Meilen Sammeln durch Hausbau-Konto?

ANZEIGE

HansMoser

Neues Mitglied
18.03.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin völlig neu auf dem Gebiet, und möchte mich schonmal vorab für evtl.
dämliche fragen entschuldigen und euch für eure geduld danken.

folgende situation:

wir fangen in zwei wochen an ein haus zu bauen. darlehen 300.000,-€.

gibt es einen möglichkeit diese summe in meilen gutgeschrieben zu bekommen?
evtl. gibt es eine bank die meilen bei umsatz gutschreibt?
also nicht über die creditcard.
der normale weg ist, dass ich die rechnungen der handwerker bei der bank einreiche, die bank mir das geld auf mein konto überweist, und ich es dann dem handwerker weiter überweise.

hat jemand die zündende idee?

vielen dank,
schönes wochenede
HM

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Eine Möglichkeit wäre, die entsprechende Baufinanzierung über die Deutsche Bank abzuschließen. Wenn Du da Neukunde bist, gibt es 3000 Meilen als Begrüßungsangebot.

F

FARE

Guest
Eine Möglichkeit wäre, die entsprechende Baufinanzierung über die Deutsche Bank abzuschließen. Wenn Du da Neukunde bist, gibt es 3000 Meilen als Begrüßungsangebot.
Ich hoffe, daß sich dein Post auf reiner Ironie aufbaut. Für 3000 Meilen macht sich der Threadstarter sicherlich nicht einmal die Mühe zu einer Filiale der Deutschen Bank zu fahren, geschweige sich mit all dem Umstand rumzuplagen, da die erwähnten 3000 Meilen grob gesehen nicht einmal ein Ansatz sind.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Da wäre ja auch noch der Überweisungsservice der DKB-Kreditkarte (Miles&More).
Allerdings mit Aufschlag (1.25%) und nur bis EUR 20k/Monat.

F

FARE

Guest
Da wäre ja auch noch der Überweisungsservice der DKB-Kreditkarte (Miles&More).
Allerdings mit Aufschlag (1.25%) und nur bis EUR 20k/Monat.
Wäre ein großer Umstand mit der 20k-Begrenzung und dazu Gebühren von 3750€. Ein netter Ansatz, wobei ich mir sicher bin, daß er keine gescheite Lösung finden wird. Es scheint wohl oder übel keine geeignete Lösung oder Möglichkeit zu geben.

HansMoser

Neues Mitglied
18.03.2011
2
0
hallo,

bei der DBK (bin ich auch) gibts ja so ein Kreditkartenkonto auf dem man höhrer Zinsen bekommt.
Ich bräuchte einfach ein Konto auf das ich die abgerufenen Darlehensbeträge der Bank gutschreiben lasse, von dort aus meinen Handwerker Rechnungen bezahle, und
somit Umsatz und Meilen generiere.
Hat sich das echt noch niemand vor mir überlegt? Hausbau ist ja für die meisten von uns die größte Investition im Leben - abgesehen von der Frau - und da lohnt es sich doch mal drüber nachzudenken....

Schönes Wochenende

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Das können/werden sich vor Dir schon hunderte überlegt haben.
Aber was nutzt die ganze Überlegung wenn es keine Lösung gibt?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
hallo,

bei der DBK (bin ich auch) gibts ja so ein Kreditkartenkonto auf dem man höhrer Zinsen bekommt.
Ich bräuchte einfach ein Konto auf das ich die abgerufenen Darlehensbeträge der Bank gutschreiben lasse, von dort aus meinen Handwerker Rechnungen bezahle, und somit Umsatz und Meilen generiere.
Hat sich das echt noch niemand vor mir überlegt? Hausbau ist ja für die meisten von uns die größte Investition im Leben - abgesehen von der Frau - und da lohnt es sich doch mal drüber nachzudenken....
Du könntest selbstverständlich die Darlehnsbeträge als Guthaben auf Dein LH CC Konto zahlen lassen. Daraus könntest Du dann mittels Überweisungsservice die Handwerkerrechnungen begleichen und die entsprechenden Meilen kassieren.
Das CC Limit ist kein Problem sofern Du immer jeweils genügend Guthaben auf dem CC-Konto hast, da bei der LH CC gilt: Verfügbarer Betrag = CC Limit + CC Guthabenbetrag. :idea:
Ist also alles eine Frage des richtigen Timings zwischen Auffüllen und Entnahme auf dem CC Kartenkonto.
Die 1,25% Überweisungsservicegebühr hast Du trotzdem an der Backe, aber theoretisch könntest Du so für 3.750 EUR 300.000 Meilen generieren.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Hallo und nochmal herzlich willkommen in diesem Forum!

