Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team:

Es gibt ja seit heute innereuropäisch die "green fares", die u.a. mit 20% mehr Status- und Prämienmeilen werben. Dazu folgende Fragen:
- Wie berechnen sich die 20%? Auf den Basis-Meilenwert oder auf den Meilenwert einschließlich Exec-Bonus (bzw. den entsprechenden höheren Faktor bei den Prämienmeilen?
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass das nicht für HON-Meilen gilt (also auch nicht bei den Green Fares in Business)?

Danke fürs Weiterleiten.

Nur angesichts der Tatsache, dass es ab Skandinavien diese green fares ja schon einige Zeit gibt, finde ich es schon irgendwo erstaunlich, dass diese Frage so schwer zu beantworten ist. Irgendwer bei LH muss doch wissen, wie das dort mit den Meilen aussieht?

Ich hätte noch ein paar Fragen zu den Tarifbedingungen der „green fares“:

- Offensichtlich ist es nicht möglich, hier zu kombinieren, also Hinflug „green fare“ – Rückflug Saver / flex. Ist das allgemein so, oder nur ein Problem der Websites der LHG?

- Offensichtlich gibt es diese Fares auch nur auf Verbindungen, wo alle Segmente von der LHG durchgeführt werden. Was dazu führt, dass wenn ich auf dem Hinflug die „green fare“ auswähle, mir für den Rückflug von Anfang an nur solche Verbindungen angezeigt werden (und Verbindungen mit Codeshares fehlen / nicht mehr buchbar sind)

- Daher auch gleich meine nächste Frage: Wenn ich so ein Ticket jetzt umbuchen will, bin ich dann auch wieder auf reine LHG-Verbindungen (ohne Codeshares mit Partnerairlines) beschränkt?

- Und was passiert, wenn ich umbuchen muss, weil LH mal wieder „Flugplananpassungen“ vornimmt und mein Flug gestrichen wird / die Verbindungen wegen Zeitenänderungen sinnlos wird: Kann ich wenigstens dann auch auf Verbindungen mit Codeshares umbuchen oder auch dann nur auf solche, wo die „green fares“ verfügbar sind?

Bitte um Weiterleitung meiner Fragen an die zuständige Fachabteilung. Bevor ich hier u.a. für mehr Flexibilität einen beträchtlichen Aufpreis zahle, dann aber noch unflexibler bin als mit Saver-Tickets (da deutliche Reduzierung der Verbindungen, auf die ich umbuchen kann), würde ich doch gerne wissen, wie das aussieht.

PS: Und es wäre nützlich, derartige Infos auch irgendwo auf der Website zu veröffentlichen.

Hallo Anonyma,

ich habe gute Neuigkeiten, denn ich kann Dir sowohl Deine ersten Fragen, die noch offen standen, als auch die neueren Fragen beantworten. Und ich kann Dir mitteilen, dass die 20 % auf den Basis-Meilenwert ohne den Executive Bonus berechnet werden. Außerdem hast Du hast in Deiner Annahme richtig gelegen, dass durch die Green Fares keine HON-Statusmeilen gesammelt werden können.

Des Weiteren sind nur Verbindungen kombinierbar auf denen der Green Fares Tarif angeboten wird und dieser wird ausschließlich von unseren LHG Airlines, mit Ausnahme von Eurowings angeboten. Die teilnehmenden Fluggesellschaften sind: Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS, Brussels Airlines, Eurowings Discover, Air Dolomiti, und Edelweiss Air und eine Umbuchung ist auch nur mit diesen möglich.

Solltest Du weiterhin eine Buchung eines anderen Tarifbündels bevorzugen, hast Du wie bisher die Möglichkeit, die CO₂-Emissionen Deiner Flugreise auszugleichen.

Und zuletzt gelten die Standardrichtlinien für Flugplanänderungen und Unregelmäßigkeiten. Dabei sind einige Codeshare-Flüge im Rahmen der Umbuchungsprioritäten für Flugplanänderungen zulässig.

