Dubai Metro

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
ANZEIGE
Wir haben im Mai einen Tag Stopover in Dubai und Mrs. Hopper benutzt die Tagestemperaturen als Grund den Tag in diversen Malls zu verbringen (Deira City Center, Dubai Mall und Mall of the Emirates), da sie trotz sieben Meter Kleiderschrank absolut keine Klamotten hat. :censored:

Da die Malls alle direkt an der Metro liegen und unsere Absteige (das Hotel, welches ein gewisser Herr Kingair auch immer nimmt) ebenfalls macht es Sinn mit der Metro zu fahren, dann kann Schatzi auch nicht so viel shoppen, da dort nur kleine Gepäckstücke erlaubt sind... :p

Aber wie funktioniert der Spaß? Eine Red Card für 2 AED kaufen und mit weiteren 14 AED aufladen als Tageskarte?

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Ich war erst letztens da, geh einfach zu einem der Mitarbeiter der Metro in deren Glaskasten. Die sind eig recht freundlich und helfen dir. Aber IIRC kann man direkt ein Tagesticket kaufen, ohne die Red Card zu kaufen.
Trotz allem, mag lächerlich klingen, zieht euch warm an! In den Malls und vorallem in der Metro ist es Ar***kalt!!
Und falls ihr abends noch kurz Zeit habt, fahrt mit einem der kleinen Boote über den Creek, das ist toll! :)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
An eurer Stelle würde ich Gold Class fahren, so hat man sicher einen Sitzplatz. Ist auch nicht wirklich teuer.

• Like
Reaktionen: Hopper
M

maxmiles

Guest
An eurer Stelle würde ich Gold Class fahren, so hat man sicher einen Sitzplatz. Ist auch nicht wirklich teuer.

Wenn du dir nicht mit verschwitzten indischen und pakistanischen Gastarbeitern einen Wagon teilen willst, unbedingt Gold Class fahren!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Ich war erst letztens da, geh einfach zu einem der Mitarbeiter der Metro in deren Glaskasten. Die sind eig recht freundlich und helfen dir. Aber IIRC kann man direkt ein Tagesticket kaufen, ohne die Red Card zu kaufen.
Trotz allem, mag lächerlich klingen, zieht euch warm an! In den Malls und vorallem in der Metro ist es Ar***kalt!!
Und falls ihr abends noch kurz Zeit habt, fahrt mit einem der kleinen Boote über den Creek, das ist toll! :)

Danke für die Info mit der Karte! Und auch für den Tipp mit dem Creek, kenne Dubai bereits und irgendwo in der Nähe des Gold Souks gibt es eine geniale Butze mit Schawarmas und frisch gepressten Säften, sehr lecker und günstig. Abends ist es ja auch hoffentlich etwas kühler.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Danke für die Info mit der Karte! Und auch für den Tipp mit dem Creek, kenne Dubai bereits und irgendwo in der Nähe des Gold Souks gibt es eine geniale Butze mit Schawarmas und frisch gepressten Säften, sehr lecker und günstig. Abends ist es ja auch hoffentlich etwas kühler.

Von genau dem Essen (allerdings nicht dort) habe ich mir den Dünnpfiff des Lebens geholt. Reiseapotheke mit Tabletten gegen Durchfall mitnehmen! Und checken, was ins Land darf, Loperamid ist ja ein Opioid.

• Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Sorry OT:

Die Absteige, die Herr Kingair empfielt kann der Herr Stanley auch voller Zufriedenheit weiterempfehlen..(y)

Wenn der Laden nicht der Hit ist bastel ich noch in Dubai kleine Puppen, die wie Stanley und Kingair aussehen, und stecke dann da Nadeln rein... :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn der Laden nicht der Hit ist bastel ich noch in Dubai kleine Puppen, die wie Stanley und Kingair aussehen, und stecke dann da Nadeln rein... :D

Doch, ist schön da.

DSC_0070-DSC_0073.jpg

• Like
Reaktionen: ahoberg
T

tosc

Guest
Hübsch ;) Wie heißt die Absteige mit Vornamen? Ich suche noch was für den Sommer ;)

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Würde auch zur Gold Class tendieren, kostet nur unwesentlich mehr. Karte wäre dann im Prinzip wie Oyster in London oder die vergleichbaren Systeme.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Ja, genau, das ist hier gemeint. Wir kommen abends aus Kathmandu und fliegen am nächsten abend zurück nach Deutschland. Da wir nur einen Tag Zeit haben damit Mrs. Hopper ein wenig shoppen kann und wir abends am Creek eine Schawarma mit frischen Säften zu uns nehmen können sollte es in erster Linie zentral liegen. Werde an dich und Stanley denken... :)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: Stanley

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.154
grounded
Ja, hm, danke, aber Mr. und Mrs. Hopper sind noch (fast) frisch verliebt und brauchen noch keine getrennten Schlafzimmer. Mehr Platz bedeutet für Mrs. Hopper nur wieder eine Einladung noch mehr shoppen zu gehen, du wirst sie ja in Madrid nächste Woche kennenlernen Kingair... :censored:

• Like
Reaktionen: kingair9

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Gold Class würde ich ebenso empfehlen, dazu noch ein Tipp, der evtl nicht bekannt ist:

Keine Flüssigkeiten in der Bahn zu sich nehmen (in dem Fall natürlich auch keine Nahrung) - 100 AED Strafe.

Zuletzt bearbeitet:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Und noch ein Tipp: "Essen" definiert sich (leider) auch als Kaugummi (nicht offiziell - aber offiziell genug).
Anders als oben aufgefuehrt, betraegt die Strafe fuer Essen oder Trinken (violation #29) aber 'nur' 100 AED + 10 AED 'knowledge dirham'. Diskutieren..zwecklos.

Keine Strafe gibt es uebrigens fuer das Benutzen des normalen Wagons bei Besitz einer Goldfahrkarte - ich war selbst positiv ueberrascht.