LX: Bei SWISS gebucht - Check-In bei Eurowings?!

ANZEIGE

J.Fricke

Neues Mitglied
06.04.2023
11
5
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

habe meinen Flug in die USA über Swiss.com gebucht.

Der Zubringerflug von Hamburg nach Zürich wird "durchgeführt" von Eurowings, jetzt wurde mir gesagt, Check-In am Flughafen ist nicht beim Lufthansa/Swiss Schalter sondern beim Eurowings Schalter?!
 

J.Fricke

Neues Mitglied
06.04.2023
11
5
Naja hab ja bei Swiss gebucht bzw. es ist ja auch ein Swiss Ticket. Der Zubringerflug ist halt nur EW und dann gehts weiter via Swiss - ist eine Gesamtbuchung nicht Einzeln!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.157
5.123
FRA / FMO
Check-In definitiv Swiss/Lufthansa Schalter in Hamburg da LX Ticket ;)
Wie oben bereits erwähnt, würde ich da der Hotline nicht vertrauen. Und nur weil eine Hotline irgendwas behauptet, muss es noch lange nicht die Wahrheit sein (leider).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann fliegst du denn um berichten zu können?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Du musst bei EW einchecken... immer die Airline die den Flug ausführt.

Du kannst auch Swiss-Flüge von z.B. Minneapolis buchen, mit Swiss-Flugnummer, gebucht über Swiss, ausgeführt von United Airlines. Da würdest du dann lange nach einem Swiss Check-In-Schalter suchen.... da fliegt Swiss gar nicht selber hin, auch wenn sie dir ein Ticket unter Swissflugnummer dafür verkaufen
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.157
5.123
FRA / FMO
Du musst bei EW einchecken... immer die Airline die den Flug ausführt.

Du kannst auch Swiss-Flüge von z.B. Minneapolis buchen, mit Swiss-Flugnummer, gebucht über Swiss, ausgeführt von United Airlines. Da würdest du dann lange nach einem Swiss Check-In-Schalter suchen.... da fliegt Swiss gar nicht selber hin, auch wenn sie dir ein Ticket unter Swissflugnummer dafür verkaufen
Oder stell dir vor du müsstest nur wegen LHG Ticketstock in München immer von T1 ins T2 und zurück rennen um mit EW lokal Abzufliegen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Naja hab ja bei Swiss gebucht bzw. es ist ja auch ein Swiss Ticket. Der Zubringerflug ist halt nur EW und dann gehts weiter via Swiss - ist eine Gesamtbuchung nicht Einzeln!
Wenn Du bei Lufthansa ein Ticket buchst, z.B. ABQ-ORD-FRA (wobei ABQ-ORD dann op by United ist), dann checkst Du in ABQ bei Lufthansa ein? Das entbert doch jeder Logik.


jetzt wurde mir gesagt, Check-In am Flughafen ist nicht beim Lufthansa/Swiss Schalter sondern beim Eurowings Schalter?!

In meinen Augen gibt es genügend Fluggäste, die weitaus dringendere Themen mit der Hotline zu besprechen haben. Wieso blockierst Du die Hotline mit solchen unsinnigen Fragen?

Bei komplizierten Wetlease-Sachverhalten würde die Frage durchaus einen Sinn ergeben, aber doch nicht hier.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Lassen wir doch den Vooristen fliegen und er erzählt uns wie es ausgegangen ist...

Aber genau für solche Fragen ist aus meiner Sicht die Hotline da, wenn du für ein komplexes Routing anrufst, dann frag ich mich warum blockierst du die Hotline? Ich kann das ja!

Leben und leben lassen!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.210
4.742
HAM
OMG. Dann mach doch deine Erfahrungen. In HAM hast Du für EW Automaten. Und nur wenn der nicht funktioniert, kannst Du zum Schalter gehen (außer Du bist SEN/HON), was ich aber bei dieser Frage nicht glaube.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.854
2.791
wenn du für ein komplexes Routing anrufst
Welches komplexe Routing? Das Anliegen des TO ist überhaupt nicht zeitkritisch und man kann es problemlos mit den ordinären Anzeigetafeln am Flughafen lösen - so wie es Millionen Leute vor und nach ihm getan haben/tun werden ;-).
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Welches komplexe Routing? Das Anliegen des TO ist überhaupt nicht zeitkritisch und man kann es problemlos mit den ordinären Anzeigetafeln am Flughafen lösen - so wie es Millionen Leute vor und nach ihm getan haben/tun werden ;-).
Wer lesen kann ist im Vorteil. Bezog sich nicht auf die Frage des TO, sondern wg. dem Blockieren der Hotline. Aber eigentlich ist die Diskussion völlig müssig...!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels