Lufthansa Gutschrift für Flugausfall nicht erhalten

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Meinung zu einem Problem mit der Lufthansa. Für zwei entfallene Flüge Ende 2022 hat mir die Lufthansa eine Gutschrift zugesagt und diese auch überwiesen. Allerdings ist der Betrag nie auf meinem Konto eingetroffen. Mehrmals habe ich bereits schriftlich darauf hingewiesen, aber immer ähnliche Antworten erhalten. Der Betrag wurde Ihnen Ende Februar gutgeschrieben. Schauen Sie auf Ihrem Konto nach. IDie Lufthansa hat mir eine Payment Receipt zukommen lassen. Darauf steht zwar nicht meine Kontonummer, aber mein Name und der Betrag. Für die Lufthansa ist es somit erledigt. Was kann ich tun? Ich habe bereits 3 E-Mails an Lufthansa gesendet, aber mehr passiert nicht.

Danke für Euro Meinungen.

Gobert

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Wie hast du denn ursprünglich bezahlt? Tatsächlich per Überweisung?
Nein, per Kreditkarte. Das spielt keine Rollen, denn beim Ausfüllen der Reklamation muss man ein Konto angeben, auf das die Erstattung erfolgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kreditkartenkonto schon mal überprüft?
Ja, habe ich. Aber die Rückerstattung erfolgt auf mein Bankkonte, welches ich beim Ausfüllen des Beschwerdebogens angegeben habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sofern nichts ankam, nochmal per E-Mail unter Fristsetzung zur Erstattung auffordern, danach Anwalt beauftragen.
Ich schreibe heute noch einmal eine Email mit Frist zu Ende April.

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
300x250
Trotzdem mal bei der KK geschaut?
Danke für den Hinweis. Ja, habe ich geschaut. Ich habe jetzt eine Email bekommen, da steht, dass das Geld auf mein Konto in den USA überwiesen wurde. Jetzt haben wir den Fehler. Denn ich habe keine Konto in den USA und weiß auch nicht wie die Lufthansa auf diese grandiose Idee kommt. Sie werden der Sache nachgehen. Es bleibt spannend.