Heute Nacht verstätet in LEJ stranden, Sixt wird zuz haben, wie weiter?

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
174
13
ANZEIGE
Hallo,
Condor hat mir vorhin ne Mail geschickt, dass mein DE1467 von TFS Teneriffa Süd nach LEJ Halle/Leipzig um 0:13 Uhr statt 21:40 landet.

Fragen:
1.) Kann ich online sehen, von wo der Flieger vorher kommt, und mir ausrechnen, ob die Angabe von Condor überhaupt realistisch ist, oder es zu weiteren Verspätungen kommen wird?
2.)Geht das überhaupt: Nach kurzer Recherche finde ich ein Nachtflugverbot für LEJ von 23:30 bis 5:30, Ausnahmen nur "* Landungen aus meteorologischen, technischen und sonstigen Flugsicherheitsgründen“
3.) Wen es geht: Wird Sixt (Schließt offiziell um 23:30) auf mich warten: Gibt es da Erfahrungen? Sixt selbst kann noch nichts sagen, da die heute erst später aufmachen. Die machen morgen erst um 10 wieder auf, das wäre mir zu spät
4.) Kennt wer den Flughafen und weiss, was sinnvoll ist, um morgen Vormittag im Erzgebirge zu sein? ÖPNV gibt es laut google Maps erst morgen 6:50 über Halle wieder?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.422
MUC
Hallo,
Condor hat mir vorhin ne Mail geschickt, dass mein DE1467 von TFS Teneriffa Süd nach LEJ Halle/Leipzig um 0:13 Uhr statt 21:40 landet.

Fragen:
1.) Kann ich online sehen, von wo der Flieger vorher kommt, und mir ausrechnen, ob die Angabe von Condor überhaupt realistisch ist, oder es zu weiteren Verspätungen kommen wird?

Ja, Flightradar24 ist hier eine gute Quelle:

1676711464234.png

Tatsächlich ist die Maschine heute morgen erst mit 1,5 Stunden Verspätungen in LEJ losgekommen. Die Rückreise von PMI nach LEJ wird aktuell mit 45 Minuten Verspätung erwartet.

So ganz wäre das aber auch pünktlich nicht aufgegangen, denn die geplante Ankunft aus Mallorca wäre 11:30 gewesen, wohingegen der geplante Abflug nach Teneriffa 10:50 gewesen wäre. Da muss es noch zu mehr Problemen gekommen sein, sodass hier offenbar die D-AIAI Flüge übernehmen musste, die eigentlich nicht ganz passen.

Ich würde hier sogar eher eine noch spätere Ankunft in LEJ erwarten als 0:13. Wenn jetzt Alles gut läuft, sollte aber 0:13 so gerade zu halten sein.

2.)Geht das überhaupt: Nach kurzer Recherche finde ich ein Nachtflugverbot für LEJ von 23:30 bis 5:30, Ausnahmen nur "* Landungen aus meteorologischen, technischen und sonstigen Flugsicherheitsgründen“

Das Nachtflugverbot dürfte sich auf geplante Ankünfte beziehen. Bei außerplanmäßigen Landungen gibt es im Regelfall Ausnahmen. Inwiefern und wie diese in LEJ aussehen, kann ich jedoch nicht sagen.

3.) Wen es geht: Wird Sixt (Schließt offiziell um 23:30) auf mich warten: Gibt es da Erfahrungen? Sixt selbst kann noch nichts sagen, da die heute erst später aufmachen. Die machen morgen erst um 10 wieder auf, das wäre mir zu spät

Ohne Rücksprache mit der Filiale wird Sixt sehr wahrscheinlich nicht auf Dich warten. Da viele Stationen ja auch eine (ggf. aufpreispflichtige) 24h-Abholung anbieten, sehe ich halbwegs Chancen, dass Du im direkten Kontakt mit der Filiale eine Lösung erarbeiten kannst.

4.) Kennt wer den Flughafen und weiss, was sinnvoll ist, um morgen Vormittag im Erzgebirge zu sein? ÖPNV gibt es laut google Maps erst morgen 6:50 über Halle wieder?

Taxi?

• Like
Reaktionen: fliegomat

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
174
13
Ist der Flug in der Buchung hinterlegt? Dann warten die eigentlich. In DUS haben die bei uns drei Stunden gewartet.
Der Flug ist hinterlegt. Die Sixt Hotline erreicht die Stattion jedoch bisher nicht. Daher empfinde ich keine Sicherheit. Die Mitarbeiter müssen ja dann extra länger bleiben, da die Station geschlossen hat.

1:10 fährt noch eine S-Bahn nach Leipzig. Dann Sixt in der Käthe-Kollwitz-Str. ab Hbf mit Tram N17 ab 1.45 erreichbar. Oder mit wenig Gepäck ab Markt laufen, ca. 10-15 Minuten.
Danke für den Hinweise mit der Sbahn. Google Maps hatte die nicht angezeigt. Dann ist das tatsächlich eine sinnvolle Lösung, wenn sich der Flieger nicht noch mehr verspätet (hatte schon mit 80 Euro Taxikosten gerechnet).

Ich hoffe, dass die Sixt Hotline mal die Station erreicht. Sonst muss ich zur Sicherheit stornieren (da ich nur vor offiziellem Mietbeginn kostenfrei stornieren kann da über adac gebucht), obwohl es vielleicht auch geklappt hätte...

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.245
658
LEJ
Der Flug ist hinterlegt. Die Sixt Hotline erreicht die Stattion jedoch bisher nicht. Daher empfinde ich keine Sicherheit. Die Mitarbeiter müssen ja dann extra länger bleiben, da die Station geschlossen hat.

Danke für den Hinweise mit der Sbahn. Google Maps hatte die nicht angezeigt. Dann ist das tatsächlich eine sinnvolle Lösung, wenn sich der Flieger nicht noch mehr verspätet (hatte schon mit 80 Euro Taxikosten gerechnet).

Ich hoffe, dass die Sixt Hotline mal die Station erreicht. Sonst muss ich zur Sicherheit stornieren (da ich nur vor offiziellem Mietbeginn kostenfrei stornieren kann da über adac gebucht), obwohl es vielleicht auch geklappt hätte...
Falls die S5 weg ist fährt von Schkeuditz um 1.56 und 3.07 die S3, sowie ab Schkeuditz Rathausplatz um 2.17 der Bus N4. Taxi nach Schkeuditz dürfte deutlich günstiger sein, ich würde mit um 20€ rechnen.

Ganz alternativ die Nacht in Leipzig Hbf im Mc Donald's (24/7 offen) totschlagen und früh mit dem ersten Zug weiter nach Chemnitz oder Zwickau.

• Like
Reaktionen: fliegomat

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
174
13
Danke Euch. Mittlerweile scheint alles geklärt zu sein.
Sixt wird den Schlüssel am der flughafen info hinterlegen.
Fürs nächste mal:
Wie hätte ich die kennung d-ai-ai denn selbst herausfinden können?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.422
MUC
Danke Euch. Mittlerweile scheint alles geklärt zu sein.
Sixt wird den Schlüssel am der flughafen info hinterlegen.
Fürs nächste mal:
Wie hätte ich die kennung d-ai-ai denn selbst herausfinden können?

Auf flightradar24.com Deine Flugnummer eingeben.