Feature Request: "Top Deals" aus dem VFF

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
ANZEIGE
Wäre es möglich ein neues Subforum bei der Booking Zone zu eröffnen?

"Hot Deals"

Somit alles (Flug, Hotel, Mietwagen) was nur eine kurze Zeit verfügbar ist oder ein sehr begrenztes Angebot hat.

Das fände ich auch ganz gut, weil "Smarter buchen" wohl eigentlich nicht für einzelne Deals einzelner Airlines vorgesehen ist, und Angebote in den Subforen der Airlines etwas untergehen bzw. schwerer zu finden sind.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Woher soll man denn als Kunde wissen, wie begrenzt ein Angebot ist? :confused: Und wer legt fest, ab wann ein Deal "hot" ist?

Das fände ich auch ganz gut, weil "Smarter buchen" wohl eigentlich nicht für einzelne Deals einzelner Airlines vorgesehen ist, und Angebote in den Subforen der Airlines etwas untergehen bzw. schwerer zu finden sind.

Genau, sehe das ähnlich wie Waveland. Vielleicht hätte ich eine Lösung: wäre es möglich ein Subforum "Hot Deals" zu haben, ohne die Möglichkeit zu disskutieren. Daher eigentlich nur ein "link" beziehungsweise Verweis zu dem jeweiligen Thread. Sobald der Deal vorbei/nicht mehr buchbar ist kann dieser dann gelöscht werden.

Somit könnten User mit wenig Zeit oder neue User schnell und einfach auf die Informationen zugreifen ohne sich immer durch die einzelnen Subforen klicken zu müssen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Genau, sehe das ähnlich wie Waveland. Vielleicht hätte ich eine Lösung: wäre es möglich ein Subforum "Hot Deals" zu haben, ohne die Möglichkeit zu disskutieren. Daher eigentlich nur ein "link" beziehungsweise Verweis zu dem jeweiligen Thread. Sobald der Deal vorbei/nicht mehr buchbar ist kann dieser dann gelöscht werden.

Wir verlinken übrigens schon seit Wochen immer wieder Themen, die in mehrere Foren passen, damit möglichst viele User den Thread finden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Teilweise sind wirkliche knaller Angebote nur kurzzeitig verfügbar, somit könnten auch "nicht Süchtlinge des VFT ;)" schnell einen Überblick bekommen.

Ist alles in der Theorie erstmal eine gute Idee, aber wer verwaltet diesen Verlinkungs-Thread? Gerade, wenn es dort um Deals geht, bei denen es um Stunden geht?

Und welche der Deals der letzten 4 Wochen würdest du dort reingetan haben und welche nicht? Gibt es für die Auswahl objektiver Kriterien, nach der sich alle Mods richten können, oder soll das ein bestimmter Mod nach Gusto machen? Was ist, wenn der mal unterwegs ist, arbeitet oder gar in den Urlaub fährt und dann keiner den Deal findet, weil alles nur noch unter "Hot Deals" gucken, weil die anderen Foren brauchen sie dann ja nicht mehr lesen? ;)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich poste manchmal Deals, die per newsletter kommen. Bisher stand nie die Anzahl der Verfügbarkeit drin. Zeitraum geht oft über
Monate, der dann unter Bedingungen/Kleingedrucktes steht.
Ich würde Dir ja gerne den Hot Deal Gefallen tun, ist aber nahezu unmöglich bzw unseriös. Sehe es eben wie fly. Sorry

Erstmal Danke fürs posten der Deals (y)

Meinte auch eher befristete Angebote wie z.B. 24Std Lufthansa Sale oder 48Std 50% off all Hotels.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ist alles in der Theorie erstmal eine gute Idee, aber wer verwaltet diesen Verlinkungs-Thread? Gerade, wenn es dort um Deals geht, bei denen es um Stunden geht?

Und welche der Deals der letzten 4 Wochen würdest du dort reingetan haben und welche nicht?

Gibt es die Möglichkeit dies als Option bei der Erstellung eines neuen Threads mit einzubauen? Somit könnte der Poster dies entscheiden und ein Mod unnötiges wieder löschen.

In den letzten 4 Wochen mit Sicherheit nur 4-6 Angebote.

-24 Std Sale Lufthansa
-AUA 999 Biz Sale
-SQ/TG Sale
-expedia.fr Deal
-easyjethotels.net 50% off
-Fairmont Hotels Mitarbeiter Special

...und vielleicht noch eins zwei mehr

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
@ fly oder rcs

Gibt es eigentlich in diesem Forum die Möglichkeit einen Chat einzubauen? Fände ich manchmal ganz sinnvoll... anstatt ständig PM's hin und her ;)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
@ fly oder rcs

Gibt es eigentlich in diesem Forum die Möglichkeit einen Chat einzubauen? Fände ich manchmal ganz sinnvoll... anstatt ständig PM's hin und her ;)

Dazu hab ich ein eher gespaltenes Verhältnis: Natürlich ist ein Chat schneller, direkter und persönlicher, doch ist die ausgetauschte Info danach zumindest öffenlich nicht mehr verfügbar.
Im Interesse von Wissensaustausch und nachhaltiger Verfügbarkeit von Information für mich daher lieber ein altmodisches Forum.

