Feature Request: "Top Deals" aus dem VFF

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
ANZEIGE
Da ist was dran...

Als Noch-Fast-Neu-Mitglied hatte ich anfangs das leise Gefühl eines "inner circle" , in den eindringen zu wollen,
für mich mit der Gefahr verbunden schien, als aufdringlich oder in anderer Weise deplaciert zu erscheinen.
Das Gefühl ist verschwunden, doch kann ich mir vorstellen, dass es nicht allein mir so erging.

Mantegna

Man hat auf dem Treffen in NUE gehört das es wohl mehreren so geht oder ging.

Fragen muss aber jeder selber stellen.
Helfen können wir nur danach.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
(y)
Defintiv. Vielleicht ist es hier auch für das eine oder andere Neumitglied teilweise zu abgehoben? Sollte man viellicht neue Mitglieder zum Beispiel in der Begrüßungsmail ausdrücklich darauf hinweisen, daß eine aktive Teilnahme für alle ein Gewinn ist...

Was das Posten und Erfassen von 'Top Deals' betrifft, ist das auch immer eine kleine Gratwanderung. Oft stellt sich ein 'Deal' auch als eine Ente oder als ein nur 30 Minuten lang verfügbarer Glitch heraus. Es stimmt, daß 'wir' da einiges versäumt haben. Andererseits ist es ja auch wirklich gelungen, mit entsprechender Qualität und brauchbar dargestellten Informationen aufzuwarten.

Der Payback-Coupon Thread - finde ich zumindest - hat da eine ganz gute Balance gefunden.

Auch das fällt mir bei meinen eigenen Posts auf. Was ich da manchmal schreibe verstehen hier zwar die gut informierten User, aber wer sonst? Klar gibt es diesen Thread hier: http://www.vielfliegertreff.de/kummerkasten/786-abka-rzungen-fachbegriffe-usw.html aber wer macht sich schon die Mühe da jedes zweite Wort nachzuschlagen. Vielleicht sollte man wirklich per Begrüßungs-E-Mail oder Ankündigung alle User ausdrücklich darauf hinweisen das Fragen, egal wie doof sie sind, erwünscht sind. Gerne erkläre ich Abkürzungen, die ich verwendet habe oder was für ein Mist ich gerade geschrieben habe, nur ist es einfach sehr verlockend von z.B. 'TSC' statt von einer 'Ticketausstellungsgebühr' oder von 'Gardena' oder 'LAX' statt 'Los Angeles' zu reden schreiben.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Gebt dem jungen Forum doch einfach Zeit.
All das was ihr sucht wird über kurz oder lang von alleine kommen .
Im guten wie im schlechten.
Amen.
2bischof.gif

Das angesprochene Problem ist doch ganz logisch:
- Alle (oder fast alle ;)) Personen sind doppelt angemeldet - sowohl VFT als auch VFF.
- aufgrund des viel größeren VFF Forums, gibt es dort schneller/quantitativ mehr Antworten.
- dazu kommt: Gewohnheit ins VFF zu gehen.

Man könnte dann natürlich hier alles reinkopieren, die Frage nur, wer die Zeit & Lust hat, alles doppelt zu bereden, wenn es im VFF schon geklärt ist. Hier kann - und wird - eben bei bestimmten Themen offener gesprochen, da nicht gleich 18000 Geier in der Luft sind. (y)

Das es hier soviele unzählige Spaßbeiträge (in der richtigen Rubrik) gibt, zeigt die Kollegialität & Freundschaft hier. Die Gründer & Personen der ersten Tage kennen sich eben durch diverse DOs.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Man könnte dann natürlich hier alles reinkopieren, die Frage nur, wer die Zeit & Lust hat, alles doppelt zu bereden, wenn es im VFF schon geklärt ist. Hier kann - und wird - eben bei bestimmten Themen offener gesprochen, da nicht gleich 18000 Geier in der Luft sind. (y)

Ein Aasgeier reicht (leider) vollauf, aber der Spassfaktor ist im "Gulag-Simulator" nach wie vor unerreicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München

Das trifft den Nagel letztlich auf den Kopf.

Die Moderatoren und Admins sind hier (bei allem Bestreben, anderen Users helfen zu wollen) nicht dafür zuständig, den Content des VFF zu kopieren.

Wenn ein Deal interessant ist, dann sind sicherlich auch die "normalen" User gefragt, diesen hier zu diskutieren, wenn Diskussionsbedarf besteht. Oder, falls sie irgendwo einen guten Deal lesen und diese Community daran teilhaben lassen möchten, diesen eben hier zu posten.

Aber es muss von den Usern selbst kommen - die Bereiche (siehe Post #2 in diesem Thread) haben wir ja dafür. :)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das trifft den Nagel letztlich auf den Kopf.

Die Moderatoren und Admins sind hier (bei allem Bestreben, anderen Users helfen zu wollen) nicht dafür zuständig, den Content des VFF zu kopieren.

Darum geht es doch auch überhaupt nicht. Viele der hier angemeldeten User tummeln sich auf beiden Seiten, manchen jedoch ist es zu umständlich zwei Foren zu verfolgen oder sie haben ganz einfach ihr Passwort vergessen ;)

Ich fand es deshalb ein sinnvolle Lösung (für die ganze Community) wirkliche Top Deals wie z.B. diesen easyjethotels.net Deal auch hier zu posten.

Werde mich wohl bei der Konkurrenz auf dem Laufenden halten müssen, schade. :censored: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ich fand es deshalb ein sinnvolle Lösung (für die ganze Community) wirkliche Top Deals wie z.B. diesen easyjethotels.net Deal auch hier zu posten.

Werde mich wohl bei der Konkurrenz auf dem laufenden halten müssen, schade. :censored: :rolleyes:

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Wir brauchen User wie Dich, die die Themen halt hier dann auch posten.

Wenn sich dieser Trend durchsetzt, dann läuft's doch wie geschmiert ;)

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Was mir ehrlich gesagt in diesem ansonsten sehr angenehmen Forum etwas stört ist, dass doch relativ viele Threads auch außerhalb von "Spiel & Spaß" recht schnell in Smalltalk des "inner circles" oder Seitenhieben aufs VFF übergehen. Dies ist evtl. für neue oder gelegentliche Besucher nicht sehr attraktiv und führt evtl., dazu dass man doch wieder recht schnell wegsurft und vielleicht die an sich interessanten und durchaus vorhanden Informationen und Diskussion nicht findet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Du meinst Map VS Map Forum! :censored:

Bitte nicht immer wieder dasselbe.
Zardi ist nicht MAP.
Aber selbst wenn es so wäre: who cares? :rolleyes:

Hat außerdem wirklich nichts mit dem ja nun nicht vollkommen irrelevanten Thema zu tun, welche Infos man vermehrt im VFT posten sollte/könnte.

Siehe dazu auch den Beitrag von waveland. Wir haben die verschiedenen VFF-Threads doch aus gutem Grund. So gesehen gibt es in der Tat kaum eine Rechtfertigung dafür, auch in anderen Diskussion immer wieder auf die User anderer Foren zu kommen. :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Somit alles (Flug, Hotel, Mietwagen) was nur eine kurze Zeit verfügbar ist oder ein sehr begrenztes Angebot hat.

Woher soll man denn als Kunde wissen, wie begrenzt ein Angebot ist? :confused: Und wer legt fest, ab wann ein Deal "hot" ist?

Wenn ich ein wirklich tolles Angebot in den entsprechenden Bereichen sehe, würde ich es eher zu einem Sticky machen.