Viele Grüße
Anastasia
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo LH-Team,

Habe ein reguläres Bezahlticket (für meine Frau und mich) und ein Prämienticket (für unseren Sohn) gebucht. Die Flugdaten sind identisch.
Vor einigen Wochen kam die Benachrichtigung, 1x seitens LH, 1x seitens M&M, dass es eine Änderung gab. Nun wurden meine Frau und ich automatisch auf einen anderen Flug umgebucht. Der Flug unseres Sohns, der mit dem Prämienticket reist, wurde nicht umgebucht.
Hab sehr freundlich versucht der elektronischen Agentin namens Elisa zu verstehen zu geben, dass wir unseren Sohn nicht einfach in FRA stehen lassen können. Leider konnte oder wollte sie mich nicht verstehen, darum versuche ich nun hier zunächst eine Lösung zu finden bevor ich anrufe.

Danke
Hallo Thefrankster,

da wir hier über den Vielfliegertreff Umbuchungen nicht bearbeiten können und auch keinen Zugriff auf das Reservierungssystem haben, kann ich in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Ich kann Dich daher nur bitten, mit dem Miles & More Service Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo Jasmin,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ist es wieder möglich für die Senator-Lounge in Frankfurt oder München den Zugang für weitere Begleiter (zusätzlich zu dem der eh schon kostenlos mit kann) zu kaufen?
Auf der Homepage (https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung) steht nach wie vor dass das aktuell nicht möglich ist - ggf. ist diese Information aber veraltet?
Vielen Dank und Grüße
Conny
Hallo Conny,

ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet. Wir melden uns wieder bei Dir, sobald wir eine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Anna
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
157
125
Hallo Thefrankster,

da wir hier über den Vielfliegertreff Umbuchungen nicht bearbeiten können und auch keinen Zugriff auf das Reservierungssystem haben, kann ich in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Ich kann Dich daher nur bitten, mit dem Miles & More Service Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Anna
Das hatte ich befürchtet. Bedanke mich aber trotzdem für die schnelle Antwort.
 

Georg-

Neues Mitglied
25.02.2023
3
0
Hallo Georg,

Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen. Im Falle einer Flugstornierung erfolgt die Ticketausstellung auf Grundlage der originalen Tarifbedingungen, aus diesem Grund müssen Zusatzleistungen, wie Upgrades, erneut angefragt werden. Wenn Du wünschst, dass Dein Fall erneut geprüft wird, wende Dich bitte direkt an meine Kolleg:innen, da Customer Relations der richtigen Ansprechpartner für Kompensationsanfragen ist. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir über den Vielfliegertreff keinen Einfluss auf die getroffene Entscheidung haben.

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna.

Danke, wirklich Danke, dass ich wenigstens eine Antwort bekommen habe.
Das ihr keinen Einfluss auf die getroffene Entscheidung habt war schon klar, aber ich habe gehofft dass ihr einen guten Draht zu den Customer Relations Kollegen habt, die sich die Sache genau anschauen können. Da geht´s ja nicht um eine Ticketstornierung, sondern der Servicecentermitarbeiter der uns umgebucht hat, hat anscheinend irgendwo Mist gebaut und das Upgrade war weg ( allerdings nur bei einer Buchung - die andere blieb ja gleich ). Laut eines anderen Servicecentermitarbeiters ist das alles in den Buchungsnotizen klar und nachvollziehbar, er konnte da aber nichts mehr ausrichten.
Uns sind da wegen des Fehlers € 2000.- Mehrkosten entstanden.
Und wenn ich nochmals an Customer Relations schreibe und wieder die selbe nutzlose Antwort bekomme, laufe ich wahrscheinlich Amok.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
Gruß
Georg.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hallo Lufthansa-Team,

aktuell habe ich wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass an der Senator-Hotline zum gleichen Sachverhalt völlig konträre Auskünfte gegeben werden. Von "..das geht nicht..." und ausfällig werden, wenn man freundlich fragt, welche Alternative man dann vorschlagen könne, bis hin zu "klar, ich kümmere mich darum, da müssen Sie sich nicht damit herumplagen". Wohlgemerkt, der selbe Sachverhalt (also wirklich der selbe, nicht der gleiche).
Ähnliche Erfahrungen wurden ja auch hier in diesem Thread immer wieder geschildert.

