Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Daniel291

Neues Mitglied
16.02.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo ich bin neu hier und hab leider gleich eine frage und zwar war ich nun 10 Nächte in einen Hampton by Hilton und wollte mir die Punkte beim Auschecken gutschreiben lassen nun hatte ich bei der Buchung die Firmen Adresse angegebenen und bei Hilton Honors war noch meine Privat Adresse angegeben leider konnte ich das auf die schnelle nicht richtig stellen.
Jetzt meine Frage kann ich die Punkte irgendwie nachtragen lassen?
Auf der Rechnung steht komischerweise eine Hilton Honors Nummer drauf aber leider nicht meine und auch keine Nummer der Firma.

Gebucht wurde über Booking.com von der Firma.

Schon mal vielen Dank
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Genau das isses und nix anderes.

Ob es allerdings auffällt und bei entsprechender Bonität jemanden interessiert ist die zweite Frage.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Nein, bei MS läuft es im Kreis. Es geht darum, künstlich Umsätze zu generieren.

Wenn man aber eine AMEX verwendet, damit echte Umsätze und Einkäufe macht und diese dann von Revolut abbuchen lässt, welches man entweder per Überweisung oder mit einer x-beliebigen Kreditkarte aufladen kann, welche wiederum von einem anderen Girokonto abgebucht wird, hat dies mit MS nichts zu tun. Es werden keine künstlichen Umsätze generiert, bei denen der Umsatz mit sich selbst wieder bezahlt wird. MS wäre es, wenn man Geld mit der Kreditkarte auf Revolut auflädt und den Betrag dann an das Girokonto zurück überweist, von dem die Kreditkarte, mit der man aufgeladen hat, wiederum abbucht. So sind keinerlei echte Umsätze entstanden, sondern man hat nur Geld im Kreis gedreht.

Das Prinzip hier ist einfach nur, dass man zwei Konten hat, bei einem einzahlt, es auf ein weiteres Konto transferiert und von dort bezahlt. Mit dem Vorteil, dass man bei beiden Varianten Punkte sammelt, das ist aber im Alltag permanent und ständig mit allem möglich. Schließlich kann ich im Alltag auch permanent mehrere Treueprogramme kombinieren. Z.B. mit der AMEX Punkte pro Umsatz erhalten und parallel Payback sammeln. Und theoretisch könnte es bei AMEX für diesen Händler noch Cashback geben. Oder online könnte man noch Shoop verwenden (dort ist es meist nur nicht mit Rabatt-Coupons kombinierbar).

Es sind also zwei verschiedene Systeme. Die Definition von MS ist jedenfalls, dass man keine echten Umsätze generiert und das gleiche Geld nur im Kreis dreht. Eine Kreditkarte mit einer anderen Kreditkarte indirekt begleichen ist kein MS.

Entscheidend bei Revolut wird dann wohl nur sein, dass man das Konto auch noch real nutzt und nicht nur 1:1 die Beiträge von Kreditkarte 1 abbuchen lässt und mit Kreditkarte 2 bezahlt. Wenn man das Konto aber als richtiges Konto verwendet, ist soweit alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1 und vince_

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Ich plane gerade einen Aufenthalt in einem All Inklusive Resort in Mittelamerika. Grundsätzlich kann ich als Diamond ja den 2. Gast kostenfrei mitnehmen.
Wenn ich den 2. Gast direkt eingebe sind es um die 50$ pro Nacht mehr. Muss ich den
Gast angeben oder ist der 2. Gast auch in einem AI Resort tatsächlich frei?

Die Erklärung in den Bedingungen ist nicht ganz eindeutig finde ich. Hat hier jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • 8B8D5CCE-AD4D-4CED-833D-6549DF95DF64.png
    8B8D5CCE-AD4D-4CED-833D-6549DF95DF64.png
    2,2 MB · Aufrufe: 23

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Ich plane gerade einen Aufenthalt in einem All Inklusive Resort in Mittelamerika. Grundsätzlich kann ich als Diamond ja den 2. Gast kostenfrei mitnehmen.
Wenn ich den 2. Gast direkt eingebe sind es um die 50$ pro Nacht mehr. Muss ich den
Gast angeben oder ist der 2. Gast auch in einem AI Resort tatsächlich frei?

Die Erklärung in den Bedingungen ist nicht ganz eindeutig finde ich. Hat hier jemand Erfahrung?
Würdest du sagen, dass ein Zimmer mit AI zusätzliche Komponenten (z.B. Mahlzeiten) enthält?
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
83
Wie ist es denn dann bei einem Hampton? Dort ist immer Frühstück frei. Wenn man eine Rate bucht, steht da aber nicht "incl. Breakfast". Ich würde davon ausgehen, dass ich dort den zweiten Gast kostenfrei mitnehmen kann. Ich finde die Frage nicht ganz so blöd muss ich sagen...

