• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
ANZEIGE
Wie lange brauchen die, bis eine Reaktion auf den Antrag für Kontoeröffnung in Verbindung mit Platinkarte erfolgt - Postident-Verfahren bereits vor 5 Wochen durchgeführt ?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
438
312
Wie lange brauchen die, bis eine Reaktion auf den Antrag für Kontoeröffnung in Verbindung mit Platinkarte erfolgt - Postident-Verfahren bereits vor 5 Wochen durchgeführt ?
Bei dir muss etwas schief gelaufen sein. Bei meinem Antrag letzten Monat hatte ich am Morgen nach der Identifizierung per Video Chat (nicht PostIdent!) einen Schwall Emails und nach weiteren 3 Tagen den PriorityPass im Briefkasten.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
stimmt, guter Hinweis. Wobei es noch einige Fialen ohne Kasse gibt, bei denen zumindest eine Einzahlung am ATM möglich ist (allerdings nur mit GiroCard, eine Lösung um die Einzahlung auch mit dem Ersatzprodukt MasterCard Debit zu ermöglichen soll wohl gerade in Umsetzung sein).

Die Santander hat meines Wissens/Erfahrungen nach keine ATMs, an denen Bareinzahlungen möglich sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dir muss etwas schief gelaufen sein. Bei meinem Antrag letzten Monat hatte ich am Morgen nach der Identifizierung per Video Chat (nicht PostIdent!) einen Schwall Emails und nach weiteren 3 Tagen den PriorityPass im Briefkasten.

Kann ich bestätigen. Die Hessen waren sehr flott, was ich angesichts des etwas angestaubten Digitallooks nicht erwartet hatte.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Ja, definitiv sehr ärgerlich. Ich hatte durchaus angedacht meine Kontoverbindung zukünftig dorthin zu verlegen (also als Gehaltskonto) und dann die Mastercard Platinum inkl. dem Priority Pass dementsprechend auch zu beantragen.

So macht das für mich natürlich keinen Sinn mehr, da (für mich) kein Mehrwert. Bleibe ich halt erstmal bei der Diners Club Kreditkarte inkl. Loungezugänge.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Sehr bittere Nachricht. Für mich war der unlimitierte PP-Pass der einzige Grund für eine Kontoeröffnung samt der MasterCard-Platinum bei der Sparda Hessen. Ich hoffe sehr, dass die kostenfreie Nutzung des PP-Passes zumindest noch bis zum Ende der Laufzeit meiner KK (2026) möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Sehr bittere Nachricht. Für mich war der unlimitierte PP-Pass der einzige Grund für eine Kontoeröffnung samt der MasterCard-Platinum bei der Sparda Hessen. Ich hoffe sehr, dass die kostenfreie Nutzung des PP-Passes zumindest noch bis zum Ende der Laufzeit meiner KK (2026) möglich ist.

Möglicherweise sieht der Vertag zwischen den Hessen und PP halt doch irgendwie vor, dass bei den von den Hessen zu leistenden Zahlungen auch die Zahl der Loungebesuche ihrer Mitglieder berücksichtigt werden. Und da das Ding gerade deshalb in den hiesigen Kreisen immer beliebter wird, passt dann die Kalkulation nicht mehr.

Ich bin mal gespannt, wie lange das für Bestandskunden noch hält.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Weiß eigentlich jemand, seit wann dieses Angebot der Sparda Hessen hinsichtlich des unlimitierten PP-Passes bestand? Möglicherweise war dies ja nur eine schon von Anfang an temporär angelegte Marketing-Aktion der PP-Betreiber, um die durch Corona verlorenen Kunden wieder zu gewinnen, bzw. Neukunden zu gewinnen, indem man sie mit einem derartigen Angebot "anfixt" und erstmal mit dem PP vertraut macht, in der Hoffnung dass diese dann nach dem (jetzt erfolgten) Entfallen des Angebotes zu zahlenden Kunden des PP werden.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Weiß eigentlich jemand, seit wann dieses Angebot der Sparda Hessen hinsichtlich des unlimitierten PP-Passes bestand? Möglicherweise war dies ja nur eine schon von Anfang an temporär angelegte Marketing-Aktion der PP-Betreiber, um die durch Corona verlorenen Kunden wieder zu gewinnen, bzw. Neukunden zu gewinnen, indem man sie mit einem derartigen Angebot "anfixt" und erstmal mit dem PP vertraut macht, in der Hoffnung dass diese dann nach dem (jetzt erfolgten) Entfallen des Angebotes zu zahlenden Kunden des PP werden.

