Overhead Bin defekt? Melden? wo? wie?

ANZEIGE

paula2023

Neues Mitglied
14.03.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,
für diese Frage neu registriert - hatte so etwas bisher noch nicht gesehen.
Falls falsches Forum bitte verschieben, oder hinweisen.

Auf dem Flug am Sonntag ist mir in der Reihe vor mir eine etwas störende Halterung der Gepäckablage aufgefallen.
Die Flugbegleiter hat das irgendwie nicht gestört. war wohl schon auf dem Hinflug der Maschine so, wir sind von TFS nach NUE zurück geflogen.
Wo kann man so eine Befestigung melden? Die Flugbegleiter hat es irgendwie nicht gestört.
Zum Glück haben alle in der vorderen Reihe die Köpfe passend eingezogen beim Aufstehen und Hinsetzen.

Danke für Euren Input

Viele Grüße
Paula

Anhänge

• IMG_20230312_200645.jpg
    IMG_20230312_200645.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 212

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.086
31.358
MUC
Wo kann man so eine Befestigung melden? Die Flugbegleiter hat es irgendwie nicht gestört.

Eigentlich sollte man das direkt an Bord melden können bzw. das Bordpersonal sollte dieses notieren, damit am Boden eine Reparatur erfolgen kann. Möglicherweise ist dies ja auch notiert worden, aber man wollte Dir nur sagen, dass man akut daran nichts ändern könne.

Ansonsten kannst Du Dich natürlich auch im Nachgang an die jeweilige Fluggesellschaft wenden (per E-Mail, Kontaktformular oder Social Media Team). Ob von dort Deine Meldung aber ihren Weg in die Technik findet, ist zu bezweifeln.

• Like
Reaktionen: Simineon

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
249
73
Wie @Nitus das schon schreibt. Normalerweise nimmt das Bordpersonal das auf. Dafür haben sie extra Listen, die auch bei Crew-Wechsel weitergegeben werden und je nach Prio kann es beim Turnaround oder später repariert werden. Nachträgliche Meldungen sind über die Kontaktwege der Airlines möglich, aber ob da was passiert, bzw. ob es den richtigen Adressaten erreicht....

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.338
3.030
Das wird bekannt sein, was soll da noch interessieren. Ist ja kein Defekt, weswegen man die Sitze umsetzen müsste. Damit kann noch wochenlang weitergeflogen werden oder es wird am nächsten Tag repariert. Whatever ...

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach

Nicht doch . Zuständig für defekte Bins ist das Luftfahrtbundesamt , Department for Overhead Irregularities .

Paula , bis zum nächsten Mal denn . Mein Tippp im Übrigen : besser Vorratsanmeldungen und gelegentlich darin etwas posten , dann fällt es nicht so auf . Habe ich dir aber schon vor Jahren empfohlen .

• Like
Reaktionen: Simineon und born2fly

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Hallo Ihr Lieben,
für diese Frage neu registriert - hatte so etwas bisher noch nicht gesehen.

Auf dem Flug am Sonntag ist mir in der Reihe vor mir eine etwas störende Halterung der Gepäckablage aufgefallen.
Die Flugbegleiter hat das irgendwie nicht gestört. war wohl schon auf dem Hinflug der Maschine so, wir sind von TFS nach NUE zurück geflogen.
Zum Glück haben alle in der vorderen Reihe die Köpfe passend eingezogen beim Aufstehen und Hinsetzen.

Danke für Euren Input

Viele Grüße
Paula
Bei der FAA
Telefon +1 866-TELL-FAA

• Like
Reaktionen: born2fly

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.891
1.383
Naja ist nur eine Halterung vom Divider.
Nunja, ich denke es war CORENDON AIRLINES EUROPE, die haben keinen Divider! :cool:
Mal im ernst, ich kann beim besten Willen keinen Schaden am Gepäckablagefach/Bin erkennen. Zwischen den Bins ist eine Art "Gummi" als "Puffer" angebracht, damit diese nicht ständig gegeneinander stoßen (gerade bei Start-und Landung). Ist bei der schlechten Qualität und Verarbeitung von Boeing völlig normal. Selbst AirBerlin hatte bei der B738 dieses Manko, da konnte man 'ne ganze Hand zwischen stecken.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Ist das jetzt eigentlich repariert worden und kann man wieder fliegen, oder stürzt die Maschine bald ab?

• Haha
Reaktionen: Andre1909