Ich denke, über diese Idee haben u.a. auch Produktentwickler in Banken nachgedacht, und deswegen gibt es das Produkt nicht. :idea:

Falls es es doch gibt, werden nämlich meine Frau und ich jeweils ein Konto dort eröffnen und 50.000 Euro im Ping-Pong im Tagesrhythmus zwischen den Konten hin- und herpendeln lassen. Wenn es jedesmal pro Euro Umsatz eine Meile gäbe, brächte das bei 20 Arbeitstagen 1 Mio Meilen; die Kosten für uns wären entgangener Zins für einen Monat für 50.000 Euro, also selbst bei guten Angeboten (2% p.a. für Monatsgeld) gerade mal 83 Euro.

Für die Bank wäre es natürlich teurer: 1 Mio Meilen zu je 10 Euro für 1000 Meilen macht noch immer 10.000 Euro Aufwand, und selbst bei halbem Preis noch immer 5000 Euro. Und was hätte die Bank an dem Umsatz verdient?

Eben. Und deswegen gibt es das nicht bzw. nur gegen entsprechende Kosten (1,25% beim Überweisungsservice der LH CC, wenn ich nicht irre) und mit entsprechenden Mengenbegrenzungen.

Ansonsten: Netter Gedanke! ;)

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
hmm und wenn jetzt die handwerker die KK zahlung akzeptieren würden.....

Da brauchst Du einen Handwerker, der ein Ritsch Ratsch Gerät hat.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Ich überweise dem Handwerker einfach mittels Überweisungsservice den Rechnungsbetrag auf sein Konto und nutze kassiere dafür 1 Meile/EUR.
Natürlich kommen 1,25% "Bearbeitungsgebühr" hinzu, aber das ist eine relativ simple Rechnung.
Ich muss nur für ausreichendes Guthaben auf dem CC Konto sorgen um nicht in die Limitfalls zu tappen.

Ansonsten hat das Nilpferd natürlich recht, auch wenn man damit potenziell viele Meilen generieren kann, hat dieser Fred nix mit dem Thema "Mileage Run" zu tun. :eyeb:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Ich überweise dem Handwerker einfach mittels Überweisungsservice den Rechnungsbetrag auf sein Konto und nutze kassiere dafür 1 Meile/EUR.
Natürlich kommen 1,25% "Bearbeitungsgebühr" hinzu, aber das ist eine relativ simple Rechnung.
Ich muss nur für ausreichendes Guthaben auf dem CC Konto sorgen um nicht in die Limitfalls zu tappen.

Ansonsten hat das Nilpferd natürlich recht, auch wenn man damit potenziell viele Meilen generieren kann, hat dieser Fred nix mit dem Thema "Mileage Run" zu tun. :eyeb:

es gehn doch nicht mehr als 20000,-€ je Monat.
Bzw. es gibt max. 20000 Meilen...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.429
338
MUC
Welche Bank zahlt eigentlich ein Bau-Darlehen auf das eigene Konto aus?
Normalerweise geht das Geld doch direkt an Verkäufer, Bauträger oder Notaranderkonto...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Welche Bank zahlt eigentlich ein Bau-Darlehen auf das eigene Konto aus?
Normalerweise geht das Geld doch direkt an Verkäufer, Bauträger oder Notaranderkonto...