Das Angebot gab es jedenfalls schon lange vor Corona.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Hoffe auch, dass die sich gerne noch etwas Zeit lassen.
Falls nicht, dann wird die Kreditkarte halt gekündigt. Sehe da nicht den Mehrwert der Karte, warum ich hierfür dann 99€ p.a. zahlen sollte.

Frühere Benefits (wie z.B. Mietwagen ohne SB, etc.) sind ja auch nicht mehr da, welche durchaus interessant waren.

Sollte sich also das bei PP zeitnah ändern, dann wird es wohl als Nachfolger die Barclays Platinum Double. Hat zwar keinen PP, jedoch deutlich bessere Versicherungsbedingungen bei gleichen Preis (oder hat jemand noch ggfs. bessere Alternativen?)
 
  • Like
Reaktionen: dee

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
Weiß eigentlich jemand, seit wann dieses Angebot der Sparda Hessen hinsichtlich des unlimitierten PP-Passes bestand? Möglicherweise war dies ja nur eine schon von Anfang an temporär angelegte Marketing-Aktion der PP-Betreiber, um die durch Corona verlorenen Kunden wieder zu gewinnen, bzw. Neukunden zu gewinnen, indem man sie mit einem derartigen Angebot "anfixt" und erstmal mit dem PP vertraut macht, in der Hoffnung dass diese dann nach dem (jetzt erfolgten) Entfallen des Angebotes zu zahlenden Kunden des PP werden.
Die Frage selbst kann ich dir nicht beantworten, aber es gab in der jüngeren Vergangenheit eine entscheidende Änderung: Früher musste die Kreditkarte vor Ort beantragt werden, irgendwann war dies auch online möglich. Damit erweitert sich die Zielgruppe von "Diese tolle Karte wurde mir vom Berater empfohlen, und PP ist auch dabei." um "Schau wie geil, bei der Sparda Hessen gibt's PP mit Freibier für nur 99€ pro Jahr". Diese Kunden werden sich auf ihre 99€ pro Jahr beschränken, wenig Umsätze generieren und keine weiteren Finanzprodukte in Anspruch nehmen. Mit viel Pech stellt PP auch noch einen kleinen Betrag pro Besuch in Rechnung.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
897
842
Sollte sich also das bei PP zeitnah ändern, dann wird es wohl als Nachfolger die Barclays Platinum Double. Hat zwar keinen PP, jedoch deutlich bessere Versicherungsbedingungen bei gleichen Preis (oder hat jemand noch ggfs. bessere Alternativen?)
Wenn es nur um die Versicherung geht, scheint die Barclays Platinum sogar bessere Konditionen zu haben.
Wenn Du den Loungebesuch dann vermisst, könnte es sich lohnen (insbesondere wenn Du häufig mit + 1 reist) doch die Amex Platinum Dir zu holen. Insbesondere wenn der ein oder andere LH-Flug dabei ist. Abzüglich der ganzen Benefits kommt man auf einen recht okayen monatlichen Beitrag.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Wenn es nur um die Versicherung geht, scheint die Barclays Platinum sogar bessere Konditionen zu haben.
Wenn Du den Loungebesuch dann vermisst, könnte es sich lohnen (insbesondere wenn Du häufig mit + 1 reist) doch die Amex Platinum Dir zu holen. Insbesondere wenn der ein oder andere LH-Flug dabei ist. Abzüglich der ganzen Benefits kommt man auf einen recht okayen monatlichen Beitrag.
Habe bereits die Amex Platinum, daher passt das soweit (schade halt, dass die Restaurants damit wegfallen für mich)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
Hi, habe gerade mit der Sparda Bank gesprochen. Ab Sommer werden auch die Altverträge umgestellt. Sehr Ärgerlich!
:mad::mad::mad:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher