Status Boost

ANZEIGE

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
178
372
ANZEIGE
Mission erfĂŒlltđŸ™ˆđŸ€Ł
 

AnhÀnge

  • 7BEE4534-FB62-4A09-9F3F-A4468C7F4120.jpeg
    7BEE4534-FB62-4A09-9F3F-A4468C7F4120.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 79

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
101
178
Hat jemand die Status Challenge ĂŒber die Hotline aktivieren lassen können? In meiner App wird mir leider nichts angezeigt..
 

YTE

Neues Mitglied
01.04.2023
3
0
Bei mir wird leider die Challenge immer noch nicht angezeigt - nur Shopping & 2* Compensate
.Kann es sein, das manche die Challenge gar nicht bekommen? Brauche die Statusmeilen dringend
.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Deswegen bekommst du die Challenge wohl nicht...du sollst schließlich zusĂ€tzliche FlĂŒge buchen...war Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:

YTE

Neues Mitglied
01.04.2023
3
0
Ich habe aktuell 26 Flugbuchungen fĂŒr die nĂ€chsten 3 Monate
bekomme ich es deshalb nicht?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Und könnte ebenfalls gut zusÀtzliche Statusmeilen gebrauchen, und hab die Challenge nicht. Vermutlich hab ich auch schon zu viel gebucht
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
178
372
Und könnte ebenfalls gut zusÀtzliche Statusmeilen gebrauchen, und hab die Challenge nicht. Vermutlich hab ich auch schon zu viel gebucht
Also mit der Anzahl der Buchungen hĂ€ngt allenfalls die Menge der zu erfĂŒllende FlĂŒge zusammen fĂŒr die Challenge.

Ich hatte alleine bis Ende MĂ€rz 65 FlĂŒge, also das kann es nicht sein
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Wie hier ja bereits ein paar mal erwĂ€hnt wurde, zĂ€hlen die AirRail Segmente fĂŒr den Status Boost. Frage fĂŒr mich ist jetzt, muss man dafĂŒr zwingend auch den Flug antreten oder könnte man den verfallen lassen?
Ich quÀle mich mal zu einer Antwort durch....

Die ExpressRail-Segmente werden in aller Regel nicht kontrolliert/registriert. Wenn man online eingecheckt hat, sollte eigentlich auch die Gutschrift erfolgen. Das ist allerdings keine Garantie von mir, das kann sich jederzeit Ă€ndern und ich habe auch 2018 im Zug aus ZWS einmal erlebt, dass eine Dame fĂŒr LH durchging und die LH-Reisenden auf einem Tablett abgext hat. Ob das tatsĂ€chlich dann ins System ĂŒbertragen wurde, weiß ich aber nicht. Und ich habe das wie gesagt nur einmal erlebt.

Also, wahrscheinlich wird das Segment gutgeschrieben, wenn Du eingecheckt warst.
Allerdings kann man ja keine Zugsegmente einzeln buchen. Es braucht immer einen Flug dazu. Was passiert, wenn man online eincheckt und dann in FRA no-show ist, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Theoretisch möglich, dass das System das Zugsegment dann trotzdem gutschreibt und nur der Flug als no-show nicht.
Wenn Du aber vor hast, tatsÀchlich z.B. nach FRA zu fliegen und nur ein nicht genutztes Zugsegment hintendran so "nutzen" willst, wird das wahrscheinlich funktionieren.
 

avrosen

Neues Mitglied
07.01.2020
5
3
. Was passiert, wenn man online eincheckt und dann in FRA no-show ist, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Theoretisch möglich, dass das System das Zugsegment dann trotzdem gutschreibt und nur der Flug als no-show nicht.

Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Mir ist das alles grundsĂ€tzlich klar, nur eben nicht die Frage, was passiert, wenn ich fĂŒr das Flugsegment no-show bin, bzw die Zug/Flug Kombo gebucht habe und gar nicht auftauche. Aber in KĂŒrze werde ich berichten können. Habe Luzern-ZRH-HAM fĂŒr 198 CHF gebucht, weil mir noch ein Segment zur Challenge fehlt. Wenn es klappt, sind das 6000 Status Meilen fĂŒr einen sehr guten Preis. Wenn nicht, habe ich etwas dazu gelernt. ;-)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Mir ist das alles grundsĂ€tzlich klar, nur eben nicht die Frage, was passiert, wenn ich fĂŒr das Flugsegment no-show bin, bzw die Zug/Flug Kombo gebucht habe und gar nicht auftauche. Aber in KĂŒrze werde ich berichten können. Habe Luzern-ZRH-HAM fĂŒr 198 CHF gebucht, weil mir noch ein Segment zur Challenge fehlt. Wenn es klappt, sind das 6000 Status Meilen fĂŒr einen sehr guten Preis. Wenn nicht, habe ich etwas dazu gelernt. ;-)
Wobei ich ehrlich keine Ahnung habe, wie die ZĂŒge in der Schweiz gemanagt werden...
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
921
683
In den Bedingungen der "Status Boost"-Aktion stand ja, dass man die darĂŒber ggf. erzielten zusĂ€tzlichen Statusmailen "im Mai", also erst nach dem Aktionszeitraum, der ja bis zum 30.04. geht, gutgeschrieben bekommt.

Nachdem ich in vor einigen Tagen die letzten beiden notwendigen FlĂŒge absolviert habe, um meine beiden Status Boost-Ziele (4 x Fliegen = 500 SM/Segment, 6 x Fliegen = 750 SM/Segment) zu erreichen, wurde mir heute, also am 27.04., beim Öffnen der M&M eine Meldung eingeblendet, mit einer Gratulation, dass ich den Status Boost vollumfĂ€nglich bestanden hĂ€tte. Die darĂŒber erzielten (zusĂ€tzlichen) Statusmeilen wurden aber noch nicht im MeilenzĂ€hler der App berĂŒcksichtigt.

Einige Stunden spĂ€ter öffnete ich die App erneut, und auf einmal zĂ€hlte der SM-ZĂ€hler um 4.500 SM hoch, das sind genau die SM, die ich ĂŒber meinen Status Boost erhalten habe (6 x 750 = 4.500).

Ich wundere mich nun, weil es ja hieß, die SM der Status Boost-Aktion bekĂ€me man erst im Mai gutgeschrieben.

Bin ich der einzige, der die SM noch im April vor dem Ende des Aktionszeitraums schon gutgeschrieben bekam, oder gibt es hier Leute, bei denen dies ebenfalls bereits vorzeitig erfolgte?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Ich habe die Challenge diese Woche erfĂŒllt und wĂŒrde gern wissen, ob alles ordentlich verbucht wurde, kann aber nicht mehr in die M&M App (wie schon kurz im LH IT-Thread berichtet, sorry fĂŒr crossposting).

Beim Versuch mit wieder einzuloggen kommt nur folgender Fehler:

1682604285420.png

Werde wohl nie erfahren, ob es geklappt hat ;)
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Wurden bei euch die zusÀtzlichen Meilen schon gutgeschrieben?
Bei mir nĂ€mlich nicht. DafĂŒr habe ich ein rotes I in meiner M&M App

A3261718-1435-44C2-85A7-37CC697B4CA3.jpeg
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Karl Koch und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Ganz schlechtes Zeichen!
Da muss ich Dir wohl leider zustimmten..


„WofĂŒr steht die Farbe Rot? Die Liebe, aber auch die Warnung vor Gefahr wird mit einem krĂ€ftigen Rotton verbildlicht. Daher ist das Motiv hinter der Farbe entscheidend dafĂŒr, welche Assoziation erweckt wird. GrundsĂ€tzlich handelt es sich bei Rot um eine warme Farbe, die aber auch sensibilisieren und in gewissem Maße aggressive Stimmungen erzeugen kann.“

Oh oh, glaube nun wirklich nicht das M&M Dir sagen will „hey gut gemacht, wir haben Dich daher alle ganz doll lieb“.

ZusÀtzlich dann noch das Symbol.


Deutet sehr wahrscheinlich daraufhin das fĂŒr den erreichten Meilenwert mit sehr großer Wahrscheinlichkeit demnĂ€chst spanische SIM Karten zu vergĂŒnstigten Konditionen im Worlshop erhĂ€ltlich sein werden. Meine Vermutung, es wird sicher streng limitiert, HON dĂŒrfen nur Meilen fĂŒr eine Karte einsetzen und mĂŒssen den Rest in bar drauf legen, die neuen SEN bekommen sicher die Möglichkeit zwei StĂŒck zu erwerben und mit Ablauf des Status in 02/25 gibt es eine gratis obendrauf, FTL bekommen gleich einen 10er Pack mit Lifetimestatus.

Tut mir echt sehr leid fĂŒr die schlechten Neuigkeiten.
 

Karl Koch

RegulÀres Mitglied
04.10.2022
29
13
Wurden bei euch die zusÀtzlichen Meilen schon gutgeschrieben?
Bei mir nĂ€mlich nicht. DafĂŒr habe ich ein rotes I in meiner M&M App

Anhang anzeigen 213192
Same here
 oh oh. kommt sicher bald eine E-Mail: Leider mĂŒssen wir Ihnen mitteilen, dass die Challenge „Status Boost„ von unserer IT fĂ€lschlicherweise freigeschaltet und dies von uns zu spĂ€t erkannt wurde. Wir mĂŒssen daher die Challenge zurĂŒckziehen und entschuldigen uns fĂŒr die entstandenen UmstĂ€nde. Ihr M&M Team - wussten Sie schon, in der M&M App warten neue Funktionen auf Sie, z.B. die neue Kategorie Challeneges, bei der Sie spielerisch weitere Vorteile erriechen können. Probieren Sie es aus!