ANZEIGE
- Kurzer Budget Trip USA (zb. NYC oder New England?) --> Würde man das mit 2.000€ schaffen?
War zwar schon 21 und es waren auch keine Ferien, aber selbst 2 Wochen USA + Kanada gingen mit dem Budget, Mix aus Hostels und Hotels, Inlandsflügen, Bus & Bahn. Allerdings auch Monate im Voraus gebucht (damals... lange her)
- "Städtetrip" entweder nach Havanah, Bangkok oder Kapstadt
Havana lohnt sich nicht als Städtetrip (2-3 Tage und du hast alles gesehen), Reisen im Land ohne sehr gute Spanischkenntnisse und gesicherte Transfers: lass es. Es bietet sich an, wenn man eine längere Kuba-Rundreise macht, dort zu beginnen oder zu enden (noch länger her als die USA Tour: 1800€ geführte Gruppenrundreise (12 Pers.) mit Unterkünften, Bus und Flügen für 3 Wochen + Ausgaben vor Ort ca. 600-800€ Verpflegung, zusätzliche Ausflüge, Rum).
Die anderen Städte kenne ich nicht, würde es aber auch nicht für ein paar Tage ohne weitere Ziele in der Region machen.
Aber USA ohne Auto. Naja. Ist schwierig.
geht auch ohne. Man muss eben andere Ziele nehmen, die mit Bus/Bahn/Flug/Metro besser angebunden sind und kann eben nicht auf's Land raus.
NYC im Hochsommer wird bei auch nur minimalem Anspruch an Qualität sicher nichts mit 2000 Euro werden, wenn du ca. eine Woche bleiben willst. Aus dem Grund (+ Wetter) plane ich NYC in diesem Jahr im Oktober, und selbst bin ich mit sechs Hotelnächten bei 1,5k, wenn ich etwas höhere Standards anlege.
Auch in NYC kommt man mit Hostels aus. Die HI Hostels kann man gut nehmen (man sollte Mitglied im DJH sein, dann braucht man nicht die teurere HI-Mitgliedschaft vor Ort abschließen)
Und mit Havanna wäre ESTA verbaut.
dann wird's eben ein Visum. Vielleicht ändern die Amis irgendwann wieder die Meinung
Von deinem Wohnort nach Paris oder von Stettin an der Küste lang nach Danzig.
Langstrecken-Fahrradtour & Paris im Hochsommer? Selbstmord.
Die Region um Danzig ja, aber auch da aufpassen, wenn die Polen Ferien haben wird's voll (besonders in Zopot).
Mein Vorschlag: nimm nicht den Hochsommer, wenn alle Sommerferien haben für deinen Urlaub. Ich würd das Geld sparen, oder irgendeinen Kurztrip nach Osten machen: Lettland, Litauen, Polen, Albanien, Slowenien... da kommst du locker mit 500-700€ aus, ohne verhungern
in den "Hotspot xxx" - Bereichen findest du zu den meisten Ländern jede Menge Tipps und Infos