Grass Legalisierung

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
1.011
499
FRA
ANZEIGE
Sind das die Themen die aktuell wichtig für uns als Land und als Gesellschaft sind, ich bin tolerant und wenn wir keine anderen Probleme hätten ja dann könnte es/sie/er sich dieses Themas annehmen. Nur jetzt Ressourcen zu verschwenden weil's die veraltete Agenda verlangt, kein Wunder dass es nicht besser wird. Vermutlich muss es erstmal richtig schlimm werden bevor es besser wird?
Das Land der Dichter und Denker degeneriert zum Land der Dichten und Wichte

• Like
Reaktionen: smojito

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.516
961
FRA🛫 my homebase
Ob das in der Legislaturperiode noch was wird mit dem legal einen buffen? Ich meine, in den Niederlanden und den USA klappt es doch auch.
Man sollte eher den Zugang zum Alkohol erschweren (generell erst ab 21) und die Preise anziehe. Es kann nicht sein, dass man für 1,89€ ne Flasche Wein im Regal findet!
An Gras ist jedenfalls noch kein Mensch gestorben.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.373
6.203
Z´Sdugärd
Naja, ich bin kein Mediziner...sollte es bei chronisch Kranken wirklich was bringen und aus medizinischer Sicht vertretbar sein, also auf Rezept: Warum den nicht. Es gibt ja auch schlimmere "Medizin".

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.516
961
FRA🛫 my homebase
Vielleicht nicht am Gras selber, aber sicherlich an den Konsequenzen aus dem Zustand nach der Einnahme
Welchen Zustand meinst du? Bekifft Autofahren? Oder Gewaltdelikte? Ich kenne niemanden, der vom Kiffen aggressiv wurde. Vom Alkohol aber schon. Ich habe selbst vor einigen Jahren eine Entgiftung gemacht, weil ich "vom Weg" abgekommen bin. Da will ich nie wieder hin!

• Wow
Reaktionen: red_travels

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.845
1.090
Welchen Zustand meinst du? Bekifft Autofahren? Oder Gewaltdelikte? Ich kenne niemanden, der vom Kiffen aggressiv wurde. Vom Alkohol aber schon. Ich habe selbst vor einigen Jahren eine Entgiftung gemacht, weil ich "vom Weg" abgekommen bin. Da will ich nie wieder hin!
zb bekift Autofahren, schwimmen, auf den Bahngleisen spazieren usw... klar passiert das nicht dauernd, aber ab und zu schon. Also kann man nicht "kein Mensch sagen"

u.a https://www.merkur.de/leben/gesundheit/erste-todesfaelle-durch-kiffen-nachgewiesen-zr-3384501.html

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.516
961
FRA🛫 my homebase
zb bekift Autofahren, schwimmen, auf den Bahngleisen spazieren usw... klar passiert das nicht dauernd, aber ab und zu schon. Also kann man nicht "kein Mensch sagen"

u.a https://www.merkur.de/leben/gesundheit/erste-todesfaelle-durch-kiffen-nachgewiesen-zr-3384501.html
Ich meinte auch die gesundheitlichen Folgen vom Kiffen (Tabak ausgenommen) im Körper. Auf LSD kann ich auch von der Brücke springen, weil RedBull sagt, dass ihr Getränk Flüüüüügel verleiht.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.683
13.503
irdisch
Man sollte Drogengebrauch eher weiter beschränken, statt ihn zu liberalisieren. Vieles verlagert sich aber auch einfach, wenn man diese Techno-Pillen und synthetischen Drogen und Pharma-Drogen (starke Schmerzmittel etc.) anguckt, wo echtes Teufelszeug dabei ist.
Am Ende muss man, wie immer, mit Gesetzen die Doofen vor sich selbst schützen, die sonst keine Grenzen finden.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
426
290
VIE
Geht schon gut los hier: Kann jemand den Titel vielleicht ändern? Günter Grass war schon immer legal in DE.

Das Thema ist für die Grünen sowas wie sonst ein Tempolimit oder das Waffenrecht in den USA.
Das Thema war ein FDP Thema im letzten Wahlkampf.

