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Hallo zusammen,
mein Vater war letzten Herbst in den USA unterwegs. Aufgrund des Alters kam ein Mietwagen für Seattle und Los Angeles nicht infrage, deshalb hab ich ihn in Richtung UBER geschickt. Für die Reise hatte er sich eine Travel SIM mit US Telefonnummer besorgt und diese dann auch in seinem UBER Profil hinterlegt. Vor Ort hat alles wunderbar funktioniert und er war von der EInfachheit von UBER begeistert. Nun kommt das aber...
Die SIM war prepaid für 30 Tage und ist somit Geschichte. Mittlerweile hat UBER 2x Geld von der KK für Fahrten Mitte Dez und Mitte Jan abgebucht. Auf mein Anraten hat er die KK von der abgebucht wurde sperren lassen und die erste Abbuchung rückabwickeln lassen. Parallel hab ich zusammen mit ihm versucht auf das UBER Konto zu kommen um die Karte aus dem Profil zu löschen. Das geht allerdings auf die Bretter, da UBER zur MFA einen Code auf die hinterlegte, nicht mehr gültige, US Telefonnummer schickt. Kontaktaufnahme mit UBER schlägt auch fehl, weil die mittlerweile 4x verschickte Antwort auf die Frage und die Schilderung des Problems, dass man keinen Zugriff mehr auf die Nummer hat, immer mit "wir schicken Ihnen den Code zur Authentifizierung auf die hinterlegte Telefonnumer" beantwortet wird. Wir drehen uns also im Kreis.
Die 2. Abbuchung von letzter Woche ging heute durch (vorher war der Betrag nur reserviert) und das obwohl die KK gesperrt ist.
Hat hier jemand Erfahrung wie man bei UBER mal jemanden kompetenten an die Strippe bekommt? Die Kommunikation ist echt zäh und bewegt sich auf dem untersten Call Centen Niveau.
Merci,
cas_de
mein Vater war letzten Herbst in den USA unterwegs. Aufgrund des Alters kam ein Mietwagen für Seattle und Los Angeles nicht infrage, deshalb hab ich ihn in Richtung UBER geschickt. Für die Reise hatte er sich eine Travel SIM mit US Telefonnummer besorgt und diese dann auch in seinem UBER Profil hinterlegt. Vor Ort hat alles wunderbar funktioniert und er war von der EInfachheit von UBER begeistert. Nun kommt das aber...
Die SIM war prepaid für 30 Tage und ist somit Geschichte. Mittlerweile hat UBER 2x Geld von der KK für Fahrten Mitte Dez und Mitte Jan abgebucht. Auf mein Anraten hat er die KK von der abgebucht wurde sperren lassen und die erste Abbuchung rückabwickeln lassen. Parallel hab ich zusammen mit ihm versucht auf das UBER Konto zu kommen um die Karte aus dem Profil zu löschen. Das geht allerdings auf die Bretter, da UBER zur MFA einen Code auf die hinterlegte, nicht mehr gültige, US Telefonnummer schickt. Kontaktaufnahme mit UBER schlägt auch fehl, weil die mittlerweile 4x verschickte Antwort auf die Frage und die Schilderung des Problems, dass man keinen Zugriff mehr auf die Nummer hat, immer mit "wir schicken Ihnen den Code zur Authentifizierung auf die hinterlegte Telefonnumer" beantwortet wird. Wir drehen uns also im Kreis.
Die 2. Abbuchung von letzter Woche ging heute durch (vorher war der Betrag nur reserviert) und das obwohl die KK gesperrt ist.
Hat hier jemand Erfahrung wie man bei UBER mal jemanden kompetenten an die Strippe bekommt? Die Kommunikation ist echt zäh und bewegt sich auf dem untersten Call Centen Niveau.
Merci,
cas_de