Oder nehmen wir ein Exec Zimmer. Ist dann dort die zweite Person auch nie frei, wenn es eine Exec Lounge gibt?
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
Ich kann dazu was aus dem Hampton in Konstanz mitgeben. Status bei mir DIA.
Ich habe für 1 Person gebucht, da ich wegen der "Guest stays" Regel nicht wirklich darauf achte.
Als ich dann mit meiner +1 einchecken wollte, bekam ich als Feedback das ich nur für eine Person gebucht habe und jetzt noch 15€ Aufpreis für die zweite Person zahlen müsse.
Als ich auf die "Guest" Regel hingewiesen hab, bekam ich nur zurück, das diese Regel hier nicht gilt ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Ich kann dazu was aus dem Hampton in Konstanz mitgeben. Status bei mir DIA.
Ich habe für 1 Person gebucht, da ich wegen der "Guest stays" Regel nicht wirklich darauf achte.
Als ich dann mit meiner +1 einchecken wollte, bekam ich als Feedback das ich nur für eine Person gebucht habe und jetzt noch 15€ Aufpreis für die zweite Person zahlen müsse.
Als ich auf die "Guest" Regel hingewiesen hab, bekam ich nur zurück, das diese Regel hier nicht gilt ;)
Na da würde mich mal die Begründung interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Also ich habe jetzt Übernachtungen im 4- stelligen Bereich, darunter auch immer wieder mal Hamptons,
aber das ist mir definitiv noch nie passiert.
Spouse stay free…ohne Wenn und Aber

Das war vermutlich der Praktikant am ersten Arbeitstag:) im berühmten Konstanzer Nebel.
aber sonst sind die Seehasen ganz angenehme Landsleut

2nd Guest Stays Free: A second guest stays free in the Member’s room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per person or per room charge.

Hiermit dürfte auch die Frage des Users killerfurbel beantwortet sein
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Das Thema mit Konstanz gabs doch vor einigen Wochen/Monaten schonmal.

Grundsätzlich ist es bei Hamptons kein Problem, aber dieses hier eben schon. Spezialfall.
Ich mag mich nicht mehr dran erinnern, wie das die damals Betroffenen gelöst haben.


Spannend find ich dann die 15€ Extra:

1676642588666.png

1676642616339.png
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und mainz2013

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Zu meiner Frage: ich buche ja auch nur ein Zimmer in dem Hotel, keine Rate mit Frühstück, Lounge oder All inklusive. Aber das Hotel ist generell ein AI Resort. Habe Nachtlicht keine Lust vor Ort dann deutlich mehr zu zahlen. Hatte gehofft hier kann jemand was dazu sagen…
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Zu meiner Frage: ich buche ja auch nur ein Zimmer in dem Hotel, keine Rate mit Frühstück, Lounge oder All inklusive. Aber das Hotel ist generell ein AI Resort. Habe Nachtlicht keine Lust vor Ort dann deutlich mehr zu zahlen. Hatte gehofft hier kann jemand was dazu sagen…
Hilft das?

  • 2nd Guest Stays Free: A guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking); specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) or taxes that are quoted as a per person or per room charge; or is an All-Inclusive property.
Ich meine, ich hab sowas gesehen für Cancun, da war halt eine 50$ surcharge, wenn man eine zweite Person wollte.
 
  • Like
Reaktionen: footballdreamer

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Deckt sich ja weitgehend mit meinem Zitat unter #5.441

Losgelöst davon weiß ich von einem Kollegen, der nach einer Kreuzfahrt in der
Karibik sich in einem AI Hotel eingebucht hatte und +1 mitgenommen hatte. Er wurde unter Hinweis
auf diesen AI kräftig zur Kasse gebeten. Ich meine es war auf Martinique oder Guadeloupe, bin mir
da aber nicht sicher.

Ich würde das definitiv vorab abklären, um nicht vor Ort Diskussionen führen zu müssen.
Vielleicht ist das Supplement ja erträglich.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Wir halten fest: Mit HH-CC Revolut aufgeladen und dann die Amex damit bedient. Nennt sich MS.
Nachdem Du auch im Revolut-Thread viele Fragen auf Deinem sehr speziellen Niveau stellst, solltest Du einmal in Dich gehen und Dich fragen, ob es nicht besser wäre, nicht soviel von Deinen Künsten zu verraten. Nachher kommt noch jemand auf die Idee, es Dir nachzumachen ;-)
Ich bin dann bei dem Thema draußen.
Das ist wirklich totaler Unsinn MS ist wenn das Geld im Kreis läuft).
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Hannover wissen wir jetzt.
gebucht nicht über Hilton sondern über Drittanbieter ?
nicht für dich und Begleitperson sondern Dritte ?

