagen hat...warum ziehst du mich hier raus