Eine kleine Reise im August :)

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.660
18.441
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
- Kurzer Budget Trip USA (zb. NYC oder New England?) --> Würde man das mit 2.000€ schaffen?

War zwar schon 21 und es waren auch keine Ferien, aber selbst 2 Wochen USA + Kanada gingen mit dem Budget, Mix aus Hostels und Hotels, Inlandsflügen, Bus & Bahn. Allerdings auch Monate im Voraus gebucht (damals... lange her) ;)

- "Städtetrip" entweder nach Havanah, Bangkok oder Kapstadt

Havana lohnt sich nicht als Städtetrip (2-3 Tage und du hast alles gesehen), Reisen im Land ohne sehr gute Spanischkenntnisse und gesicherte Transfers: lass es. Es bietet sich an, wenn man eine längere Kuba-Rundreise macht, dort zu beginnen oder zu enden (noch länger her als die USA Tour: 1800€ geführte Gruppenrundreise (12 Pers.) mit Unterkünften, Bus und Flügen für 3 Wochen + Ausgaben vor Ort ca. 600-800€ Verpflegung, zusätzliche Ausflüge, Rum).
Die anderen Städte kenne ich nicht, würde es aber auch nicht für ein paar Tage ohne weitere Ziele in der Region machen.

Aber USA ohne Auto. Naja. Ist schwierig.

geht auch ohne. Man muss eben andere Ziele nehmen, die mit Bus/Bahn/Flug/Metro besser angebunden sind und kann eben nicht auf's Land raus.

NYC im Hochsommer wird bei auch nur minimalem Anspruch an Qualität sicher nichts mit 2000 Euro werden, wenn du ca. eine Woche bleiben willst. Aus dem Grund (+ Wetter) plane ich NYC in diesem Jahr im Oktober, und selbst bin ich mit sechs Hotelnächten bei 1,5k, wenn ich etwas höhere Standards anlege.

Auch in NYC kommt man mit Hostels aus. Die HI Hostels kann man gut nehmen (man sollte Mitglied im DJH sein, dann braucht man nicht die teurere HI-Mitgliedschaft vor Ort abschließen)
Und mit Havanna wäre ESTA verbaut.

dann wird's eben ein Visum. Vielleicht ändern die Amis irgendwann wieder die Meinung

Von deinem Wohnort nach Paris oder von Stettin an der Küste lang nach Danzig.

Langstrecken-Fahrradtour & Paris im Hochsommer? Selbstmord.

Die Region um Danzig ja, aber auch da aufpassen, wenn die Polen Ferien haben wird's voll (besonders in Zopot).

Mein Vorschlag: nimm nicht den Hochsommer, wenn alle Sommerferien haben für deinen Urlaub. Ich würd das Geld sparen, oder irgendeinen Kurztrip nach Osten machen: Lettland, Litauen, Polen, Albanien, Slowenien... da kommst du locker mit 500-700€ aus, ohne verhungern ;) und nach der Ausbildung "gönnst" du dir dann einen richtigen Urlaub an eines deiner vorher genannten Ziele, dann ist das mit dem Mietwagen auch kein Problem mehr.

in den "Hotspot xxx" - Bereichen findest du zu den meisten Ländern jede Menge Tipps und Infos

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
San Francisco ist schon lange nicht mehr schön, zu viele Obdachlose und Junkies.
Man muss ja nicht 6 Tag im Panhandle verbringen :rolleyes: Aber preislich wird's dort eng, Santa Cruz ist nicht mehr Hippie und im Hinterland braucht man wieder ein Auto.

Albanien und Montenegro ist ein Reiseziel, dann kommt im Satz ein Oder ... Grammatik und so

Wäre mein persönlicher Favorit, wenn Abenteuer gesucht wird.

Hat schon jemand Baltikum in den Ring geworfen?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.076
3.372
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wie schon Leon geschrieben hat, waere mir August fuer eine Städtereise nach New York zu heiss und zu humid. Durch einen "beton jungle" bei 30 Grad und erhöhter Luftfeuchtigkeit zu laufen muss man mögen. Boston ist etwas kühler, aber auch da ist nach meiner Meinung August kein idealer Monat. Wenn es eine US Stadt sein soll, schau Dir mal Seattle oder San Francisco an. Beides tolle Städte, wo man jeweils locker eine Woche verbringen kann und die im August angenehmes Klima haben.
In die beiden Slums würden mich derzeit ja keine zehn Pferde freiwillig bringen :censored::D

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
569
859
Bringe mal noch Georgien ins Spiel. Günstig mit Wizz Air zu erreichen, Hostels und Essen ist super und günstig. Viel erleben kann man auch in relativ kurzer Zeit (Städte/Party, Gebirge, Baden). Wenn ich alleine unterwegs bin nutze ich Couchsurfing, manchmal auch nur für Hangouts. Gerade in den Abendstunden möchte ich mich nicht alleine ins Restaurant/Bar setzen und im Hostel sind nicht immer „passende“ Leute.