Falls zweimal „ja“ gibt es weder Upgrade noch sonstige Statusvorteile

……oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch ?
Also mein Kunde hat ein Zimmerupgrade bekommen und dazu noch kostenloses Frühstück für ihn und seine Frau, weil es über Diamond lief. Hat alles hervorragend geklappt. Wurde über Booking gebucht, ging wohl aber trotzdem problemlos einmal anrufen, hinterlegen lassen. Gut ich buche beim nächsten mal direkt über die App aber da ist irgendein Bug nimmt meine 2 Adresse nicht an.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Selbst wenn ich über Hilton direkt buche und nicht das Zimmer beziehe stehen
mir weder points noch Benefits zu…….insoweit fällt es mir schwer, deinen Ausführungen
Glauben zu schenken. Die Regularien sind da eindeutig. Bei Drittanbietern ist eine
weitere Stufe erreicht.
Das Ganze geht eher in die Richtung von Leistungserschleichung.

Natürlich kann auch ein Fehler des Hotels vorliegen…..vielleicht hast du die
genauso verwirrt wie uns mit deinen inhaltlichen Ausführungen, Interpunktionen und
deiner Orthographie .
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Selbst wenn ich über Hilton direkt buche und nicht das Zimmer beziehe stehen
mir weder points noch Benefits zu…….insoweit fällt es mir schwer, deinen Ausführungen
Glauben zu schenken. Die Regularien sind da eindeutig. Bei Drittanbietern ist eine
weitere Stufe erreicht.
Das Ganze geht eher in die Richtung von Leistungserschleichung.

Natürlich kann auch ein Fehler des Hotels vorliegen…..vielleicht hast du die
genauso verwirrt wie uns mit deinen inhaltlichen Ausführungen, Interpunktionen und
deiner Orthographie .
Also Erschleichung schonmal gar nicht haben gesehen das ich Diamond bin und eingetragen als sie meine Nummer eingegeben haben. Was für ein Unsinn redest du, womit soll ich sie verwirrt haben, ganz normales geschäftliches Telefonat. Warum soll ich sie mit meiner inhaltlichen Ausführung, Interpunktionen und Orthografie verwirrt haben, was für einen Unsinn redest, du da. Bislang versteht jeder was ich möchte und drücke mich da auch klar aus.Und wenn man was nicht weiß, einfach fragen, schadet ja nicht.

Ob du das glaubst, ist mir recht egal, wenn es bei dir nicht klappt, weil du dich nicht richtig ausdrücken kannst ist das ja nicht mein Problem. Nett nachfragen wirkt oft Wunder.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Lese einfach mal deinen letzten Post durch….wer schreibt da Unsinn?
Das ist definitiv eine Erschleichung von Leistungen, wenn du die Regularien nicht erfüllst
und keine wahrheitsgemässen Angaben über die Nutzer machst.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich das auch versucht habe ?

Führe du weiter deine „geschäftlichen Telefonate“, vielleicht besser als in Schriftform.
Noch weitere 59 gleichgelagerte „ Kundenübernachtungen“ mit Ehefrau am
Wochenende und du hast dich dann als „ schlafender Diamond „ requalifiziert;)
 
  • Like
Reaktionen: Noc und ChangeMe

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Lese einfach mal deinen letzten Post durch….wer schreibt da Unsinn?
Das ist definitiv eine Erschleichung von Leistungen, wenn du die Regularien nicht erfüllst
und keine wahrheitsgemässen Angaben über die Nutzer machst.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich das auch versucht habe ?

Führe du weiter deine „geschäftlichen Telefonate“, vielleicht besser als in Schriftform.
Noch weitere 59 gleichgelagerte „ Kundenübernachtungen“ mit Ehefrau am
Wochenende und du hast dich dann als „ schlafender Diamond „ requalifiziert;)
Du redest einen Unsinn echt ich habe es dem Hotel gesagt wahrheitsgemäß wie ich das Hotel Zimmer gebucht habe und auch das er mein Gast ist. ..... Bitte informiere dich bevor die Sachen schreibst, die du nicht weißt, freue mich natürlich das man meine Vorteile gewährt hat.Ich habe mich nicht aufgedrängt, man hat es freiwillig gemacht.

Denke mal bei dir hats nur über die App geklappt deswegen bist du der Meinung das es nie klappt über Booking....und selbst wenn es nicht geklappt hätte wäre es mir egal das war ein Test.

Ich mache Geschäfte größten Teils per Mail und sehr erfolgreich.

Es wirklich lustig, das Geschäft wurde gestern abgeschlossen und der Kunde bleibt bis Samstag mit seiner Frau, die seine Geschäftspartnerin ist. Daran ist nichts, aber auch gar nichts Verwerfliches.

Und es übernachten jeden Tag Geschäftsleute im Hotel auch von Freitag auf Samstag haha.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
ANZEIGE
Ein letztes Mal : ich habe so etwas noch nie versucht und werde das auch
zukünftig nicht versuchen. Warum unterstellst du mir diese Absicht ?
Und per App buche ich sowieso nicht, sondern stets über die Website

…und jetzt lasse es mal gut sein und gehe deinen Geschäften nach.