Ich kenne auf Anhieb aus eigener Erfahrung aus allen drei Sektoren (Geschäftsbank, GenoBank, Spasskasse) mindestens fünf Institute, die alle auf eigenes Konto auszahlen, wenn ein zu dem Abruf in der Dimension passender Nachweis als Abrufgrund vorgelegt wird. (Dimension passend: +/- 15 Prozent des Abrufs.)

Bei den letzten beiden Immos gingen sämtliche Abrufe/Zahlungen über eigene Konten.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Die Banken zahlen natürlich auf ein normales Konto aus, der eigenen Situation entsprechend.
Wenn man z.B. nur 60% der Summe finanziert, in der Gesamtsumme jedoch größere Renovierungsarbeiten anfallen, so wird die Differenz auch auf das eigene Konto ausgezahlt.
Aber - mal abgesehen von der Kreditkarte, mit der man für 300k aber 15 Monate Zeit braucht ;-) - gibt es da keine Möglichkeit!

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
es gehn doch nicht mehr als 20000,-€ je Monat.
Bzw. es gibt max. 20000 Meilen...
Ich habe den OP so verstanden, dass er baut und über die Handwerkerrechnungen Meilen generieren möchte.
Da so ein Haus eher selten in einem Monat steht, führt dies also zu X*20.000 Meilen, wobei X die Baudauer in Monaten ist, resp. die Anzahl der Monate, in denen entsprechende Überweisungen zu tätigen sind.

Vermutlich lassen sich so nicht die gesamten 300.000 EUR in Meilen verwandeln, mit gutem Timing aber zumindest ein guter Teil davon.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Soweit richtig.

Aber es ist doch nichts anderes, als wenn ich einmal im Monat 20.000 Euro vom Tagesgeldkonto auf mein LH-CC-Konto überweise, von dort wieder abverfüge und es dann zurück auf das Tagesgeldkonto packe, oder? Okay, dafür muss ich die 20 TEUR liquide haben, aber ich benötige dabei keinen Hausbau. In jedem Fall kostet es mich 1,25%, 20.000 Meilen zu generieren.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Soweit richtig.

Aber es ist doch nichts anderes, als wenn ich einmal im Monat 20.000 Euro vom Tagesgeldkonto auf mein LH-CC-Konto überweise, von dort wieder abverfüge und es dann zurück auf das Tagesgeldkonto packe, oder? Okay, dafür muss ich die 20 TEUR liquide haben, aber ich benötige dabei keinen Hausbau. In jedem Fall kostet es mich 1,25%, 20.000 Meilen zu generieren.

Mag sein.
Die Frage des OPs in diesem Fred bezog sich aber nun mal auf seinen Fall Hausbau. Ich würde es also als unhöflich gegenüber dem OP empfinden über Meilengenerierung per Autokauf, Badewannenkauf, Geld an Oma überweisen oder schlicht zirkulierendes Geld zu schwadronieren, sondern beziehe mich auf seine Frage.
Bei letzterem kam es im Übrigen im vergangenen Jahr zu verschiedenen Audits durch die DKB und damit verbundenem Ärger incl. CC-Kündigung. Wurde hier im Forum auch diskutiert, einfach mal die Suche verwenden.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mag sein.
Die Frage des OPs in diesem Fred bezog sich aber nun mal auf seinen Fall Hausbau. Ich würde es also als unhöflich gegenüber dem OP empfinden über Meilengenerierung per Autokauf, Badewannenkauf, Geld an Oma überweisen oder schlicht zirkulierendes Geld zu schwadronieren, sondern beziehe mich auf seine Frage.
Bei letzterem kam es im Übrigen im vergangenen Jahr zu verschiedenen Audits durch die DKB und damit verbundenem Ärger incl. CC-Kündigung. Wurde hier im Forum auch diskutiert, einfach mal die Suche verwenden.

Hm.
Wenn Du das so siehst: Ist es dann nicht unhöflich ihm gegenüber, seine Parameter zu ignorieren?