Meine Frage: Wie kann das sein? Wie erklärt sich diese extrem weite Spannbreite in der Qualität, und leider auch in der Motivation der Mitarbeiter? Gibt es keine Qualitätskontrolle? Wird das nirgendwo registriert, wenn Kunden einfach aus der Leitung geworfen werden, weil man gerade auf diese Fragestellung keine Lust hat? Gibt es einen Grund, warum die obligatorische Kundenzufriedenheitsumfrage anscheinend nur bei erfolgreich verlaufenden Gesprächen geschaltet wird?
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo Jasmin,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ist es wieder möglich für die Senator-Lounge in Frankfurt oder München den Zugang für weitere Begleiter (zusätzlich zu dem der eh schon kostenlos mit kann) zu kaufen?
Auf der Homepage (https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung) steht nach wie vor dass das aktuell nicht möglich ist - ggf. ist diese Information aber veraltet?
Vielen Dank und Grüße
Conny
Hallo Conny,

ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet. Wir melden uns wieder bei Dir, sobald wir eine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Anna

Hallo Conny,

wir haben die Bestätigung erhalten, dass die Information auf der Website auf dem neuesten Stand ist. Derzeit ist der Kauf des Zugangs zur Lounge für zusätzliche Begleitpersonen ausgesetzt. Die Website wird aktualisiert, sobald der Verkauf wieder angeboten wird.

Viele Grüße
Anna
 
  • Like
Reaktionen: derconny

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo Lufthansa-Team,

aktuell habe ich wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass an der Senator-Hotline zum gleichen Sachverhalt völlig konträre Auskünfte gegeben werden. Von "..das geht nicht..." und ausfällig werden, wenn man freundlich fragt, welche Alternative man dann vorschlagen könne, bis hin zu "klar, ich kümmere mich darum, da müssen Sie sich nicht damit herumplagen". Wohlgemerkt, der selbe Sachverhalt (also wirklich der selbe, nicht der gleiche).
Ähnliche Erfahrungen wurden ja auch hier in diesem Thread immer wieder geschildert.

Meine Frage: Wie kann das sein? Wie erklärt sich diese extrem weite Spannbreite in der Qualität, und leider auch in der Motivation der Mitarbeiter? Gibt es keine Qualitätskontrolle? Wird das nirgendwo registriert, wenn Kunden einfach aus der Leitung geworfen werden, weil man gerade auf diese Fragestellung keine Lust hat? Gibt es einen Grund, warum die obligatorische Kundenzufriedenheitsumfrage anscheinend nur bei erfolgreich verlaufenden Gesprächen geschaltet wird?

Hallo GoldenEye,

leider erhalten wir in letzter Zeit häufig dieses Feedback. Deinen Kommentar werde ich intern weiterleiten. Wenn wir eine Antwort erhalten, werden wir sie hier teilen.

Viele Grüße,
Katharina
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Lufthansa-Team,

aktuell habe ich wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass an der Senator-Hotline zum gleichen Sachverhalt völlig konträre Auskünfte gegeben werden. Von "..das geht nicht..." und ausfällig werden, wenn man freundlich fragt, welche Alternative man dann vorschlagen könne, bis hin zu "klar, ich kümmere mich darum, da müssen Sie sich nicht damit herumplagen". Wohlgemerkt, der selbe Sachverhalt (also wirklich der selbe, nicht der gleiche).
Ähnliche Erfahrungen wurden ja auch hier in diesem Thread immer wieder geschildert.

Meine Frage: Wie kann das sein? Wie erklärt sich diese extrem weite Spannbreite in der Qualität, und leider auch in der Motivation der Mitarbeiter? Gibt es keine Qualitätskontrolle? Wird das nirgendwo registriert, wenn Kunden einfach aus der Leitung geworfen werden, weil man gerade auf diese Fragestellung keine Lust hat? Gibt es einen Grund, warum die obligatorische Kundenzufriedenheitsumfrage anscheinend nur bei erfolgreich verlaufenden Gesprächen geschaltet wird?


