ANZEIGE

Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

[...] Desweiteren vergrößert sich der Ethnic Traffic ab BER seit Jahren. Viele Einwanderer kommen aus Staaten, zu denen QR einen guten Zugang bietet.
Seit wann fliegt QR nach Stuttgart?
Die Marktsituation in STR sieht ganz anders als am BER aus.
Du hast es offenbar weiterhin nicht verstanden. In der Bemerkung ging es nicht um die Marktsituation 🤓 (eher um die "Prenzelschwaben").
Aber genug des off-topic ;)
 
Ehrlich?
Ich war ne Stunde früher und da war an der FL nichts los.
Aber Lounge war auch schon voll.
Aber ist ja nicht mehr lang hin...

Ja, war/ist wirklich schlimm - die letzten Wochen bin ich fast immer nur am Mittwoch heim, da ist immer viel weniger los als am Donnerstag - zumindest war heute keine Warteschlange vor der Lounge, immer nur einer rein durfte, wenn einer rauskam ... Nächste Woche pausiere ich mal, mal sehen ob dann am 5.4. tatsächlich die neue Lounge offen hat ...
 
Ich glaube, Verdi hat meinen Flugplan.
Mich hat es jetzt bei den letzten drei Streiktagen dreimal erwischt :rolleyes:
Und "Elisa" ist wahrlich keine Hilfe, früher konnte man unkomplizierter über die Homepage umbuchen.
 
BER Runway funktioniert nach der Hochskalierung (https://ber.berlin-airport.de/de/news/2023-03-02-ber-runway-wird-weiter-ausgebaut.html) offenbar nicht mehr so gut wie früher... und auch alleine der Eindruck (jetzt stehen mehr Menschen vor einem) ist jetzt nicht mehr so gut.
Mittwoch um 17:00 Uhr habe ich etwa 10 Minuten gebraucht. Ich glaube allerdings, dass an den anderen Checkpoints auch nicht viel los war. Ob ich da länger gebraucht hätte, weiß ich nicht.
 
Ist das nicht die neue C Lounge? Dachte, dass die SEN Lounge jetzt dort ist, wo die ganze Zeit die C Lounge gewesen ist.
 
Ich hatte gedacht, dass die SEN-Abteilung rechts vom Eingang hinkommt. Zumindest war da der Holzverschlag.
Ich hoffe zumindest schwer, dass der Raucherbereich in der C-Lounge bleibt.
 
Meinte ich auch so gehört zu haben.

Aber so gut wie der Bereich aussieht... vielleicht ist das der angekündigte HON-Bereich *Spekulationen an*
Dee Fernseher wirkt etwas sehr groß. Davon abgesehen sieht das doch sehr nach dem neuen (mMn semi funktionalen) Lounge-Design aus?

Wenn die bisherige Lounge die SEN wird und man nicht iwo wende rausnimmt um HON Bereich zusätzlich dran zu packen, denke ich eher der Bereich hinter dem Raucherbereich mit Blick Richtung auf die Nordbahn wird den "wirklichen Premium-Gästen" exklusiv zur Verfügung gestellt.
 
Ansage beim Boarding für OS-Flug:

Weil voll ausgebucht, strenge Handgepäckkontrolle für Boardinggruppen 3, 4 und 5 angekündigt. Kombination aus Köfferchen und Rucksack ist nicht erlaubt.
 
Ansage beim Boarding für OS-Flug:

Weil voll ausgebucht, strenge Handgepäckkontrolle für Boardinggruppen 3, 4 und 5 angekündigt. Kombination aus Köfferchen und Rucksack ist nicht erlaubt.
Finde ich gut! Gestern, ebenfalls auf OS VIE-BER wurde ein Teil der Verspätung durch diese Packesel verursacht. Da das Handgepäck entweder erst nach sinnvollen umpacken des schon in den Fächern geschobenen Gepäcks verstaut und das wirklich nicht mehr unterzubringenden Gepäck von mindestens 5 PAX von hinten nach vorne und in den Frachtraum gebucht werden musste!
 
Ich bin tatsächlich noch nie von BER nonSchengen abgeflogen, sehe aber immer sehr unterschiedliche Warteschlangen an der Passkontrolle.
Gibt es für USA Flüge ab Berlin Besonderheiten zu beachten, ausser dass die Passkontrolle ewig dauern kann (100m Schlange noch unten vor der Trppe)?
Danke
 
mich würde interessieren ob es für den BER ein Ranking gibt mit Passagieren pro Airline,
also zum Beispiel:
1. Ryanair - 15% Anteil an allen Passagieren
2. Lufthansa - 8% Anteil an allen Passagieren
usw...

gibt es sowas mit aktuellen Zahlen?
 
Zurück
Oben