Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
525
ANZEIGE
Bei mir war es jedenfalls genau so, dass der Punkte - Preis (offensichtlich Nachfrage bedingt) immer mehr kletterte.
 
  • Like
Reaktionen: derretter

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Natürlich ist das neu, weil es diese Kategorien früher gar nicht erst gab. Das WA Maldives wurde doch immer als "Eisbrecher" vorausgeschickt nach dem Motto "ach dieses Hotel ist so besonders, da sind 95k ... ähhh 120k ... äh 150k als Alleinstellungsmerkmal doch gerechtfertigt". Und seither ist alles heimlich immer mehr nachgerückt.

Dynamisch würde für mich bedeuten, dass die Preise z.B. in der Hochsaison teurer und in der niedrigen Saison günstiger sind, oder es saisonunabhängig generell an die Nachfrage an gewissen Tagen/Wochen gekoppelt ist. Aber das ist es ja nicht. Es wird einfach einseitig immer teurer und das unabhängig vom Zeitraum.
Naja, klar dass die Punkte“preise“ hochgehen.
Wir alle sammeln ja auch immer mehr Punkte.



….weil die Übernachtungspreise hoch gehen, sammeln wir natürlich mehr Punkte….. also muss die Einlösung teurer werden….. ganz klarer Fall….🙃
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Naja, klar dass die Punkte“preise“ hochgehen.
Wir alle sammeln ja auch immer mehr Punkte.



….weil die Übernachtungspreise hoch gehen, sammeln wir natürlich mehr Punkte….. also muss die Einlösung teurer werden….. ganz klarer Fall….🙃
Das bezweifle ich angesichts des schwachen Euros (=geringerer USD-Betrag für die Berechnung) mal stark. Und um 35% sind die Cash-Raten jetzt im Durchschnitt wohl auch kaum gestiegen. Die Sammelraten der HH Visa sind auch seit jeher unverändert.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Ich habe in der APP jetzt neben meiner Privatadresse auch die Firmenadresse eingetragen hoffe das klappt dann mit Rechnung auf die Firma wenn ich Geschäftlich unterwegs bin
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
525
Heute kam eine e-mail von HILTON : "Reminder - you have extended your diamond status". Gültig bis März 2025. Ist das neu ?
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Nein, hat nichts mit Rollover Nights zu tun
Lest doch mal auf der Webseite die My Offer…..fehlt hat in det App
falls der Diamond ausgelaufen wäre gab es - ohne Anmeldung - die
Verlängerung, wenn man 1 Nacht bis 31.03.23 in einem Hotel der Hiltongruppe verbringt.
je nach Zeitpunktunkt dieser Requali gab es entgegenkommenderweise die
Verlängerung um 1 oder 2 Jahre

am besten nicht zu sehr breittren, mitnehmen und sich freuen;)

und vielleicht eher regelmäßig die My Offer auf der Webseite checken
 
  • Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
525
Diamond war nicht abgelaufen, roll over waren - glaube ich - elf Nächte. Keine Ahnung...
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
495
262

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Jemand Tipps für ein Hilton für 7-9 Tage Strandurlaub im Mai auf Punkten? Marsa Alam und Hurghada gibt es nicht (mehr) für 5000 Punkte pro Nacht (z.B. Hurghada Platz für 20000 Punkte oder $65 pro Nacht)....

Habe ausreichend Punkte und würde die gerne mal los werden. Mir geht es um Preis-/Leistung (für cash oder Punkte). Ich brauch keinen übertriebenen Luxus. Mir reicht einfach nur Strand, Sonne und gerne All-Inklusive oder Vollpension. Aber ohne Durchfallgarantie. Hotel sollte nicht zu weit (max 1,5h Fahrzeit mit Taxi etc.) vom Flughafen entfernt sein.

Kap Verden habe ich auch schon gecheckt. Bei 36000 Punkten vs. 129 Euro pro Nacht zahle ich dann auch lieber cash. Dubai und Ras kannst auch vergessen. Habe auch mal Langstrecke geguckt. Cancun, Playa del Carmen und Tulum hat auch keine guten Raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Hatte einen Stay im Hilton Grand Vacations Tuscany Village. Check-Out ist nun 3 Wochen her und Punkte und Tier Nights stehen noch auf 0.

Laut dem Hotel dauert es normalerweise 7-14 Tage, da HGV ein externes System nutzt.

Hatte jemand etwas ähnliches? Weiter abwarten oder Diamond Desk anschreiben?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Hallo,

habt ihr eine bestimmte Mailadresse an die man sich wenden sollte, um Details zum eigenen Hilton Diamond Lifetime Status Fortschritt zu erfragen? Habe nun zwar eine Gratulation zu 15 Jahren Honors bekommen und über 2 Mio Punkte in der Zeit gesammelt, aber ich weiß nicht wie viele Nächte es waren und auch die Jahre als Diamond kann ich nur schätzen.

Danke
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
412
730
Mai-September Promo:


Ziemlich mies. Schön dass die Promos immer schlechter werden, während die Punktestays weiterhin heimlich massiv verteuert werden.

Schade, war aber fast zu erwarten, in der High Season sind die Hotels gut gebucht, und eher längere Stays, da machen doppelte Punkte oder mehr keinen Sinn für Hilton - ich denke Ende des Jahres gibt es dann wieder double points oder ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: Boernie

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN

Klingt interessant, aber wenn man die Reviews hier so liest scheint Theorie und Praxis weit auseinander zu liegen :)
Vllt. muss ich mich auch mals als Presse ausgeben um einen "luxuriösen" Stay dort genießen zu dürfen. In letzter Zeit ist das Hotel eher mit cost cutting und enhancements, sowie extrem spärlichen Umgang mit Statusgästen aufgefallen - bei wohlbemerkt gleichbleibenden Raten.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
495
262
Vllt. muss ich mich auch mals als Presse ausgeben um einen "luxuriösen" Stay dort genießen zu dürfen. In letzter Zeit ist das Hotel eher mit cost cutting und enhancements, sowie extrem spärlichen Umgang mit Statusgästen aufgefallen - bei wohlbemerkt gleichbleibenden Raten.
Siehe Post vom 10.04 im diesem Thread
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Wie schnell werden die HHonors Punkte eigentlich wieder gutgeschrieben bzw. sind wieder einsatzfähig nachdem man eine Hotelbuchung, bezahlt mit Punkten, storniert hat?