Eine kleine Reise im August :)

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.958
6.639
ANZEIGE
Für den Preis des Flugtickets fliegst du in Europa C. Das mag für einen jungen Menschen evtl. genauso aufregend sein wie NY, vor Ort bleiben dir aber mehr Möglichkeiten.

Ich würde aus eigener Erfahrung einfach mal behaupten, dass innereuropäisch C fliegen außer in Ausnahmefällen (5th freedom, Widebodies) beim Reisen mit begrenztem Budget eine der Investitionen mit ziemlich schlechtem ROI ist. Gibt doch außer Kartoffelsalat, Tastingplatte und mehr Freigepäck kaum Vorteile.

• Like
Reaktionen: red_travels

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich würde aus eigener Erfahrung einfach mal behaupten, dass innereuropäisch C fliegen außer in Ausnahmefällen (5th freedom, Widebodies) beim Reisen mit begrenztem Budget eine der Investitionen mit ziemlich schlechtem ROI ist. Gibt doch außer Kartoffelsalat, Tastingplatte und mehr Freigepäck kaum Vorteile
Man muss nicht LH fliegen und es gibt immaterielle Werte.

und wenn ich die Wahl habe NY in Y oder Europa in C nehme ich Europa. kann man aber auch in Y buchen ist aber im August oft so teuer das man gleich C buchen kann

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.232
14.492
IAH & HAM
Man muss nicht LH fliegen und es gibt immaterielle Werte.

und wenn ich die Wahl habe NY in Y oder Europa in C nehme ich Europa. kann man aber auch in Y buchen ist aber im August oft so teuer das man gleich C buchen kann
Sehe ich ähnlich wie Du, aber bei dem knappen Budget würde ich versuchen den Flug zu einem Ziel in Europa so günstig wie möglich zu bekommen und lieber etwas mehr “spending money” vor Ort zu haben….. USA würde ich mir nicht antuen.

• Like
Reaktionen: LH88

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Ich kann den Schottlandtrip nur befuerworten, in sehr aehnlicher Form mal vor 10 Jahren gemacht. Der leicht abgerockte Opel Astra von Enterprise hatte vermutlich noch nie so viel Drehzahl gesehen und machte richtig Spass. Merke: auf allen oeffentlichen Strassen in Schottland die keine Geschwindigkeitsbegrenzung ausweisen, gilt max. 100 km/h. Das trifft auch auf alle Buckelpisten zu.

Ansonsten schau wohin es guenstige Fluege gibt, und trau dich was. Ich habe kurz nach dem Schottlandreise einen Freund besucht, den es nach Kirgistan verschlagen hatte. War eine geile Woche...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.822
5.502
Z´Sdugärd
Find ich genau andersrum. Den 8h Trip kann man sich mit Gin Tonic schön schlabbern wenn man am Ziel kein Auto fahren muss. Lieber 8h schlecht gesessen und 500€ mehr im Budget Topf. In NY brauchst das ja auch dringend.

• Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Ich gestehe, dass mit 18 Kreuzfahrten mit viel Natur, C Flüge oder einsame Schottland-Roadtrips nicht zu meinen Abenteuerphantasien zählten. Ich arbeitete in einem Kibbutz, backpackte irgendwo und Interrail erschien eher brav. Hat sich das so geändert? (Der TE wollte doch auch etwas Abenteuer, oder?)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.039
13.826
Trans Balkan Express
Ich gestehe, dass mit 18 Kreuzfahrten mit viel Natur, C Flüge oder einsame Schottland-Roadtrips nicht zu meinen Abenteuerphantasien zählten. Ich arbeitete in einem Kibbutz, backpackte irgendwo und Interrail erschien eher brav. Hat sich das so geändert? (Der TE wollte doch auch etwas Abenteuer, oder?)

Das ist halt das Problem. Jeder hat andere Vorlieben und muss ggf. seine eigenen auch negativen Erfahrungen machen. deshalb sind solche offenen Fragen eigentlich nicht wirklich hilfreich, weil jeder Mitforist, der antwortet andere Interessen hat.

Edith meint, dass der TO zuletzt am Freitag gesehen wurde.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Ich sehe da nichts im August…..

Interessante Schiffsreisen sind fast ausschließlich auf kleinen Schiffen möglich, abseits der Haupttouristenströme, und die sind nun mal bei einem bestimmten Standard deutlich teurer als Kreuzfahrten auf den Riesenpötten die die Standardrouten fahren. Aber das ist way OT….
Es ja immer darauf an was man
1. als Massentourismus sieht und
2. was einem in jungen Jahren wichtig ist….

wir machen jährlich 2-3 Kreuzfahrten seit vielen Jahren, da es für uns beide entspannend ist und nicht einer von uns mit dem lenken eines Autos beschäftigt ist oder man täglich oder alle zwei Tage seine Koffer vom Auto ins. Hotel/Hostel schleppen muss und retour und man noch dazu jeden Tag gutes Essen mit einer super Auswahl bekommt.
Wenn man das erste mal und in jungen Jahren unterwegs ist sind auch die großen Schiffe super interessant. Ja es sind ggf 5.000 Personen an Bord, aber alleine die neuen Schiffe haben super viel zu bieten, was für den Preis seinesgleichen sucht.
Und ab wann geht Massentourismus los und wann hört es auf?
Fahre ich mit dem Auto zu einem Hotspot, bin ich dort auch nicht alleine.

wir fahren inzwischen mit Schiffen mit Max Belegung von 2.500. Lieber mit 1.200…. Aber das hat seinen Preis.

Im Oktober geht es für uns ins Mittelmeer. Ohne außergewöhnliche Ziele oder super Highlights. Einfach nur zum entspannen und die Zeit auf dem Meer genießen und an Hafentagen ohne Zwang und Stress die Umgebung erkunden.

ich spreche daher auch pro Kreuzfahrt 😉

• Like