Hallo Lufthansa Team,

möchte mich auch an dieses Thema "dranhängen". Gleiche Erfahrungen, sicherlich anderes Thema. Ich habe Flüge BER-FRA-BKK und zurück über die LH.com durchgeführt von Austrian Airlines in der Premium ECO für mich und eine Begleitperson gebucht. Sitzplatzauswahl online nicht möglich....wie immer in der letzten Zeit, damit nimmt das Elend seinen Lauf. Hotline nicht zu erreichen, nicht zu verstehen, keine kompetente Aussage ..... was wird da für ein "Service" geboten?
Es ist auch unklar, je nach Person an der Leitung, welche Regelung zur Sitzplatzbuchung für SEN gültig ist. Jeder erzählt etwas anderes, kaum zu glauben. Ich soll pro Person pro Strecke Inter CONTI noch einmal 60€ für die Sitzplatzreservierung zahlen!? Offensichtlich gibt es unterschiedliche Regeln innerhalb der Gruppe (Swiss, LH, Austrian) nur keiner kommuniziert es so richtig. Schon gar nicht wenn man ein Ticket bucht. Demnächst werden wohl die Airlines noch die "frische Luft" im Flieger verkaufen wollen, würde mich nicht wundern. Bei den aktuellen Ticketpreise noch einmal 240€ "on Top" ist wohl eine Frechheit! Man hat einfach das Gefühl, bei einer Billigairline zu landen, Service ist da ähnlich. Man sollte sich bewusst sein, Preis/ Leistung stimmt schon lange nicht mehr.
Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn wieder die Mail mit den SEN Vorteilen kommt, viel ist davon in der realen Welt nicht übrig geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Hallo zusammen,

es tut mir leid, von den Problemen mit unserer neuen App zu lesen. Die Störung der Check-in-Funktion ist bereits bekannt, und die Kolleg:innen unserer IT-Abteilung arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bis das Problem gelöst ist, bitte ich Euch, die alternativen Möglichkeiten zum Einchecken zu nutzen.
Euer Feedback habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wenn Ihr weitere Fragen oder Anmerkungen zur neuen Lufthansa-App habt, oder ein Feedback geben möchtet, empfehle ich Euch dies über das Feedbackformular in der App zu tun.

Viele Grüße
Anna
Mittlerweile hat die IT ganze Arbeit geleistet... die App funktioniert zwar immer noch nicht, dafür hat man jetzt aber auch den Checkin über die Desktop-Homepage kaputtgefixt. Es ist außer am Flughafen überhaupt kein Checkin mehr möglich. Faszinierend nach über 24 Stunden in denen schon "mit Hochdruck daran gearbeitet" wird.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Liebes Lufthansa-Team,

ich bin einigermaßen sprachlos nach mehreren Hotline-Telefonaten. Wir haben Flugtickets Business Class für 3 Personen und ein Baby von BER via MUC nach TBS vor einiger Zeit gebucht. Inzwischen gab es mehrere Flugänderungen per Email, die ich alle bestätigt hatte. Die letzte Änderung vom 10.2. hatte ich am 13.2. bestätigt. Nun wurde mir gestern per Email mitgeteilt, dass unsere Buchung mangels Rückmeldung storniert wurde.

Nach mehreren Telefonaten hatte ich gestern eine Person die sich sichtlich Mühe gegeben hat an der Hotline und die Buchung wiederhergestellt hat. Mangels Platz allerdings der Hinflug erst 3 Tage später. Heute habe ich nun nochmal eine Buchung durchgespielt und siehe da: Es wäre auch noch Platz auf dem Hinflug nur 1 statt 3 Tage später.

Ich also heute die Hotline bemüht: Ergebnis, kostenfrei könnte man das für mich nicht umbuchen (Business Saver). Und ehrlich gesagt finde ich das eine Unverschämtheit und rechtlich sowieso natürlich alles so nicht korrekt. Gebucht und bezahlt hatte ich schließlich für ein anderes Datum und aufgrund eines IT-Problems der Lufthansa soll ich nun 3 tage später fliegen obwohl es einen Tag später noch Platz gäbe.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo Lufthansa-Team,

aktuell habe ich wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass an der Senator-Hotline zum gleichen Sachverhalt völlig konträre Auskünfte gegeben werden. Von "..das geht nicht..." und ausfällig werden, wenn man freundlich fragt, welche Alternative man dann vorschlagen könne, bis hin zu "klar, ich kümmere mich darum, da müssen Sie sich nicht damit herumplagen". Wohlgemerkt, der selbe Sachverhalt (also wirklich der selbe, nicht der gleiche).
Ähnliche Erfahrungen wurden ja auch hier in diesem Thread immer wieder geschildert.

