Ich habe mittlerweile fast alles zur Consorsbank umgezogen, weil sie neben der Commerzbank die beste Unterstützung für mobiles Bezahlen hat. Mit zwei Klicks kann man die Consorsbank Visa-Karte zu so ziemlich allen NFC-fähigen Geräten, Schmuck, etc. hinzufügen.
Zahlen Sie einfach kontaktlos mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch – und natürlich mit Karte
www.consorsbank.de
Das ist schon etwas sehr besonderes für die ansonsten sehr trägen Banken in Deutschland.
Die App und das Onlinebanking sind leider nicht so gut wie bei ING. ING hat IMHO eine der besten Apps und Onlinebanking-System aller Banken in Deutschland.
Bei ING kannst du auch einfach ein Tagesgeldkonto einrichten - bei Consorsbank bekommst du automatisch eine Dreier-Paket inkl. Depot und Verrechnungskonto. ING ist da also flexibler. Die Consorsbank ist sehr interessiert daran, dass du ihr Depot nutzt.
Telefonisch habe ich mit dem Support sehr gute Erfahrungen gemacht. Per E-Mail allerdings nicht. Daher rufe ich immer an, wenn ein Problem besteht.