Willkommen im VFT! Halt uns auf dem Laufenden!

• Like
Reaktionen: infotimbo und LH88

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.343
5.830
DTM
In die beiden Slums würden mich derzeit ja keine zehn Pferde freiwillig bringen :censored::D
Die US-Großstädte sind überwiegend ähnlich. Die Umgebung von Seattle ist im Sommer aber sehr schön. Etwa zwei Stunden Fahrt und man ist im Mount Rainier Nationalpark oder im Olympic Nationalpark. Natur pur! Vielleicht ist dies etwas für @McChallange ?
Ab Seattle kann man eine Tour dorthin buchen. Allerdings wäre dies mit einem Mietwagen kostengünstiger und einfacher.

• Like
Reaktionen: dermatti

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
in vielen der (auch großen) Museen z.B. ist in NYC zu bestimmten Uhrzeiten der Eintritt frei, oder sie bieten sowieso "pay as you wish" an. Also es gibt in der Hinsicht schon auch mit begrenztem Budget tolle Möglichkeiten. Aber ob man da im August Lust zu hat, ist natürlich nochmal ne andere Frage.
Du hast bei dem Budget die Möglichkeit einen sehr, sehr bescheidenen Trip nach New York zu machen, oder oppulent/luxeriös in Europa zu bleiben. Für den Preis des Flugtickets fliegst du in Europa C. Das mag für einen jungen Menschen evtl. genauso aufregend sein wie NY, vor Ort bleiben dir aber mehr Möglichkeiten.

Das Thema Mietwagen lässt sich übrigens mit Sixt lösen, die vermieten an 18 jährige.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.267
14.533
IAH & HAM
San Francisco ist schon lange nicht mehr schön, zu viele Obdachlose und Junkies.
Mit gefällt es auch heute noch. Und die Obdachlosen findest Du auch in Seattle und anderen Orten an der Westküste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch gut so, Touristen die nur Hochglanz suchen können ja in den Centerpark fahren. Ich nehme an Du meidest auch Büros Aires, Kapstadt und Bangkok?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.832
5.517
Z´Sdugärd
ChatGPT sagt:

Wie wäre es mit einem Roadtrip durch Schottland? Hier sind meine Vorschläge, die zu Ihren Anforderungen passen:

• Mieten Sie ein Auto für 7 Tage und planen Sie Ihre Route durch Schottland, um die wunderschöne Landschaft zu genießen. Es gibt viele Hostels und B&Bs entlang der Strecke, die erschwinglich sind.
  • Besuchen Sie die Isle of Skye, berühmt für ihre atemberaubenden Landschaften und malerischen Dörfer.
  • Machen Sie Halt in Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands, und besichtigen Sie das Edinburgh Castle und die Royal Mile.
  • Fahren Sie entlang der North Coast 500, einer der schönsten Straßen der Welt und besuchen Sie die Städte Inverness und Ullapool.
  • Machen Sie einen Ausflug zu den schottischen Highlands und sehen Sie den Ben Nevis, den höchsten Berg Schottlands.
  • Probieren Sie die schottische Küche, wie z.B. Haggis, neeps and tatties, oder eine schottische Whisky-Verkostung.
Dieser Urlaub wird sicherlich etwas Besonderes für Sie sein, da Sie alleine reisen und Schottland eine einzigartige Landschaft und Kultur bietet. Die Gesamtkosten für diesen Urlaub liegen innerhalb Ihres Budgets von 1800-2000€.
Gerade in Sachen Roadtrip ist die North500 so ziemlich das geilste was es gibt. Die passenden Pläne (gut Anreis und Tour im eigenen Oldtimer) hab ich seit 2020 in der Schublade. Ist leider Corona dazwischen gekommen. Ist aber für 2024 schon gesetzt. 7 Tage is halt "eng". Ich würde ggf auf 10 erweitern, und eben in Newcastle (noch nicht Schottpland) anfangen. DU kannst die North500 halt in 2 Tagen "abrasen" oder halt in 7-10 Tagen geniesen und auch abseits viel mitnehmen. Kommt halt drauf an auf was man steht. Puffins, Burgen, Geschichtem Landschaft...

Alternativ eine Küstenumrundung in Irland oder Island. Wobei letzteres nicht im Budget ist. Gerade Irland bietet sich da auch für Roadtrips an. Hatten wir so mitte der 2000er mal gemacht. Ein Träumchen!

15846949675_62e3c76bc6_b.jpg

Die Frage ist halt wirklich wo dein Focus liegt? Ich als bekennender Altblech Fahrer legen bei solchen Touren sehr viel Wert auf eine tolle, einsame Streckenführung. Sprich der Weg ist das Ziel. SOllte sowas bei dir auch im Focus liegen kannst du auch in Solvenien sehr glücklich werden. Da gibts viel zu sehen und traumhafte Strasse. Das Prolem ist halt das es eher eine Sternfahrt als ne Rundreise wird, aufgrund des kleinen Landes. Als Ausgangspunkt der Grossraum Ljubljana hatten wir da eine tolle UNterkunft. Die Regel war immer: Morgends schnell zum sighseeing hin, die Heimfahrt dann sehr kreativ gestalten. Auch ne gute Idee.