Meine Frage: Wie kann das sein? Wie erklärt sich diese extrem weite Spannbreite in der Qualität, und leider auch in der Motivation der Mitarbeiter? Gibt es keine Qualitätskontrolle? Wird das nirgendwo registriert, wenn Kunden einfach aus der Leitung geworfen werden, weil man gerade auf diese Fragestellung keine Lust hat? Gibt es einen Grund, warum die obligatorische Kundenzufriedenheitsumfrage anscheinend nur bei erfolgreich verlaufenden Gesprächen geschaltet wird?


Hallo Lufthansa Team,

möchte mich auch an dieses Thema "dranhängen". Gleiche Erfahrungen, sicherlich anderes Thema. Ich habe Flüge BER-FRA-BKK und zurück über die LH.com durchgeführt von Austrian Airlines in der Premium ECO für mich und eine Begleitperson gebucht. Sitzplatzauswahl online nicht möglich....wie immer in der letzten Zeit, damit nimmt das Elend seinen Lauf. Hotline nicht zu erreichen, nicht zu verstehen, keine kompetente Aussage ..... was wird da für ein "Service" geboten?
Es ist auch unklar, je nach Person an der Leitung, welche Regelung zur Sitzplatzbuchung für SEN gültig ist. Jeder erzählt etwas anderes, kaum zu glauben. Ich soll pro Person pro Strecke Inter CONTI noch einmal 60€ für die Sitzplatzreservierung zahlen!? Offensichtlich gibt es unterschiedliche Regeln innerhalb der Gruppe (Swiss, LH, Austrian) nur keiner kommuniziert es so richtig. Schon gar nicht wenn man ein Ticket bucht. Demnächst werden wohl die Airlines noch die "frische Luft" im Flieger verkaufen wollen, würde mich nicht wundern. Bei den aktuellen Ticketpreise noch einmal 240€ "on Top" ist wohl eine Frechheit! Man hat einfach das Gefühl, bei einer Billigairline zu landen, Service ist da ähnlich. Man sollte sich bewusst sein, Preis/ Leistung stimmt schon lange nicht mehr.
Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn wieder die Mail mit den SEN Vorteilen kommt, viel ist davon in der realen Welt nicht übrig geblieben.
Hallo Uwe36,

es tut mir leid, dass wir auch bei Deinen letzten Buchungen mit unserem Service enttäuscht haben und Du nicht mehr wirklich viele Vorteile in Deinem Senator Status siehst. Bitte sei versichert, dass wir Dein Feedback dazu aufgenommen haben.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Liebes Lufthansa-Team,

ich bin einigermaßen sprachlos nach mehreren Hotline-Telefonaten. Wir haben Flugtickets Business Class für 3 Personen und ein Baby von BER via MUC nach TBS vor einiger Zeit gebucht. Inzwischen gab es mehrere Flugänderungen per Email, die ich alle bestätigt hatte. Die letzte Änderung vom 10.2. hatte ich am 13.2. bestätigt. Nun wurde mir gestern per Email mitgeteilt, dass unsere Buchung mangels Rückmeldung storniert wurde.

Nach mehreren Telefonaten hatte ich gestern eine Person die sich sichtlich Mühe gegeben hat an der Hotline und die Buchung wiederhergestellt hat. Mangels Platz allerdings der Hinflug erst 3 Tage später. Heute habe ich nun nochmal eine Buchung durchgespielt und siehe da: Es wäre auch noch Platz auf dem Hinflug nur 1 statt 3 Tage später.

Ich also heute die Hotline bemüht: Ergebnis, kostenfrei könnte man das für mich nicht umbuchen (Business Saver). Und ehrlich gesagt finde ich das eine Unverschämtheit und rechtlich sowieso natürlich alles so nicht korrekt. Gebucht und bezahlt hatte ich schließlich für ein anderes Datum und aufgrund eines IT-Problems der Lufthansa soll ich nun 3 tage später fliegen obwohl es einen Tag später noch Platz gäbe.
Hallo Indigena,

bitte entschuldige die Probleme mit Eurer Buchung. Ich kann Euer Ärgernis nachvollziehen. Leider muss ich Dich dennoch nochmal an meine Kolleg:innen im Service Center verweisen und gegebenenfalls nach einem Vorgesetzten zu fragen. Wir können leider keine Umbuchungen oder Autorisierung vornehmen.

