Status Boost

ANZEIGE

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
ANZEIGE
Hätte mal eine Frage:
bei mir wird der Status Boost auch angezeigt mit 6 bzw. 8 Flügen. Wenn ich jetzt die erste Challenge bestehe werden dann die 6 Flüge zu den 8 Flügen dazugezählt? Sprich brauche ich dann nur noch 2 zusätzliche Flüge für die 750 SM pro Flug oder 8?
Genau so ist es. Du brauchst nur noch 2 weitere.
 
  • Like
Reaktionen: Hallo1234

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Gibt es eigentlich noch jemand der gar keine Challenge hat? Bei mir immer noch nichts, und gefühlt hat in meinem Bekanntenkreis und hier im Forum jetzt jeder eine.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Kenne ein paar die sie noch nicht sehen.
(Bei mir ist sie auch erst gestern in der App angezeigt worden.)
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.529
Hätte mal eine Frage:
bei mir wird der Status Boost auch angezeigt mit 6 bzw. 8 Flügen. Wenn ich jetzt die erste Challenge bestehe werden dann die 6 Flüge zu den 8 Flügen dazugezählt? Sprich brauche ich dann nur noch 2 zusätzliche Flüge für die 750 SM pro Flug oder 8?
Ja :)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Es scheint bei einigen knapp über der gebuchten Anzahl von Flügen zu liegen. Bei mir ganz viel Kurzstrecke im März und April, Challenge (daher?) auch relativ viele Segmente.

Die werden schon wissen, was sie tun. Bei mir SEN schon erledigt dieses Jahr und HON wird es nicht, also eigentlich irrelevant.
Bei mir ist es mit 18/20 unter der Anzahl der gebuchten Flüge, daher vielen Dank. 15k extra tun ja nicht weh.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.529
Bei mir ist es mit 18/20 unter der Anzahl der gebuchten Flüge, daher vielen Dank. 15k extra tun ja nicht weh.
Wenn du sie brauchen kannst, könntest du meine Statusmeilen aus der Aktion auch haben, denn für mich sind sie praktisch wertlos. Für SEN nicht mehr nötig und HON zu weit weg. Fürchte nur, dass man die nicht verschenken kann.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Na ja, also die wenigsten werden im März schon sagen können, ob sie die Meilen brauchen werden (außer reinen Spaßfliegern, die ihre Flüge für das ganze Jahr oder gar für 2 Jahre exakt danach geplant haben, eine Punktlandung zur Requali zu erreichen). Inosfern - keine Ahnung, ob ich die brauchen werde, vermutlich nicht.

Sehe es ansonsten aber auch so - nehme ich gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.529
Na ja, also die wenigsten werden im März schon sagen können, ob sie die Meilen brauchen werden (außer reinen Spaßfliegern, die ihre Flüge für das ganze Jahr oder gar für 2 Jahre exakt danach geplant haben, eine Punktlandung zur Requali zu erreichen). Inosfern - keine Ahnung, ob ich die brauchen werde, vermutlich nicht.

Sehe es ansonsten aber auch so - nehme ich gerne mit.
Also bei mir ist der SEN durch und HON wird's nicht, da brauche ich keinen Jahresplan. Über den Daumen werden es 250.000-300.000 Statusmeilen, soweit ich es jetzt absehen kann, aber 30-50 Prozent davon keine HON-Meilen, weil z.B. SQ oder NZ dabei sind. Fliege gern, bin aber kein Spaßflieger. Viele Termine und Orte stehen einfach lang im Voraus fest. Spaß und privat sind nur Wochenendausflüge mit der Familie in interessante Städte.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Also bei mir ist der SEN durch und HON wird's nicht, da brauche ich keinen Jahresplan. Über den Daumen werden es 250.000-300.000 Statusmeilen, soweit ich es jetzt absehen kann, aber 30-50 Prozent davon keine HON-Meilen, weil z.B. SQ oder NZ dabei sind. Fliege gern, bin aber kein Spaßflieger. Viele Termine und Orte stehen einfach lang im Voraus fest. Spaß und privat sind nur Wochenendausflüge mit der Familie in interessante Städte.
Also ich meinte das eher im umgekehrten Sinne, also von " dank der Meilen erreiche ich jetzt einen höheren Status" / "kann mir einen MR ersparen". Dass es etliche Fälle gibt, wo man weiß, dass einem die Meilen nichts nützen werden (Requali schafft man sowieso, nächster Status nicht erreichbar usw.) ist natürlich klar.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Was auch nervt, dass laut den Teilnahmebedingungen die Flüge schon bei der Buchung mit der M&M-Nummer verknüpft werden müssen, bei nachträglicher Meilengutschrift, und vermutlich somit auch wenn man die M&M-Nummer zwar nicht direkt bei Buchung, aber noch vor Abflug im OLCI oder am Check-in-Schalter am Flughafen hinterlegt, geht man leer aus!
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Was auch nervt, dass laut den Teilnahmebedingungen die Flüge schon bei der Buchung mit der M&M-Nummer verknüpft werden müssen, bei nachträglicher Meilengutschrift, und vermutlich somit auch wenn man die M&M-Nummer zwar nicht direkt bei Buchung, aber noch vor Abflug im OLCI oder am Check-in-Schalter am Flughafen hinterlegt, geht man leer aus!
Hatten wir schon öfter. "Im Rahmen der Buchung" bedeutet nicht "zum Zeitpunkt der Buchung", sondern "Hinterlegung in der Buchung, bevor die Bordkarte beim Einsteigen gescannt wird, da zum Zeitpunkt, wenn der Roboter über dein Konto läuft, der die Promomeilen gutschreibt, eine manuelle Nachkreditierung möglicherweise noch aussteht und deshalb nicht berücksichtigt wird".
 