34385785175_166007afa0_b.jpg

UND Ex Ostblockstaaten haben einen riesen Vorteil: Sie sind sehr billig! In Ljubljana gibts einen Espresso auch schonmal für unter 1€! Ich hab beruflich im Umfeld mal aus mangel an ALternative so eine "Ferien auf dem Bauernhof" Wohnung/Zimmer gefunden. Mitlerweile gehe ich da auch privat sehr gern hin. 38€ Pro Person für ein neues, sher sauberes Zimmer, plus Halbpension. Das "normale" Abendessen hat 5 Gänge und normale Menschen sind nach der üppigen Vorspeisse satt. Abends kannst noch drausen mit dem Bauer dich mit dem üblichen "habbich gemachd schnaaaaabs. Mussdu brobieräään" dann aus dem Leben schiessen.

Gerade wenns ums Budget geht ist der Osten wirklich klasse. Anstatt auf Kante genäht durch die Staaten zu touren (wo ich 2K deutlich zu wenig finde) musst du im Osten selbst in den Hauptstädten nicht wirklich aufs Geld schauen. Sicherlich gibts den üblichen Tourinepp, aber ansonsten gehts billiger nur noch in Fernost. Und da willst nicht wirklich einen Roadtrip machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Was soll ich sagen, ich bin in UK verhaftet, lebe in einem der schönsten Eckchen nach meinem Empfinden. Aber mit 18 wäre es nichts für mich gewesen, die engen Straßen auf der "falschen Seite" stundenlang zu fahren, alleine in Pubs ist 2 Tage schön, aber man muss Landschaft schon sehr lieben, um das eine Woche durchzuziehen ... Heute ja, da genieße ich es, aber mit 18 wäre das nichts gewesen.

• Like
Reaktionen: janetm und Janni80

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
Schon mal überlegt eine Kreuzfahrt zu machen?
In deinem Alter noch "günstig" und du erlebst in kurzer Zeit sehr viel und hast nebenbei noch gutes essen :)

Jet

Aktives Mitglied
25.04.2010
246
13
Das kann man immer noch mit 80 machen, aber doch nicht mit 19….. Massenveranstaltungen mit fremdbestimmten Tagesplan.
Das kann nur jemand behaupten, der es für notwendig hält, die User des Vielfliegertreffs mit seinen Vorurteilen zu „beglücken“, statt lieber mal mit einem Schiff der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste bis jenseits des Polarkreises zu schippern oder mit der „Aranui“ eine Rundfahrt in Polynesien zu den Marquesas- und Tuamotu-Inseln zu unternehmen.

• Like
Reaktionen: 007 und Brierley Hill

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.660
18.441
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das kann nur jemand behaupten, der es für notwendig hält, die User des Vielfliegertreffs mit seinen Vorurteilen zu „beglücken“, statt lieber mal mit einem Schiff der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste bis jenseits des Polarkreises zu schippern oder mit der „Aranui“ eine Rundfahrt in Polynesien zu den Marquesas- und Tuamotu-Inseln zu unternehmen.

ignorier ihn einfach. Aber die von dir angesprochenen Schiffe wird’s für 2000€ kaum geben.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.267
14.533
IAH & HAM
Und das macht man als ein Alleinreisender lit einem Budget von 2000 Euro wie genau? Natürlich gibt es sehr schöne Schiffsreisen, aber die haben ihren Preis.

• Like
Reaktionen: janetm

Jet

Aktives Mitglied
25.04.2010
246
13
Und das macht man als ein Alleinreisender lit einem Budget von 2000 Euro wie genau?
Beispiele siehe hier: https://www.havilavoyages.com/de/angebote/solo-travelers

Natürlich gibt es sehr schöne Schiffsreisen, aber die haben ihren Preis.
Aha. Das nennt man wohl einen halben Rückzieher, wenn auch mit einem weiteren Vorurteil. Denn interessante Kreuzfahrten müssen keineswegs immer gleich ein Vermögen kosten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.267
14.533
IAH & HAM

Ich sehe da nichts im August…..

Aha. Das nennt man wohl einen halben Rückzieher, wenn auch mit einem weiteren Vorurteil. Denn interessante Kreuzfahrten müssen keineswegs immer gleich ein Vermögen kosten.
Interessante Schiffsreisen sind fast ausschließlich auf kleinen Schiffen möglich, abseits der Haupttouristenströme, und die sind nun mal bei einem bestimmten Standard deutlich teurer als Kreuzfahrten auf den Riesenpötten die die Standardrouten fahren. Aber das ist way OT….