Ich hoffe, meine Kolleg:innen können Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jasmin
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.768
3.190
44
Fluchhafen
Hallo LH-Team,

wann kann man denn damit rechnen, dass die beste LH App aller Zeiten endlich funktioniert? Und damit meine ich nicht, dass ALLE Funktionen implementiert sind, sondern dass grundlegende Dinge wie das Anzeigen von aktuelln Buchungen und der Online Check-In problemlos funktionieren! Und ja, ich war selbstverständlich eingeloggt!

BITTE gebt einfach mehrmals jeden Tag negatives Feedback zur App an übergeordnete Stellen weiter! Danke!

Screenshot_20230301_144540_Lufthansa.jpg
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Liebes LH Team

ihr solltet wirklich dringend weitergeben, dass die Hotline leider sehr oft absolut inakzeptabele Sprachqualität hat. Das liegt an den VoIP Anbietern irgendwo hinter dem Ural mit grottenschlechten IT Anlagen bzw. Bandbreite des Internets
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und Reyhan

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo GerneFlieger,

der Voucher kann auch für einen EW Flug genutzt werden.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo liebes LH-Team!

Nachdem Jasmin mir bestätigt hatte, dass der Upgrade-Voucher auch für einen EW-Flug genutzt werden kann, habe ich über die FTL-Hotline das Upgrade vornehmen lassen. Auch dort wurde mir bestätigt, dass dies so möglich sei.

Leider wurde jedoch das falsche Flugsegment upgegraded. Daher habe ich erneut angerufen und die Info bekommen, dass für den EW Flug kein Kontingent verfügbar sei und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen soll (das falsche Upgrade wurde wieder storniert).

Heute wollte ich mein Glück erneut versuchen und bekam die Auskunft, dass ein Upgrade bei EW grundsätzlich nicht möglich sei. Die Dame vergewisserte sich noch einmal und meinte Sie habe eine Übersicht mit allen Airlines, bei denen ein Upgrade möglich wäre und dort sei EW nicht aufgeführt. Auch mein Hinweis, dass ich wiederholt eine andere Auskunft erhalten habe, brachte kein anderes Ergebnis.

Was ist nun korrekt? Es geht um einen über LH gebuchtes Flugsegement mit EW.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und liebe Grüße,

GerneFlieger
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo LH-Team,

wann kann man denn damit rechnen, dass die beste LH App aller Zeiten endlich funktioniert? Und damit meine ich nicht, dass ALLE Funktionen implementiert sind, sondern dass grundlegende Dinge wie das Anzeigen von aktuelln Buchungen und der Online Check-In problemlos funktionieren! Und ja, ich war selbstverständlich eingeloggt!

BITTE gebt einfach mehrmals jeden Tag negatives Feedback zur App an übergeordnete Stellen weiter! Danke!

Anhang anzeigen 204809
Hallo InsideMUC,

bedaure, von den Schwierigkeiten zu hören. Es wird mit Priorität an den Features gearbeitet, und die zuständige Abteilung hofft, diese bald wieder bereitstellen zu können. Einen genauen Zeitrahmen kann ich Dir nicht nennen.
Zusätzlich bitte ich Dich, Dein Feedback zur App direkt online über unser Feedback-Formular zu registrieren. Scrolle runter zu: Wie können wir Ihnen weiterhelfen? / Funktionalität auf mobilen Geräten.

Viele Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo liebes LH-Team!

Nachdem Jasmin mir bestätigt hatte, dass der Upgrade-Voucher auch für einen EW-Flug genutzt werden kann, habe ich über die FTL-Hotline das Upgrade vornehmen lassen. Auch dort wurde mir bestätigt, dass dies so möglich sei.

Leider wurde jedoch das falsche Flugsegment upgegraded. Daher habe ich erneut angerufen und die Info bekommen, dass für den EW Flug kein Kontingent verfügbar sei und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen soll (das falsche Upgrade wurde wieder storniert).