  • Like
Reaktionen: whyclaus

FlorianG

Neues Mitglied
20.09.2022
8
7
Kann man den Boost eigentlich auch übererfüllen? Meine Ziele sind 4 und 6. Was ist wenn ich nun 8 Mal fliege? Bekomme ich dann 8x750 Statusmeilen?
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG und born2fly

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Kann man den Boost eigentlich auch übererfüllen? Meine Ziele sind 4 und 6. Was ist wenn ich nun 8 Mal fliege? Bekomme ich dann 8x750 Statusmeilen?
Eher unwahrscheinlich.
Berechtigten Personen wird die My Status Boost Challenge in der Miles & More App angezeigt. Hierfür empfehlen wir, die jeweils aktuellste Version der Miles & More App zu nutzen.
Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Aktivierung der Challenge in der Miles & More App bis zum 30.04.2023 erforderlich.
Die Aktivierung erfolgt nur einmal und gilt für den gesamten Aktionszeitraum. Die Aktivierung der Challenge ist kostenlos. Eine Aktivierung nach dem 30.04.2023 ist ausgeschlossen.
Die persönlichen Ziele sind in der App zu finden. Im Aktionszeitraum muss mindestens das erste persönliche Ziel erreicht werden, um zusätzliche Status- und HON Circle Meilen zu erhalten.
Wenn die Anzahl der Flüge des ersten Ziels bis zum 30.04.2023 erreicht wird, werden dafür im Mai 2023 500 Status- und HON Circle Meilen pro Flug oder bei Erreichen des zweiten Ziels 750 Status- und HON Circle Meilen für alle Flüge des ersten und zweiten Ziels gutgeschrieben.
Diese Aktion ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Angeboten. Jede:r Miles & More Teilnehmer:in kann das Angebot der zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen nur einmal wahrnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: FlorianG

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
bei mit gibt es auch nix. In der App steht "Bald verfügbar. Wir informieren Sie sobald neue Challenges verfügbar sind"
 

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
60
5
Genf / Schweiz
Dauert die Gutschrift in der App bei Euch zuletzt auch so lange?

Selbst auf LH Metall geflogen über 2 Wochen (?!)…. Mir fehlt immer noch die Gutschrift von Flügen vom 01.03…..
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Dauert die Gutschrift in der App bei Euch zuletzt auch so lange?

Selbst auf LH Metall geflogen über 2 Wochen (?!)…. Mir fehlt immer noch die Gutschrift von Flügen vom 01.03…..
Hmmmm:
Wenn die Anzahl der Flüge des ersten Ziels bis zum 30.04.2023 erreicht wird, werden dafür im Mai 2023 500 Status- und HON Circle Meilen pro Flug oder bei Erreichen des zweiten Ziels 750 Status- und HON Circle Meilen für alle Flüge des ersten und zweiten Ziels gutgeschrieben
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
187
ANZEIGE
300x250
so sieht es dann aus: 6750 Meilen ... irgendwann im Mai

btw... es wurden offenbar auch Flüge mitgezählt, die vor der Anmeldung gebucht wurden
 

Anhänge

  • IMG_B1DA8971FA26-1.jpeg
    IMG_B1DA8971FA26-1.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: alexfreising