Layover LHR über Nacht, darf ich raus?

ANZEIGE

Gioms

Neues Mitglied
26.12.2022
17
8
ANZEIGE
Hallo, Layover über Nacht 18 Stunden, wird mein Gepäck durchgecheckt? Darf ich den Flughafen verlassen um außerhalb in einem günstigen Hotel zu übernachten? Star Alliance Prämien Buchung

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Hallo, Layover über Nacht 18 Stunden, wird mein Gepäck durchgecheckt? Darf ich den Flughafen verlassen um außerhalb in einem günstigen Hotel zu übernachten? Star Alliance Prämien Buchung
Kommt auf deinen Pass an.... darfst du ohne Visum einreisen? Gepäck kann normalerweise unter 24 Stunden Aufenthalt durchgecheckt werden.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Wenn es eine durchgehende Buchung ist, wird Dein Gepäck idR durchgecheckt, soweit dies nicht lokale Sicherheitsvorschriften verbieten (das ist zB in Paris der Fall, dort wurde mein Gepäck abends ausgeladen und ich musste es am nächsten Morgen erneut einchecken).
Ob man das Flughafengebäude verlassen darf, hängt von den Visumsbestimmungen ab - sollte als Deutscher in London kein Problem sein.

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.445
STR
ANZEIGE
300x250
Klar kommst du raus, sofern du einreisen darfst (Pass, Visum). Bei mir war das sogar ohne Wartezeit möglich. Bedenke aber, dass die Wege am LHR weit sind. Ich hatte neulich ein Hotel an T4, und der Weg von T5 dorthin hat mich ne Stunde gekostet (Bahnfahrt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer