Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.079
850
ANZEIGE
Ist jetzt nicht so ein Hammer. Wurde doch kommuniziert, dass die alte KK nicht mit ins neue Banking zieht.

Wurde das klar auch für Kontoauszüge so kommuniziert? Also etwa derart: "Achtung: Nach erfolgter IT-Umstellung werden Sie für Ihre davor noch mit der bisherigen Platinum-Karte getätigten Umsätze keine Kontoauszüge mehr im Online-Banking herunterladen können. Achten Sie daher unbedingt darauf, noch vor der Umstellung am 26.03.25 entsprechende Kontoauszüge dort herunterzuladen, da dies danach nicht mehr möglich ist" ..

• Like
Reaktionen: canbalk

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Früher konnte ich mit meiner Platinum Karte überall in Deutschland kostenlos Bargeld vom Automaten beziehen. Jetzt mit der MC Gold und auch mit der MC Exclusiv wird mir plötzlich eine Gebühr in Rechnung gestellt.
Der besagte Automat wird seit Jahren von der Sparkasse betrieben. Die Preistafel für Bargeldabhebung mit fremden Kreditkarten war schon immer ausgehangen, wie gesagt, mit der Platinum musste ich auch nie etwas bezahlen. Jetzt mit der Gold oder auch Exclusiv einer anderen Bank werden plötzlich die Gebühren erhoben.
Sollte es jetzt wirklich so sein, dass die Sparkasse Gebühren erhebt, gibt es ein Verzeichnis, an welchen Geldautomaten ich weiterhin ohne Gebühren Geld abheben kann?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.055
1.142
NRW
Früher konnte ich mit meiner Platinum Karte überall in Deutschland kostenlos Bargeld vom Automaten beziehen. Jetzt mit der MC Gold und auch mit der MC Exclusiv wird mir plötzlich eine Gebühr in Rechnung gestellt.
[...]
Was sagt denn das Preis/Leistungsverzeichnis deiner Bank dazu? Eigentlich stellt jeder Automatenbetreiber bei Fremdkunden eine Gebühr für MasterCard-Verfügungen in Rechnung.

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
471
141
NUE
Da scheint einiges schief zu laufen. Habe am 30.03.2025 Konto und Karte gekündigt. Bisher noch keine Rückmeldung/Antwort, Konto + Karte natürlich weiterhin aktiv.
Ich am 03.04.2025.
Per online Kontaktformular, Post und Fax. Nach Anruf bei der Sparda am 06.Mai die Info bekommen, ist in Arbeit, bitte gedulden.
Da bis heute keine Rückmeldung gekommen ist, habe ich grad eine Beschwerde bei der BaFin erstellt.
@A35K , wie ist Dein Stand?

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Was sagt denn das Preis/Leistungsverzeichnis deiner Bank dazu? Eigentlich stellt jeder Automatenbetreiber bei Fremdkunden eine Gebühr für MasterCard-Verfügungen in Rechnung.
Mit der Sparda MC Platinum war es bis letzte Woche noch kpl. kostenlos. Jetzt heißt es, dass die Sparda keine Gebühren verlangt, es aber möglich ist, dass der Automatenbetreiber (Sparkasse) Gebühren verlangt. Diese sind mit fast 6 Euro oder 2% vom Abhebebetrag sparkassentypisch Recht hoch.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Habe am 17.4. gekündigt. Warte immer noch auf eine Kündigungsbestätigung.
Wie hast du gekündigt? Über die Banking App mit Tan Bestätigung oder über die Nachrichten Funktion? Mir wurde in der App mitgeteilt, dass es länger dauern kann, wegen zu viel Andrang.
Sind wahrscheinlich viele nicht begeistert von der Umstellung.

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
81
63
ANZEIGE
Ich am 03.04.2025.
Per online Kontaktformular, Post und Fax. Nach Anruf bei der Sparda am 06.Mai die Info bekommen, ist in Arbeit, bitte gedulden.
Da bis heute keine Rückmeldung gekommen ist, habe ich grad eine Beschwerde bei der BaFin erstellt.
@A35K , wie ist Dein Stand?
Mein Konto wurde bis heute auch noch nicht aufgelöst (Auftrag zur Auflösung war am 30.03). Für die alte Platinum Kreditkarte wurde zwischenzeitlich die anteilige Jahresgebühr erstattet, aus der Schufa wurde sie ausgetragen. Gleichzeitig ist die neue Gold-Kreditkarte im Online-Banking gelistet, obwohl ich dem Wechsel auf die Gold nie zugestimmt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grubi28