Heute wollte ich mein Glück erneut versuchen und bekam die Auskunft, dass ein Upgrade bei EW grundsätzlich nicht möglich sei. Die Dame vergewisserte sich noch einmal und meinte Sie habe eine Übersicht mit allen Airlines, bei denen ein Upgrade möglich wäre und dort sei EW nicht aufgeführt. Auch mein Hinweis, dass ich wiederholt eine andere Auskunft erhalten habe, brachte kein anderes Ergebnis.

Was ist nun korrekt? Es geht um einen über LH gebuchtes Flugsegement mit EW.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und liebe Grüße,

GerneFlieger
Hallo GerneFlieger,

das Hin & Her bedauere ich sehr!
Generell gibt es eine Historie der getätigten Vorgänge innerhalb Deiner Buchung, evtl. hilft es diese intern vom Service Center überprüfen zu lassen. Bitte kontaktiere die FTL-Hotline erneut, um das Upgrade ein weiteres Mal anzufragen. Alternativ, kann ich die Buchung intern überprüfen lassen, wenn Du mir per PN den Buchungscode, den kompletten Passagiernamen und auch nennst welchen Flug Du genau upgraden möchtest, schreibst. Bitte habe dennoch Verständnis, dass wir lediglich die Prüfung vornehmen lassen können. Die Anfrage selbst kann nur die Hotline vornehmen.

Viele Grüße
Tania
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
Hallo Uwe36,

es tut mir leid, dass wir auch bei Deinen letzten Buchungen mit unserem Service enttäuscht haben und Du nicht mehr wirklich viele Vorteile in Deinem Senator Status siehst. Bitte sei versichert, dass wir Dein Feedback dazu aufgenommen haben.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

Danke für Deine Antwort, ich hatte aber noch eine Frage zur Sitzplatz Regelung in der LH Gruppe ( LH, Swiss und Austrian) in Verbindung mit dem SEN Status gestellt. Wie verhält es sich nun? In meiner aktuellen Buchung sind wieder die Sitzplätze weg, alles einmal auf Null gestellt? :doh:

Ich habe mir zum Glück einmal alles ausgedruckt, wird mir aber wohl nicht viel helfen.

Danke!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Liebe LH-Team,

alle Jahre wieder.. das Tiere-Anmelde-Formular funktioniert mal wieder nicht, nach dem Absenden gibt es einen Fehler (verschiedene Browser getestet):


Danke für Weiterleiten..!

LG

Hallo comby,

vielen Dank für den Hinweis. Kannst Du uns bitte weitere Informationen zukommen lassen, z.B. die komplette Fehlermeldung inklusive Fehlercode? Dies würde den zuständigen Kolleg:innen sehr helfen. Dann werden wir es intern weiterleiten.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo Jasmin,

Danke für Deine Antwort, ich hatte aber noch eine Frage zur Sitzplatz Regelung in der LH Gruppe ( LH, Swiss und Austrian) in Verbindung mit dem SEN Status gestellt. Wie verhält es sich nun? In meiner aktuellen Buchung sind wieder die Sitzplätze weg, alles einmal auf Null gestellt? :doh:

Ich habe mir zum Glück einmal alles ausgedruckt, wird mir aber wohl nicht viel helfen.

Danke!

Hallo Uwe36,

das tut mir leid zu lesen. Kannst Du uns bitte Deinen Buchungscode und die Passagiernamen per privaten Nachricht schicken? Dann prüfen wir dies mit unsere Kolleg:innen im Service Center.

Viele Grüße
Anna
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Hallo LH Team,

leider wurden 2 umgebuchte Prämientickets (Änderung am 03.03.2023) bis heute nicht umgeschrieben. Der 1.Flug geht morgen Abend bereits ab MUC. Das Abrufen des Passenger receipt führt zu keinem Erfolg(Fehlermeldung oder neue M&M Website). Details habe ich euch per PM geschickt.
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
44
34
ANZEIGE
300x250
Hallo Uwe36,

das tut mir leid zu lesen. Kannst Du uns bitte Deinen Buchungscode und die Passagiernamen per privaten Nachricht schicken? Dann prüfen wir dies mit unsere Kolleg:innen im Service Center.

Viele Grüße
Anna
Hallo Jasmin,

PM mit allen Daten ist an Euch raus.

Danke für Eure Unterstützung, leider lässt mich der LH Service gerade wieder mal im Regen stehen.