Cannabis triggert Psychosen bei Personen, die eine genetische Disposition haben. Dieser Zustand ist eventuell gemeint.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.683
13.503
irdisch
Wenn man schon schwadroniert, sollte man sich auskennen. Seit 2015 sind auch die Grünen da dran.

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.516
961
FRA🛫 my homebase
Man sollte Drogengebrauch eher weiter beschränken, statt ihn zu liberalisieren. Vieles verlagert sich aber auch einfach, wenn man diese Techno-Pillen und synthetischen Drogen und Pharma-Drogen (starke Schmerzmittel etc.) anguckt, wo echtes Teufelszeug dabei ist.
Am Ende muss man, wie immer, mit Gesetzen die Doofen vor sich selbst schützen, die sonst keine Grenzen finden.
Wenn Gras legalisiert werden würde, gäbe es weniger gestreckten Müll, der mit Blei oder Haarlack versehen ist und so hochgezüchtet ist, dass es dich nur so in die Couch drückt! Holland ist auch für seine XTC Produktion bekannt, die Leute sind da aber nicht täglich auf Sendung! Das Zeug ist für den Export vorgesehen. UK ist der größte Abnehmer von XTC und MDMA. Und Rotterdam ist halt für den Import von Koks bekannt, das anschließend weiter an die Verteilerketten gereicht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cannabis triggert Psychosen bei Personen, die eine genetische Disposition haben. Dieser Zustand ist eventuell gemeint.
Das mag sein, aber sterben wird man davon nicht.

• Like
Reaktionen: stepfel1

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.836
1.001
Wenn ich ein Thema zu nebensächlich finde, als dass es Beachtung verdient hätte, eröffne ich dazu auch immer einen neuen Thread...
Wobei eigentlich passt dieser Sachverhalt sogar recht gut zu "Leben & Leben lassen".

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.752
15.937
der Ewigkeit
Wenn ich das hier so lese, wird garantiert bald ein neuer Thread neben
der unsäglichen Amex-Bettel-Suche aufgemacht,
Titel:
"A friend with weed is a friend indeed”

Peace.png

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.560
12.065
Dahoam
Leider wahr. Letztendlich ist Drogenkonsum ein Problem mangelnder Erziehung, Bildung und Disziplin.
Drogen komplett zu verbieten bringt aber halt auch nichts, dann wird es nur im verborgenen exzessiv gemacht. Man muss nur an die Prohibitionsjahre in den USA schauen oder zu manchen radikaleren Religionen. Bevor da irgendwelche religiösen Fanatiker sich gegenseitig nüchtern umbringen wäre es mir lieber dass die verkifft oder versoffen in der Ecke liegen. Selbst die russische Armee wäre wohl leistungsfähiger wenn sie nicht so versoffen wäre...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.683
13.503
irdisch
Das größte Problem sehe ich darin, dass man mit der Gras-Freigabe auch eine Drogeninfrastruktur stärkt und aufbaut, über die dann auch viel härteres Zeug vertrieben wird. Die globale Drogen-Mafia freut sich bestimmt.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.799
13.097
Ist doch ganz egal. Wer was haben will bekommt es, ob legal oder illegal.

Der Zugang wird aber vielleicht einfacher zumindest für Personengruppen die sich sonst nicht so dazu trauten.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.560
12.065
Dahoam
Wieso soll sich ein Kiffer sein Zeug illegal über die Drogen-Mafia besorgen wenn man es legal von kontrollierten Läden bekommt und damit auch keinen Kontakt zu den illegalen Märkten hat? Das sollte doch eher den Drogenhandel schaden?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.836
1.001
Das größte Problem sehe ich darin, dass man mit der Gras-Freigabe auch eine Drogeninfrastruktur stärkt und aufbaut, über die dann auch viel härteres Zeug vertrieben wird. Die globale Drogen-Mafia freut sich bestimmt.
So wie z. B. Warsteiner nebenbei auch noch mit Koks Geschäfte macht?
Eigentlich wird das ja vor allem dann gefördert, wenn es eben nicht legal ist. Genau das ist ja leider auch in den Niederlanden der Fall, wo durch die gesetzliche Toleranz zwar eine hohe Nachfrage geschaffen wird, die Produktion aber kriminell bleibt.