Mantegna

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Dazu hab ich ein eher gespaltenes Verhältnis: Natürlich ist ein Chat schneller, direkter und persönlicher, doch ist die ausgetauschte Info danach zumindest öffenlich nicht mehr verfügbar.
Im Interesse von Wissensaustausch und nachhaltiger Verfügbarkeit von Information für mich daher lieber ein altmodisches Forum.

Mantegna

Wenn das Postfach groß genug wär und ich nicht ständig PNs löschen müsste, wären die Infos später auch noch verfügbar.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Mich wundert das noch niemand die Problematik angesprochen hat, das zu viel Öffentlichkeit manchen "Deals" nicht zuträglich ist. Jedes Forum, jeder Blog trägt dazu bei, dass die Masse derer, die das System zu Ihrem Vorteil ausnutzen steigt. Das geht eine Zeitlang gut, führt aber irgendwann dazu das bestehende Schlupflöcher dicht gemacht werden bzw. das System dem neuen Userverhalten angepasst wird (=Enhancement).

Um ehrlich zu sein, ging es mir in dem deutschen Nachbarforum irgendwann gehörig gegen den Strich, das es da User gab, deren sinnvolle Beiträge gleich NULL waren, die aber meinten sie müssten von anderen Leuten gepostete Infos in einem Umfang umsetzen, der jedem vernünftigen Menschen die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Ich hab nichts dagegen Wissen mit anderen zu teilen und ich profitiere selbstredend auch selbst davon, dass andere es tun. Aber: Wissen ist Macht, und manchmal auch bares Geld wert. Da Geld bei mir nicht unbegrenzt vorhanden ist, tut es einfach weh, wenn jahrelang praktizierte Sparmethoden dicht gemacht werden, weil einige "Frischlinge" nicht wissen was sie tun.

Und obwohl ich "map" wirklich sehr ungern Recht gebe, gibt es Dinge, die besser an einem Stammtisch persönlich oder per PN diskutiert werden, als dass man sie sofort in den "Top Deals" öffentlich postet.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Stimmt wirklich. Manche Beiträge oder Fragen im VFF sind wirklich unverschämt und manche Buchungsmöglichkeiten werden dort wirklich bis zum Einstellen ausgereizt. Den Hotelclub Deal mit 50$ Rabatt fand ich super, aber viele habens einfach total und gnadenlos übertrieben, so dass alles storniert wurde. Wäre man hier mit Maß vorgegangen, würde die Möglichkeit sicher heute noch bestehen, Hotelzimmer mit 50$ Rabatt zu buchen ohne dass diese storniert werden. Naja, aber so ist das immer. :) Ich hoffe, dieses Forum hier bleibt so lange wie möglich von dieser Klientel befreit. (y):D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich hoffe, dieses Forum hier bleibt so lange wie möglich von dieser Klientel befreit. (y):D

Deshalb inseriert der VFT ja nirgends und betreibt bisher auch keinerlei Pressearbeit. Wir möchten gern gefunden werden, und zwar möglichst von Leuten, die auch zu uns passen.

Mal ganz provokant gesagt: Wer sich nicht einmal die "Mühe" macht, den VFT zu finden (Hinweise und Verweise gibt es eigentlich genug) oder schlicht und einfach unfähig ist, den VFT zu finden, ist nicht unbedingt die Kernzielgruppe, der man echte Top-Deals kostenlos aufs Brot schmieren möchte. ;)

Evtl. wäre es sinnvoll, bestimmte Unterforen nur noch registrierten Mitgliedern zugänglich zu machen. Vielleicht starte ich hierzu mal eine Umfrage unter den Usern.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Evtl. wäre es sinnvoll, bestimmte Unterforen nur noch registrierten Mitgliedern zugänglich zu machen. Vielleicht starte ich hierzu mal eine Umfrage unter den Usern.

Würde ich gut finden. Vielleicht sogar auch noch nur für Mitglieder mit mindestens z.B. 25 oder 50 Beiträgen. Dies würde verhindern dass sich User nur anmelden um schnell an die Informationen zu kommen und selber garnichts beitragen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Würde ich gut finden. Vielleicht sogar auch noch nur für Mitglieder mit mindestens z.B. 25 oder 50 Beiträgen. Dies würde verhindern dass sich User nur anmelden um schnell an die Informationen zu kommen und selber garnichts beitragen.

Au weia, dann posten die Neuen 25 sinnlose Beiträge, um schnell an die Deals zu kommen. :eek:

Abgesehen davon führt eine Beschränkung dazu, dass die Themen nicht mehr bei Google und Co. gefunden werden können. Die Attraktivität des Forums nach außen nimmt somit dramatisch ab, weil wir die guten Infos vor der Welt verstecken.